16

Nach 18 Jahren hat meine Frau einen Neuen

V
DANKE!

ich bin oft hingefallen im leben, und habe mich immer in kurzer zeit hochgerappelt....vllt. ein fehler, aber es war eben so...Augen zu und durch....
doch diesmal......ich liege da und sehe den Weg, schaffe es nicht aufzustehen, und wenn dann bin ich ein Roboter, kalt und habe Desinteresse an allem.....einfach nur noch die Pflicht erfüllen.....und dann wieder hinfallen...

ich glaube ich weiß was du meinst.......ich habe nie wirklich an seelenverwandtschaft etc geglaubt, ER schon, ich fühle seine Gedanken ( oder es ist einbildung)

mein weg ist bestimmt, ich mache, aus Gründen, die ich (noch) nicht kenne, all diese Erfahrungen, ich weiß auf mich wird aufgepasst- ich weiß ich muß keine Angst haben denn es wird mir nichts böses/ negatives passieren..... (wäre auch eine zu lange Erklärung )

aber es fehlt grad ein wenig an Kraft....daher danke und es tat sehr gut dich zu lesen!

27.01.2013 00:00 • x 1 #46


F
Vivia,

ich habe eben deine Geschichte gesucht, aber dadurch, daß Du dich mal gelöscht ahst ist es etwas schwerer deine Spur zu finden. Ich muß gleich Heia, da ich morgen früh Verpflichtungen habe, aber ich suche morgen deine Geschicht und werde mich melden. Vielleicht kann ich Dir etwas von meiner Kraft abgeben.

Lieben Gruß Fantaatapong

27.01.2013 00:33 • x 1 #47


A


Nach 18 Jahren hat meine Frau einen Neuen

x 3


F
Alles gute fantaa und der weg ist der richtige !

27.01.2013 00:47 • #48


F
Hallo Feuerteufel

Danke, der Weg mag der Richtige sein aber manchmal wünscht man sich sein altes Leben zurück. Ich hatte das Gefühl der Zufriedenheit, heute fehlt mir doch etwas zur Zufriedenheit.

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft auf deinem Weg.

Lieben Gruß Fantaatapong

27.01.2013 17:28 • #49


S
Hey fantaa,

ich wünsche Dir viel Kraft und gute Freunde auf Deinem Weg.

Ganz liebe Grüsse
Seesternchen

27.01.2013 23:20 • #50


F
Danke Dir Seesternchen,

ich habe leider den Fehler gemacht, meine Freunde die letzten Jahre zu vernachlässigen. Ich war nur für meine Familie da, habe durch meinen Job wenig Zeit abends was zu machen, habe viel Zeit mit unserem Sohn verbracht (Fußball). Das pflegen der Freunschaften habe ich meiner Frau überlassen, das hat sie auch gut gemacht. Und meinen wenigen Freunden will ich nicht immer auf den Geist gehen. Ich mache das meiste mit mir aus oder verteile die Last auf mehrere Schultern.
Aber ich habe sehr viel aus allem gelernt, ich würde ein paar Dinge anders machen, auch die Freundschaftpflege.

Dir alles Gute

Gruß Fantaatapong

28.01.2013 21:22 • #51


F
Hallo liebe Leidensgenossen

Am Mittwoch war es soweit, meine Frau hat endlich mal den Termin wahrgenommen und hat ihre letzten Sachen abgeholt.
Es war schon interessant, das alles mitzuerleben.
Sie kam ins Haus und meinte nach wenigen Minuten , warum ich mir keine Putzfrau leiste, dazu muß ich erwähnen, das Haus war sauber und aufgeräumt. Danach sammelte sie alles ein, worauf sie meinte einen Anspruch zu haben. Ich ließ sie gewähren, das meiste waren Küchenutensilien, bei den Bildern unserer Familie legte ich dann Einspruch ein und erklärte ihr, daß die meisten Bilder bei mir bleiben.
Ich blieb die ganze Zeit reserviert und gab keinen Anlass zur Diskusion.
Als sie wieder weg war, holte ich meine Nachbarin rüber und fragte diese nach der Meinung über meine Wohnung. Meine Wohnung war sauber.
Meine Nachbarin meinte, daß meine Frau schlecht aussah, ich hatte auch den Eindruck, daß sie nicht gut aussah.
Eine Stunde später bekam ich eine SMS

D.... es tut mir leid, daß ich deine heile Welt kaputt gemacht habe
ich weiß es ist nicht leicht für dich. ich denke Du versuchst alles hin zubekommen aber ich finde Du solltest Dir Hilfe holen, sieht alles ein bisschen überfordert aus. Das soll kein Vorwurf sein nur ein Denkanstoss. glg K.......

Wie gesagt meine Wohnung war sauber, die Schränke wurden einen Tag vorher entstaubt.
Am Freitag kam dann eine SMS, ob sie sich was ausleihen könnte und heute schrieb sie mir, sie möchte eine Kopie vom Zeugnis des Jungen.
Aber da kann sie uns garnichts, das Zeugnis ist ok, 3x4 der Rest nur 2er und 3er. Das ist ok für ein Kind welches gerade die Trennung erlebt hat.

Was meint ihr, warum versucht sie meine Wohnung zu bemängeln und warum meldet sie sich seit 6 Monaten fast jede Woche mit irgendeiner belanglosen SMS. Hat sie auch ein Problem loszulassen, unsere 18 Jahre zu vergessen? Mein Loslassen dauert darum etwas länger, ich mache nur kleine Schritte aber ich will sie nicht bremsen, weil ich sehen will wohin das führt. Diese Schmerzen nehme ich auch noch auf mich um zu sehen wohin ihr Weg führt. Ich habe das Gefühl, Glück sieht anders aus.

Lieben Gruß Fantaatapong

02.02.2013 21:24 • #52


L
hallo fantaa,
habe mir mal hier deine geschichte durchgelesen, tut mir sehr leid für dich, ich weiß genau, wie du dich fühlst.
Gestatte mir ein paar Anmerkungen, du hast geschrieben, du könntest verstehen, dass sie dich verlassen hat, weil du eine spassbrembe wärest. Da hast du sicher recht, nach langer zeit der ehe wird man unachtsamer dem Partner gegenüber und arbeitet viell. auch nicht mehr so an sich, ich denke auch, dass es passieren kann, dass sich der eine Partner neu verliebt, aber ganz ehrlich: Nach so langer Zeit sind sie es uns und auch den Kindern-verflixt noch einmal-schuldig, mit der Faust auf den Tisch zu hauen wenn sie unglücklich sind und das gespräch zu suchen, zu sagen, was ihnen fehlt und nach einer Lösung zu suchen. Abzuhauen ist ne ganz tolle Leistung! Bloss nicht noch Stress, wo man es doch soooo schön haben könnte mit dem neuen Partner. Parallel mit zwei Menschen zu schlafen ist sowieso das Allerletzte, da krieg Ich das Würgen! Ich weiß nicht, warum deine frau das macht, sich immer noch kümmert und so, vielleicht das schlechte Gewissen, vielleicht noch Gefühle - wenn du das jemals herausbekommst, melde dich bitte unbedingt bei mir, denn mir geht es mit meinem (ex)mann genauso. Auch ich weiß mir keinen Rat, mein Leben ist ein ständiges Auf-und-ab! Eines noch, was ich mit am Schlimmsten finde: Man lebt jahrelang mit jemandem zusammen, kennt seine Gedanken, Träume, jeden Wirbel im Haar, jeden Leberfleck - dann trennt er sich und in den folgenden Gesprächen möchte man nur immer fragen:Wer sind sie und was haben sie mit meinem Mann gemacht. Dieses Fremde plötzlich-schrecklich.
Ich wünsche Dir viel Kraft, LG Lilly

02.02.2013 22:21 • #53


M
Hey Fanta,

ich glaube du bist irgendwie zu bewundern. So wie du es beschrieben hast hätten es nur sehr wenige Menschen geschafft - RESPEKT!

Ich finde es auch gut dass die Kinder bei dir sind - da Sie nicht mal mit Ihr selbst im klaren ist. Vllt hat ja eure große Tochter Wind von der Aktion bekommen und macht auch deshalb so einen Terror.

Aber du darfst nicht jede freie Minute darüber nachdenken warum wieso weshalb. Denn der Fehler lag ja nicht bei dir - Sie hat dich betrogen. Wenn Sie es einsieht und dir es dann sagt kannst du in Ruhe abschließen - ansonsten ist es einfach oft nur eine Bauchentscheidung die oft keinen logischen Grund mit sich bringt.

Deine Frau hat sich ja in ihn verknallt... aber es werden wahrscheinlich nur Schmetterlinge im Bauch sein und Sie hat Ihre Rosa Brille auf. Man kann es auch so sagen Sie sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht! - aber das hast du auch schon richtig erkannt!

Jetzt muss Sie trotz Ihrer Gedanken die Leere füllen die dadurch entstanden ist. Vllt. gibt es deshalb die verwirrenden SMS...

Zur Ablenkung könntest du vllt. auch etwas mit den Kids und deinen Freunden gemeinsam machen - da dein Sohn fußball spielt und deine Freunde sicherlich gerne fußball schauen würde es sicherlich gut passen. Du kannst sehr wohl auch mit deiner Tochter dort hin gehen - oft ist eine Visuelle Veränderung sehr hilfreich für Teenys - und sicherlich kannst du dann auch mit deiner Tochter sprechen und Ihr etwas schönes sagen. Ich kenne nicht die genaue Situation deiner Tochter aber manchmal musst du auch ein guter Freund für Sie sein und nicht nur der Vater!

Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein, zu viel will ich auch nicht sagen... aber eines noch zum Schluss - RESPEKT mein unbekannter freund - RESPEKT! Du kannst stolz auf dich sein und auch in Zukunft wieder neue Herausforderungen meistern!

MfG

02.02.2013 23:14 • x 1 #54


V
hallo Fantaatapong

Zitat:
ich weiß es ist nicht leicht für dich. ich denke Du versuchst alles hin zubekommen aber ich finde Du solltest Dir Hilfe holen, sieht alles ein bisschen überfordert aus


ich denke hier spricht ihr Schuldgefühl....und vllt. sieht sie auch DASS du es hinbekommst und etwas neidisch / überrascht ist....und für ihr gutes gewissen eins drauf setzten muss

all diese belanglosen sms zeugen von Unsicherheit......das richtige zu tun, sich schuldig zu fühlen, dich nicht aufgeben zu wollen, nicht loslassen können, sich nciht ganz auf ihn einlassen können...da kannst du in jede Richtung spekulieren!
Zitat:
Ich blieb die ganze Zeit reserviert und gab keinen Anlass zur Diskusion.

wie ging es dir dabei? erleichtert? verletzt?
weiterhin viel Kraft!
du machst anderen Mut....
Zitat:
Diese Schmerzen nehme ich auch noch auf mich um zu sehen wohin ihr Weg führt.

das ist eine tolle Sichtweite......

02.02.2013 23:29 • x 2 #55


F
Hallo Lilly

Ja, Du hast vollkommen recht, am Anfang der Trennung war ich der Meinung, sie wäre eine Fremde. Aber sie hat sich auch wenn es manchmal nicht so aussieht trotz allem recht fair, im Nachhinein, verhalten. Wir haben unsere Absprachen eingehalten, sie macht mir das Leben nicht schwer (in Bezug auf den Jungen) und sie hat mir gesagt, ich soll mir keine Hoffnung machen, sie kommt nicht wieder.

Sie hat nicht, wie ihre Vorgängerin, versucht mich an der Leine zu halten mit irgendwelchen Liebesgeschwätz. Ich hatte mich damals von der Vorgängerin getrennt, weil etwas nicht stimmte. Dann hatte meine alte Ex einen Neuen und rief trotzdem immer an und sagte mir das sie mich liebe. So blieb ich am Seil.

Die Wir haben immer Wert darauf gelegt gerade Menschen zu sein, leider hat sie diesen Fehler gemacht, aber jetzt lebt sie ohne zu jammern ohne ihren Sohn und vielleicht merkt sie auch das der Andere ein Fehler war.
Ich bin sehr gespannt wohin unsere Wege uns führen, mir geht es soweit ganz gut. Mir fehlt etwas, vielleicht sie, aber ich bin lebensfähig. Ich bewege mich wieder.
Ich habe die Kraft abzuwarten, das heißt nicht das ich auf sie warte. Aber ich warte auf ihr und mein Schicksal.

Lieben Gruß Fantaatapong

03.02.2013 00:03 • #56


F
Hallo Michael

Vielen Dank für deine lobenden Worte. Ich bin schon ab und zu stolz auf mich. Gestern habe ich bis 19:00 gearbeitet und danach noch mein Haus geputzt. Eigentlich wollte ich mal rausgehen aber als ich fertig war, war ic zufrieden mit mir. Ich denke ich leiste schon viel.

Das Thema Trennung beschäftigt mich leider doch mehr als ich möchte, es ist aber die Frage Warum, nicht die Sehnsucht nach ihr.

Ich kümmere mich sehr viel und mit viel Liebe um meinen Sohn, ich sage ihm jeden Tag mehrmals wie sehr ich ihn liebe und das ich stolz auf ihn bin. Ich habe auch meiner Frau früher jeden Tag gesagt, wie sehr ich sie liebe.

Meine Tochter geht leider schon seit vielen Jahren ihren Weg und sucht meine Nähe nur dann wenn sie etwas braucht. Ich finde meine Tochter berechnend, sie ist gerade bei der Mutter, es sind auch Rechnungen zu zahlen, die ich nicht zahlen werde. Ein Schelm wer böses denkt!

Ich würde mich schon freuen, wenn bei meiner Frau eine Brille fallen sollte, ich habe mich immer bemüht ein guter Partner und Vater zu sein, darum wäre ein Aufwachen ihrerseits, meine Bestätigung.
Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, die rosa Brille fällt nicht so scnell, das dauert 6-24 Monate.
Ich habe das Gefühl, sie hängt auch noch an mir und das obwohl der Tuppes da ist. Ich habe sie ja zu ihn getrieben, als ich die Affäre aufdeckte, sie hatte ja keine andere Chance. Das soll sie ausleben.

@ Vivia

Hallo ich hoffe es geht Dir ein wenig besser, unser Weg ist schwer aber wenn wir ihn aufrecht gehen, dann haben wir unsere Achtung behalten.

Ich denke, bzw weiß, daß meine Frau sich schuldig fühlt. Sie weiß, sie hat mir etwas angetan, was ich nicht verdient habe. Das hat sie anderen selbst gesagt. Ich bin ein totaler Familienmensch, siie hat meinen Lebenstraum zerstört. Ferner weiß sie, daß ich sie NIE verlassen hätte.

Ok. Ich wünsche Euch allen Kraft den Weg zu gehen.

Lieben Gruß Fantaatapong

03.02.2013 00:41 • x 1 #57


D
Hallo,alle zusammen!Bin jetzt gerade in der Situation,das meine Frau einen neuen Freund hat.Wir haben vier Kinder,die ich über alles liebe.Meine Frau liebe ich auch sehr.Sie hat mir gegenüber eine Abwehr Haltung.Ich kann mit ihr nicht mal vernünftig sprechen.Ich bin sehr verzweifelt,und brauche euren Rat.Zur Zeit wohnen wir noch zusammen.Immer wenn ich die Probleme anspreche,ist sie beleidigt,und fährt zu ihrer Mutter.Ich habe ihr Blumen geschenkt und habe alles mögliche versucht,sie zurück zu gewinnen.Leider keine Chance.Ich bin ehrlich gesagt ratlos.LG:Diemchen.

25.02.2013 15:36 • #58


Karma_Sucks
Zitat von Diemchen:
Ich habe ihr Blumen geschenkt und habe alles mögliche versucht,sie zurück zu gewinnen.Leider keine Chance.Ich bin ehrlich gesagt ratlos.LG:Diemchen.


also genau das Gegenteil von den was man in solchen Situationen tun sollte, erst recht als Mann

25.02.2013 15:41 • #59


F
Guten Morgen Diemchen

Die entscheidende Frage ist, ob deine Frau sich schon emotional an den Anderen gebunden hat. Wie lange läuft die Sache mit den Beiden.

Ihr hinterher zu laufen bringt nichts, nein das stärkt sie nur. Sie weiß dann, daß sie es mit Dir machen kann. Deine einzige Chance ist Stärke zu zeigen, nimm ihr die Sicherheit auf zwei Hochzeiten zu tanzen.
Ich kann Dir nicht raten dich zu trennen, das ist deine Entscheidung und diese Entscheidung hat für alle Beteiligten Konsequenzen, aber ich wollte so nicht leben. Einen Seitensprung kann man verarbeiten, aber einen Anderen als Nebenbeziehung, das geht für mich gar nicht. Ich gebe viel Liebe und Sicherheit, ich möchte aber auch positive Gefühle spüren.

Setz ihr ein Ultimatum und sei konsequent auch wenn sie es verstreichen läßt. Ihr muß klar werden, was sie zu verlieren hat, aber wenn die Schmetterlinge fliegen, dann denkt sie nicht mehr rational, da machst Du nichts dran.
Ich denke deine Frau ist so um die 45 +/- etwas.
Wenn sie emotional gefangen ist, dann kann das viele Monate dauern bis sie aufwacht. Es liegt eine harte Zeit vor Dir.

Ich bin ganz klar und gerade meinen Weg gegangen, d. h. aber nicht, daß ich nicht gelitten habe. Mir geht es erst seit ein paar Tagen besser. Ich glaube, ich lasse gerade los.

Es ist wichtig für dich einen Weg zu finden mit dem Du leben kannst, bewahre deine Achtung und mach dich nicht zum Affen. Keine Frau möchte mit einem Jammerlappen zusammen sein. Frauen suchen meist einen Mann, zu dem sie aufsehen können.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück. Falls Du möchtest schreib ein bisschen mehr über eure gesammte Situation.

Lieben Gruß Fantaatapong

26.02.2013 11:36 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag