5

Nach 2 Jahren Beziehung ist Schluss

N
Genau heute ist es eine Woche her. Der letzte Anruf von ihr war am Freitag Abend. Ich habe so gehofft, dass sie mich Samstags anrufen wird. Ihre Freundin meinte heute, sie wären wieder in ein Club gegangen. Mein Herz sagt mir, ruf sie heute Abend mal an, zeige Interesse, frage sie freundlich nach ihrem Wochenende. Mein Kopf sagt mir aber, gib ihr die Zeit, lass sie von sich aus kommen. Ich möchte halt auch nicht, dass sie sich denkt, ich würde kein Interesse mehr an ihr haben indem ich mich nicht mehr melde...

Ich danke hier nochmal sissy und karma, welche mir gestern Hoffnung und Trost gegeben haben!

Gruß
Natu

20.05.2012 14:59 • #16


K
Lieber Natu,

denk' dran, sei tapfer, wenigstens 3 Tage...


(ja, ich weiss, auch drei Tage können die Hölle sein... *g)


eine liebe Umarmung,

Karma

20.05.2012 17:55 • #17


A


Nach 2 Jahren Beziehung ist Schluss

x 3


S
hallo natu,


bleibe stark und melde dich noch nicht!
schade,dass der chat weg ist?!

20.05.2012 17:58 • #18


N
Gestern Abend hat sie mich angerufen. Wir haben normal über den Tag und über das Wochenende gesprochen. Irgendwann bin ich auf das Thema Treffen gekommen. Obwohl sie es am Dienstag vorgeschlagen hat, aber noch nichts konkretes ausgemacht hat, hat sie sofort abgelehnt, weil sie nicht wollte, dass ich mir Hoffnungen mache.
Das Gespräch wurde ein wenig hitziger, ich sagte ihr, das ich auch Gefühle habe und sie sich doch (ohne sie unter Druck zu setzen) sich mal ihrer Gefühle klar werden soll.

Sie sagte, sie meldet sich vielleicht ab und an wieder, aber nicht jeden Tag mehr. Wer weiß wie es da noch weitergeht

Ich könnte sprichwörtlich (entschuldigt meine Wortwahl) kotzen... die Zukunftspläne mit dieser Frau sind (vorerst) wohl eingefroren. Am Donnerstag werde ich erstmal ab in den Urlaub spontan gehen, dann komme ich eventuell auf andere Gedanken.

Ich will ja jetzt nicht zynisch sein, aber wirklich großen Andrang oder Ratschläge habe ich bis auf wenige Personen (danke dafür) nicht bekommen.

Gruß
Natu

21.05.2012 11:04 • #19


K
Hallo, Du Lieber

gut, dass Du Dich rar gemacht hast; siehst Du, SIE hat sich (immerhin) gemeldet... wenn auch leider nicht mit dem von Dir gewünschten Resultat...

Kann Dir so gut nachempfinden, dass Dir hundselend zumute ist...

Im Grunde stimmt es ja, objektiv betrachtet, was jemand ganz am Anfang in Deinem Thema schrieb... sinngemäss, dass Du diese Liebe wirst loslassen müssen... bist noch so jung, und auch wenn man an seiner ersten grossen Liebe festhalten möchte (so ging es wahrscheinlich JEDEM!), kann sie eigentlich niemand festhalten...

Niemand verbleibt ein Leben lang mit seiner ersten grossen Liebe... das gibt es eigentlich (fast) nicht... dass man mit achtzehn den Menschen kennenlernt, mit dem man mit achtzig noch beisammen ist... es ist normal, dass man im Leben unterschiedliche Liebes- und Lebenspartner kennenlernt... dazu gehört immer wieder loslassen.... es ist unrealistisch, dass Du mit dieser Frau den Rest Deines Lebens wirst verbringen können... Menschen entwickeln sich weiter, erfahren immer Neues, dazu gehören mehr oder minder auch zwangsläufig neue Lebens(abschnitts)partner, die einem im Laufe des Lebens begegnen... zumindest bis man über vierzig oder fünfzig Jahre alt ist, und einen Grossteil seines Lebens gelebt hat und mehr oder weniger gefestigt an einem bestimmten Punkt in seinem Leben steht... das ist das *wirkliche Leben*...

Ist mir aber schon klar, dass Du das in Deinem momentanen Kummer und Schmerz nicht hören und lesen magst, denn Liebeskummer fühlt sich in jedem Alter gleich an, egal ob Du zwanzig bist, vierzig, sechszig,... im Grunde rational zu wissen, man ist zwanzig, und da werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch etliche Partner(innen) im Laufe des Lebens kommen, macht den momentanen Schmerz nicht besser... im Gegenteil, davon will man ja gar nichts hören... Du bist diesen Beitrag am Anfang auch vollkommen übergangen und mit keinem Wort auf ihn eingegangen

Ich kann es sehr, sehr gut nachempfinden, dass Du Deine Ex-Freundin, DIESE Frau behalten möchtest, weil Du sie ja liebst...

Momentan scheint jedoch, sieh' es nüchtern und sachlich, von IHRER Seite aus, alles gesagt zu sein... sie mag Dich sehr, hat Dich vermutlich immernoch lieb, als Mensch... sie möchte sich mit Dir austauschen und Dich als Freund behalten... Ihr habt Kontakt und könnt ihn halten... aber sie will Dich nicht (mehr) als Partner, grenzt sich bewusst ab und positioniert sich deutlich.Und sie möchte Dir nicht noch mehr Schmerz zufügen, indem sie Dein Leid(en) verlängert... durch Treffen zum momentanen Zeitpunkt.

(Genaugenommen ein tolles Mädel; so makaber das für Dich momentan klingt, solltest Du ihr dankbar sein und sie wertschätzen für ihr besonnenes, Dir wohlwollendes Handeln...)

Für mich fühlt es sich so an, als hätte sie sich entschieden... und für Euch entschieden... es tut mir von Herzen leid, das schreiben zu müssen

Die Idee mit dem Urlaub finde ich prima! Werde mich hier auch bald vom Acker machen und möchte auch aus meiner Wohnung ausziehen...

Komm' heute Abend in unseren Chat! Ab ca. 20 Uhr werden wir da sein... vermutlich seeehr lange! Auch gestern haben wir wieder bis weit nach Mitternacht gechattet, und es hat uns allen sehr gut getan und sehr geholfen.Für mich war es der netteste Abend seit Tagen, tat der Seele gut.Leider gibt es den Forumchat nicht mehr, aber die URL zu unserem neuen, unabhängigen Chat hast Du ja


Viele liebe *sei tapfer*-Grüsse,

Karma

21.05.2012 11:52 • x 1 #20


N
Vielen Dank für die tröstenden Worte. Ich werde mal schauen, werde heute Abend joggen gehen. Zu späterer Stunde werde ich aber noch vorbeischnuppern.

Du hast mit deinen Worten schon recht, das selbe dachte ich mir ja auch. Nur sie war die erste Frau, welche ich wirklich, wirklich als Freundin wollte. So ein Gefühl hatte ich noch nie. Es hat einfach zwischen uns gepasst, obwohl wir doch verschieden waren.

Ich muss wohl wirklich lernen loszulassen, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Aber wer weiß, vielleicht ist es bei ihr auch nur eine Phase. Vielleicht braucht sie mal einen anderen Partner, um zu erkennen, dass es zwischen uns beiden doch etwas Besonderes war. Natürlich warte ich nicht jahrelang auf sie. Mein Leben geht, wie du es gesagt hast, derweil auch weiter.

Vielleicht sehen wir uns in den nächsten Wochen/Monaten vielleicht sogar Jahren wieder und wir finden zusammen. Die Zukunft kann niemand vorraussehen, außer vielleicht manche Frauen auf dem Jahrmarkt, die viel Geld verlangen

Vielleicht tut der Abstand auch mal ganz gut, sie merkt was sie an mir hat. Wer weiß.

In diesem Sinne danke für deine Ratschläge und Anteilnahme Fühl dich von mir gedrückt!

Hoffentlich bis heute Abend

Gruß
Natu

21.05.2012 12:53 • x 1 #21


K
Lieber Natu,

das bringst Du wunderbar auf den Punkt, ich sehe es genauso wie Du... niemand von uns blickt in die Zukunft und die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ist gewiss gut, dass wir Erfahrungen sammeln, auch die leidvollen, sonst wüssten wir das Schöne nicht zu schätzen...


Du bist nun mein gutes Beispiel und Vorbild, und ich werde mich auch mal wieder ein bischen treten, um den Alltag besser zu überstehen (Fitness-Studio und bischen Solarium, das helle Sicht für die Seele wären auch mal 'ne Maßnahme... genau, das werde ich auch morgen angehen!)

Zitat von Natu:
Fühl dich von mir gedrückt!

Hoffentlich bis heute Abend


Dito! freue mich schon auf unseren Gemeinschaftsabend und werde im Laufe des Tages wahrscheinlich auch noch mal unser Trennungsschmerzen-Gruppengesuch im Forum posten.


Viele liebe Grüsse,

Karmela

21.05.2012 13:05 • #22


T
Zitat:
Ich will ja jetzt nicht zynisch sein, aber wirklich großen Andrang oder Ratschläge habe ich bis auf wenige Personen (danke dafür) nicht bekommen.

Vermutlich weil du so vernünftig bist und dich tapfer hältst. Da ist für die meisten wohl wenig Interventionsbedarf

Wie geht's dir denn im Moment? In deinen letzten Posts klang es ein bisschen so, als ob bei dir so langsam die Wut-Phase einsetzt.

21.05.2012 17:29 • #23


N
Naja relativ. Wut nicht, eher eine Mischung aus Traurigkeit und Enttäuschung. Jetzt, da ich mit dem Thema (vorerst) abschließe, geht es mir auch grad besser.

Bin mal gespannt in welche Richtung sich das alles noch entwickelt - Gefühlstechnisch sowie mit ihr.

Ich blicke momentan nach vorne und freue mich auf Donnerstag Abend/Freitag Morgen, weil wir da ab in den Urlaub fahren.

Gruß
Natu

21.05.2012 17:42 • #24


S
hallo natu,

tolle idee mit dem wegfahren:-99)))!abwechslung,raus aus der trauerhütte!super wetter,sonne,sommer!ich fahre am we auch an die nordsee und geniesse andere eindrücke....

21.05.2012 19:55 • #25


N
Hier mal ein kleines Update.

Ihre beste Freundin hat das Thema mit unserer Beziehung mal angesprochen. Sie wollte nicht wirklich darüber reden, wirkte auch genervt meinte sie. Dann haben sie es gleich wieder gelassen. Meine ehemalige Freundin meinte, ich würde wissen, was Sache ist.
Ich nehme an, dass es wirklich aus ist. Wer weiß was die Wochen/Monate bringen.

Angerufen hat sie mich das letzte Mal am Sonntag. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Das Gespräch mit ihrer Freundin hatte sie am Montag und sie hat wohl rausgefunden, dass ich mit ihrer Freundin geschrieben habe.

Ich schließe jetzt endgültig mit dieser Geschichte ab. Es war eine schöne Zeit, die beste (bis dato) in meinem Leben und werde mich immer daran zurückerinnern. Vielleicht kommen wir eines Tages wieder zusammen, wer weiß.
Ich habe die Bilder und Dinge von ihr in einen Karton getan und jetzt in den Schrank gestellt. Für mich war dieser Schritt sehr schwer, doch ich denke er hat mich ein Stück weit vorangebracht.

So, ich bin dann erstmal im Urlaub. Ich wünsche euch allen viel Erfolg und haltet die Ohren steif!

Gruß
Natu

24.05.2012 09:43 • #26


N
Soeben aus dem Urlaub gekommen und schon eine schlechte Nachricht erhalten. Meine Uroma (102) ist gestürzt und hat sich dabei den Oberhalsschenkel gebrochen. Ich habe vorhin mal mit meiner ehemaligen Freundin per Facebook geschrieben und haben noch kurz telefoniert.

Eben habe ich sie aber noch kurz sie angerufen und ihr das mitgeteilt, auch das es vermutlich nicht gut enden wird. Sie hat mich versucht zu trösten und mir Mut ausgesprochen. Ich sagte ihr, ich würde mich melden wenn es Neuigkeiten geben wird.
Sie hat meine Familie immer sehr gemocht.

Ausgerechnet in solchen Momenten hat man keine Person, die einen hält und stützt

Ich weiß grad auch nicht warum ich das grad alles schreibe. Ich muss es einfach mal von meiner Seele schreiben.

27.05.2012 18:58 • #27


N
So es gibt mal wieder Neuigkeiten.

Sie hat sich bei mir am Mittwoch gemeldet, und wollte wissen wie es meiner Oma geht. Wir haben dann einfach noch so ein wenig telefoniert.
Gestern war ich bei ihr, habe noch ein paar Sachen abgeholt. Ich fragte sie, ob wir was unternehmen wollen, die Antwort war wie erwartet: Nein.

Ich habe gestern noch mit ihrer Freundin telefoniert und mich mit ihr beraten.

Heute morgen bzw eben gerade, schreibt sie mich in Facebook an. Ich soll ihre Freundin in Ruhe lassen und und und...
aber lest einfach selbst.


wenn du grad online bist, kann ich es dir gleich sagen:
lass
Person XYZ
in
ruhe!

vor 39 Minuten
he?

vor 39 Minuten
lass es einfach mit dem ständigen anrufen
und am montag brauchst sie auch nicht anrufen

vor 39 Minuten
Ständige Anrufe? Nur weil ich ein paar mal mit ihr telefoniert habe?

vor 38 Minuten
ja, lass es einfach mit dem anrufen
die war echt komisch drauf die letzten tage, weil sie sich mit problemen beschäftigen muss, die sie eigentlich gar nix angehen
und sie hatte auch ein gefühlschaos
wegen dir!
also lass sie!

vor 37 Minuten
Die letzten Tage. Ich habe gestern abend mal mit ihr telefoniert. Mehr auch nicht. Ansonsten war das schon ewigkeiten wieder her
Ach und ich habe kein Gefühlschaos

vor 36 Minuten
ja ewigkeiten. trotzdem legt sie nicht auf und denkt sich haja, Natu hat grad angerufen aber egal
die macht sich auch gedanken

vor 36 Minuten
schon klar, dass du ein gefühlschaos hast, aber dann belass es einfach so
bemitleide dich nicht selbst
und zieh vor allem nicht noch dritte mit rein!

vor 35 Minuten
Genial, schön das du dir um alle gedanken machst, aber nicht um mich. Weiß du wie es ist, das Herz so gebrochen zu bekommen? Weil man Single sein will ?

vor 34 Minuten
wenn du mir mal zugehört hättest, ist das nicht der grund, zumindest nicht der einzige
und das hat immernoch überhaupt nichts mit Person X zu tun

vor 33 Minuten
Ich wollte Dinge mit dir erleben, mit dir mein Leben bestreiten. Ja, die anderen Gründe. Wäre aber nichts, und an der Meinung halte ich nach wie vor fest, es waren keine Dinge, über die man nicht hätte reden können!

vor 32 Minuten
ja, darüber hatten wirs jetzt aber schon 1000 mal. lass Person XY einfach in ruhe, basta. die diskussion ist für mich beendet.

vor 32 Minuten
Schön das du 2 Jahre so einfach abhaken kannst. Erzähl mir mal wie du das so schnell geschafft hast...

Vorallem so kalt und irgendwie voller Wut. Deine Entscheidung hast du getroffen, ja. Aber ist dein Partymarathon echt soooo toll? Nicht einmal bereit zu sein, einen Versuch zu starten um gemeinsam die Zukunft zu bestreiten blockst du ab.

Kein Mensch, auch Person XY nicht, rafft, was momentan mit dir los ist. Das bist in letzter Zeit einfach nicht du! Ob du es hören willst oder nicht. Wo ist die Freundin hin, die auch mal von ihrem Freund in den Arm genommen werden will. Wo ist die Freundin, die einfach mal die Unterstützung von ihrem Freund braucht bei manchen Dingen. Diese Phase, die du derzeit durchlebst kann ich verstehen. Ein neuer Abschnitt, raus aus dem alten Trott. Aber ist es das wert? Schlusszumachen mit dem Freund nur wenn es einmal nicht so gut klappt? Gefühle kommen und gehen, auch bei mir war es so, aber ich habe nicht sofort unsere Liebe aufgegeben. Du hast dir Zeit gelassen ja, aber auch nicht so viel Zeit, sodass wir mal was aktiv machen konnten.

Ich bin nicht sauer auf dich, das nicht, nur bin ich absolut enttäuscht, weil ich nie dachte, dass du so drauf wärst. Allein das Abblocken permanent, diese Vernarrtheit das Richtige getan zu haben. Keiner von uns ist perfekt. Fehler macht jeder. Aber ich biete dir an, alle Dinge einfach besser machen zu können. Gemeinsam daran arbeiten.

Du sagst jetzt, ja, die 2 Jahre waren schön und toll. Aber wer sagt, dass nicht weitere 10 Jahre oder mehr darauf folgen können?

Ich habe nie wirklich viel von dir verlangt oder ertwartet. Ich war immer glücklich mit dir.

Doch diese eine Bitte, es einmal zu probieren, nur diese eine, die blockst du ab. Einfach nicht sofort aufgeben, drum kämpfen. Aber wie gesagt, anscheinend kommst du ja mit der Situation ganz gut zurecht.
Der Witz an Facebook ist, das man sehen kann, das du die Nachricht doch gelesen hast. Mache dir wirklich einmal Gedanken, ob alle deine entscheidungen doch so richtig waren (auch auf mittel-bzw langfristige Sicht

vor 18 Minuten
ich weiß, schlaumeier. hör einfach auf mit dem schei.. lass es.

vor 17 Minuten
Verdammt ich liebe dich! Wie soll ich da aufhören?

vor 16 Minuten
wie gesagt, das gespräch ist für mich beendet.

vor 16 Minuten
Du blockst ab, mehr nicht.
Und sehr nett, das du meine Gedanken als schei. abtust. Du bist echt nicht die Freundin, die ich kenne.
Alleine die Tatsache, das ich am Fenster abgestempelt werde, ich Psycho genannt werde, du nach über 2 Jahren Angst vor mir hattest. Ich weiß nicht, was du dir da alles eingeredet hast. Ich weiß es nicht. Aber du hast keine Ahnung, wie verletzend sowas war, von einem Menschen zu hören, mit dem man in einem Bett gelegen ist.
Den man bedingungslos geliebt hat. Und wie gesagt, das schlimmste ist einfach, das alles was man tut, als schei., Unnütz und Nervig angesehen wird, wenn man versucht, dieses tolle Leben, was man hatte, zu retten.
Aber ja, das Gespräch ist für dich beendet. Erklär mir bitte, wie ich die Liebe ausschalten kann, ich würde es so gerne. Dann müsste ich nicht so verdammt leiden. Dann hätte ich jetzt nicht dieses schön lange Messer mitten in meinem Herzen, welches du mit deinen Aussagen noch schön umdrehst.

Freundin die Herzensbrecherin hat Person XY gestern noch gewitzelt. Ja gratulation, das bist du.


So, das war die tolle Unterhaltung. Wie gesagt, ich weiß nicht mehr weiter. So ein stures Verhalten, das macht doch einfach keinen Sinn...

Ich wäre dankbar, für jede Unterstützung.

Gruß
Natu

01.06.2012 12:48 • #28


N
Und auch ob du das hören willst oder nicht, Person XY sagt auch, dass sie hofft, das wir 2 nocheinmal zueinanderfinden werden.

Wie gesagt, ich habe dich NIE um viel gebeten. Doch tu nur noch einmal, dieses eine mal mir einen Gefallen und sag, warum du so verdammt stur bist und nichtmal mit mir reden willst.

vor 26 Minuten
mach grad so weiter und ich blockiere dich
du forderst es nur so heraus

vor 16 Minuten
Ein letztes Wort von mir, dann hörst du lange Zeit nichts mehr von mir (außer vielleicht Infos zu Oma XYZTF falls es dich interessieren sollte):

Es muss echt hart sein, so geliebt zu werden oder?

Ich wünsche dir in deinem weiteren Leben und in deiner Zukunft wirklich das beste, denn du hast es verdient. Gehe deinen Weg, du wirst ihn schon auf einem positiven bestreiten.
Verzeih mir meine Worte, ich habe einfach immer daran gelgaubt, dass wir es gemeinsam doch schaffen können. Aber das eben hat bei mir die Hoffnung endgültig geraubt, dass diese Beziehung in nächster Zeit noch zu retten wäre.

Ich entschuldige mich hier nocheinmal für mein Verhalten, die penetrante Art und Weise.

Viel Glück und Erfolg in deinem weiteren Leben
Natu

((Ich hoffe, wir können uns in paar Monaten oder sontwann uns in die Augen sehen und wieder normal reden oder sonst was.))


Mein Herz ist mehrfach gebrochen worden, auch dadurch nochmal. Das seltsame ist, dass ich fast keine Traurigkeit mehr empfinde. Ich komme mir die letzten Tage generell eher wie eine Hülle vor, als alles andere.

Das soll jetzt hier kein Aufruf zur Selbstverletzung oder sonstwas sein, ich werde mir logischerweise auch nicht das Leben oder sonst was - aber im Moment würde ich es bevorzugen, mich einfach hinzulegen und einzuschlafen. Für sehr lange Zeit. In meinem Hals steckt ein gewaltiger Kloß, der einfach nicht verschwinden will.
Ich habe mein Herz für eine Person geöffnet, habe alles getan und ich bekomme einfach ein Dolch reingestoßen.
Sagt mir, wie soll ich da jemals noch einer Frau so vertrauen nach dieser Beziehung und wie es geendet hat? Ich bin noch jung, es wird viel in meinem Leben kommen, aber wie gesagt, ich will momentan einfach nicht mehr.

Ich wollte diese Person, mehr nicht. Ich verstehe einfach nicht, warum sie so einen Hass auf mich schiebt, nur weil ich versucht habe, das noch einmal zu retten.

01.06.2012 13:30 • #29


K
Natu, schön dass Du wieder 'da' bist und wieder schreibst

Zitat von Natu:
Ich wäre dankbar, für jede Unterstützung.


Lass' sie in Ruhe! Sie will nicht (mehr) !


Bitte entschuldige, dass ich das jetzt so offen und klar schreibe, aber diese Frau WILL (Dich) einfach NICHT MEHR!

Sie bringt es immer und immer wieder klipp und klar zum Ausdruck... wie oft soll sie es denn noch sagen (schreibenj)? Das sture Verhalten legst DU an den Tag, nicht sie... lass' sie einfach, auch wenn es Dir das Herz bricht, aber sie will nicht mehr... klarer kann mensch es nicht mehr formulieren!

Du kannst niemanden zu seinem Glück oder zu Gefühlen ZWINGEN, gleich wie penetrant Du es versuchst...


Viele liebe Grüsse,

Karma

01.06.2012 13:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag