1219

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

Chris83thx
Zitat von RangerJeff:
Wow! Was für eine schnell eskalierende, dramatische Geschichte. Einige im Thread haben die Affäre ja bereits wohlweislich vorhergeahnt. Aber diese ...

Danke, ehrlich gesagt ging es mir die letzten Tage viel schlechter als heute da ich davon ausgegangen bin das wir wieder gemeinsam unseren Weg gehen können bzw das sie sich nach ihrer Abstand Phase für uns entscheidet, jetzt bin ich froh das ich das erfahren habe klingt jetzt komisch aber ihr wisst wie ich das meine.
Gestern um diese Zeit wollte ich um meine Frau kämpfen mit allen was in meiner Macht steht heute hab ich noch Gefühle für sie aber ich möchte sie nie wieder sehen und ich denke diese Gefühle werden hoffentlich bald weg sein.
Schlimm ist eben das ich nun sehr vorsichtig an eine eventuelle nächste Beziehung dran gehe wofür die andere Person nun überhaupt nichts kann.
Eines habe ich von meiner Frau gelernt und zwar Vertraue niemanden zu 100%, schade das ich nur sowas von ihr lernen konnte.

30.07.2025 23:34 • x 3 #331

R
Kurze Replik aus eigener Erfahrung:

Projiziere dein jetziges Erleben noch nicht auf mögliche, zukünftige Beziehungen. Damit machst Du Dir schon jetzt dein Leben unnötig schwer. Natürlich wird man sich anders absichern. Zumindest in materiellen Dingen. Aber glaube mir, man darf auch weiterhin auf funktionierende, liebevolle Beziehungen hoffen. Gerade weil dein innerer Seismograf viel früher anspringt und man korrigierend eingreift.

30.07.2025 23:43 • x 8 #332

A

Nach 20 Jahren weiß sie nicht ob sie noch will

x 3

D
@Chris83thx

ich habe so das Gefühl jeder Schritt den du machst ist wohl Überlegt

30.07.2025 23:52 • x 1 #333

Chris83thx
Zitat von Dudo:
@Chris83thx ich habe so das Gefühl jeder Schritt den du machst ist wohl Überlegt

Das wird sich zeigen aber ich hoffe es zumindest war gestern noch jeder Schritt ein Schritt nach hinten seit heute geht's nach vorn.

30.07.2025 23:55 • x 3 #334

M
Zitat von Chris83thx:
Auch bereits gemacht, ich bin doch ein guter und möchte das alle Parteien die Wahrheit kennen.

Einer Person, die dir nichts getan hat und die du nicht kennst, Schmerz zufügen, wozu? Damit alle so leiden wie du? Das sind für mich nicht die Handlungen eines „guten“, auch wenn du hier von nicht wenigen dafür abgefeiert wirst. Ich hoffe du hast auch bessere Ratgeber.

31.07.2025 00:58 • x 2 #335

Rheinländer
Hallo @Chris83thx

hier mal meine Anmerkungen zu einigen Äußerungen.

Zitat von Chris83thx:
sie will nicht mal Geld aber ich denke das kommt noch wenn sie nach 2-3 Monaten merkt das sie das Leben wie sie es bisher hatte nicht mehr Leben kann.

Das meinte ich, als ich dir schrieb nutze die Zeit für dich. Sie will derzeit noch kein Geld von dir, daher heißt es schnell zu sein.

Zitat von Piper2603:
Ohne Ehevertrag, dann gilt die Zugewinngemeinschaft, wirst Du da nicht viel machen können, auch Dein Anwalt nicht, steht ihr leider von Rechtswegen zu

Viele dieser Dinge kannst du in einer Scheidungsfolgevereinbarung über einen Notar regeln. Du kannst zb. den Versorgungsausgleich ausschließen (keine Rentenpunkte an Ex), Unterhalt regeln, Möbel, Hausrat und noch vieles mehr. Vielleicht verzichtet sie gegen einen kleinen finanziellen Ausgleich auf diesen. Lies dich mal in dieses Thema ein.
Der größte Vorteil ist, dass wenn ein solcher Vertrag frühzeitig erstellt ist, meistens schon alles geregelt und klar ist. Bei mir war die Unterschrift meiner Ex unter diesem Vertrag der Start in mein Leben 2.0
Du musst das Eisen schmieden, solange es noch warm ist.

Zitat von Chris83thx:
Ich muss allerdings auch sagen das ihr Sohn das auch sagt was mir schon etwas weh tut da sie trotzdem immer seine Mutter bleibt.

Es wird immer seine Mutter bleiben. Die Kinder stehen bei einer Trennung sowieso immer zwischen zwei Stühlen. Die Pflicht der Erwachsenen ist es, dafür zu sorgen, dass die Kinder und das egal wie alt sie sind, dieses Gefühl zerrissen zu werden verlieren, bzw. idealerweise gar nicht erst aufkommen lassen.

Zitat von Chris83thx:
Schlimm ist eben das ich nun sehr vorsichtig an eine eventuelle nächste Beziehung dran gehe wofür die andere Person nun überhaupt nichts kann.
Eines habe ich von meiner Frau gelernt und zwar Vertraue niemanden zu 100%, schade das ich nur sowas von ihr lernen konnte.

Ich kenne diese Gedankengänge nur zu gut, da ich sie selber auch hatte. Werde ich je wieder vertrauen können, wie ich vertraut habe, werde ich zukünftig eher Eifersüchtig sein, wenn meine nächste Partnerin Dinge ohne mich macht und noch vieles mehr. Ich denke viele Menschen haben diese Gedanken. Wenn die Zeit reif ist und du wieder jemanden kennen lernst, wirst Du feststellen, dass das alles wieder geht. Du wirst wieder vertrauen können, einfach weil es in dir ist.
Du wirst die gleiche Erfahrung machen.

31.07.2025 02:35 • x 6 #336

Heffalump
Zitat von Chris83thx:

Nun lass erst mal diese Sache - den natürlichen Weg gehen, bevor du dir was an Land ziehst, was nicht zu dir passt.

31.07.2025 05:44 • x 3 #337

unbel-Leberwurst
Zitat von Chris83thx:
Kein Problem ich Stelle gleich wenn ich ins Bett gehe die Klingel ab

Ich meinte damit nicht zwingend heute Nacht, aber irgendwann solltest du darauf gefasst sein

31.07.2025 06:29 • x 2 #338

Piper2603
Zitat von Rheinländer:
Viele dieser Dinge kannst du in einer Scheidungsfolgevereinbarung über einen Notar regeln. Du kannst zb. den Versorgungsausgleich ausschließen (keine Rentenpunkte an Ex), Unterhalt regeln, Möbel, Hausrat und noch vieles mehr. Vielleicht verzichtet sie gegen einen kleinen finanziellen Ausgleich auf diesen. Lies dich mal in dieses Thema ein.
Der größte Vorteil ist, dass wenn ein solcher Vertrag frühzeitig erstellt ist, meistens schon alles geregelt und klar ist. Bei mir war die Unterschrift meiner Ex unter diesem Vertrag der Start in mein Leben 2.0
Du musst das Eisen schmieden, solange es noch warm ist.

Na da hast Du dann Glück gehabt, dass Deine Ex unterschrieben hat, wenn Sie es jedoch nicht tut, dann zählt die Zugewinngemeinschaft, es wird beim Scheidungsprozess auch nicht mehr ermittelt wer Schuld hat, sondern nur ob die Ehe noch zu retten ist oder nicht, kann sogar passieren, dass der Richter die Ehe nicht scheidet, weil er Potential sieht, dass das Ehepaar wieder zusammenfinden kann, braucht nur einer Nein zur Scheidung sagen und glaubwürdig verkaufen, dass er einen Fehler gemacht hat und diesen bereut, dann wird es schon kritisch

31.07.2025 07:14 • x 1 #339

Heffalump
Zitat von Piper2603:
dann wird es schon kritisch

wie immer bei dir, schön schwarz malen. Du kennst weder ihn noch sie, aber feste auf die Kagge klopfen.

31.07.2025 07:17 • x 3 #340

Piper2603
@Chris83thx Was mich daran stört, Du sagtest zu Anfang, dass Du nicht an eine Affäre glaubst, weil sie nie später nach Hause gekommen ist usw. Wenn es doch aber schon monatelang gewesen sein soll, wann hatten die denn dann S.?
Hat sie vielleicht zwar schon Monate vorher erzählt dass sie sich getrennt hat (Vielleicht auch nur erwähnt dass sie sich trennen will, da wird gerne in der Büropost draus gemacht Hat sich getrennt) Und daraufhin hat ihr Kollege sie bezirzt, was auch erklären würde dass er jetzt einen Rückzieher macht

31.07.2025 07:25 • x 1 #341

unbel-Leberwurst
Zitat von Chris83thx:
Durch einen dummen Zufall weil sie ein ero. Fotoshooting für sich und ihn gebucht hat aber das ganze über unser Tablet und die Seite nicht ...

Das habe ich auch noch nicht ganz verstanden.
Wie kannst du von dem fotoshooting auf eine mehrmonatige Affäre schließen, die sie nicht zugibt?

31.07.2025 07:32 • #342

Heffalump
Zitat von Peter887788:
Sie wird bald ein Revival versuchen und das mit allen Mitteln.

Bitte nicht von dir auf Andere übertragen.
Nicht jeder kommt zurück und klopft.

31.07.2025 07:38 • x 1 #343

Piper2603
@Chris83thx Vielleicht hatte sie wirklich (noch) keine Affäre mit ihm und deshalb auch das Video dass sie alleine ist im Hotel

31.07.2025 07:38 • #344

aequum
Zitat von Heffalump:
wie immer bei dir, schön schwarz malen. Du kennst weder ihn noch sie, aber feste auf die Kagge klopfen.

Der User ist bei mir schon lange blockiert. Ist besser so.

31.07.2025 07:39 • x 3 #345

A

x 4