YesICan
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
mir passiert gerade das Gleiche, nur dass ich schon einen Schritt weiter bin. Vor gut 2 Wochen sagte mir mein Mann, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat. Er hat sie beim Tanzen kennengelernt. Sie hat sich in Ihn verliebt und dann er sich in sie. Als er mir das sagte, stand auch gleich die Möglichkeit für ihn im Raum, dass er sich von mir trennen würde. Und das hat er dann gestern getan. Wir sind seit 23 Jahren ein Paar, davon 20 Jahre verheiratet, und haben zwei Kinder, 15 und 17, für die es aber auch sehr schwer ist. Man denkt vielleicht, Jugendliche verkraften so etwas besser, aber ich habe mittlerweile gelesen, dass das Gegenteil der Fall ist.
Ich fühle mich schrecklich, muss aufpassen, dass ich in Gegenwart anderer nicht das Heulen anfange. Schlaf, Essen, einen vernünftigen Gedanken fassen - unmöglich. Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass man sich wie amputiert fühlt. Ja, genau so ist es. Wenn ich im Büro bin und plötzlich denke, er wird nie wieder nach Hause kommen, das ist so schrecklich.
Es gingen 2 schreckliche Wochen voraus, in denen ich zwischen Hoffen und Bangen hing. Er hat übrigens das gleiche getan wie Deine Frau, Mr. Ice. Ging noch mal einen Abend zum Tanzen, um sie wiederzutreffen (sie wusste noch nicht, dass er ihre Gefühle mittlerweile erwidert). Dort wollte er sehen, "welches Leben" - so drückte er es aus - besser für ihn passt.
Ich glaube, dieser Abend - er hatte mir das ja alles vorher gesagt - und der gestrige Tag waren die schlimmsten. Als er nach dem Tanzabend zurück kam, war er aber immer noch nicht entschieden. Er meinte, weder ich noch sie würden passen. Das war vielleicht nicht die Wahrheit!? Warum zieht er dann aus und probiert es nicht wenigstens noch einmal? Ich habe mich seit dem Schock total verändert, mache "alles richtig", sagt er, aber es sei zu spät...
Natürlich fühle ich eine Mitschuld. Ich denke, zu fast allen Trennungen tragen beide etwas bei.
Mr. Ice, ich kann Dich gut verstehen, wenn Du Deine Frau "zurücknimmst", wenn sie denn will. Ich würde es auch tun. 20 Jahre sind eine so lange Zeit...
YesICan (diese Pseudonym habe ich gewählt, weil ich nicht aufgeben will)