HollyK
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 641
Zitat von Katip:Wenn er Interesse hätte seinen Sohn häufiger zu sehen, würde er ihn häufiger sehen- egal was sie sagt. Ich habe einen Stiefsohn, der alle 14 Tage bei uns ist. Ich habe keine Kinder und wenn es noch mir geht könnte ich auf das Kind verzichten. Das ist bei vielen Frauen so. Warum sollte ich Interesse haben meine Wochenenden mit einem fremden Kind zu verbringen? Da ist der Vater gefragt seine Bedürfnisse zu formulieren. Natürlich gebe ich den Beiden den gewünschten Raum, denn das Kind hat selbstverständlich seine Rechte. Aber ich von ...
Das ist mir schon klar, dass er hier gefragt ist.
Nur dadurch, dass sie eben selbst Kinder hat (die IMMER da sind), macht es in meinen Augen keinen großen Unterschied, ob unser Sohn auch noch da ist oder nicht. (Ich könnte es eher nachvollziehen, wenn die beiden alle 14 Tage Zeit zu Zweit wollten, aber das ist halt eh nicht gegeben.) Mein NM kann sich hier ganz klar nicht durchsetzen und versteckt sich hinter "gängigen Umgangsmodellen".
Bei euch ist die Situation Pärchenzeit oder Kinderzeit. Und du bist (noch) keine Mutter. Das ist schon ein Unterschied.