1219

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

Rheinländer
@Chris83

Sofern noch mehr als weitere 30K Vermögen vorhanden ist, würde ich die direkt einmal abholen, damit du in eine finanzielle Pat Situation kommst. Das Vermögen wird sowieso im Rahmen der Scheidung geteilt, von daher kann man das auch im Vorfeld der Scheidung schon machen. Das dann nur bitte schriftlich festhalten.
Positiver Nebeneffekt ist, dass sich die Anwaltskosten reduzieren, da sich der Streitwert mindert.

Ich weiß, alle sehr bescheidene Themen, mit denen du dich jetzt bestimmt nicht herum schlagen möchtest, aber wenn du das jetzt nicht machst, wird dich das später bitter böse einholen.

30.07.2025 16:15 • x 7 #241

unbel-Leberwurst
Zitat von Chris83thx:
traue ich mir gar nicht hier zu schreiben

Fühl Dich gedrückt, aber Schamgefühle sind nun wirklich fehl am Platz.
Es gibt nur eine Person, die sich dafür schämen müsste und das ist Deine Ex.

Auch ihr Sohn muss sich nicht schämen. Er kann ebenso wenig dafür wie du

30.07.2025 16:18 • x 5 #242

A

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

x 3

Chris83thx
Zitat von Dudo:
wie war die Reaktion

War ihr egal

30.07.2025 16:26 • x 1 #243

ElGatoRojo
Das was ja nun kurz und schmerzhaft. So wie du das schilderst nicht einfach eine Affäre aus Leidenschaft, sondern ganz heimliches Davonstehlen unter Mitnahme dessen, was man noch an sich raffen kann - einschließlich der größeren T's für den Neulover.

Gibt verzeihbare Affären, aber auch unverzeihliche. So wie du es schilderst, empfindet man das hier als solche. Der Weg zum Anwalt ist das Gebot des Tages.

30.07.2025 18:52 • x 8 #244

J
Zitat von ElGatoRojo:
Das was ja nun kurz und schmerzhaft. So wie du das schilderst nicht einfach eine Affäre aus Leidenschaft, sondern ganz heimliches Davonstehlen unter ...

Eine Affäre ist aus meiner Sicht nie verzeihbar, auch wenn man danach nochmal zusammenkommen sollte, es wird immer ein Thema sein das zwischen den beiden steht. aber was diese Dame sich geleistet hat, das schiesst wirklich den Vogel ab. Sowas schädigt nachhaltig das Vertrauen, leider auch oft in zukünftigen Beziehungen.

30.07.2025 19:02 • x 3 #245

D
Zitat von James2024:
Sowas schädigt nachhaltig das Vertrauen, leider auch oft in zukünftigen Beziehungen.

die Dame ist komplett Schmezbefreit, das ist ihr doch egal, sind ja nicht ihre Beziehungen.

ich bin schon gespannt ob sie das Geld für die Nächtigungen vom TE haben will, ein Monat im Hotel ist nicht Billig

30.07.2025 19:27 • x 5 #246

Chris83thx
Zitat von ElGatoRojo:
Das was ja nun kurz und schmerzhaft. So wie du das schilderst nicht einfach eine Affäre aus Leidenschaft, sondern ganz heimliches Davonstehlen unter ...

Morgen Mittag habe ich ein Termin beim Anwalt

30.07.2025 21:18 • x 7 #247

Chris83thx
Zitat von James2024:
Eine Affäre ist aus meiner Sicht nie verzeihbar, auch wenn man danach nochmal zusammenkommen sollte, es wird immer ein Thema sein das zwischen den ...

Ich habe jetzt nicht den Kopf für zukünftige Beziehungen aber du hast jetzt schon vollkommen Recht, nie wieder gemeinsames Konto und nie wieder 100% Vertrauen das habe ich ihr zu verdanken.

30.07.2025 21:19 • x 4 #248

Chris83thx
Zitat von Dudo:
die Dame ist komplett Schmezbefreit, das ist ihr doch egal, sind ja nicht ihre Beziehungen. ich bin schon gespannt ob sie das Geld für die ...

Sie hat wohl heute einen Mietvertrag mit Beginn 15.8. unterschrieben, kein Plan warum sie mir das geschrieben hat.

30.07.2025 21:21 • x 1 #249

ElGatoRojo
Zitat von Chris83thx:
kein Plan warum sie mir das geschrieben hat.

vermutlich, weil sie dann weg dahin ist. Und nicht mehr im Hotel. Sieht so aus als denke sie, du bezahlst ihre Einrichtung

30.07.2025 21:27 • x 4 #250

A
Zitat von Chris83thx:
Sie hat wohl heute einen Mietvertrag mit Beginn 15.8. unterschrieben, kein Plan warum sie mir das geschrieben hat.

Das kannst du als Beginn des Trennungsjahres dem Anwalt mitteilen.

30.07.2025 21:32 • x 2 #251

euggen
Wie hast du es rausgekriegt, das sie eine Affäre hat?

30.07.2025 21:36 • x 1 #252

P
Hallo Chris,

deine Geschichte tut mir Leid aber konzentriere dich jetzt erstmal auf das Wesentliche. Konten sperren, Unterlagen sammeln, Vermögen in Sicherheit bringen und den Anwalt die Arbeit machen lassen.

Ich gehe davon aus das eine Scheidung sehr kostspielig wird?

Natürlich hatte sie in den letzten Monaten häufig S. mit dir. Das ist doch Standard Verhalten bei solchen Situationen, der andere soll nicht merken das was im argen liegt.
,

30.07.2025 21:41 • x 2 #253

P
Man merkt auch das du ein guter Mann bist der keiner Fliege etwas zu Leide tun will und kann.

Du bist nicht so ein abgezockter kalter Spri..tzer wie ich, der Gleichzeitig schwach ist weil die Hose juckt und sich manchmal allein fühlt. Zum Glück hast du meinen Thread nicht gelesen.

30.07.2025 21:52 • x 1 #254

aequum
Zitat von Chris83thx:

Damit Du weißt, dass sie weg ist.
Sicherlich wird sie ihren Anteil von eurer gemeinsamen Einrichtung (Möbel usw.) einfordern, sowie alles andere was ihr rechtlich zusteht.

Deshalb solltest Du Dich bestmöglich anwaltlich beraten lassen und Dich absichern.

30.07.2025 22:00 • x 5 #255

A

x 4