1219

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Nein, denn es heißt, mache erst alle Erfahrungen die ich gemacht habe und zwar genauso wie ich sie gemacht habe und dann sprich ein Urteil

Warum sollte das jemand machen wollen? Sollen jetzt alle User erst das Leben eines TE durchleben, bevor sie ihm etwas schreiben dürfen? Wie kommst du jetzt darauf? Was hier viele verbindet, sind die Trennungserfahrungen, die manchmal unterschiedlicher nicht sein können, trotzdem ist es für Viele sehr hilfreich miteinander in Kontakt zu sein und sich auszutauschen, ohne dass einer den Schuh des anderen anzieht. In der Regel will das niemand und erwartet auch (fast) niemand.
Zitat von Piper2603:
Also habe erst mal einen Partner der Dich schlägt und dann auch der Dich aus den selben Gründen schlägt wie meiner und dann kannst Du darüber urteilen ob mein Verhalten falsch ist

Was soll man dazu sagen? Das ist so krank. Ich habe mit einigen Menschen zu seiner Zeit über mein Anliegen gesprochen und von keinem habe ich erwartet, dass er erst von seinem Partner geschlagen wird, um mit mir über dieses Thema reden zu können. Ich fand die Ratschläge und Gespräche sehr wertvoll und hilfreich und habe meine Kraft daraus gezogen, obwohl niemand von meinen Ansprechpartnern von seinem Partner geschlagen wurde. Ich staune echt über deine Denke.

29.07.2025 15:51 • x 3 #196

aequum
Zitat von AnnaLüse:
Da muss irgendwas Größeres im Verborgenen sein. Ich denke auch eher an eine Krankheit, einen anderen Mann oder etwas anderes Lebensveränderndes.

Mir kam der Gedanke, dass es sich z.B. um eine schlimme Diagnose handeln könnte, die einschneidend Einfluss auf ihre zukünftige Gesundheit haben könnte.

Ist allerdings auch nur eine Mutmaßung.

29.07.2025 15:54 • x 2 #197

A

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

x 3

F
Affäre?

29.07.2025 16:51 • #198

unbel-Leberwurst
Zitat von aequum:
Ist allerdings auch nur eine Mutmaßung

Eben, wie alles andere auch.

Also abwarten, auch wenn es noch so schwer fällt, keinen groben Unfug machen und den Kontakt möglichst einstellen, bis sie reden will.

29.07.2025 16:57 • x 3 #199

Piper2603
@alleswirdbesser liest Du auch oder überfliegst Du nur? Es ging darum niemanden zu verurteilen solange man nicht das selbe durchgemacht hat wie derjenige, eben auch nicht die angehende Ex-Partnerin des TE's. Was ich allerdings interessant finde, ich habe nicht Dich zitiert oder angesprochen, aber Du gehst in den Verteidigungsmodus...lässt tief blicken
P.S.: Das mit dem Schlagen habe ich nur als Beispiel genommen, da die angehende Ex des TE von einem früheren Partner geschlagen wurde und niemand kann wissen, was das für seelische Narben bei ihr hinterlassen hat und Menschen mit Angst machen alles nur nicht rational handeln

29.07.2025 18:31 • #200

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
lässt tief blicken

Jep, Mach weiter

29.07.2025 18:33 • #201

Piper2603
@alleswirdbesser allein diese Reaktion...bestätigt es nur

29.07.2025 18:35 • #202

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Das mit dem Schlagen habe ich nur als Beispiel genommen, da die angehende Ex des TE von einem früheren Partner geschlagen wurde und niemand kann wissen, was das für seelische Narben bei ihr hinterlassen hat und Menschen mit Angst machen alles nur nicht rational handeln

Auch PS: ich wurde von meinem ersten Mann geschlagen, aber niemals nie würde ich so mit meinem zweiten Mann umgehen, wie die Frau hier, ich meine die heimliche Wohnungssuche. Und jetzt? Was sagst du dazu?

Ich sage, trotz dieser Erfahrung bin ich ein anderer Mensch als diese Frau, auch wenn ich weiß wie es ist, was sie durchgemacht hat, zumindest das grobe. Es kommt immer auf die Person an, die den Schuh trägt und nicht auf den Schuh selbst.

29.07.2025 18:38 • x 1 #203

alleswirdbesser
@Piper2603 und nun? Schweigen?

29.07.2025 18:44 • #204

unbel-Leberwurst
Ach bitte, streitet euch per PN...

29.07.2025 18:48 • x 4 #205

alleswirdbesser
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ach bitte, streitet euch per PN...

Niemals PN, da höre ich lieber auf
Danke für den Po Tritt

29.07.2025 18:50 • x 1 #206

Worrior
Würde mir jemand erzählen wie toll es ist kopfüber von einem Hochhaus zu springen würde ich es trotzdem nicht tun.

Ich muss also nicht jeden Livestyle gelebt und jede Situation durchlebt haben um zu entscheiden dass es nichts für mich ist.

29.07.2025 19:27 • x 1 #207

D
Zitat von Razor_cgn:
Warum kenne ich ihre dunkelsten Geheimnisse, Fantasien und ihr Freund nicht?

Naja, weil ihr scheinbar plantonisch miteinander seid, das heißt Friedenszone...
Dann kann sie sich wohl besser öffnen und reden.
Sie hat nicht das Gefühl dir gefallen zu wollen, deshalb kann sie so offen mit dir sprechen...

29.07.2025 19:50 • x 1 #208

Piper2603
@alleswirdbesser Du hast ähnliches durchgemacht, denn wir wissen nicht, in welchen Situationen er sie geschlagen hat und vielleicht war es besonders schlimm, als sie sich von ihm trennen wollte, daher vielleicht die Angst die Trennung offen. auszusprechen. Deswegen heißt es ja in meinen Schuhen und nicht in gleichen Schuhen
Und was das Schweigen angeht, ich habe auch noch ein Real-Life, ich hänge nicht 24/7 hier rum

30.07.2025 08:18 • #209

Piper2603
Angst lässt einen irrational handeln, ich wurde z.B. von meiner Ex-Frau vor 17! Jahren S., emotional und finanziell betrogen, sie hat vom gemeinsamen Café die Gelder veruntreut (wir waren zahlungsunfähig und konnten schließen), diese Gelder hat sie mit ihrem 10 Jahre jüngeren Lover durchgebracht und später kam noch heraus, dass sie Schulden auf meinen Namen gemacht hat, von denen ich erst erfahren habe als ich alleine lebte und Post vom Amtsgericht bekam. Dies hat bei mir ein Trauma erzeugt dass ich niemandem mehr traue, ich selbst Beziehungen wieder beende wenn es ernst wird (mittlerweile beginne ich nicht einmal mehr), ich handle aus Selbstschutz, damit ich eben nie wieder so verletzt und gedemütigt werde
Um es noch etwas genauer zu erklären, mir ist zwar bewusst, das hat mir meine Ex-Frau angetan und nicht die andere Frau, sobald aber eine Situation eintritt, die gefährlich sein kann, drehen sich meine Gedanken nur noch um die mögliche Verletzung und dementsprechend handle ich dann

30.07.2025 08:26 • #210

A

x 4