1219

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

Korval
Zitat von Piper2603:
alles Andere ist nur eines, es Anderen Recht machen wollen

Er soll es nicht für jemand anderen machen, sondern für sich. Weil er vielleicht selber bemerkt das ihm das nicht gut tut oder ähnliches. Er ist nicht gezwungen es zu tun, aber er hat dann einen Anhaltspunkt irgendwo anzufangen wenn er das möchte weil er auch weiß wie er von außen wahrgenommen wird. Ab und an ist es tatsächlich nicht verkehrt das auch zu wissen.

27.07.2025 16:02 • x 1 #121

Korval
Zitat von Piper2603:
Du bist nicht der Maßstab aller Dinge

Dem bin ich mir durchaus bewusst. Aber danke das du mich nochmal darauf hinweist.

Zitat von Piper2603:
Sie wird einen für sie guten Grund gehabt haben es so zu handhaben, auch wenn Du diesen nicht verstehst und nachvollziehen kannst

Na dann sind wir doch einfach mal froh das du besser in der Materie drin steckst und es besser zu wissen scheinst. Wenn das dein Triumph ist, er sei dir von Herzen gegönnt!

27.07.2025 16:04 • x 1 #122

A

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

x 3

Piper2603
@Korval was will man denn mit der Änderung erreichen, außer dass einen Menschen mögen? Was soll ihm z.B. an Sarkasmus selber schaden oder dass er schmatzt beim Essen? Das ist gerade totaler Blödsinn was Du sagst

27.07.2025 16:06 • x 1 #123

Piper2603
Zitat von Korval:
Wenn das dein Triumph ist, er sei dir von Herzen gegönnt!

Tja, da sehe ich worum es Dir geht, um Anerkennung, ich mache mir nichts daraus, ich bin einfach wie ich bin, auch ich meide Menschen die mir nicht gut tun, aber ich ziehe nicht hinter ihrem Rücken über sie her und mache sie vor Anderen schlecht

27.07.2025 16:09 • x 1 #124

Korval
@Piper2603 Sarkasmus hat in einer Beziehung nichts zu suchen, er ist ein Merkmal toxischen Miteinanders, nicht lösungsorientiert und verhärtet die Fronten noch mehr. Also ja, da kann er sehr wohl etwas lernen wenn das eines seiner Probleme gewesen ist.

27.07.2025 16:10 • x 1 #125

Korval
Zitat von Piper2603:
Tja, da sehe ich worum es Dir geht, um Anerkennung

Du kannst nicht entfernter von der Wahrheit sein, darum geht es mir schon lange nicht mehr. Mir ist es vollkommen egal wie ich rüberkomme weil ich bin wie ich bin und mich nicht verbiege oder meine Meinung hinter dem Berg halte, andernfalls würde ich dir hier nach dem Mund reden und mich sonstwie winden, tu ich aber nicht. ^^

Zitat von Piper2603:
aber ich ziehe nicht hinter ihrem Rücken über sie her und mache sie vor Anderen schlecht

Das ist doch schonmal eine gute Charaktereigentschaft von dir, ich tue das auch nicht. Und daher weiß ich auch nicht warum es nötig war das jetzt zu erwähnen, aber du wirst schon deine Gründe haben.^^

27.07.2025 16:13 • x 1 #126

Piper2603
@Korval und doch dient es nur dazu von bestimmten Menschen gemocht zu werden, wenn Sarkasmus ein Wesenszug von ihm ist, dann verändert er sein Wesen um anderen zu gefallen, statt jemanden zu finden, der mit seinem eigentlichen Wesen umgehen kann...

27.07.2025 16:13 • x 1 #127

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser noch vielleicht nicht, aber wenn sie von anderen hier noch weiter als der Buhmann hingestellt wird, kann das schnell passieren, denn ...

Eine gewisse Wutphase gehört zur Trennungsverarbeitung dazu, kann man im Internet nachlesen. Das muss nicht zwingend an den Kommentaren hier liegen, sollte der TE irgendwann soweit sein. Außerdem kennt er seine Ex besser als wir und wird die Kommentare entsprechend einordnen können.

27.07.2025 16:13 • x 3 #128

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
er sollte authentisch bleiben, denn nur so kann er jemanden finden, der ihn um seiner selbst Willen liebt, alles Andere ist nur eines, es Anderen Recht machen wollen

Ist er schon auf der Suche? Ich stehe heute wohl gehörig auf dem Schlauch.

27.07.2025 16:15 • x 1 #129

Piper2603
Zitat von Korval:
Ich finde, es ist nur recht und billig sie bei dem was er schildert durchaus als illoyale Person zu bezeichnen. Weiß ja nicht wie du das sehen würdest wenn du an seiner Stelle wärst, man dir eine heile Welt vorspielt und du zufällig entdeckst das sie sich klammheimlich eine neue Wohnung sucht. Wir reden nicht davon das sie einfach mal die Tasche packt und offen sagt das sie mal ein paar Tage Abstand braucht und ins Hotel fährt, sie hat entschieden sich hinterrücks aus dem Staub zu machen. Am Ende wäre er irgendwann heim gekommen und hätte sich gefragt wo sie ist weil sie einfach weg gewesen wäre, mit Glück hätte sie ihm einen Zettel hinterlassen- oder gar nichts

Das ist nicht hinter dem Rücken herziehen (denn Du sprichst sie nicht persönlich an), das ist nicht vor anderen (die Leser hier) sie schlecht machen?

27.07.2025 16:17 • x 1 #130

Piper2603
@alleswirdbesser auf jemanden wütend sein und ihn anfangen zu hassen sind aber Unterschiede wie Schneeball zu Lawine

27.07.2025 16:18 • x 1 #131

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@alleswirdbesser auf jemanden wütend sein und ihn anfangen zu hassen sind aber Unterschiede wie Schneeball zu Lawine

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht auf welche Themen vom TE du gerade eingehst. Hass, neue Partnersuche… wie kommst du zu diesen Diskussionen?

27.07.2025 16:23 • x 4 #132

Korval
Zitat von Piper2603:
und doch dient es nur dazu von bestimmten Menschen gemocht zu werden, wenn Sarkasmus ein Wesenszug von ihm ist, dann verändert er sein Wesen um anderen zu gefallen, statt jemanden zu finden, der mit seinem eigentlichen Wesen umgehen kann...

Manchmal geht es nicht darum von anderen gemocht zu werden, sondern einfach besser im gesellschaftlichen Leben klarzulommen. Wenn du jemandem begegnest der aggressiv auftritt und zu körperlicher Gewalt neigt, sagst du dem dann auch Joa, bleib halt wie du bist, such dir eine Frau die das aushält und am besten noch die andere Wange hinhält!? Ich denke nicht! Psychische Gewalt ist vielleicht nicht so sichtbar wie ein blaues Auge, sie ist aber nicht minder schlimm und prägend. Und du hast ja selbst gesagt, du vertraust keinem mehr (auf Beziehungsebene), dir wurde also gewiss auch übel mitgespielt. Ein Wunder das du das dann scheinbar nicht erkennst...

Zitat von Piper2603:
Das ist nicht hinter dem Rücken herziehen (denn Du sprichst sie nicht persönlich an), das ist nicht vor anderen (die Leser hier) sie schlecht machen?

Alle Geschichten die hier geschrieben werden sind nur aus einer Perspektive geschildert. Wenn du mir jetzt also damit kommst, dann muss ich dir sagen ist dieses Forum nicht unbedingt ein Ort wo du dich aufhalten solltest. ^^ Du darfst dich aber gern weiter als Übermensch sehen der frei von Bewertung ist- ich widerlege es dir sofort indem ich dich darauf hinweise das du sagtest das die Frau einen driftigen Grund gehabt MUSS. Du pachtest hier Hintergrundwissen für dich das du nicht hast... Ist genau so vermessen.

27.07.2025 16:29 • x 2 #133

Heffalump
Immer wenn du aus der Versenkung auftauchst, sprengst du jedes Thema
Zitat von Piper2603:
aber wenn sie von anderen hier noch weiter als der Buhmann hingestellt wird, kann das schnell passieren, denn Menschen die emotional aufgewühlt sind, sind leicht manipulierbar

Absolut JEDES!

27.07.2025 16:46 • x 6 #134

ElGatoRojo
@Heffalump - Danke. Endlich mal klare Worter zu Pieper, der von Sachdienlichkeit meilenweit entfernt nur rumschwadroniert. Das hilft dem TE überhaupt nicht, den seine bisher Liebste so hinterhältig zu verlassen droht.

27.07.2025 16:54 • x 6 #135

A

x 4