1219

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

D
@Chris83thx

was machst du wenn sie wieder heim kommt, ich glaube du willst sie nicht in deiner Umgebung haben

30.07.2025 13:40 • x 1 #226

Rheinländer
Hallo @Chris83thx

ich war bis jetzt ein stiller Mitleser. Ja, es ist irgendwie immer das gleiche, sobald jemand nicht mehr genau weiß ob es noch passt und Zeit zum überlegen braucht, dann noch eine eigene Wohnung sucht, ja dann stehen alle Zeichen in Richtung Affäre.
Nutzt dir jetzt alles nichts. Du bist erstmal total enttäuscht. Nimm dir jetzt die Zeit die du brauchst um diesen Vertrauensbruch zu verdauen.
Der Weg zum Fachanwalt sollte jetzt Pflicht werden, damit du weißt, was auf dich zukommt.
Da ich dasselbe durch habe, hier ein Tipp, den ich früher von meinem Kollegen bekommen habe. Sofern deine Ex noch ein schlechtes Gewissen hat, nutze dies und bereite bei einem Notar eine Trennungsfolgevereinbarung vor. Damit gibt es bei einer Scheidung deutlich weniger Stress.
Drücke dir alle Daumen die ich habe,dass es dir bald besser geht.

30.07.2025 13:42 • x 8 #227

A

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

x 3

J
Zitat von Rheinländer:
Hallo @Chris83thx ich war bis jetzt ein stiller Mitleser. Ja, es ist irgendwie immer das gleiche, sobald jemand nicht mehr genau weiß ob es noch ...

Hallo Rheinländer, du weißt ich schätze Deine Meinung sehr da Du mir auch mit viel Mühe geholfen hast, aber ich befürchte das diese Frau gar kein Gewissen mehr hat, nachdem Sie den TE sogar noch monatelang finanziell in diesem Ausmaß abgezogen hat.. das ist echt unglaublich sowas zu lesen, da ist meine Geschichte ja ein Kindermärchen dagegen.
aber ja, der Chris soll deinen Rat befolgen, denn sonst wird es wohl noch schlimmer für Ihn ausgehen als es jetzt ohnehin schon ist.
also da fehlen mir echt langsam die Worte…

30.07.2025 13:52 • x 5 #228

Chris83thx
Zitat von Waris07:
@Chris83thx Das ist echt heftig. Und du hast wirklich all die Monate nichts gemerkt? Mir stellt sich gerade eine weitere Frage: Wie lief das damals ...

Ich habe nichts gemerkt

30.07.2025 14:27 • x 1 #229

Chris83thx
Zitat von Waris07:
@Chris83thx Das ist echt heftig. Und du hast wirklich all die Monate nichts gemerkt? Mir stellt sich gerade eine weitere Frage: Wie lief das damals ...

Mit dem Vater des Sohnes habe ich sogar ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis

30.07.2025 14:28 • x 2 #230

Chris83thx
Zitat von PeterN:
Hi. Ich habe nicht alles gelesen und wollte Dir schon nach Deinem ersten Post raten: Sofort alle wichtigen Dokumente sichern, gemeinsames Konto ...

Ihr Sohn ist 24, sie ist 47

30.07.2025 14:30 • #231

Chris83thx
Zitat von Dudo:
@Chris83thx was machst du wenn sie wieder heim kommt, ich glaube du willst sie nicht in deiner Umgebung haben

Ich habe heute morgen ihren Schlüssel einbehalten

30.07.2025 14:31 • x 3 #232

Chris83thx
Zitat von James2024:
Hallo Rheinländer, du weißt ich schätze Deine Meinung sehr da Du mir auch mit viel Mühe geholfen hast, aber ich befürchte das diese Frau gar ...

Sie hat definitiv kein Gewissen, ich habe es eben ihrem Sohn erklärt und selbst er sagt es tut ihm sehr leid für mich und das er sich für seine eigene Mutter sehr schämt.

30.07.2025 14:33 • x 5 #233

O
Haben sich so krasse charakterlich Defizite nicht eher bemerkbar gemacht?

30.07.2025 14:44 • x 1 #234

P
Zitat von Chris83thx:
in 4 Monaten ein Auto, Urlaub, eine Brustvergrößerung, fast täglich Pakete von Douglas Adidas Nike usw, vorletzte Woche noch bei Apollo 2 Armani Brillen für über 1000Euro, komplett neue Unterwäsche nach der Brustvergrößerung auch im vierstelligen Bereich und wer weiß was ich jetzt hier nicht aufgezählt habe.

Über welchen Betrag reden wir denn hier?
Das ist ja schon kriminell.

Kann es evtl sein, dass Du in 20 Jahren bei der Frau vielleicht irgendetwas übersehen hast?

30.07.2025 14:50 • x 2 #235

Chris83thx
Zitat von Olivia_2:
Haben sich so krasse charakterlich Defizite nicht eher bemerkbar gemacht?

Leider nein

30.07.2025 15:13 • x 1 #236

Chris83thx
Zitat von PeterN:
Über welchen Betrag reden wir denn hier? Das ist ja schon kriminell. Kann es evtl sein, dass Du in 20 Jahren bei der Frau vielleicht irgendetwas ...

Ich schätze so ca 30k

30.07.2025 15:13 • x 3 #237

D
Zitat von Chris83thx:
Ich habe heute morgen ihren Schlüssel einbehalten

wie war die Reaktion

30.07.2025 15:24 • x 1 #238

darkenrahl
Zitat von aequum:
@Chris83thx Verdeutliche ihr, dass es Dir ohne eine für Dich verständliche Erklärung maximal schlecht geht und das Du, solange Du diese nicht bekommst, es für Dich besser ist, keinen weiteren Kintakt mehr zu haben.

Sie zieht ihr Ding durch und hält ihn im Dunkeln und der langen Leine...
sehr unattraktiv.

30.07.2025 15:32 • x 5 #239

P
Lies Dir das mal durch:

https://www.roth-anwaelte.de/de/blog/bl...h-Trennung

Grundsätzlich besteht keine allgemeine Rückzahlungspflicht für abgehobene Geldbeträge, es sei denn, es liegt eine bestimmte Vereinbarung oder ein Gerichtsurteil vor. Im Falle einer Trennung oder Scheidung kann das Gericht jedoch entscheiden, dass ein Ehepartner verpflichtet ist, dem anderen eine Ausgleichszahlung zu leisten, wenn er unverhältnismäßig viel Geld abgehoben oder das Vermögen des anderen Ehepartners in einer Weise geschmälert hat, die nicht im Interesse beider Ehepartner lag.

Ich bin nicht gut in Strafrecht, aber ich kann zumindest sagen, dass § 266 StGB nicht explizit eine Scheidung verlangt.

Hier scheint es mir jedoch so zu sein, dass das abgehobene Geld für zB eine Brustvergrößerung nicht der ehelichen Gemeinschaft gedient hat.

Fraglich ist, ob der Auszug ins Hotel bereits als Trennung gewertet werden kann. Vor allem musst Du dokumentieren, dass die Abhebungen nach dem Auszug stattgefunden haben.

Ein Strafrechtler kann Dir das besser sagen.

Das im Text genannte BGH Urteil konnte ich auf Anhieb nicht finden.

Den Schlüssel der Wohnung auszutauschen geht auch nicht so einfach, solange Madame ihren Besitzstand nicht aufgegeben hat und ggf noch persönliche Dinge in der Wohnung hat.

Sie kommt wieder, lässt die Schlösser aufbohren und Du zahlst.

Ggf musst Du hier mit unfairen Mitteln spielen, wozu ich Niemandem rate.

In Deinem Fall eventuell vielleicht schon.

30.07.2025 16:02 • x 3 #240

A

x 4