Nach 2 Monate Kontaktsperre bin ich sehr verzweifelt

169
Heffalump
Zitat von Rosa-91:Stagnieren ist immer schwierig und sie wusste sich nicht anders zu helfen.

Rosa, man muss aber auch sagen, das sie auf Beiträge, die Kritik üben - null eingeht. Die Schönschreiber sind hingegen herzlich willkommen
11.12.2020 17:57 •

Rosa-91
Zitat von Heffalump:Rosa, man muss aber auch sagen, das sie auf Beiträge, die Kritik üben - null eingeht. Die Schönschreiber sind hingegen herzlich willkommen


So ging es mir mit meinem Narzissten allerdings auch
Bei mir hatte es auch Zeit gebraucht.
11.12.2020 17:59 •
A
Nach 2 Monate Kontaktsperre bin ich sehr verzweifelt
x 3

L
Rosa, das ist meine bescheidene Meinung und Erfahrung.
11.12.2020 17:59 •
x 1

Heffalump
Zitat von Rosa-91:So ging es mir mit meinem Narzissten allerdings auch

oder sie wäre .. ein .. was natürlich völlig abwegig ist ... einer
11.12.2020 18:00 •
x 1

Rosa-91
Zitat von LoveForFuture:Rosa, das ist meine bescheidene Meinung und Erfahrung.


Die möchte ich dir auch nicht madig machen. Ich komme aus dem Bildungs- und Sprachbereich, weswegen ich diese Anmerkung machte.
11.12.2020 18:00 •

L
Es geht mir nicht um eine LRS.

Eine Akademikerin schreibt hier zumindest nicht, es geht mehr um das was zwischen den Zeilen steht, meine Meinung, aber das führt am Thema vorbei.

Weiter im Text.
11.12.2020 18:06 •
x 1

Zitat von Frollo:Es ging doch darum, dass Männer eben nicht gerade die Tendenz zum grossen Reden schwingen, Nörgeln, Meckern und Herumkritteln haben. Das hätte Lisa sich aber wohl gewünscht, denn sie ist ja so gepolt. Die meisten Männer sind aber dann doch eher mal weg, als die Partnerin ändern zu wollen. Bleiben und rumnörgeln kenne ich in der Form ausschliesslich von Frauen. Oder?

Ja genauso ist es . Es gibt diese Nörgler Frauen und diese haben meistens ruhige Männer.
11.12.2020 18:09 •
x 1

Zitat von Baumo:Ja genauso ist es . Es gibt diese Nörgler Frauen und diese haben meistens ruhige Männer.


....mit Tendenz zu beim Zig. auf Nimmerwiedersehen verschwunden, ohne dass vorher
irgendwas war - zumindest in den Augen der Frauen.

Für mich sind diese Männer - die in früheren Jahren viel häufiger vertreten waren - Regentonnen
- Männer...es tropft und tropft in die Regentonne, nichts passiert, und die Frauen haben das Gefühl, man müsste ihnen alles 10x sagen und meckern - aber plötzlich reicht ein Tropfen, ein winziger Tropfen,
und das Fass läuft über. Dann aber leider gründlich!

Lisa, Du hattest das Gefühl, er habe nie etwas gesagt. Doch, hat er. Nonverbal zuerst.

Du wolltest aber nicht, dass er Dich auf Deine Ansagen hin mit Liebe überschüttet, sondern etwas an seiner Situation ändert, so, wie ich es verstehe.

Er dagegen bat Dich auf seine Art - und nachher verzweifelt durch Tränen - ihn so zu nehmen, wie er ist.

Kann es sein, dass ihr einen sehr unterschiedlichen Kommunikationsstil hattet?
11.12.2020 18:24 •

@Sonnenblume53 ja genau so war es tatsächlich. Ich wollte dass er an der Situation etwas ändert aber es ist nie passiert. Ich sag euch mal ein Beispiel : er musste damit er an einer wichtigen Prüfung teilnehmen kann überhaupt ein Blatt ausfüllen, selbst dazu konnte ich ihn nicht bringen in dieser Zeit. Also er hat wirklich NICHTS getan. ja die Kommunikation war auch anders ich bin da immer offener gewesen habe über alles offen geredet, er eigentlich auch aber manchmal nicht so direkt sondern erst wenn irgendwas ihn sehr gestört hat.
11.12.2020 18:45 •
x 2

Zitat von Lisa12: er musste damit er an einer wichtigen Prüfung teilnehmen kann überhaupt ein Blatt ausfüllen, selbst dazu konnte ich ihn nicht bringen in dieser Zeit.


Lisa, ich kenne es so, dass Männer handeln, wenn sie etwas möchten. Wenn er das Blatt also nicht ausfüllen wollte - war diese Prüfung dann auch FÜR IHN PERSÖNLICH wichtig? Oder empfandest nur Du sie als für ihn wichtig - und er schwieg dazu?

Bitte, versteh das nicht als Angriff. Ich vermute wirklich, dass sich im Laufe der Zeit bei Euch leider eine sehr unterschiedliche Art, mit den Dingen umzugehen, eingeschlichen hat.

Das bedaure ich für Euch Beide!
11.12.2020 18:49 •

@Sonnenblume53 laut ihm wollte er es auch. Zu dem Zeitpunkt aber ich denke er wollte es einfach nicht und hat es mir nicht gesagt. Wie du auch sagtest wenn ein Mann bzw wenn ein Mensch etwas möchte dann tut er es in der Regel
11.12.2020 18:55 •
x 1

Lisa, vielleicht habt Ihr noch mal irgendwann die Möglichkeit, Euch zusammenzusetzen! Als Menschen, als Freunde! Mit open end.

Aber der jetzige Zeitpunkt erscheint mir dafür noch nicht geeignet. Du reflektierst jetzt, das ist gut.
Lass es sich noch ein bisschen verfestigen!
11.12.2020 19:01 •
x 2

A
Zitat von Lisa12:@Sonnenblume53 ja genau so war es tatsächlich. Ich wollte dass er an der Situation etwas ändert aber es ist nie passiert. Ich sag euch mal ein Beispiel : er musste damit er an einer wichtigen Prüfung teilnehmen kann überhaupt ein Blatt ausfüllen, selbst dazu konnte ich ihn nicht bringen in dieser Zeit. Also er hat wirklich NICHTS getan. ja die Kommunikation war auch anders ich bin da immer offener gewesen habe über alles offen geredet, er eigentlich auch aber manchmal nicht so direkt sondern erst wenn irgendwas ihn sehr gestört hat.
Lieschen.... Ich hab ja gestern schon geschrieben 25! . Und ich finde mache übertreiben es einwenig mit dem Gehate hier und unterstellen hier ein bisschen Viel ueberinterpraetiert Sachen rein...

1. Wenn jemand pato etwas simples nicht machen will was total normal ist stimmt was nicht ... Zettel ausfüllen... Rechnungen bezahlen halbwegs am Leben teilnehmen... dh Depression oder er macht absolut was er nicht will. dh bringt es an der stelle nicht ihm zu den Taten zu zwingen... das bewirkt nur das Gegenteil.

2. Du hast offensichtlich einen Plan fuer dein Leben das ist nicht verwerflich und auch nicht toxisch und narzistisch und auch den anderen pseudo psychologen gesabel. Bringt aber auch nichts stendig auf irgend einen ein zu sabbeln... Ich hab dir das die Tage schon paar mal geschrieben was leute reden ist heiße Luft taten sind entscheidend! Und wenn er sein Ar. nicht bewegen dann will er das nicht egal was er quasselt bis er es in Taten umwandeln dann gibt es zu hinterfragen an statt zu meckern das haetteeee vielllllleicht euer problem gelöst...

Und das ist kein man oder frau problem frauen koenen sich dabei genau dumm anstellen. Die fressen auch vielen in sich rein ...
11.12.2020 23:55 •
x 1

Zitat von Lisa12:@Sonnenblume53 ja genau so war es tatsächlich. Ich wollte dass er an der Situation etwas ändert aber es ist nie passiert. Ich sag euch mal ein Beispiel : er musste damit er an einer wichtigen Prüfung teilnehmen kann überhaupt ein Blatt ausfüllen, selbst dazu konnte ich ihn nicht bringen in dieser Zeit. Also er hat wirklich NICHTS getan. ja die Kommunikation war auch anders ich bin da immer offener gewesen habe über alles offen geredet, er eigentlich auch aber manchmal nicht so direkt sondern erst wenn irgendwas ihn sehr gestört hat.


Du hast dich wie seine Mama benommen und das ist der Knackpunkt
12.12.2020 00:01 •

A
Zitat von Baumo:
Du hast dich wie seine Mama benommen und das ist der Knackpunkt
Mag sein das sie das hat... schon mal drueber nach gedacht das es auch bisschen gaga ist das das ein erwachsener mann nicht hin bekommt. . Die Schuld nicht nicht nur in ihrem Mama verhalten... rest wie einmal hoeher beschrieben...
12.12.2020 00:09 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top