Zitat von Gracia:
Das finde ich eine gute Überlegung. Wie wäre es mit den Herbstferien.
Die Wochenendregelung und der Donnerstag ist ein Witz. Kannst du das nochmal sagen wie das jetzt sein soll, vielleicht habe ich das missverstanden?
Jedes zweite Wochenende bis Sonntag 18:00.
An einem Wochenende davon aber nicht ab Freitag, sondern erst ab Samstag.
Jeden Donnerstag 17-19 Uhr.
Und wenn möglich auf Wunsch nach Telefonanruf.
Darauf würde ich mich nicht einlassen. Das ist viel zu wenig. Dein Mann will das alles alleine bestimmen.
Lass dich unterstützen. Und schreib dir erstmal auf, was du willst.
Dein Mann bemängelt das Sonntagsritual. Sein neu erfundenes Ritual soll aber laufen und du sollst dem gefälligst zustimmen.
Ich finde dich total taff, aber hier lässt du dir die Butter vom Brot nehmen für den Freizeitpapa.
Nein, ich kann nicht ausziehen für ein paar Tage. In den Herbstferien habe ich eine Woche Urlaub mit Kind, da werden wir ein paar Ausflüge machen. Die zweite Woche arbeite ich und er hat den Kurzen.
Da hab ich dann wenigstens meine Kätzchen zum kuscheln.
Er hat ihn jetzt jedes zweite Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntag 18 Uhr. Dass er ihn ein Wochenende nur von Freitag auf Samstag nimmt, ist gecancelt (auf seinen Wunsch, das ist der Sonntag, wo ich den Kurzen gerne früher zurück hätte).
Ganz klassische Regelung.
Plus die 2 Stunden Donnerstags.
Wenn ich ganz objektiv bin, hat er natürlich das gleiche Recht auf einen vollen Sonntag wie ich. Ist mir klar. Aber dass er halt nicht an den Kurzen denkt und ihn sogar vor die Entscheidung stellen würde "Papa oder Großeltern", dafür fehlen mir echt die Worte.
Ich frage mich nur, wo die exklusive Papazeit jetzt noch stattfinden soll. Ohne happy family. Der Kurze ist ja "nur" drüben derzeit, mitten im Gewühl.
Gibt wohl wieder eine neue Wohnung zu besichtigen. Hoffentlich klappt's dieses Mal.
Zum Thema "Butter vom Brot nehmen". Wie soll ich ihn denn zwingen? Er macht doch brav "Dienst nach Vorschrift". Genau genommen möchte ich ihm ja noch 3 Stunden Umgang wegnehmen (die er natürlich gern auf den Rest der Woche aufteilen darf, so ist es ja nicht).