16

Nach 18 Jahren hat meine Frau einen Neuen

F
Hallo Broken Wings

Wie sie es wirklich geschafft hat weiß ich nicht, ich hätte es nie freiwillig aufgegeben. Ich komme ihr aber entgegen damit, daß es den Kindern frei steht ihre Mutter zu besuchen wann immer sie wollen. Wenn ich Tagesdienst habe muß der 12 jährige Junge tagsüber sowieso zur Mutter und bei Nachtdienst muß er da schlafen. Vielleicht hat ihr Neuer ihr auch versprochen, daß sie den Jungen mit irgend einem juristischen Trick schon bekommen werden, wer weiß es. Meine Stieftochter hat sowie so keine Lust auf ihre Mutter da tobt von seiten meinerTochter schon lange eine Rivalität.
Ich bin hin und her gerissen, mein Kopf sagt es ist für immer vorbei sie liebt mich nicht mehr und ich sollte sie auch nicht mehr lieben, aber ich habe sie heute den ganzen Tag vermisst als ich auf dem Fußballplatz war.
Meine Gedanken kreisten den ganzen Tag um sie herum. Es ist schon komisch, ich kann die 18 Jahre nicht so schnell vergessen. Sie schon sie liebt mich nicht mehr und vermisst mich wohl auch nicht. Gut für sie.
Esist schön wenn man Schmetterlinge im Bauch hat und alles vergessen kann. 18 Jahre sind eine lange Zeit, so schlecht kann das ja nicht gewesen sein.

Fragen über Fragen

Danke für eure Ideen

Gruß Fantaatapong

26.08.2012 17:33 • #16


F
Hallo liebe Leidensgenossen

Ich glaube, ich habe die Antworten auf meine Fragen gefunden.
Ja ich bin ein sehr zuverlässiger Partner aber das ist nicht alles was eine Frau sucht. Eine Frau sucht auch einen Mann mit dem sie lachen kann, Spass haben kann. Ich bin leider nicht so lustig und spassig. Meine Frau ist ein lebenslustiges kölsches Mädchen, ich war noch nie so ein lebenslustiger Mann und habe im Laufe der Jahre sogar noch abgebaut.
Wenn meine Fau rauswollte habe ich sie meist alleine rausgelassen, ich konnte ihr immer vertrauen. Irgendwann kam sicher die Krise über sie, daß ich so ein lebensunlustiger Typ geworden bin. Es war sicher schwer bei mir zu bleiben weil ich ein solider Fels in der Brandung bin. Der Gedanke mich zu verlassen muß schon lange entstanden sein, aber da ich in allem Anderen ein sehr guter Ehemann bin ist eine Trennung nicht so leicht, diesen Schritt zu vollziehen ist sicher nicht einfach schon gar nicht wenn man 2 Kinder hat. Nun ja jetzt hat sie ihn vollzogen. Es geht gar nicht um den Neuen, nein es geht nur darum von mir Spassbremse wegzukommen. Ich habe mich mit vielen Freunden und Menschen unterhalten aber heute habe ich das Problem mit einer aussenstehen Bekannten analysiert. Es trift ich wie ein Schlag, es bringt nichts ob die neue Beziehung scheitert. Nein es geht um mich, ich habe es verkackt.
Der Grund warum sie den Fuß in der Tür hahlten will ist ihr schlechtes Gewissen. Sie weiß was sie mir angetan hat und hat Schuldgefühle. Sie will für mich als meine Hilfe weiter da sein, sie will meine Freundschaft.
Wir waren immer die besten Freunde, das will sie weiter für mich sein. Sie will alle Lücken füllen nur will sie nicht mehr meine S. sein weil sie mich nicht mehr wie ihren Mann liebt. Vielleicht liebt sie mich wie einen Freund oder wie einen Bruder, wer weiß. Der Neue ist zufällig das ideale Absprungbrett. Ich denke nicht, daß die zwei für die Ewigkeit sind dafür sind ihre Voraussetzungen zu schlecht, aber vielleicht doch. nun es wird die Zeit bringen. Ist auch egal, wichtig ist die Erkenntnis das sie eigentlich nur mich verlassen wollte. Sie hat nichts verloren, nein sie hat ihre Freiheit gewonnen. ich habe sie zwar immer behandelt wie einen Vogel auf der Hand, wenn der Vogel sich wohl fühlt kommt er immer wieder. Meine Frau hatte alle Freiheiten daran lag es sicher nicht, aber wollte wohl ausbrechen aus meinem Spiessertum. Wenn diese vermutungen stimmen, dann habe ich das alles selbst verschuldet. Sie hat mir erklärt bei dem neuen geht es nicht um S.. Nein er hat ihre veletzte Seele gestreichelt. Nun ja ich habe dies wohl falsch gemacht und das Leben vergessen. Ich denke der Zug ist für mich abgefahren und ich werde sie nicht als meine Frau zurück bekommen. Wenn ich Abstand gefunden habe können wir vielleicht wieder alles für einander sein nur keine S.. Wir sind ja immer noch die Eltern unserer Kinder. Ich weiß nicht wie ich mit dieser schweren Last umgehen soll. Im Hinterkopf schlummert auch immer noch die Hoffnung, ich habe mich geirrt und sie hängt doch noch in anderer Form an mir. Egal ich muß nun trotzdem meinen Weg fortsetzen und den Kontakt zu gesperrt halten. Entweder ich finde so Distanz und Frieden oder ich habe mich geirrt und sie hat die Gelegenheit mich zu vermissen was ich leider nicht mehr glaube. ich wollte Euch an meinen letzten Erkenntnissen teilhaben lassen.
Teilt mir mit was ihr davon haltet. Ich habe mich selbst besiegt kein anderer.
Gruß Fantaatapong
Ich wünschte ich könnte es ändern

27.08.2012 04:16 • #17


A


Nach 18 Jahren hat meine Frau einen Neuen

x 3


R
Guten morgen, so hart es ist aber es liegt nicht in deiner Hand! Schuld bei sich selber suchen, weis nicht gehören immer zwei dazu und ihr seid ja auch lang zusammen gewesen, Versuch jetzt Abstand zu gewinnen und Kräfte zu sammeln für die zeit die vor dir liegt!

27.08.2012 05:37 • #18


S
Lieber Fanta

So wie du schreibst, bist du ein toller Typ, du hast alles in deinem Leben im Griff. Du machst deinen Job, kümmerst dich um Haus und Kinder, scheinst finanziell nicht schlecht zu stehen, bist gesundheitlich fit und hast deine Frau immer unterstützt. Wie du jetzt mit deiner Situation umgehst, ist bewundernswert. Du bist klar und verhältst dich fair. Aber wie ist es für deine Frau neben so viel Perfektion zu leben? Hat sie so viel Selbstvertrauen wie du?

Vielleicht bekommt sie von ihrem Neuen mehr Aufmerksamkeit und Bestätigung, dass sie eine tolle Frau und etwas wert ist. Könnte es sein, dass sie sich neben dir etwas minderwertig gefühlt hat und jetzt ihr Selbstwertgefühl aufbaut?

Ich habe keine Ahnung, ob meine Gedanken zutreffend sind. Aber dies ist mir in den Sinn gekommen, als ich deine Ausführungen gelesen habe. Vielleicht liege ich völlig falsch...

27.08.2012 06:17 • x 1 #19


Minnie
Witzig, seit ich getrennt bin, spiele ich auch wieder Schach..... und ich hab mir einen Hund zugelegt.... zum wandern.......

Weißt, ich denke es macht keinen Sinn sich Gedanken darüber zu machen, ob uund wann der andere merkt, was er verloren hat..... man selbst kann sich nur darauf konzentrieren, was man (bei allem Verlust den man zweifellos hat(te)) gewonnen hat/gewinnen kann.

27.08.2012 13:42 • #20


F
Hallo Sonne 123

Den Satz habe ich vor ca. 20 Jahren schon mal gehört von meiner damaligen Fastschwiegermutter. Ja es ist sicher schwer neben eienem Menschen zu leben der versucht der Perfektion nahe zu kommen. Eigentlich will ich das gar nicht aber in meinem ersten Beruf wurden wir zur Perfektion erzogen wir mußten immer sehr genau arbeiten. Es ist sicher nicht ganz leicht mit so eienm wie mir zu leben aber andererseits nehme ich viel Arbeit ab.
Heute hatte ich einen schlechten Tag, ich bekam erstmals Panik ob ich in Zukunft der Anforderung gewachsen bin alles allein zu regeln, Arbeit, Hausmann, alleinerziehender Vater etc. Da ich mich heute eh mit meiner Frau treffen mußte erzählte ich ihr von meiner Angst. Sie versprach mir immer zu helfen und versuchte mich zu trösten. Wir besprachen noch einige Dinge aus unserer Beziehung aber eine Antwort auf den wirklichen Grund unserer Trennung konnte sie mir nicht liefern auch wenn ich sie mit meinen Thesen konfrontierte. Sie weiß wohl auch nicht wirklich warum es passierte. Später klärten wir unsere Trennung friedlich und kurz beim Notar und bei der Bank.
Ich muß lernen meinen Kopf auszuschalten.
War ein harter Tag gehe jetzt in die Heia.

Gruß Fantaatapong

27.08.2012 23:38 • #21


F
Hallo liebe Leidensgenossen

Das Leben gibt mir Rätsel auf. Gestern hatte ich nach 4 Wochenden ersten guten Tag. Als ich Abends mit meiner Frau wegen unseres Sohnes telefonieren mußte war ich sehr stark und freundlich, das passte ihr wohl nicht. Später simste ich ihr noch eine SMS und sendete Smilies, Sonne und Daumen hoch. Dieses quittierte sie mit der Antwort ich sei ekelig.
Da ich mich immer mehr von ihr distanziere jedenfalls mit Taten, (ich bat sie endlich ihre Sachen zu holen, da sie schon 10 Tage lang ausgezogen ist), macht sie keinen glücklichen Eindruck Sie hat aber immer noch fast alle Kleidungsgegestände bei mir). Auch wollte sie den Hausschlüssel nicht abgeben und vieles mehr.
Mein Problem ist ich mache mir zu viele Gedanken über ihre Gedanken und Gefühle und ob sie nicht irgendwann hart aufkommt. Ich bin immer der Beschützer gewesen und kann das auch nicht abstellen.
Ich vermisse sie zwar aber primär mache ich mir Gedanken Warum ist sie diesen Weg gegangen? Sie macht nicht den Eindruck glücklich mit dem Weg zu sein. Sie macht den Eindruck als ob sie große Zweifel quälen und ich dränge sie immer mehr aus meinem Leben. Nach aussen zeige ich mich sehr stark und konsequent. Ich weiß genau, daß ich sie nicht zurück nehmen kann aber ich mache mir Sorgen wenn sie auf die Nase fällt, das mein Herz dann doch die Oberhand gewinnt. Es ist sehr schwer gegen das Herz anzugehen. Das entgültige Ende scheint immer näher zu kommen.
Wenn ich heute Abend nach Hause komme sollten alle Sachen weg sein und dann wird erstmal das Schloss gewechselt, reiner Selbstschutz für den Kopf. Ja die Gefühle fahren Achterbahn. Gestern war es super gut. Heute Morgen war ich im Loch. Jetzt ist wieder etwas Last von meiner Seele.
Wer kann mir erklären was in meiner Frau vorgeht. Ich kenne sie sehr genau und finde ihre Tatan passen garnicht zu ihren Emotionen die ich von ihr mitbekomme.

Danke, Fantaatapong

29.08.2012 10:43 • #22


T
Hallo Fantaatapong,

was in deiner Frau vorgeht, wird dir keiner sagen können, womöglich noch nicht einmal sie selbst. Ich habe aber immer wieder (bei anderen und mir selbst) beobachtet, dass es einen erheblichen Ausschlag in der Gefühlskurve geben kann, wenn man erkennt, dass es kein zurück gibt. Wenn Du also Deiner Frau signalisiert hast, dass du sie jederzeit zurücknimmst, jetzt aber auf Distanz gehst, dann fängt es womöglich an zu rattern in ihrem kopf. D.h. vorher hat sie die Auswahl zwischen 2 männern, plötzlich ist nur noch einer da und der rückweg ist abgeschnitten. Das kann Gefühle hervorrufen, die man selbst noch nicht einmal erklären kann. Diese können echt sein oder nur panikbedingt.
Ich kann nur meine Sichtweise darstellen, ich würde (bin in ähnlicher Situation) meine Frau nicht zurücknehmen, ich leide aber immer noch wie am ersten Tag und es ist jetzt ein jahr her...daher wünsche ich Dir viel Stärke und gute Freunde.

Gruß
TG

29.08.2012 11:36 • #23


F
Hallo ihr Lieben

Als erstes mal vielen Dank an alle die sich hier im Forum beteiligen und den Anderen bei ihren Problemen zur Seite stehen. Ihr seid eine echte Hilfe.
Durch den Kontaktabbruchthreat habe ich Kraft bekommen und Hoffnung.
Zuerst wollte ich meine Frau dazu bringen mich zu vermissen und zu mir zurück zu kommen. Meine Konsequenz und Stärke haben sie irritiert und auf meine sehr freundlich Art mit ihr zu reden und mich zu verabschieden reagierte sie patzig. Sie meinte ich sei ekelig, ok. Heute erschien meine Frau mir dann das erstemal seit unserer Trennung zielstrebig und auch wieder patzig, aber diese Art hat mich heute abgekühlt. Dann als sie einpackte meinte ich sie würde ja die ganzen Dekorationen mitnehmen da meinte sie ich könnte mir ja neue kaufen. Dieser Satz hat mich dann doch gestört. Darauf hin verlies ich das Haus und ging 2 Std. Rennrad fahren. Immer wieder sprach ich mit mir und erklärte mir das diese Frau mich gar nicht verdient hat. Klar sie hat mich beschissen, das kann ich nicht akzeptiern. Sie hätte andere Möglichkeiten gehabt. Mit mir kann man gut reden ich bin immer ruhig und ausgeglichen trotz 190 cm und 100 Kg. Aber sie war krumm das geht nicht. Ferner hat sie unserer Tochter, mit der sie sich seit vielen Jahren nicht versteht ein Auto gekauft. Ein Schelm wer Böses denkt. Meine Tochter und ihre Mutter waren heute Freunde! Bin gespannt wie man versucht unseren Sohn zu umgarnen. Ich hoffe er zeigt Charakter. falls er den Wohnsitz wechseln will werde ich dann die ganze Last mal auf die Schultern meiner Frau ablegen und aus dem Leben meiner Familie verschwinden. Haus verkaufen Handynummer wechseln etc. Wen schon dann auch richtig.
Ich bin im Moment so nüchtern, daß ich mich sehr normal fühle. Ich bin auf der Arbeit und habe das erstemal keine Probleme mit mir.
Ich wünsche Euch allen Kraft, daß ihr den Weg aus diesem dunkelen Tal findet. Geht in euch und schreibt eine Liste was euch wirklich fehlt und was vielleicht besser ist. Sucht nach den Fehler eurer Partner und kehrt den Denkprozess um. Es geht jetzt um Euch ihr müsst zu euch finden. Der Partner hat uns verlassen, er will uns nicht mehr. Lasst uns aufwachen und zu neuen Ufern aufbrechen. Jedesmal wenn sich eine Tür schließt öffnet sich eine andere. Und das Neue war immer besser als das Alte. Denkt mal zurück.
Ich wünsche Euch Kraft
Lieben Gruß Fantaatapong

30.08.2012 21:32 • #24


F
Sei stark und reich die Härtefallscheidung ein. Deine Tochter wird schon merken, was ihe ichkaufdirmaleinautoundhabmichbitteliebmutter für Mist gebaut hat, wenn sie selbst in einer Beziehung steckt und ersten Liebeskummer hat.

Ferner kämpfe um deinen Sohn und reich mal endlich die Scheidung ein. Für nen Härtefall mit Unterhaltsverwirkung müste es reichen. Schliesslich hat die Affaire unerwartet die Ehe zerstört und der Dicke hat es dicke genug. Seine Frau kann dir sicher genug Infos zur Affaire stecken.

30.08.2012 21:55 • #25


I
Hallo FPong,

dein letztes Schreiben klingt zwar klar, aber auch sehr bitter. Was sollen die Kinder machen? Die können sich doch nicht zerreissen, keine Stellung beziehen. Die leiden doch auch!
Ich habe auch sehr zu kämpfen, aber die Kinder (obwohl sie groß sind) sollen so gut als möglich aus der Geschichte herausgehen.

Will ich für mich auch - finde aber noch keinen Weg. Oder, sagen wir mal, bin im Dschungel und schlage mit der Machete um mich!

30.08.2012 22:10 • #26


M
Zitat von Fantaatapong:
mit einer aussenstehen Bekannten analysiert. Es trift ich wie ein Schlag, es bringt nichts ob die neue Beziehung scheitert. Nein es geht um mich, ich habe es verkackt.
Der Grund warum sie den Fuß in der Tür hahlten will ist ihr schlechtes Gewissen. Sie weiß was sie mir angetan hat und hat Schuldgefühle. Sie will für mich als meine Hilfe weiter da sein, sie will meine Freundschaft.
Wir waren immer die besten Freunde, das will sie weiter für mich sein. Sie will alle Lücken füllen nur will sie nicht mehr meine S. sein weil sie mich nicht mehr wie ihren Mann liebt.


Ein Dreck ist das schlechtes Gewissen. Du hast in ihr keine Wertigkeit und sie führt einen Rollentanz für ihr eigenes Ego auf. Sie selbst will sich Wichtigkeit geben, nur sich. Du wertschätzt ihr Geseier auch noch.

Du hast dich als bester Freund gefühlt, überblickt haste sie nie. Über ein vergleichbares Untauglichkeitsmuster dürftest zu der Frau gekommen sein, so ist sie gegangen. Bis sie den Baumuftie durch hat kannst die Uhren nach stellen.

Laß dich von ihr nicht besülzen.

Du liegst im Tempo hinten, sie holt Möbel raus und was ist die Gegenreaktion? Verständnisgeeier, wirfst Euros nach und sorgst dich um die Else.

Die hackt längst ihren neuen Benz, organisiert ihren Vorteil bei Kindern, führt Affentänze bei dir bis zur Seelenerweichung auf und wird alles nehmen.

Definier die eigenen Ziele oder geh einfach weiter arbeiten, deine Ex hast du nie verstanden.

30.08.2012 22:43 • #27


P
Hallo,

ich verfolge sehr interessiert deine Erlebnisse.
Gestolpert und hängengeblieben bin ich bei deiner Trennungsanalyse.
Ich kenne deine Frau nicht, aber ich für mich kann das nur bestätigen.
Mein Mann ist auch nicht so der Mensch, der oft weggeht. Er hat seine zwei Hobbies außer Haus und die reichen ihm wohl. Nur kann er zum Sport und zu den Fußballspielen seiner Mannschaft auch ohne mich.
Immer wieder fragte ich mich wo unsere Zeit ist?
Etwas gemeinsam machen, was beiden gefällt.
Das hat mir so oft sehr gefehlt.
Letztendlich hat es dazu geführt, daß ich mir wie ein Spielzeug vorkam. Wurde es gebraucht, nahm er es aus dem Regal und nachher stellte er es zurück.
Kann schon verstehen, daß diese Streicheleinheiten, dieses Zeigen du bist mir wichtig einer Frau so sehr fehlen können, das sie sich trennt und versucht dieses bei einem anderen zu bekommen.
Äußert sie sich eigentlich zu dem Trennungsgrund, also warum es ihrer Meinung mit euch nicht klappt (meine nicht ihren neuen Freund als Antwort. Der ist nur Nebensache, das Problem wird sie ja mit dir haben)?

30.08.2012 23:04 • #28


F
Hallo liebe Mitleser

Ich möchte Euch informieren wie es weiter gegangen ist.
Ich habe meine Frau nun seit fast 2 Wochen nicht gesehen, den Kontakt habe ich bis auf ein paar Informationen über unseren Sohn heruntergefahren. Wenn sie mich per SMS angeschrieben hat habe ich meinen Sohn anrufen lassen, so bin ich dem Kontakt indirekt aus dem Weg gegangen.
Sie hat nun endlich nach ca. 2 Wochen ihre Sachen abgeholt, die Sachen die sie beim Packen vergessen hat (Brautkleid, einige Schuhe, Jacken etc.) habe ich ihr natürlich zu ihrem Stapel gelegt, wir wollen ja gründlich sein.
Leider hat sie natürlich vergessen, die Schlüssel abzugeben, welches ich durch unsere Tochter anmahnen ließ. Oh da war die Gute aber wieder sehr sauer. Am nächsten Tag bekam ich dazu eine böse SMS, naja hauptsache ich habe jetzt den Schlüssel. Aber ja, natürlich habe ich auch das Schloß gewechselt, ich weiß doch wie leicht man die Schlüssel nachmachen kann, aber Spass muss sein.
So nun zu meinen Gefühlen, ich stelle fest, daß ich recht gut ohne sie leben kann. Ich lebe wieder ganz norma,l gehe meinen Pflichten und meinem Training nach. Manchmal falle ich mal kurz in ein Loch aber das geht bald wieder vorbei.
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, ich bin tief verletzt über die Art und Weise wie alles gekommen ist und über die Tatsache, daß ich ausgetauscht wurde. Bin ich doch ein stolzer Mann, der ein hohes Selbstbewustsein hat und sich für einen guten Ehemann und Vater hält. Ich leide aller Wahrscheinlichkeit am meisten unter der gekränkten Eitelkeit und es stört mich das ein Neuer meinen Platz eingenommen hat. Ein Neuer den ich im Vergleich zu mir wie eine Tüte Driss ansehe, leider eine Tüte Driss mit mehr Geld als ich. Ich frage mich, ob das auch mit einem Hartz 4 Empfänger passiert wäre. Nun ja, ich bin mir zu 99% sicher das ich sie auch nicht mehr zurück möchte. Ich denke es geht wieder bergauf.
Liebe Mitleser die ihr in einer ähnlichen Situation seid, geht in euch und überprüft eure Gefühle, liebt ihr euren Ex- Partner immer noch oder hängt ihr im Loch wegen anderen Dingen. Ich habe hier voller Angst und Schrecken gelesen, daß der(die)ein oder andere schon seit vielen Monaten im Loch hängt, ja so ging mir das auch mal vor 20 Jahren, aber heute will ich mich mit allen Mittel wehren, ich will das schneller packen. Ich versuche mir jeden Abend zu erklären, daß ich am nächsten Tag weniger an mein Problem denken will. Da mein Tag recht ausgefüllt gelingt es mir auch immer besser mit meiner Situation umzugehen. Ich habe nun erst mal aller Wahrscheinlichkeit nach 5 Wochen Ruhe vor ihr. Seit gestern ist sie in Urlaub und danach geht es in Kur. Das ist etwas Zeit um in Ruhe zu kommen. Ich habe beschlossen den Kontakt so klein wie möglich zu halten, den Wunsch meiner frau nach guten Freunden will ich nicht Folge leisten, das hat sie sich nicht verdient, so wie sie sich verhalten hat behandelt man keine Freunde. Mit mir hätte sie reden können und müssen und nicht hinten rum so ein Ding abziehen. Ich hoffe ich bleibe weiterhin so stabil wie ich jetzt bin. Heute sind es 6 Wochen. Euch allen wünsche ich Kraft und Mut endlich loszulassen. Ich weiß es ist nicht einfach aber hat euer Partner euch nicht auch tief verletzt und ist euer gar nicht wert.

Vielen Dank allen die mit ihren Gedanken und Anregungen geholfen haben mich zu stabilisieren. Ich muß aber auch feststellen die ein oder andere Anregung kam für mich nicht sehr objektiv rüber sondern klang für mein Empfinden sehr sehr verletzt. Es gibt doch immer Leute die sich für den Nabel der Welt halten und einfach hart drauflos prügeln ohne wirklich den tiefen Einblick oder Einfühlungsvermögen haben. Nun ja euch muß es auch geben. Es gibt sicher welche denen ihr auch helft.
Liebe Grüße Fantaatapong

06.09.2012 19:58 • x 1 #29


P
Guten Morgen Fanta,

deine Einstellung zum befreundet bleiben find ich sehr gut.
Freunde sind immer ehrlich zueinander und müssen sich gegenseitig vertrauen können.
Das würde mir auch nach ihrer Aktion unmöglich sein.
Schön, daß du bereits einigen inneren Abstand zu deiner Trennung hast, du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein.
Weiterhin viel Glück und alles Gute.

07.09.2012 08:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag