1219

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

Korval
Zitat von Piper2603:
Ja, und statt ihm einfach nur konstruktive Gedanken zu schicken, wie er mit der Trennung umgehen kann, wie er seinen Focus auf z.B. sich selbst lenken kann, sein Leben weiter lebt, statt in der Vergangenheit fest zu sitzen, stellen wir Vermutungen an weshalb sie gehandelt hat wie sie gehandelt hat...hilft das dem TE?

Ich finde es sogar sehr hilfreich mit den gegebenen Informationen zu arbeiten und da diverse Dinge zu analysieren. Klar, er könnte die Geschehnisse sonstwie verdrehen, könnte wichtige Dinge weglassen und uns so ein falsches Bild vermitteln, aber dann wäre der ganze Thread sinnlos und ihm sowieso nicht geholfen. Du stellst ja auch die These auf das die Frau schwer traumatisiert ist und nichts gesagt hat weil sie wohl dachte sie wird wenn sie ehrlich ist wieder vermöbelt... Kommt auf's gleiche raus meiner Meinung nach: Es hat seine Berechtigung in die Analyse mit einzufließen, bleibt aber letztlich nur eine Vermutung.

27.07.2025 11:07 • x 2 #106

Piper2603
P.S.: ich habe versucht dem TE zu zeigen, dass ihn keine Schuld trifft, er aber auch seine Ex nicht als den Teufel sehen soll, denn was passiert wenn man den/die Ex hasst? Man legt seinen Fokus weiterhin auf diesen Menschen, man setzt sich gedanklich weiterhin damit auseinander, was das Loslassen nur umso schwerer macht
Das Einzige was ihm wirklich hilft ist zu realisieren dass er von nun an getrennt ist von dieser Frau, das Warum ist dabei nebensächlich, denn es wird an der Tatsche der Trennung nichts ändern. Hilft es wirklich, wenn er z.B. weiß dass sie mit seinem Sarkasmus nicht mehr zurecht kam? Oder sie nach 20 Jahren mit seiner Art zu essen nicht mehr zurecht kam?

27.07.2025 11:08 • x 1 #107

A

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

x 3

K
Naja, sie hat doch den Grund klar benannt. Klarer geht's nicht. Man muss es nur begreifen wollen.

Also wenn mein Mädel sagen würde, sie weiss nicht was sie will, wüsste ich, dass ich es schon seit Jahren verkackt habe.

27.07.2025 11:42 • x 1 #108

darkenrahl
Zitat von alterweißermann:
Und das alles liest du aus den wenigen Zeilen des TO raus? Oha!

Er hat die Glaskugel der Seherin übenommmen

27.07.2025 11:52 • x 2 #109

K
Zitat von darkenrahl:
Er hat die Glaskugel der Seherin übenommmen

WTF. Gebrauchte Glaskugeln? Für was für einen Hinterhof-Zigeuner hälst du mich?

Ich orakel natürlich mit Tieropfern und lese aus Gedärm.

Glaskugeln....

27.07.2025 11:59 • x 1 #110

Sardinien11
Also, wenn ich lese, was Ihr in den letzten 14 Tagen alles Tolles gemacht habt als Paar... Dann werde ich neidisch! So tolle Freizeitaktivitäten hatte ich mit keinem Partner! Einmal im Kennenlernen vor 3 Jahren waren wir 3x die Woche beim Schwimmen und auf einem Kulturfestival, Vorträgen unterwegs, mal im Café oder im Museum. Einmal zum Polo Turnier - mein Traum! Wir haben viel füreinander selbst gekocht, Picknickkörbe gepackt! Allerdings stimmte da der S. leider nicht und er kif fte und hatte eine leichte Psychose entwickelt... und er datete sich plötzlich mit einer fremden Frau und verräumte meine Zahnbürste in der Kommode und wollte sich nicht committen... Nach 4 Monaten beendete er es an meinem Geburtstag, weil ich nicht in die Berge fahren wollte... Für mich klare No Go's. Also, wenn da kein Neuer wartet, ist es möglich, dass sie schwer krank ist und es dir nicht sagt und Rückzug und Ruhe braucht?

27.07.2025 12:03 • x 1 #111

Korval
@Sardinien11 Das erklärt irgendwie deine Bitterkeit in den Posts. Tut mir wahnsinnig leid das dich da nie ein Mann scheinbar wirklich mal so wertvoll angesehen hat da auch mal in die Puschen zu kommen. Ich wünsche dir wirklich von Herzen das so jemand noch in dein Leben tritt!

27.07.2025 12:07 • x 2 #112

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
stellen wir Vermutungen an weshalb sie gehandelt hat wie sie gehandelt hat...hilft das dem TE?

Bitte zitiere einen Satz von mir dazu.
Du dagegen hast da einiges geschrieben.

27.07.2025 12:13 • x 3 #113

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
er aber auch seine Ex nicht als den Teufel sehen soll, denn was passiert wenn man den/die Ex hasst?

Tut der TE das?

27.07.2025 12:15 • x 1 #114

Korval
Zitat von Piper2603:
Hilft es wirklich, wenn er z.B. weiß dass sie mit seinem Sarkasmus nicht mehr zurecht kam? Oder sie nach 20 Jahren mit seiner Art zu essen nicht mehr zurecht kam?

Natürlich hilft das! Wenn du aus deinem Arbeitsverhältnis entlassen wirst bist du doch auch froh wenn dir unter der Hand gesagt wird woran es gelegen hat wenn es mit deiner Arbeitsweise zu tun hat und noch mehr gilt das meiner Meinung nach in einer Beziehung. Dann weiß er wo vielleicht eine Baustelle bei ihm offen ist und er kann entscheiden ob er das vielleicht mal mehr beleuchtet oder sein lässt. Ein solches Feedback verletzt vielleicht im ersten Moment, kann aber unglaublich konstruktiv sein und sollte auch wertgeschätzt werden.

27.07.2025 12:20 • x 5 #115

ElGatoRojo
Zitat von Knutuschi:
Also wenn mein Mädel sagen würde, sie weiss nicht was sie will, wüsste ich, dass ich es schon seit Jahren verkackt habe.

Oder ich wüßte, dass sie zu feige für die Wahrheit ist -- und insofern verkackt sie es, weil sie zu wenig Stil und Standard hat

27.07.2025 14:36 • x 5 #116

Piper2603
@alleswirdbesser noch vielleicht nicht, aber wenn sie von anderen hier noch weiter als der Buhmann hingestellt wird, kann das schnell passieren, denn Menschen die emotional aufgewühlt sind, sind leicht manipulierbar

27.07.2025 15:48 • x 1 #117

Piper2603
@Korval sehe ich anders, denn was bei der einen Person falsch ist, kann bei der nächsten goldrichtig sein, er sollte authentisch bleiben, denn nur so kann er jemanden finden, der ihn um seiner selbst Willen liebt, alles Andere ist nur eines, es Anderen Recht machen wollen
Es gibt Menschen die mich so wie ich bin lieben, es gibt Menschen denen bin ich egal und es gibt sogar Menschen die mich hassen...so what? That's life

27.07.2025 15:51 • x 2 #118

Korval
Zitat von Piper2603:
noch vielleicht nicht, aber wenn sie von anderen hier noch weiter als der Buhmann hingestellt wird, kann das schnell passieren, denn Menschen die emotional aufgewühlt sind, sind leicht manipulierbar

Na jetzt hörts aber auf. Ich finde, es ist nur recht und billig sie bei dem was er schildert durchaus als illoyale Person zu bezeichnen. Weiß ja nicht wie du das sehen würdest wenn du an seiner Stelle wärst, man dir eine heile Welt vorspielt und du zufällig entdeckst das sie sich klammheimlich eine neue Wohnung sucht. Wir reden nicht davon das sie einfach mal die Tasche packt und offen sagt das sie mal ein paar Tage Abstand braucht und ins Hotel fährt, sie hat entschieden sich hinterrücks aus dem Staub zu machen. Am Ende wäre er irgendwann heim gekommen und hätte sich gefragt wo sie ist weil sie einfach weg gewesen wäre, mit Glück hätte sie ihm einen Zettel hinterlassen- oder gar nichts. Kann und darf sie das? Prinzipiell ja. Kann und darf man das verurteilen? Auf jeden Fall!

27.07.2025 15:58 • x 5 #119

Piper2603
@Korval Du sprichst ein Urteil über sie, ohne ihr die Möglichkeit zu geben sich zu verteidigen. Sie wird einen für sie guten Grund gehabt haben es so zu handhaben, auch wenn Du diesen nicht verstehst und nachvollziehen kannst, aber jetzt muss ich Dir leider etwas sagen Du bist nicht der Maßstab aller Dinge

27.07.2025 16:00 • x 1 #120

A

x 4