Hallo, Du Lieber
gut, dass Du Dich rar gemacht hast; siehst Du, SIE hat sich (immerhin) gemeldet...

wenn auch leider nicht mit dem von Dir gewünschten Resultat...
Kann Dir so gut nachempfinden, dass Dir hundselend zumute ist...
Im Grunde stimmt es ja, objektiv betrachtet, was jemand ganz am Anfang in Deinem Thema schrieb... sinngemäss, dass Du diese Liebe wirst loslassen müssen... bist noch so jung, und auch wenn man an seiner ersten grossen Liebe festhalten möchte (so ging es wahrscheinlich JEDEM!), kann sie eigentlich niemand festhalten...
Niemand verbleibt ein Leben lang mit seiner ersten grossen Liebe... das gibt es eigentlich (fast) nicht... dass man mit achtzehn den Menschen kennenlernt, mit dem man mit achtzig noch beisammen ist... es ist "normal", dass man im Leben unterschiedliche Liebes- und Lebenspartner kennenlernt... dazu gehört immer wieder loslassen.... es ist unrealistisch, dass Du mit dieser Frau den Rest Deines Lebens wirst verbringen können... Menschen entwickeln sich weiter, erfahren immer Neues, dazu gehören mehr oder minder auch zwangsläufig neue Lebens(abschnitts)partner, die einem im Laufe des Lebens begegnen... zumindest bis man über vierzig oder fünfzig Jahre alt ist, und einen Grossteil seines Lebens gelebt hat und mehr oder weniger gefestigt an einem bestimmten Punkt in seinem Leben steht... das ist das *wirkliche Leben*...
Ist mir aber schon klar, dass Du das in Deinem momentanen Kummer und Schmerz nicht hören und lesen magst, denn Liebeskummer fühlt sich in jedem Alter gleich an, egal ob Du zwanzig bist, vierzig, sechszig,... im Grunde rational zu wissen, man ist zwanzig, und da werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch etliche Partner(innen) im Laufe des Lebens kommen, macht den momentanen Schmerz nicht besser... im Gegenteil, davon will man ja gar nichts hören... Du bist diesen Beitrag am Anfang auch vollkommen übergangen und mit keinem Wort auf ihn eingegangen
Ich kann es sehr, sehr gut nachempfinden, dass Du Deine Ex-Freundin, DIESE Frau behalten möchtest, weil Du sie ja liebst...
Momentan scheint jedoch, sieh' es nüchtern und sachlich, von IHRER Seite aus, alles gesagt zu sein... sie mag Dich sehr, hat Dich vermutlich immernoch lieb, als Mensch... sie möchte sich mit Dir austauschen und Dich als Freund behalten... Ihr habt Kontakt und könnt ihn halten... aber sie will Dich nicht (mehr) als Partner, grenzt sich bewusst ab und positioniert sich deutlich.Und sie möchte Dir nicht noch mehr Schmerz zufügen, indem sie Dein Leid(en) verlängert... durch Treffen zum momentanen Zeitpunkt.
(Genaugenommen ein tolles Mädel; so makaber das für Dich momentan klingt, solltest Du ihr dankbar sein und sie wertschätzen für ihr besonnenes, Dir wohlwollendes Handeln...)
Für mich fühlt es sich so an, als hätte sie sich entschieden... und für Euch entschieden... es tut mir von Herzen leid, das schreiben zu müssen
Die Idee mit dem Urlaub finde ich prima! Werde mich hier auch bald vom Acker machen und möchte auch aus meiner Wohnung ausziehen...
Komm' heute Abend in unseren Chat! Ab ca. 20 Uhr werden wir da sein... vermutlich seeehr lange! Auch gestern haben wir wieder bis weit nach Mitternacht gechattet, und es hat uns allen sehr gut getan und sehr geholfen.Für mich war es der netteste Abend seit Tagen, tat der Seele gut.Leider gibt es den Forumchat nicht mehr, aber die URL zu unserem neuen, unabhängigen Chat hast Du ja
Viele liebe *sei tapfer*-Grüsse,