Fantaatapong
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 48
Ich habe mich nun lange nicht mehr zu diesem Thema gemeldet. Ich habe es durchgehalten den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren, d.h.
ich habe nur auf ihre Fragen per SMS geantwortet bzw mit ihr geschrieben wenn es um unseren Sohn ging. Es war eine lange harte Zeit, mein Kopf sagt mir immer das geht nicht, aber in meinem Herzen bzw im Hinterkopf vemisse ich sie leider schon.
Sie war 4 Wochen in Kur meldete sich aber jede Woche mit irgendeiner Frage, mal war es die PIN der Kontokarte, die ich nie bessen hatte, mal war es das Passwort für ihren E-Mail Account oder sie bestellte über unseren Sohn Grüße. Was soll das? In einer SMS meinte sie vielleicht sieht man sich auf der Kirmes oder wir könnten ja telefonieren.
Heute trafen wir uns beim Notar zur finalen Unterschrift. Ich habe sie nun 2 Monate nicht gesehen. Heute haben wir die Formalitäten unserer Trennung unterschrieben. Danach sprach ich sie auf ihre Gefühle zum Zeitpunkt unserer Trennung an bzw auf ihr Verhalten kurz vor dem Auffliegen. Sie meinte sie hatte keine Gefühle mehr für mich und hatte sich in ihn verliebt. Sie meinte auch, vielleicht merkt sie ja irgendwann, daß sie einen großen Fehler gemacht hat, dann wird sie aber nicht zurückkommen, weil ich ja kein Notstopfen bin. Ihr ist klar wie sehr sie mich verletzt hat. Am Anfang, als wir uns im Wartezimmer anschwiegen mußte sie über die Situation lachen, danach war es ihr unangenehm das ich das Gespräch auf uns lenkte, sie zeigte mir dann ihre trotzige Seite, die sie immer zeigt wenn sie im Unrecht ist. Tja nun sind wir auf der vorletzten Stufe unsere Ehe angelangt, die letzte Stufe ist die Scheidung.
Es ist schade, ich habe sehr an meiner Ehe gehangen und ich habe diese Frau über alles geliebt, es ist schon interessant welche Komödien oder Dramen das Leben schreibt, ich bin fest davon überzeugt, daß sie irgendwann aufwachen wird und diese Aktion in Frage stellt, aber das wird erst in ferner Zukunft sein. Zuerst kann der Tuppes ja den Alltag verhindern. In 3 Wochen beziehen sie ihr neues Haus, dieses Wochenende steht ein Kurzurlaub an ,ja mit Geld kann man den Alltag hinauszögern und versüssen, aber der Tag der Wahrheit wird kommen, mal sehen ob er bis dahin genug Punkte gesammelt hat oder ob ihr dann mal klar wird das sie den BESTEN verloren hat. Das ist keine Arroganz, sie hat mir heute nochmal gesagt ich war ein super Ehemann und Vater aber leider war die Liebe weg. Das tut weh, wenn man glaubte viel gegeben zu haben und sich seines Partners zu sicher war. Ein tiefer Fall, leider hat sie aufgegeben und nicht für uns gekämpft.
Alles in allem geht es mir viel besser als vor 12 Wochen, ich bekomme alles geregelt, gehe arbeiten führe den Haushalt für die Kinder, ja ich koche sogar für die Kinder. Ich kann stolz sein auf mich, ich leiste viel mehr als meine Verflossene, irgendwann werden meine Kinder begreifen was ich für sie gemacht habe. Ich würde gerne in die Glaskugel sehen, ich denke das würden wir alle gerne. Ich glaube, daß ich eigentlich schon Distanz bekommen habe, mir fehlt aber eine neue Perspektive mit der ich mich austauschen kann, das ist mein Wunsch.
Ich bin gespannt wie lange meine Reise noch geht und wo ich lande.
Lieben Gruß Fantaatapong