1219

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

Waris07
@Chris83thx

Mir ist da eine mögliche Vermutung gekommen, die natürlich nicht stimmen muss: Wurde das Thema Wechseljahre bei euch vielleicht schon einmal angesprochen?

Viele Frauen durchleben in dieser Zeit körperliche und emotionale Veränderungen. Dabei fühlen sie sich manchmal nicht mehr ganz als Frau, haben Selbstzweifel oder Ängste, sich selbst – aber auch dem Partner – nicht mehr voll gerecht werden zu können, und geraten dadurch sinnbildlich in eine tiefere Sinnkrise, in der sie regelrecht nicht mehr wissen, wo oben und unten ist.

Vielleicht könnte diese Phase bei deiner Frau eine Rolle spielen – das muss aber keinesfalls so sein, ich wollte es nur ganz vorsichtig ansprechen.
Habt ihr das Thema schon einmal gemeinsam besprochen? Und wenn ja, wie geht es ihr damit?

30.07.2025 12:20 • x 2 #211

Chris83thx
Hey Leute, ich hab mich heute von meiner Frau getrennt.
Sie hat was seit Anfang des Jahres mit einem Arbeitskollegen also richtig Fremdgehen usw hab es heute durch Zufall erfahren.

30.07.2025 12:41 • x 13 #212

A

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

x 3

Pippa
@Chris83thx
Das ist bitter.
Fühl Dich umarmt.

30.07.2025 12:47 • x 4 #213

Chris83thx
So wie ich es erfahren habe das es schon über Monate geht und sie trotzdem mit mir S. sehr aktiv war wiedert es mich ehrlich gesagt an und ich bin so fassungslos von den Dingen die ich heute erfahren habe (nicht mal von ihr selbst).
Ich fühle mich jetzt wie ein Fußabtreter, ohne Spaß das was sie gemacht hat traue ich mir gar nicht hier zu schreiben.
Das hat nichts damit zu tun das wir verheiratet sind oder 20 Jahre zusammen sind, ich bin immer noch ein Mensch und diese Frau behandelt mich wie eine Küchenschabe.

30.07.2025 12:52 • x 8 #214

J
@Chris83thx
Tut mir sehr leid das zu hören, aber es war mir leider klar das da ein anderer ist. Es ist immer die gleiche Vorgehensweise und die selben faulen Ausreden. Auch ich musste dies schmerzlich erfahren letzten Oktober.
Wünsch Dir Viel Kraft beim verarbeiten dieses Verrats. Das sitzt leider sehr tief und ich hoffe du kommst da schnell wieder raus. Ich kämpfe leider immer noch damit.

30.07.2025 12:52 • x 3 #215

Waris07
@Chris83thx

Das tut mir sehr leid - aber jetzt kennst du wenigstens die Wahrheit.
Kam es wieder durch einen reinen Zufall raus?
Darf ich fragen wie sie darauf reagiert hat - als du sie mit deinem Wissen konfrontiert hast?

30.07.2025 12:58 • x 3 #216

A
Hallo,

ich finde es daneben von deiner Frau.
Dass man sich eine Wohnung sucht ist schon ein gewaltiger Schritt.

Und selbst wenn da kein Mann dahinter ist, sondern sie eventuell in einer Midlifecrisis oder so steckt, dann kann und soll man das besprechen.

Dass man momentan Abstand braucht um sich über sich und seine Gefühle und Beziehung klar zu werden. Wie es weitergehen soll.

Es gibt ja auch möblierte Wohnungen, die monatsweise vermietet werden, oder zB Ferienwohnungen, die man für so eine Auszeit nutzen kann.

Wie und wann hätte sie es Dir gesagt?
Zettel auf den Küchentisch gelassen „Ich bin dann mal weg?“

Absolut unterirdisch.

30.07.2025 13:00 • x 3 #217

D
komischer Weise erfährt es der Betrogene meist zu letzt, weil der Betrüger zu Feige ist klaren Tisch zu machen

30.07.2025 13:06 • x 3 #218

D
@Chris83thx

hier kannst du alles nieder schreiben was dich aus der Bahn wirft, es ist immer wer da der dich Auffängt

30.07.2025 13:12 • x 4 #219

Chris83thx
Zitat von Waris07:
@Chris83thx Das tut mir sehr leid - aber jetzt kennst du wenigstens die Wahrheit. Kam es wieder durch einen reinen Zufall raus? Darf ich ...

Ja kam es und sie lügt mir direkt ins Gesicht obwohl ich Screenshots von ihrem Chatverlauf bekommen habe, sie streitet es ab das da nichts wäre.
Es ist nicht nur das Fremdgehen, sie erzählt zum Beispiel seit 4 Monaten auf Arbeit das wir getrennt seien aber zieht mich noch schön nebenbei ab, ich bin nicht aufs Geld, ich habe immer gesagt solange Geld da ist kann man sich gönnen aber in 4 Monaten ein Auto, Urlaub, eine Brustvergrößerung, fast täglich Pakete von Douglas Adidas Nike usw, vorletzte Woche noch bei Apollo 2 Armani Brillen für über 1000Euro, komplett neue Unterwäsche nach der Brustvergrößerung auch im vierstelligen Bereich und wer weiß was ich jetzt hier nicht aufgezählt habe.
Das nenne ich mal ausnutzen, kann sich jeder selber sein Urteil darüber machen aber ich sehe das so.
Wenn ich ihr je weh getan hätte egal in welcher Form würde ich sagen es war Rache aber ich habe noch nicht einmal 20 Jahren ein schlimmes Wort zu ihr gesagt.
Das geht mir gerade sehr nahe und ich habe dem Menschen vertraut der mir das Gefühl gegeben hat das ich ihm vertrauen kann und das zu 100%, das wurde so mit Füßen getreten ich weiß nicht ob ich je wieder jemanden vertrauen kann da mich der Mensch den ich am meisten vertraut habe so mein Vertrauen missbraucht und auf meine Gefühle gespuckt hat.
Tut mir leid für die Worte aber das geht gerade in mir vor, meine Liebe zu ihr ist immer noch da aber diesen Menschen möchte ich nie wieder sehen, ich wünsche ihr nichts schlechtes im Gegenteil ich hoffe sie bleibt gesund aber das sie jemals glücklich wird das wünsche ich ihr auf keinen Fall, sie soll das gleiche erleben wie ich gerade.

30.07.2025 13:13 • x 14 #220

O
Puh das ist krass, dass tut mir leid.

30.07.2025 13:19 • x 1 #221

D
Wahnsinn, Wahrscheinlich war da das eine oder andere Geschenk auch dabei und diese Frau traut sich noch die hälfte von einer Abrechnung zu Verlangen

30.07.2025 13:25 • x 2 #222

Waris07
@Chris83thx

Das ist echt heftig. Und du hast wirklich all die Monate nichts gemerkt?
Mir stellt sich gerade eine weitere Frage: Wie lief das damals als ihr zusammen gekommen seid - mit dem Vater ihres Sohnes?
Ich denke du weißt auf was ich hinaus möchte - irgendwie trau mich gerade gar nicht es direkter zu formulieren....

30.07.2025 13:28 • x 2 #223

N
Das tut mir sehr leid für Dich Chris83thx.
Das ist richtig mieses Verhalten, das Deine Nochfrau da an den Tag gelegt hat. Vor allem der monatelange Betrug.

Zitat von Chris83thx:
Ich fühle mich jetzt wie ein Fußabtreter

Das musst Du nicht, weil das Verhalten Deiner NF nichts über Dich aussagt und ganz viel über sie selbst.

Zitat von Chris83thx:
wurde so mit Füßen getreten

Das wurdest Du. Und das steht keinem zu, Dich so zu behandeln.

Jemandem über so lange Zeit vertraut zu haben und dermaßen hintergangen worden zu sein, ist wirklich schlimm für das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung. Du stehst gerade unter Schock und solltest daher keine (weiteren) weitreichenden Entscheidungen treffen. Dass Du Dich von ihr getrennt hast, ist gut. Als nächsten Schritt solltest Du zum Anwalt.
Aber lass auch die Trauer zu.
Dir hat jemand sehr weh getan, Dich hintergangen und das Leben, auf das Du vertraut hast, einseitig in die Luft gesprengt. Das zu betrauern ist ganz wichtig.
Nur die Frau selbst ist so, wie Du sie jetzt kennen lernen durftest kein Verlust. Schade, dass sie ihr wahres Gesicht nicht früher gezeigt hat und Du daher weiterhin eine Frau geliebt hast (und liebst), die sie gar nicht mehr war.

Hast Du Freunde oder Familie, die Dich heute in den Arm nehmen können?

30.07.2025 13:31 • x 6 #224

P
Hi.
Ich habe nicht alles gelesen und wollte Dir schon nach Deinem ersten Post raten:
Sofort alle wichtigen Dokumente sichern, gemeinsames Konto sperren Vollmachten entziehen etc.
Wichtige Guthaben woanders hu transferieren wo sie nicht dran kommt.

Suche Dir umgehend einen guten Fachanwalt für Familienrecht/Scheidungsrecht

Sind Kinder im Spiel?

Brustvergrösserung? Wie alt ist sie? Vielleicht sollte sie besser ihr Gehirn vergrößern lassen.

Handle umgehend!

30.07.2025 13:38 • x 1 #225

A

x 4