1219

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

Kranich71
Hi Chris....

Du kennst wahrscheinlich den Spruch: Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Galtteis

Ich bin jetzt echt kein Mensch der über Frauen lästert und herzieht, gut bei manchen ist das gerechtfertigt.
Das was sie schon Wochen vorher geplant hat und auch angefangen hat umzusetzten schlägt dem Fass den Boden raus.
Wie andere hier auch vermuten ist sie jetzt durcheinander weil es aufgeflogen ist.

Wie gesagt, lass dich nicht einwickeln von ihr. Schau das du einen Überblick über das finanzielle bekommst und rette zumindest einen großen Teil davon. Lege dir eine neue Bank zu, gibts ja kostenlose und geht innerhalb von 30 Minuten ein Konto zu haben.

Auch alles was mit Verträgen und sonstigen Papierkram zu tun hat, wegsichern damit es nicht plötzlich Füße kriegt.

Einfach aus dem nichts heraus wird sie sich nicht getrennt haben, da steckt was anderes dahinter. Ihre Mutter (Schwiegermutter deinerseits - wie ist das Verhältnis?), kann auch sein das da ein anderer ist und sie nicht weiß ob er besser ist oder das erst testen möchte. Vielleicht noch jamand anderes oder überlege mal was vor Wochen oder Monaten noch gewesen sein könnte, auch wenn es noch so unwichtig erscheint für dich. Kann sich ja bei ihr komplett anders angefühlt haben.

Wenn sie jetzt im Hotel ist, dann lasse sich dort. Nicht melden, nicht reagieren. Alles was du tust geht nur auf deine Energie und macht dich ja zum Hampelmann. Ist schwer das weiß ich und teilweise im nachhinein betrachtet kommt man sich nur als Volltrottel vor.

28.07.2025 07:47 • x 4 #151

Chris83thx
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und warum solltest Du nicht glauben, dass sie in ein Hotel geht? Hast du den Verdacht geäußert, dass sie zu einem anderen Mann will? Ansonsten ...

Das liegt wahrscheinlich daran weil ich sie letzte Woche gefragt habe ob da jemand anderes im Spiel ist.

28.07.2025 07:56 • x 2 #152

A

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

x 3

Gorch_Fock
Na, ist doch voll nett von ihr mit dem Zimmer. Dann guck mal auf der Homepage des Hotels, ob es mit durchwahlfähigen Zimmertelefonen ausgestattet ist. Dann ruf mal zum Test im Überbachrungszeitraum dort an.

Vielkeicht lädt sie Dich ja ein, wenn sie Dich angeblich so liebt

Da sie Dich mehrfach gefragt hat, ob Du der Hotelübernachtung zustimmst, wird diese Zustimmung gerne im Nachgang als Zustimmung für eine Affaire ausgelegt und in späteren Gesprächen auch so angeführt.

28.07.2025 07:58 • x 1 #153

Chris83thx
Zitat von Kranich71:
Hi Chris.... Du kennst wahrscheinlich den Spruch: Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er aufs Galtteis Ich bin jetzt echt kein Mensch ...

Ihr Vater ist drei Jahre vor unserer Hochzeit gestorben und ihre Mutter ein Jahr später das war eine sehr schlimme Zeit für uns beide, sie musste sogar zu einem Psychologen. Zu den beiden hatte ich aber ein sehr gutes Verhältnis.
Ich weiß nicht ob da ein anderer im Spiel ist da sie sich null anmerken lässt.

28.07.2025 08:01 • x 2 #154

Heffalump
Wenn du so ein Guter bist, trennt sie sich nicht einfach, da ist gewiss was dahinter, es muss kein anderer Mann sein, aber es ist so schwerwiegend, dass es für eine Trennung reicht

28.07.2025 08:20 • x 3 #155

D
Zitat von Gorch_Fock:
Dann ruf mal zum Test im Überbachrungszeitraum dort an.

das bringt doch nichts, was glaubst du wer Abheben wird

28.07.2025 09:05 • x 3 #156

unbel-Leberwurst
Zitat von Heffalump:
Wenn du so ein Guter bist, trennt sie sich nicht einfach, da ist gewiss was dahinter, es muss kein anderer Mann sein, aber es ist so schwerwiegend, ...

Denke ich auch.

Es muss keine laufende Affäre sein, für die sie sich jetzt trennen will, auszuschließen ist es aber auch nicht.
Möglicherweise hat sie ihn nur einmal betrogen und kommt damit jetzt nicht klar.

28.07.2025 11:03 • x 3 #157

Gorch_Fock
@Dudo, doch kann sehr interessant sein. Entweder ist dauerbesetzt (Schutz vor WA-Online-Stalking durch den TE) oder ggf. geht jemand ganz anderes dran. Weil sie doch kurzfristig das Zimmer geändert hat.

28.07.2025 11:07 • x 1 #158

AnnaLüse
Ihr habt bis zum Schluss gemeinsame Zeit genossen und Zärtlichkeiten ausgetauscht. Sie kann dir nicht sagen, was sie will, hat heimlich nach einer Wohnung gesucht (aber eben kein Gespräch) und hat dir gerade erst noch einmal gesagt, dass sie dich liebt. Und dein Einverständnis zu der Hotel-Idee geholt.
.... für mich ergibt hier gar nichts Sinn. Gibt es etwas, dass du übersiehst? Oder uns nicht mitgeteilt hast?

28.07.2025 15:56 • x 6 #159

aequum
Zitat von AnnaLüse:
... für mich ergibt hier gar nichts Sinn. Gibt es etwas, dass du übersiehst? Oder uns nicht mitgeteilt hast?

Das sehe ich, bzw. frage ich mich ebenso.

28.07.2025 16:07 • x 2 #160

ElGatoRojo
Zitat von AnnaLüse:
Gibt es etwas, dass du übersiehst? Oder uns nicht mitgeteilt hast?

Eher etwas, was sie ihm nicht mitgeteilt hat. Der unbekannte Lover als Vermutung.

28.07.2025 16:08 • x 3 #161

Pippa
@Chris83thx
Hast Du euer Konto im Blick oder Dir schon ein eigenes eröffnet (Häfte vom anderen umgebucht)?

28.07.2025 16:28 • x 1 #162

darkenrahl

aequum
Zitat von darkenrahl:
Das nennt sich Ablenkung

Ich denke auch... solch ein ungewöhnliches Verhalten deutet auf etwas Krasses hin, von dem ihr Mann nichts erfahren darf, bzw. soll.

Es muss allerdings nicht unbedingt ein anderer Mann dahinter stecken. Es könnte auch etwas ganz anderes sein. Z.B. eine extrem schwere Erkrankung.

28.07.2025 16:44 • x 3 #164

ElGatoRojo
Zitat von aequum:
Es muss allerdings nicht unbedingt ein anderer Mann dahinter stecken. Es könnte auch etwas ganz anderes sein. Z.B. eine extrem schwere Erkrankung.

Eine Frau von 40 Jahren bereitet ihre Flucht vor. Warum sie vor einem Mann flieht, der sich hier eher als verständnisvoll und moderat darstellt, sagt sie ihm nicht. Nun ist ein anderer Mann die wahrscheinlichste Lösung. Es muss ja nicht direkt ihr Lover sein. Es genügt ja, wenn sie verknallt ist.

Warum sollte sie anderer Gründe wegen das Ende ihrer Ehe anstreben oder riskieren? Der Normalfall wäre doch, bei einer schwierigen Lebenssituation auf seine Solidarität zu vertrauen.

28.07.2025 18:37 • x 3 #165

A

x 4