1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

Vegetari
Zitat von EinsamesBlatt:
Sein Hirn ist leider derzeit wo anders und somit schnallt er nicht, was er da anrichtet. Vor allem bei Eurem Kind.



Genau.

Ich moechte hier nicht erzaehlen was mein Mann sich damals in seinem verliebten Zustand erlaubt hat ,gegenueber unserem Kind!
Das war heftig und schaedigend fuers Kind!

Ja der Verstand ,die Moral ist dann voellig aufgeloest .


Liebe Holly,
das Leben ist nicht starr oder gleichbleibend! Wir alle unterliegen Veraenderungen. Abloesung gehoert zu jeder Phase des Lebens. Und die Samstage oder Grosselterntage koennen und duerfen sich veraendern ,meine Meinung! Der Bub wird ja langsam aelter und seine Freunde werden ihm doch wichtiger ..oder?

11.09.2019 22:10 • #1216


HollyK
Und viele hier haben es mir prophezeit, ich wollte ja nicht hören. Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Menschen, die man Jahrzehnte zu kennen glaubt, sich so mies verhalten können. Lektion gelernt.

11.09.2019 22:11 • x 2 #1217


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


HollyK
Zitat von Vegetari:


Genau.

Ich moechte hier nicht erzaehlen was mein Mann sich damals in seinem verliebten Zustand erlaubt hat ,gegenueber unserem Kind!
Das war heftig und schaedigend fuers Kind!

Ja der Verstand ,die Moral ist dann voellig aufgeloest .


Liebe Holly,
das Leben ist nicht starr oder gleichbleibend! Wir alle unterliegen Veraenderungen. Abloesung gehoert zu jeder Phase des Lebens. Und die Samstage oder Grosselterntage koennen und duerfen sich veraendern ,meine Meinung! Der Bub wird ja langsam aelter und seine Freunde werden ihm doch wichtiger ..oder?


Seine Freunde trifft er bislang unter der Woche nach der Schule.

Er liebt seine Großeltern. Und er liebt meine Schwester und seine Cousine. Himmelt meine Nichte geradezu an.

Aber ja, du hast Recht, Veränderungen gehören zum Leben. Es sind gerade nur zu viele auf einmal (er trauert dem Kindergarten z.b. auch noch sehr hinterher).

11.09.2019 22:16 • #1218


Gartenfee17
Zitat von HollyK:
Ach ja, ganz wichtig Ich mache das nicht, um dir weh zu tun. Wie nett von ihm. Und ich dachte schon, er wäre ein A.loch.

Druck dir das aus und hänge es dir ueber das Telefon. Ich glaube, es ist Zeit für eine Kontaktsperre (light). Kein Wort mehr mit ihm, ausser zum Thema Sohn. Auch keine Debatten mehr ueber Umgangszeit. Er soll eurem Sohn die Neuregelung erklären.
Ich glaube, du brauchst dringend Abstand. Kannst du wirklich nicht für ein paar Wochen ausziehen, zum Beispiel zu deinen Eltern?

11.09.2019 22:23 • x 1 #1219


G
Zitat von Gartenfee17:

Ich glaube, du brauchst dringend Abstand. Kannst du wirklich nicht für ein paar Wochen ausziehen, zum Beispiel zu deinen Eltern?


Das finde ich eine gute Überlegung. Wie wäre es mit den Herbstferien.

Die Wochenendregelung und der Donnerstag ist ein Witz. Kannst du das nochmal sagen wie das jetzt sein soll, vielleicht habe ich das missverstanden?

Jedes zweite Wochenende bis Sonntag 18:00.
An einem Wochenende davon aber nicht ab Freitag, sondern erst ab Samstag.
Jeden Donnerstag 17-19 Uhr.
Und wenn möglich auf Wunsch nach Telefonanruf.

Darauf würde ich mich nicht einlassen. Das ist viel zu wenig. Dein Mann will das alles alleine bestimmen.
Lass dich unterstützen. Und schreib dir erstmal auf, was du willst.

Dein Mann bemängelt das Sonntagsritual. Sein neu erfundenes Ritual soll aber laufen und du sollst dem gefälligst zustimmen.

Ich finde dich total taff, aber hier lässt du dir die Butter vom Brot nehmen für den Freizeitpapa.

12.09.2019 08:10 • x 1 #1220


K
Ich denke der Ex wird damit durch kommen, denn es entspricht der gängigen Regelung, bzw. ist durch die Donnerstage sogar mehr.
Und zeitlich ist es das gleiche wie jeden Samstag aber keinen Sonntag.
Das stört nur die liebgewonnenen Rituale der TE und ihrer Familie.
Das ist ärgerlich aber da wird kein Jugendamt Handlungsbedarf sehen.

Kann man den Besuch bei den Großeltern nicht auf einen anderen Tag Legen?

Die Veränderungen sind blöd, aber spätestens wenn der EX wegzieht wäre es vermutlich eh so gelaufen.

12.09.2019 08:22 • #1221


C
Ohje, das tut mir leid für dich und euren Sohn! Es wird sich einpendeln, und der Papa wird es schon überzeugend rüberbringen, so wie er drauf ist.

12.09.2019 08:52 • #1222


HollyK
Zitat von Gracia:

Das finde ich eine gute Überlegung. Wie wäre es mit den Herbstferien.

Die Wochenendregelung und der Donnerstag ist ein Witz. Kannst du das nochmal sagen wie das jetzt sein soll, vielleicht habe ich das missverstanden?

Jedes zweite Wochenende bis Sonntag 18:00.
An einem Wochenende davon aber nicht ab Freitag, sondern erst ab Samstag.
Jeden Donnerstag 17-19 Uhr.
Und wenn möglich auf Wunsch nach Telefonanruf.

Darauf würde ich mich nicht einlassen. Das ist viel zu wenig. Dein Mann will das alles alleine bestimmen.
Lass dich unterstützen. Und schreib dir erstmal auf, was du willst.

Dein Mann bemängelt das Sonntagsritual. Sein neu erfundenes Ritual soll aber laufen und du sollst dem gefälligst zustimmen.

Ich finde dich total taff, aber hier lässt du dir die Butter vom Brot nehmen für den Freizeitpapa.


Nein, ich kann nicht ausziehen für ein paar Tage. In den Herbstferien habe ich eine Woche Urlaub mit Kind, da werden wir ein paar Ausflüge machen. Die zweite Woche arbeite ich und er hat den Kurzen.
Da hab ich dann wenigstens meine Kätzchen zum kuscheln.

Er hat ihn jetzt jedes zweite Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntag 18 Uhr. Dass er ihn ein Wochenende nur von Freitag auf Samstag nimmt, ist gecancelt (auf seinen Wunsch, das ist der Sonntag, wo ich den Kurzen gerne früher zurück hätte).

Ganz klassische Regelung.
Plus die 2 Stunden Donnerstags.

Wenn ich ganz objektiv bin, hat er natürlich das gleiche Recht auf einen vollen Sonntag wie ich. Ist mir klar. Aber dass er halt nicht an den Kurzen denkt und ihn sogar vor die Entscheidung stellen würde Papa oder Großeltern, dafür fehlen mir echt die Worte.

Ich frage mich nur, wo die exklusive Papazeit jetzt noch stattfinden soll. Ohne happy family. Der Kurze ist ja nur drüben derzeit, mitten im Gewühl.

Gibt wohl wieder eine neue Wohnung zu besichtigen. Hoffentlich klappt's dieses Mal.

Zum Thema Butter vom Brot nehmen. Wie soll ich ihn denn zwingen? Er macht doch brav Dienst nach Vorschrift. Genau genommen möchte ich ihm ja noch 3 Stunden Umgang wegnehmen (die er natürlich gern auf den Rest der Woche aufteilen darf, so ist es ja nicht).

12.09.2019 09:16 • x 1 #1223


HollyK
Zitat von Katip:
Ich denke der Ex wird damit durch kommen, denn es entspricht der gängigen Regelung, bzw. ist durch die Donnerstage sogar mehr.
Und zeitlich ist es das gleiche wie jeden Samstag aber keinen Sonntag.
Das stört nur die liebgewonnenen Rituale der TE und ihrer Familie.
Das ist ärgerlich aber da wird kein Jugendamt Handlungsbedarf sehen.

Kann man den Besuch bei den Großeltern nicht auf einen anderen Tag Legen?

Die Veränderungen sind blöd, aber spätestens wenn der EX wegzieht wäre es vermutlich eh so gelaufen.


Ja, so sieht es leider aus.

Der Kurze würde ihn nur gern öfter, sprich jedes Wochenende, und dafür kürzer (von Freitag auf Samstag) sehen. Interessiert meinen Ex aber nicht. Und das ist das Traurige an der Sache.

Wenn er wegzieht, fällt das zwischendrin mal rüber weg, ja. Das wird schwer für den Kurzen. Es sei denn, sie bleiben halbwegs in der Nähe.

Die Großeltern müssten wir dann unter der Woche besuchen, das ginge aufgrund der Fahrzeit (50 Minuten) für höchstens 2 Stunden und auch nur wenn er keine Hausaufgaben oder Sport hat.

12.09.2019 09:21 • #1224


W
Zitat von HollyK:

Nein, ich kann nicht ausziehen für ein paar Tage. In den Herbstferien habe ich eine Woche Urlaub mit Kind, da werden wir ein paar Ausflüge machen. Die zweite Woche arbeite ich und er hat den Kurzen.
Da hab ich dann wenigstens meine Kätzchen zum kuscheln.

Er hat ihn jetzt jedes zweite Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntag 18 Uhr. Dass er ihn ein Wochenende nur von Freitag auf Samstag nimmt, ist gecancelt (auf seinen Wunsch, das ist der Sonntag, wo ich den Kurzen gerne früher zurück hätte).

Ganz klassische Regelung.
Plus die 2 Stunden Donnerstags.

Wenn ich ganz objektiv bin, hat er natürlich das gleiche Recht auf einen vollen Sonntag wie ich. Ist mir klar. Aber dass er halt nicht an den Kurzen denkt und ihn sogar vor die Entscheidung stellen würde Papa oder Großeltern, dafür fehlen mir echt die Worte.

Ich frage mich nur, wo die exklusive Papazeit jetzt noch stattfinden soll. Ohne happy family. Der Kurze ist ja nur drüben derzeit, mitten im Gewühl.

Gibt wohl wieder eine neue Wohnung zu besichtigen. Hoffentlich klappt's dieses Mal.

Zum Thema Butter vom Brot nehmen. Wie soll ich ihn denn zwingen? Er macht doch brav Dienst nach Vorschrift. Genau genommen möchte ich ihm ja noch 3 Stunden Umgang wegnehmen (die er natürlich gern auf den Rest der Woche aufteilen darf, so ist es ja nicht).


Ho Holly,

du hast da schon ein Sonderexemplar erwischt.
Dieses jedes 2. Wochenende ist in der Tat eine Standardlösung die seit langem so praktiziert wird. Das gerade bei jüngeren Kids öftere und kürzere Treffen besser sind setzt sich erst langsam durch.

Vielleicht auch die Anmerkung, dass er immerhin was ausmacht. Ich kenne Typen die scheren sich mit einer neuen Liebe gar nicht mehr um ihre Kids. Umgekehrt gibt es auch Frauen die ihren Exen die Kinder entziehen.

Lass es einmal so angehen wie vorgeschlagen. Vielleicht kommen sie ja selber drauf dass jeder Samstag angenehmer ist wie jedes 2. WOE das ganze WOE.

lg
ww

12.09.2019 09:49 • #1225


K
Ja, leider fallen die Kinder meist hinten rüber.
Das erlebe ich auch im Bekanntenkreis.
Der Vater ändert die Planung, will das Haus verkaufen, zieht in eine andere Stadt und der 16jährige darf nun bei Mama bleiben.
Seitdem er das entschieden hat, kümmert er sich auch nicht mehr um den Sohn ( leben noch im Haus gemeinsam) ignoriert ihn fröhlich und geht seiner Wege.
Kann man nicht nachvollziehen ... viele Männer scheinen so zu ticken.
Empathie einer Grillwurst.
Er versteht nicht womit er denn jetzt den Sohn verletzt ...

12.09.2019 09:57 • x 1 #1226


W
Zitat von Katip:
Ja, leider fallen die Kinder meist hinten rüber.
Das erlebe ich auch im Bekanntenkreis.
Der Vater ändert die Planung, will das Haus verkaufen, zieht in eine andere Stadt und der 16jährige darf nun bei Mama bleiben.
Seitdem er das entschieden hat, kümmert er sich auch nicht mehr um den Sohn ( leben noch im Haus gemeinsam) ignoriert ihn fröhlich und geht seiner Wege.
Kann man nicht nachvollziehen ... viele Männer scheinen so zu ticken.
Empathie einer Grillwurst.
Er versteht nicht womit er denn jetzt den Sohn verletzt ...


Viele Männer kümmern sich auch.

Ich denke man kann das erst nach ein paar Monaten sagen, nachdem Hormone und Enttäuschung wieder im normalen Bereich liegen.

Dann kann man wieder an eine Zusammenarbeit denken. Schwierig ist es falls eine Seite emotional verletzt ist. Oft werden den Männern auch aus Rache die Kinder entzogen und dann geben diese irgendwann auf oder es gibt jahrelange Gerichtsstreite.

In diesem Thread sieht es zumindest so aus als ob er sich kümmern will und es auch tut. Über die Qualität und Quantität kann man streiten.
Auf jeden Fall hat er Riesenglück Holly zu haben die in dieser Situation wirklich nur das Beste für das Kind will. Und das obwohl er eine unmögliche Show abzieht.

12.09.2019 10:29 • x 1 #1227


P
Puh... Holly....

Dein NM ist schon schwierig... die Aussagen: dann will er mich jeden Tag sehen... Ähm... hallo? Eigentlich ist es normal, seine Eltern jeden Tag um sich zu haben und er hat dem Kleinen das weggenommen... Dass er dafür zuständig ist, ihm dafür dann auch etwas wiederzugeben... auf die Idee kommt er nicht, oder? Seufz...

Auf der anderen Seite: ja, es ist die gängige Lösung und ja, mehr wirst du für den Kleinen nicht herausholen können (traurig genug!). Und immerhin zeigt er noch Interesse daran, den Kleinen zu sehen und Zeit mit ihm zu verbringen. Wenn auch in für das Kind sicher nicht ausreichendem Maße.

Ich finde es herzzerreißend, zu erleben, wie er seine Zeit ohne Murren mit den neuen Kindern verbringt und dabei seinen nebenan wohnenden Sohn zum Besuch nach Voranmeldung abstempelt. Mir persönlich fällt da fast nichts mehr zu ein... Außer A....loch. (Sorry!)

Allerdings würde ich darauf bestehen, dass er seinem Sohn ohne dein Beisein erklärt, warum das jetzt so geregelt wird. Soviel Rückgrat wird er doch wohl noch zusammenkratzen können.

Unfassbar!

12.09.2019 10:30 • x 2 #1228


W
Zitat von Paula9478:
Puh... Holly....

Dein NM ist schon schwierig... die Aussagen: dann will er mich jeden Tag sehen... Ähm... hallo? Eigentlich ist es normal, seine Eltern jeden Tag um sich zu haben und er hat dem Kleinen das weggenommen... Dass er dafür zuständig ist, ihm dafür dann auch etwas wiederzugeben... auf die Idee kommt er nicht, oder? Seufz...

Auf der anderen Seite: ja, es ist die gängige Lösung und ja, mehr wirst du für den Kleinen nicht herausholen können (traurig genug!). Und immerhin zeigt er noch Interesse daran, den Kleinen zu sehen und Zeit mit ihm zu verbringen. Wenn auch in für das Kind sicher nicht ausreichendem Maße.

Ich finde es herzzerreißend, zu erleben, wie er seine Zeit ohne Murren mit den neuen Kindern verbringt und dabei seinen nebenan wohnenden Sohn zum Besuch nach Voranmeldung abstempelt. Mir persönlich fällt da fast nichts mehr zu ein... Außer A....loch. (Sorry!)

Allerdings würde ich darauf bestehen, dass er seinem Sohn ohne dein Beisein erklärt, warum das jetzt so geregelt wird. Soviel Rückgrat wird er doch wohl noch zusammenkratzen können.

Unfassbar!


Ich bin auch deiner Meinung. Er muss wissen, dass er ein offenes Haus haben muss solange er Nachbar ist.
Gibt es eine neue Wohnung die etwas entfernt ist, dann regelt sich das sowieso und er hat auch seine Ruhe (oder die neue hat ihre Ruhe).

Das ist ja nur eine Frage der Zeit. Und dies sollte Holly einfordern. Danach kann alles geregelt sein.

12.09.2019 10:33 • x 2 #1229


K
Es mag sein, dass es Mütter gibt, die die Kinder entziehen, ich erlebe in meinem Umfeld immer das Gegenteil.
Mütter, die für den Vätern den roten Teppich ausrollen, sehr flexibel sind, immer wieder über alles informieren und Väter, von denen nur Lippenbekenntnisse kommen.
Man will ja nicht als der Ar. dastehen, aber eigentlich hat man keine Zeit fürs Kind.
Wenn sie es könnten, ohne blöd dazustehen, würden sie die alte Familie hinter sich lassen oder sehr begrenzt noch Kontakt halten.
In diesem Fall hätte der Vater durch die räumliche Nähe die Möglichkeit seinen Sohn fast wie vor der Trennung zu sehen.
Das ist der einzige Vorteil an der miesen Wohnsituation.
Diesen Vorteil nutzt er nicht, warum?
Hat er das mal erklärt?

12.09.2019 10:54 • x 1 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag