1219

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

aequum
@ElGatoRojo
Annehmen kann man vieles aber solange keine realen Fakten zur Verfügung stehen, kann man nur spekulieren.

28.07.2025 18:53 • x 6 #166

ElGatoRojo
Solange dieser thread nicht wieder so abrupt endet wie der von Knoxville werden wir hoffentlich mehr über ihre Pläne erfahren und Chris83thx ein paar Ratschläge geben konnen.

28.07.2025 18:59 • x 3 #167

A

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

x 3

Chris83thx
Zitat von AnnaLüse:
Ihr habt bis zum Schluss gemeinsame Zeit genossen und Zärtlichkeiten ausgetauscht. Sie kann dir nicht sagen, was sie will, hat heimlich nach einer ...

Ich bin wirklich ehrlich es gibt nichts, das ganze ergibt für mich auch keinen Sinn.

28.07.2025 19:24 • x 4 #168

Chris83thx
Zitat von Pippa:
@Chris83thx Hast Du euer Konto im Blick oder Dir schon ein eigenes eröffnet (Häfte vom anderen umgebucht)?

Sie hat jetzt ein eigenes und ich unser zuvor gemeinsames

28.07.2025 19:26 • x 5 #169

aequum
Zitat von Chris83thx:
und ich unser zuvor gemeinsames

Auf das sie keinen Zugriff hat. Richtig?

28.07.2025 19:27 • x 2 #170

Chris83thx
Zitat von aequum:
Auf das sie keinen Zugriff hat. Richtig?

Ja natürlich nicht

28.07.2025 19:28 • x 3 #171

Heffalump
Wie geht es dir?

28.07.2025 19:48 • x 2 #172

Chris83thx
Zitat von Heffalump:
Wie geht es dir?

Überhaupt nicht gut

28.07.2025 19:49 • x 1 #173

Heffalump
Kotz dich aus - dafür ist dein Thema da

Können wir dich begleiten/ unterstützen oder helfen?

28.07.2025 19:51 • x 2 #174

Waris07
@Chris83thx

Ich komme nicht umhin festzustellen, dass mir hier nach wie vor einige entscheidende Puzzleteile fehlen.

Du schilderst, was sie gesagt hat – dass sie nicht weiß, was sie will – aber kaum, was du in diesen Momenten gefühlt oder gesagt hast, wie du ihr konkret begegnet bist.

Insgesamt wirkst du sehr passiv. Du nimmst vieles einfach hin, lässt dich – das mag vielleicht hart klingen – fast ein wenig abspeisen. Und ich frage mich: Warum?

Hast du Angst, dass sie erst recht geht, wenn du sie festnagelst oder Klarheit einforderst?
Oder spürst du innerlich längst, dass es ohnehin darauf hinausläuft – und willst es lieber nicht so genau wissen?

Du gibst dich hier auch insgesamt sehr bedeckt. Weder kennen wir euer Alter noch irgendetwas Substanzielles über eure 20 gemeinsamen Jahre. Sind (gemeinsame) Kinder vorhanden? Wie war euer Alltag? Gab es Krisen, Entfremdung, schleichende Distanz – oder lief alles vermeintlich glatt - aus deiner Sicht?

Stattdessen wiederholst du nur: Ich habe es nicht kommen sehen. Alles war gut.
Fakt ist aber: Sie sucht nicht ohne Grund eine Wohnung. Und sie tut es klammheimlich.
Das passiert nicht aus dem Nichts. Da war vorher schon etwas – vielleicht leise, vielleicht unausgesprochen – aber eben nicht alles gut“ - aus ihrer Sicht.

Wenn du möchtest, dass dir hier im Forum wirklich jemand helfen kann, Licht ins Dunkel zu bringen und Klarheit zu finden,
dann wirst du schon mit ein paar Details rausrücken müssen.
Es sei denn, du möchtest das nicht – was selbstverständlich dein gutes Recht ist.
Aber auch dann wäre es fair, das einfach offen zu sagen.
Sonst bleibt alles im Nebel – für dich und auch für alle, die dir hier eigentlich gerne helfen wollen.

28.07.2025 20:09 • x 6 #175

unbel-Leberwurst
Zitat von Chris83thx:
Ich bin wirklich ehrlich es gibt nichts, das ganze ergibt für mich auch keinen Sinn.

Ich möchte dir nur ans Herz legen, in dieser Phase keine größeren Dummheiten zu machen.

Dazu gehört auch, dass du ihr, wenn sie jetzt ins Hotel geht, dort nicht hinterher telefonierst oder hinterher spionierst.

Und ich würde er mit auf den Weg gegeben, dass sie dir in dem bald anstehenden Gespräch die Wahrheit präsentieren soll und nicht irgendwelches halbgares Zeug

29.07.2025 09:23 • x 3 #176

Chris83thx
Zitat von Waris07:
@Chris83thx Ich komme nicht umhin festzustellen, dass mir hier nach wie vor einige entscheidende Puzzleteile fehlen. Du schilderst, was sie gesagt ...

Hey Waris07, ich bin 41 Jahre und meine Frau ist 47 Jahre. Sie hat einen Sohn der ist 24 Jahre den hab ich seit seinem 5. Lebensjahr mit groß gezogen, er sieht mich als sein Vater an und steht voll hinter mir.
Unser Alter hatte ich aber glaub ich bereits schon erwähnt mit dem Sohn genauso.
Ich schreibe hier alles das was zur Zeit bei uns passiert.
Soll ich schreiben das wir als wir zusammen kamen die ersten Wochen wie ein paar Teenager frisch verliebt waren? Klar war das so das ist aber fast 20 Jahre her und in dieser Zeit sind wir älter geworden und haben natürlich wie jeder andere in seiner Beziehung Routine aber wir gehen gemeinsam weg sie hat ihre Freiheiten genauso wie ich.
Wir haben vor 6 Jahren mal eine Diskussion gehabt da ging um Geschirr was wir uns neu kaufen wollten und mir gefiel da nicht was sie ausgesucht hatte. Möchtest du solche Details hören? Sowas hab es in den letzten 2 Jahren nicht.

29.07.2025 09:49 • x 5 #177

Heffalump
Liest sich ruhig. Zu ruhig. Manche brechen aus, weil es weder Höhen noch Tiefen gibt

29.07.2025 09:50 • x 2 #178

Chris83thx
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich möchte dir nur ans Herz legen, in dieser Phase keine größeren Dummheiten zu machen. Dazu gehört auch, dass du ihr, wenn sie jetzt ins Hotel ...

Ich spioniere ihr auf keinen Fall hinterher. Ich habe ihr gesagt sie soll darüber nachdenken ganz in Ruhe aber sie soll bitte unbedingt daran denken das diese Situation bzw dieses angebliche nicht wissen ob sie das mit uns noch so will in meinen Augen evtl eine midlife crisis ist und diese aber nicht ihr Leben lang geht sondern nur einen Moment egal ob 2 Monate oder 2 Jahre aber das geht vorbei und wenn sie dann merkt das es ein Fehler war es kein Zurück mehr für mich gibt also ihr Fehler nicht rückgängig zu machen ist.
Wenn sie sich trennt dann ziehe ich das durch und möchte sie nie wieder sehen ansonsten mache ich mir nur wieder Hoffnung oder sonst was.

29.07.2025 09:54 • x 5 #179

Chris83thx
Zitat von Heffalump:
Liest sich ruhig. Zu ruhig. Manche brechen aus, weil es weder Höhen noch Tiefen gibt

Wirkliche höhen und tiefen gab es nicht mal eine Meinungsverschiedenheit klar aber nie so richtig Streit.
Ich hab oft schon gehört von unserem Umfeld das wir so ein tolles Paar weil es bei uns in der ganzen Zeit nie wirklich Stress gab.
Was soll ich machen? Soll ich Streit anfangen wegen etwas was es nicht gibt bzw soll ich sie in die Schranken weisen für etwas was es nicht gibt?

29.07.2025 09:59 • x 4 #180

A

x 4