8

Nach 20 Jahren das Aus?

M
Zitat von naklar:
Mir tut MrIce leid denn : sie ist zurückgekommen, weil der Andere sie nicht wollte und nicht, weil sie es wollte und schon gar nicht, weil sie sich für ihren Mann entschieden hat. Der Andere hat entschieden und nun kommt sie wieder angekrochen.

Was bitte ist daran positiv ?

Eine Partnerin für die ich nicht mehr als eine Notlösung bin könnte mir gestohlen bleiben. Egal wie sehr ich sie in der zurückliegenden Zeit geliebt habe denn es wäre mir bewusst, dass sie nicht mehr dieselbe Person ist, die ich lieben kann.


Genau darüber muss ich mir jetzt im Klaren werden.
Was will ich jetzt?
Verzeihen, klar Fehler macht jeder, aber bin ich jetzt ein Auslaufmodell in der Warteschleife?
Wir werden wohl noch viel reden müssen um uns darüber klar zu werden, und auch um für mich Klarheit zu schaffen.
Ich denke aber dies wird ein längerer Prozess werden.

LG
Ice

18.10.2011 12:48 • #46


dazzle
Hallo,

ich denke das es eine Zeitfrage ist bis wir MrIce hier wiedersehen. Ist nicht bös gemeint, sind halt meine persönlichen Erfahrungswerte. Wenn man sich erst mal anderweitig umschaut und so weit gegangen ist wie in diesen Fall hier, ists vorbei. Sie ist zu dir zurückgekommen weil der Andere sie nicht wollte.

Bis bald..... Dazzle

18.10.2011 13:17 • #47


A


Nach 20 Jahren das Aus?

x 3


M
Zitat von dazzle:
Hallo,

ich denke das es eine Zeitfrage ist bis wir MrIce hier wiedersehen. Ist nicht bös gemeint, sind halt meine persönlichen Erfahrungswerte. Wenn man sich erst mal anderweitig umschaut und so weit gegangen ist wie in diesen Fall hier, ists vorbei. Sie ist zu dir zurückgekommen weil der Andere sie nicht wollte.

Bis bald..... Dazzle


Hallo Dazzle,

da das hier noch lange nicht ausgestanden ist, werde ich bestimmt weiterhin lesen und schreiben.
Ich versuche halt momentan das Positive zu sehen, und die negativen Seiten zu verarbeiten und für mich meine Lehren zu ziehen.
Entsprechend diesen Erkenntnissen werde ich mein weiteres Leben bestimmen.
Jetzt muss ich erst mal Ruhe in mein Gefühlsleben einkehren lassen, und wenn das heißt dass einer von uns im Gästezimmer schläft.

Gruß
Ice

18.10.2011 14:57 • #48


S
Hallo MrIce67,

wenn Ihr es Beide wollt ist es ok. Schaut und analysiert was falsch gelaufen ist, sprecht die Probleme offen an und nehmt Euch endlich mal Zeit füreinander.

Sag Ihr das Du bereit bist ihr wieder Vertrauen entgegen zu bringen, aber mach Ihr bitte auch klar, dass das nicht von heute auf morgen geht. Ist einfach meine Erfahrung. Mein Noch dachte dann nachdem er die Chatbekanntschaft aufgegeben hat, von jetzt auf gleich ist alles in Ordnung. WIR haben nicht gesprochen, ein Riesenfehler, wir sind zur normalo Tagesordnung übergegangen. Erst nach der Trennung haben wir uns gesagt was uns verletzt hat. Und da kam das Thema Chatbekanntschaft bei mir an allererster Stelle. Aber da wars zu spät.

Ich wünsch Euch alles Gute!

18.10.2011 18:27 • #49


A
Lieber Mr Ice,

ich möchte einen Aspekt zur Sprache bringen, der bisher unerwähnt geblieben ist nämlich Deine Gesundheit. Wenn ich das richtig verstanden habe bist du Mitte bis Ende 40. Ich kenne diese Seiten durch einen sehr guten Freund von mir, nicht wesentlich älter als Du. Seine Frau hat ihm innerhalb von knapp 3 Jahren 2 mal Ähnliches angetan, was Dir angetan wurde, was mE die These der Befürworter eines Endes mit Schrecken bestätigt. Auch ich persönlich würde dazu tendieren obwohl ich mir ein Leben ohne meine Frau nicht vorstellen könnte aber ich musste auch nie Misstrauen oder Lügen in meiner Ehe ertragen.

Zur Story im Zeitraffer : wie gesagt 2 mal betrogen, dreiste Lügen, immer wieder Versuche seinerseits die Beziehung zu retten, das volle Programm. Die meissten von euch dürften es aus eigener Erfahrung leider kennen. Erst als ich und einem weiteren gemeinsamer Freund, er ist Arzt, die Frau zum Packen ihrer Sachen quasi gezwungen haben, ging es mit unserem Freund ganz langsam wieder bergauf. Er selbst war dazu vor Liebe oder nennen wir es Blindheit nicht fähig. Der Arzt unter uns meinte, er hätte daran sterben können, wenn es so weitergegangen wäre. Das vermag ich natürlich nicht zu beurteilen aber ich kann bestätigen, dass unser Freund nur noch ein körperliches Wrack war.

Deshalb mein Hinweis : achte auf Deinen Körper. Melde dich in Sportvereinen an, treibe Sport, einen der dir Spass macht und der dir gut tut. Sprich mit einem Arzt, was gut für Dich ist.

Übrigens, unser Freund hat dort seine neue Lebenspartnerin kennengelernt.

18.10.2011 18:53 • #50


A
Punto hat geschrieben


aber das ist doch frauentypisch, nicht Tacheles zu reden sondern über Signale (die Frauen eindeutig finden) zu zeigen, dass man unzufrieden ist. Wahrscheinlich hat Ice's Frau schon viele Anzeichen gesendet bevor der Holzhammer mit der Internet-Bekannschaft kam...


Tja Punto - und diese Anwort doch mal wieder männertypisch.

Nun frage ich mich aber, warum soviele Frauen hier schreiben und sich beklagen (mich eingeschlossen) warum ihre Partner nie bzw. wenn es gar nicht mehr geht erst zugeben das sie was anderes gefunden.
Soll ich Dir wirklich alle Ausreden schreiben-die Liste wird aber lang.
Da kannste ihn auf der Neuen mitten beim S... erwischen und der Satz kommt Das ist nicht so wie es aussieht, ich bin nur gestolpert.

Den Rest möchte ich nicht komentieren, da ja MrIce eine Entscheidung getroffen hat und wir haben sie zu akzeptieren

@MrIce.

Ich wünsche Dir viel Kraft , Geduld und viel , veil Gück.
Bei Bedarf - wir sind hier.

LG
analena

18.10.2011 19:28 • #51


Minnie
Lieber Ice,

ich wünsche euch beiden alles Gute... manchmal muss es nur ein schuß vor den Bug sein - den hattet ihr wohl beide, Sie weil sie vmtl. nicht damit rechnete, sich anderweitig zu vergucken und du, weil du ihr das nicht zugetraut hast.
Ich würde auf jeden Fall eine Therapie in Anspruch nehmen - besser ein paar € uf den Tisch gelegt, statt sich irgendwann zu fragen, ob man es anders hätte retten können.
Alles Gute!

18.10.2011 19:39 • #52


Y
Lieber Ice,

ich beneide Dich und wünsche Dir viel Glück. Verzeih ihr, aber ich stimme mit vielen Vorrednern überein: Es muss sich etwas ändern in Eurer Beziehung. Und dann war es den Schmerz vielleicht sogar wert.

YesICan

18.10.2011 21:02 • #53


N
Hey Mr Ice

so wie sich das für mich liest scheinst du ja ein Auslaufmodell in der Warteschleife zu sein. Aber es liegt doch an DIR, was du daraus machst. Nur weil du für einen Menschen so etwas bist und dich dadurch vielleicht minderwertig und erniedrigt fühlst heisst das ja nicht, dass du das für andere Menschen auch bist. Dreh doch den Spiess einfach um. Fakt ist doch, dass sie wieder angekrochen kam und die Sicherheit des Auslaufmodells in Anspruch nimmt. Für mich hätte sie diesen Anspruch durch ihr Verhalten verwirkt. Ich weiss nicht, wie eure Gespräche ablaufen aber wenn du ihr klar machst, dass auch du inzwischen über eure Beziehung nachgedacht hast und dir bewusst geworden ist, dass es auch andere Menschen gibt, mit denen du dir eine Partnerschaft vorstellen kannst, könnte es ja bei ihr durchaus zu der Erkenntnis kommen, dass diese Sicherheit, die du ihr bietest, bald verlorengehen könnte.
Wär ja mal interessant , wie sie dann reagiert und ob sie ernsthaft einsieht, was sie für ein bisschen Teenagerkribbeln aufs Spiel gesetzt hat oder im Begriff ist es zu tun. Du musst ihr meiner Meinung nach unbedingt glaubhaft und überzeugend den Eindruck vermitteln, dass nicht sie allein über den Fortgang eurer Partnerschaft bestimmt sondern auch du aufgrund ihres Verhaltens die Fühler anderweitig ausstrecken kannst.

Wie auch immer, viel Glück, aber lass dich nicht behandeln wie Dreck sondern zeig ihr, wo der Frosch die Locken hat.

19.10.2011 08:57 • #54


M
Hallo ihr lieben,

es ist glaube ich wieder an der Zeit mich auf mich selbst zu besinnen, um von mir den Druck zu nehmen.
Ich habe nun beschlossen mich wieder in einem Sportstudio anzumelden.
Da ich in der Vergangenheit bereits 6 Jahre Körperertüchtigung betrieben habe ist dieser Sport für mich perfekt.
Da bereits 14 kg runter sind (aufgrund des Kummers und einer sowieso bereits vorher angefangenen Diät), passt das ganz wunderbar.
Ich hoffe mich dadurch ein wenig ablenken zu können.

LG
Ice

19.10.2011 14:11 • #55


A
Eine sehr gute Entscheidung. Entdecke den Spass am Leben und an anderen Menschen neu und bedenke, dass es Dein Leben ist, über dass Du selbst bestimmen solltest und nicht Deine Frau. Du bestimmst wann, wo und wie Du aus dieser Warteschleife heraustrittst. Vielleicht warst du in der vergangenheit auch viel zu sehr auf deine Frau bzw familie fixiert. Ein wenig sollte jeder Partner auch immer an sich selbst denken. Deine Frau hat es Dir auf nicht gerade charmante Weise gezeigt.

......wo der Frosch die Locken hat....klasse

20.10.2011 14:00 • #56


A
[quote=aehm]Eine sehr gute Entscheidung. Entdecke den Spass am Leben und an anderen Menschen neu und bedenke, dass es Dein Leben ist, über dass Du selbst bestimmen solltest und nicht Deine Frau. Du bestimmst wann, wo und wie Du aus dieser Warteschleife heraustrittst. Vielleicht warst du in der vergangenheit auch viel zu sehr auf deine Frau bzw familie fixiert. Ein wenig sollte jeder Partner auch immer an sich selbst denken. Deine Frau hat es Dir auf nicht gerade charmante Weise gezeigt.


Hallo aehm.

....deinen Worten ist absolut nichts hinzu zufügen. Einfach toll geschrieben.

LG
analena

20.10.2011 18:53 • #57


A
Hallo Analena,

eigentlich habe ich ja gar kein Recht, hier bei euch zu schreiben denn ich musste das, was euch widerfahren ist, nie erleben. Bezogen auf Mr.Ice geht es mir allerdings ähnlich wie wenn ich zufällig mal beim Fernsehn Richter Salesch anschaue ( meine Frau ist ein Fernsehjunkie ) : dann will ich wissen, wer der Schuldige ist, so lächerlich ich diese Sendungen auch finde. Trotzdem freut es mich natürlich, wenn meine Ansicht positive Resonanz findet, also herzlichen Dank.

Niemand von uns weiss konkret, was in der Frau von MrIce vorgeht und jeder von uns kann nur seine subjektiven Eindrücke schildern. Interessant finde ich hier, dass sich Befürworter für eine Fortsetzung dieser Beziehung als auch Befürworter einer Trennung in etwa die Waage halten. Ich vermag beim besten Willen aus dem Verhalten der Frau von MrIce nicht zu erkennen, dass sie ein ernsthaftes Interesse an ihrem Lebenspartner hat sondern nach meinem Eindruck hat sie eher ein Interesse an der materiellen Sicherheit, die ihr geboten wird. In meinen Augen ein ganz,ganz übler Charakterzug.

MrIce hat sich nach meinem Dafürhalten in seiner langjährigen Partnerschaft auf Frau,Familie und Job fixiert. Das ist das Hamsterrad, in das wir gepresst werden und in dem wir uns alle mehr oder weniger befinden. Dabei bemerken wir häufig gar nicht welche Veränderungen in uns selbst und in unserem Partner im Laufe der Jahre vor sich gehen und vergessen vielleicht irgendwann derjenige zu sein, in den sich unser Partner einst verliebt hatte. Hier ist es mE wichtig, ab und zu inne zu halten und in sich hineinzuhorchen - optimal mit dem Partner gemeinsam, denn Niemanden dürften individuelle Veränderungen mehr auffallen, als dem Partner. Dazu benötigt es aber auch immer wieder fortlaufende, konstante Kommunikation ohne jegliches Tabu. Grundvorraussetzung dafür ist in meinen Augen aber unbedingt Vertrauen ,Respekt und Achtung vor dem Partner. Die Frau von MrIce hat dies grob missachtet zu Lasten eines Partners, den sie vorgibt aus tiefstem Herzen zu lieben. Irgendwie passt diese Aussage für mich nicht im Ansatz zu ihrem Verhalten.

Liebe analena, ich entnehme Deinen Darlegungen, dass es Dir ähnlich erging und möchte Dir sagen, dass ich Deine Ansichten, die ich hier gelesen habe, sehr stimmig und vernünftig finde. Wichtig ist doch, dass Du so bleibst, wie Du Dich magst und Du wirst erkennen, dass es sehr viele Menschen gibt, die genau diesen Menschen auch mögen.

Ich wünsche Dir - Euch allen hier - viel Kraft und einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft.

21.10.2011 08:26 • #58


A
Hallo aehm,

(eigentlich wollte ich schreiben -das auch diesen Worten nichts ..... usw.
aber den letzten Absatz klemme ich mir hinter den Spiegel:-) DANKE)

Das Du kein Betroffener bist (was mich übrigens sehr freut), hat ja
nichts mit einer konstruktiven Meinung/Anwort zu tun.
Man kann zu jeder Geschichte seine Meinung/eigene Erfahrung oder Blickwinkel schreiben - nur letztendlich - jeder für sich muß selbst entscheiden - was neheme ich davon an / was trifft auf mich wirklich zu / mit was kann und will ich leben.
Ich glaube, als Betroffener kann man in erster Linie auffangen - sagen =Ja-ich verstehe deienen Schmerz.= - alles weitere ist immer Subjektiv.
Nach meiner Meinung ist da ein nicht Betroffener sogar sehr förderlich - ihn belasteten, in diesem Zusammenhang, keine schmerzlichen Erfahrungen, der Blick auf eine bestimmte Sitiuation ist einfach freier und unbelastet.
- also in diesem sinne - ich persönlich würde mich freuen ab und zu etwas von dir zu lesen.

LG
analena

21.10.2011 19:25 • #59


A
Nachtrag - ja hatte ich lange nicht.

Aehm - würde dir gern eine pn senden - als Gast ist das aber nicht möglich.

LG
analena

21.10.2011 22:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag