1219

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

Winza
@Chris83thx

Vielleicht liest du andere Themen, hier gibt es so Viele und aus nahezu jedem kann man etwas für sich mitnehmen.
Infos für das Thema, das dich zurzeit am meisten beschäftigt.

Schön, daß es mit Essen geklappt hat

27.07.2025 00:30 • x 3 #91

Heffalump
Vergiss das Trennungsgespräch

Wirft nur noch mehr Fragen auf

27.07.2025 01:16 • x 6 #92

A

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Chris83thx:
Ich gehe ins Fitness Studio, Basketball spielen und auch gerne mit Freunden weg.

Das klingt gut.

Zitat von Chris83thx:
Ich behalte das Konto, sie bekommt ein neues und sie möchte gleich fragen ob sie einen Kredit aufnehmen kann

Dann stellt sich die Frage, was du bei der Bank willst.
Das ist eine von den en erwähnten Annehmlichkeiten, die Du einstellen solltest

27.07.2025 06:35 • x 5 #93

unbel-Leberwurst
Zitat von Piper2603:
Eine tolle Beziehung verlässt man aber nicht, sie kann also selbst jetzt nicht sagen was sie gestört hat

Na komm...
Nach 20 Jahren trennt man sich doch nicht einfach so und hat sich keine Gedanken gemacht, warum man sich trennt.

Sie wird es wissen, will es ihm aber nicht sagen, jedenfalls nicht in der ungeschminkten Version.

27.07.2025 06:41 • x 5 #94

ElGatoRojo
Zitat von unbel-Leberwurst:
Sie wird es wissen, will es ihm aber nicht sagen, jedenfalls nicht in der ungeschminkten Version.

Klar weiß sie, warum sie sich nach 20 Jahren trennt - und sei es von einem Mann, der sehr nett zu ihr war. Sie fühlt sich auch gedanklich nicht so richtig wohl dabei, deswegen labert sie herum mit Weiß ich nicht und macht auf Kindchen mit Sei nicht sauer. Aber wie @Razor_cgn schrieb - sie kennt ihre Gründe.

27.07.2025 08:38 • x 4 #95

Chris83thx
Das klingt gut. Dann stellt sich die Frage, was du bei der Bank willst. Das ist eine von den en erwähnten Annehmlichkeiten, die Du einstellen ...

Das sie nicht Betrag x von unserem jetzt gemeinsamen auf ihr neues überträgt

27.07.2025 09:23 • x 3 #96

unbel-Leberwurst
Zitat von Chris83thx:
Das sie nicht Betrag x von unserem jetzt gemeinsamen auf ihr neues überträgt

Okay. Also ihr Konto wird neu gegründet und euer gemeinsames dann auf dich umgeschrieben?

27.07.2025 09:36 • x 1 #97

Chris83thx
Okay. Also ihr Konto wird neu gegründet und euer gemeinsames dann auf dich umgeschrieben?

Ja genau

27.07.2025 09:38 • x 2 #98

Piper2603
Na komm... Nach 20 Jahren trennt man sich doch nicht einfach so und hat sich keine Gedanken gemacht, warum man sich trennt. Sie wird es wissen, will es ihm aber nicht sagen, jedenfalls nicht in der ungeschminkten Version.

ich meinte nicht können im Sinne von z.B. Angst es zu sagen und nicht im Sinne von Ich weiß es selber nicht

27.07.2025 10:13 • x 2 #99

alleswirdbesser
Also ich verstehe, dass man in einer Beziehung mit Gewaltmomenten Angst hat die Trennung auszusprechen und sich darauf im Geheimen vorbereitet. Aber das man das bei einem Partner, der immer gut zu einem war, nach 20 Jahren Partnerschaft, es genauso tut und zwar aus Angst, kann ich mir nicht vorstellen. Und ja, es ist keine Theorie, sondern eigene Erfahrung. Natürlich kommt es auf den Menschen an, aber generell ist das nicht bei alles so, dass die Vergangenheit auch nach 20 Jahren so eine Rolle spielt.

27.07.2025 10:16 • x 6 #100

Piper2603
@alleswirdbesser wenn ein Trauma nicht verarbeitet wird, dann spielt es sogar nach 50 Jahren noch eine Rolle
Und die Trennung aussprechen ist schon was komplett anderes als mal zu erwähnen dass einem etwas so wie es läuft nicht gefällt, dementsprechend kann auch die Reaktion des Gegenübers komplett abweichen von dem Gewohnten

27.07.2025 10:22 • x 1 #101

A
Ich lese da den Klassiker- um die 40 steht die Midlife Crisis an und Frau fragt sich, ob das Gras woanders noch grüner ist.

Ich lese hier keinerlei Schuld heraus, der TE scheint ein sehr guter Mann zu sein und hat eine Frau verdient, die ihn zu schätzen weiß!

27.07.2025 10:26 • x 6 #102

Piper2603
Wir alle stellen hier nur Vermutungen an, wir kennen die Geschichte nur aus Sicht des TE's. Solange wir nicht auch die Sichtweise seiner Ex-Frau geschildert bekommen haben, solange kennen wir auch nicht die ganze Geschichte

27.07.2025 10:29 • x 2 #103

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Wir alle stellen hier nur Vermutungen an, wir kennen die Geschichte nur aus Sicht des TE's. Solange wir nicht auch die Sichtweise seiner Ex-Frau ...

Ja, wir wissen, dass hier nur der TE schreibt, ist üblich hier.

27.07.2025 10:43 • x 5 #104

Piper2603
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, wir wissen, dass hier nur der TE schreibt, ist üblich hier.

Ja, und statt ihm einfach nur konstruktive Gedanken zu schicken, wie er mit der Trennung umgehen kann, wie er seinen Focus auf z.B. sich selbst lenken kann, sein Leben weiter lebt, statt in der Vergangenheit fest zu sitzen, stellen wir Vermutungen an weshalb sie gehandelt hat wie sie gehandelt hat...hilft das dem TE?
Sie ist gegangen, es war zwar nicht die schönste und beste Art, aber das ändert nichts daran dass sie nicht mehr will, TE kann sich jetzt weitere 20 Jahre den Kopf zerbrechen, warum und wieso auf diese Art, nur wird es nichts daran ändern, dass er jetzt sein Leben ohne sie an seiner Seite weiterführen darf

27.07.2025 10:46 • x 1 #105

A

x 4