1219

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

DieSeherin
ich lese hier eine eher wirklich zerrissene frau, die nicht weiß, was sie will - und vielleicht wollte sie irgendwie, dass du herausfindest, dass sie überlegt ein eigenes leben anzufangen... obwohl sie noch gar nicht weiß, ob sie das wirklich will.

kann es sein, dass der sohn jetzt aus dem haus ist, eure beziehung, wie auch euer leben so vor sich hindümpelt, ganz nett ist, aber die frage im raum steht, ob das jetzt für den rest des lebens so weitergehen soll?

wann habt ihr das letzte mal miteinander pläne gemacht, gemeisame träume gelebt, über die zukunft geredet?

weißt du @Chris83thx ich will damit ihr verhalten null bewerten, suche aber immer noch eine erklärung, warum sie gerade so unentschlossen und ziellos ist.

29.07.2025 10:51 • x 3 #181

Chris83thx
Zitat von DieSeherin:
ich lese hier eine eher wirklich zerrissene frau, die nicht weiß, was sie will - und vielleicht wollte sie irgendwie, dass du herausfindest, dass ...

Ja der Sohn wohnt genau über uns in der Wohnung aber für ihn interessiert sie sich auch null, sie fragt mich wie es ihm geht, ich sage frag ihn doch mal selbst und dann kommt von ihr als Antwort du arbeitest doch mit ihm zusammen

Wir planen schon für die Zukunft und das ist auch eine Sache die ich nicht verstehe, vorletzte Woche Sonntag sagte sie noch zu mir wir müssen uns noch kommende Woche wenn wir gemeinsam frei haben was aussuchen wo wir im September in den Urlaub fahren wollen.
Zu diesen Zeitpunkt hat sie aber schon eine eigene Wohnung gesucht sogar schon eine Besichtigt und die Mieterselbstauskunft geschickt und als Wunscheinzugstermin den 1.9. angegeben.

Gestern Abend als sie Feierabend hatte schrieb sie mir gleich ob wir telefonieren können, ich dachte sie will es jetzt am Telefon beenden und hatte einfach nur Angst mir das ins Gesicht zu sagen aber sie wollte nur wissen wie es mir geht und mir wieder von der Arbeit erzählen, ich sagte was sie sich denn denkt wie es mir geht und das ich dachte sie brauch die 4 Tage jetzt für sich ohne Kontakt zu mir um eben darüber nachdenken zu können.
Da sagte sie das sie die ganze Zeit darüber nachdenkt und und meinte wir können ja morgen wieder telefonieren.
Heute Vormittag wollte ich sie nur per WhatsApp darüber informieren das die Gutschrift unserer Nebenkostenabrechnung auf mein Konto eingegangen ist und ich ihre Kontonummer bräuchte um ihr die Hälfte zu überweisen.
Sie rief mich an bevor ich die Nachricht fertig geschrieben habe weil sie gesehen hat das ich ihr gerade schreibe.
Meinte gleich zu mir am Telefon was ist los und das sie ganz schlecht geschlafen hat nur 2 Std und es ihr nicht gut geht.
Hab ihr das dann erklärt wegen der Gutschrift usw und wollte sie dann eigentlich abwürgen am Telefon mit der Ausrede ich bin gerade auf dem Weg ins Fitness Studio da ich es so sehe sie will die paar Tage für sich dann muss sie auch damit klar kommen ohne mir alles zu erzählen.
Naja sie meinte dann noch kurz das wir heute Abend ja wieder telefonieren können.

29.07.2025 12:13 • x 2 #182

A

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

x 3

DieSeherin
Zitat von Chris83thx:
Naja sie meinte dann noch kurz das wir heute Abend ja wieder telefonieren können.

also, das würde ich jetzt wirklich mal abwürgen! sie muss jetzt mal eine linie für sich reinbringen und dann auch durchziehen.. und die zeit soll sie nutzen, in sich gehen, keinen kontakt zuu dir haben und sich vielleicht von dir auch noch beraten lassen, was sie denn nun eigentlich will

29.07.2025 12:20 • x 6 #183

ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
wann habt ihr das letzte mal miteinander pläne gemacht, gemeisame träume gelebt, über die zukunft geredet?

Damit ist nicht nur der nächste Urlaub gemeint -- sondern eben gemeinsame Unternehmungen, Events, Abenteuer, Dinge, die erinnernswert sein werden. Wenn sie euer Zusammenleben als zu ereignislos betrachtet, dann kannsat du so nett zu ihr sein wie du willst - es bringt dann nichts. Wie sieht es auf dieser Ebene aus?

29.07.2025 12:21 • x 3 #184

Chris83thx
Zitat von ElGatoRojo:
Damit ist nicht nur der nächste Urlaub gemeint -- sondern eben gemeinsame Unternehmungen, Events, Abenteuer, Dinge, die erinnernswert sein werden. ...

Wir haben schon für ein paar Konzerte und andere Veranstaltungen in diesem und auch für nächstes Jahr bereits Tickets.
Ob wir jetzt Schwimmen gehen, Badminton, Kino usw machen das entscheiden wir meist ein paar Tage vorher oder ganz spontan.
Wir haben jetzt kein Ziel direkt für das Alter also wie zum Beispiel eine Weltreise wenn man in Rente ist.
Aber wenn es an sowas liegen würde dann oder ihr das zu was wir jetzt gemeinsam machen zu wenig oder langweilig ist dann bin ich der Meinung was ich ihr ja bereits auch schon gesagt habe daß sie mit mir darüber sprechen kann und wir finden eine Lösung aber doch nicht so sich hinter meinem Rücken heimlich eine Wohnung suchen und mich in dem Glauben zu lassen es sei alles gut bei uns.

29.07.2025 13:41 • x 4 #185

Chris83thx
Zitat von DieSeherin:
also, das würde ich jetzt wirklich mal abwürgen! sie muss jetzt mal eine linie für sich reinbringen und dann auch durchziehen.. und die zeit soll ...

Ich möchte gerne das Gespräch bzw Telefonat heute Abend mit ihr umgehen aber dann denkt sie vielleicht das sie mir nach nur einem Tag egal ist, ich bin noch am überlegen ob ich heute Abend mit ihr telefoniere.

29.07.2025 13:43 • x 1 #186

aequum
@Chris83thx
Verdeutliche ihr, dass es Dir ohne eine für Dich verständliche Erklärung maximal schlecht geht und das Du, solange Du diese nicht bekommst, es für Dich besser ist, keinen weiteren Kintakt mehr zu haben.

29.07.2025 13:55 • x 5 #187

DieSeherin
Zitat von Chris83thx:
Ich möchte gerne das Gespräch bzw Telefonat heute Abend mit ihr umgehen aber dann denkt sie vielleicht das sie mir nach nur einem Tag egal ist

ach komm, das sind doch komplett irrationale ängste! es geht darum, dass sie selber sich zeit zum nachdenken ausbedungen hat, das alleine in ihrem hotel tun wollte - und jetzt geht sie stäbndig in eine ganz seltsame kommunikation mit dir... wie soll sie denn über ihre eigenen ziele, wünsche nachdenken, wenn sie ständig fragt: und? wie geht es dir?

sag ihr, dass es dir richtig, richtig mies geht, du ihr gerne die zeit zum nachdenken gibst, aber willst, dass sie die auch nutzt und dich erst dann wieder kontaktiert, wenn sich eine richtung bei ihr abzeichnet.

29.07.2025 13:56 • x 8 #188

alleswirdbesser
Zitat von Chris83thx:
Ich möchte gerne das Gespräch bzw Telefonat heute Abend mit ihr umgehen aber dann denkt sie vielleicht das sie mir nach nur einem Tag egal ist, ich ...

Der Sinn der Auszeit liegt doch darin, dass man für sich feststellt, ob man den anderen vermisst und ob ohne ihn die Probleme, die man vielleicht mit sich selbst hat, nicht gerade weg sind, dass es nicht zwingend am Partner liegt (vielleicht aber doch). Wenn sie jeden Tag weiter Kontakt zu dir hält, bleibt die Erkenntnis eher aus.

29.07.2025 13:56 • x 6 #189

Chris83thx
Zitat von DieSeherin:
ach komm, das sind doch komplett irrationale ängste! es geht darum, dass sie selber sich zeit zum nachdenken ausbedungen hat, das alleine in ihrem ...

Ja das klingt gut, so werde ich es ihr sagen.

29.07.2025 13:58 • x 1 #190

Worrior
@Chris83thx
Du setzt keinen Status, keine Grenzen.
Sie wird ständig mit mehr oder weniger irrelevantem Gedöhns auf Dich zukommen, mit dem sie Dir den Kopf voll macht.
Sag ihr dass Du die Beziehung als beendet ansiehst und Du jetzt Deine Ruhe möchtest um Dir klar zu werden wie für Dich weitergeht.
Außer Du möchtest weiterhin als emotionale Sondermülldeponie, Zeitvertreib oder Aufmerksamkeitsgenerator herhalten.
Wenn Sie dann Kontakt wieder zu Dir aufnimmt dann muss sie investieren und sich zu Fisch oder Fleisch bekennen.

29.07.2025 15:21 • x 10 #191

ElGatoRojo
Zitat von Chris83thx:
aber dann denkt sie vielleicht das sie mir nach nur einem Tag egal ist,

Wenn sie das denken würde, wäre sie emotional dumm. Nein - sie weiß ganz genau, wie es dir geht, aber das ist ihr momentan offenbar ziemlich egal. Sie ist auf ihrem eigenen Trail und hat ihre Prioritäten

29.07.2025 15:35 • x 6 #192

Piper2603
@Luto Nein, denn es heißt, mache erst alle Erfahrungen die ich gemacht habe und zwar genauso wie ich sie gemacht habe und dann sprich ein Urteil. Also habe erst mal einen Partner der Dich schlägt und dann auch der Dich aus den selben Gründen schlägt wie meiner und dann kannst Du darüber urteilen ob mein Verhalten falsch ist

29.07.2025 15:39 • x 1 #193

K
Zitat von Chris83thx:
vorletzte Woche Sonntag sagte sie noch zu mir wir müssen uns noch kommende Woche wenn wir gemeinsam frei haben was aussuchen wo wir im September in den Urlaub fahren wollen.

Das ist allerdings echt weird. Und früher war sie ganz normal? Klingt irgendwie Psycho.

29.07.2025 15:47 • x 2 #194

AnnaLüse
Zitat von Chris83thx:
Aber wenn es an sowas liegen würde dann oder ihr das zu was wir jetzt gemeinsam machen zu wenig oder langweilig ist dann bin ich der Meinung was ich ihr ja bereits auch schon gesagt habe daß sie mit mir darüber sprechen kann und wir finden eine Lösung aber doch nicht so sich hinter meinem Rücken heimlich eine Wohnung suchen und mich in dem Glauben zu lassen es sei alles gut bei uns.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie wegen solchen Dingen gleich den heftigen Ausweg mit heimlich gesuchter neuer Wohnung wählt.
Da muss irgendwas Größeres im Verborgenen sein. Ich denke auch eher an eine Krankheit, einen anderen Mann oder etwas anderes Lebensveränderndes. Immerhin hat sich ja auch der Kontakt zum Sohn verändert.

29.07.2025 15:47 • x 3 #195

A

x 4