1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

W
Zitat von Katip:
Es mag sein, dass es Mütter gibt, die die Kinder entziehen, ich erlebe in meinem Umfeld immer das Gegenteil.
Mütter, die für den Vätern den roten Teppich ausrollen, sehr flexibel sind, immer wieder über alles informieren und Väter, von denen nur Lippenbekenntnisse kommen.
Man will ja nicht als der Ar. dastehen, aber eigentlich hat man keine Zeit fürs Kind.
Wenn sie es könnten, ohne blöd dazustehen, würden sie die alte Familie hinter sich lassen oder sehr begrenzt noch Kontakt halten.
In diesem Fall hätte der Vater durch die räumliche Nähe die Möglichkeit seinen Sohn fast wie vor der Trennung zu sehen.
Das ist der einzige Vorteil an der miesen Wohnsituation.
Diesen Vorteil nutzt er nicht, warum?
Hat er das mal erklärt?


Ich denke es wurde die mögliche Erkärung in den Threads schon oft erläutert. Die Neue wird es nicht wollen.

Ich gebe dir als Mann recht, dass es öfters die Männer sind die sich dann zurück ziehen und das Interesse an ihren Kindern verlieren.

Aber ich habe auch schon Trennungen gesehen wo die Frauen gekränkt wurden (neue Frauen) und dann brutal agiert haben. Da haben dann die Männer keine Chancen.

Verständlich ist beides nicht. Man sollte immer das beste für seine Kinder wollen. Ist oft nicht so. Holly will das und ich hoffe er begreift das irgendwann auch.

12.09.2019 11:14 • x 1 #1231


DieTrulla
Zitat von Paula9478:
Allerdings würde ich darauf bestehen, dass er seinem Sohn ohne dein Beisein erklärt, warum das jetzt so geregelt wird. Soviel Rückgrat wird er doch wohl noch zusammenkratzen können.


Würde ich auf keinen Fall machen. So wie er sich aus der Verantwortung stiehlt, ist ihm in seiner Feigheit durchaus zuzutrauen, dass er sagt, du, die Mama meint ich kann dich nur noch dann und dann sehen. Ich würde ja gern mehr, aber ich will ja nicht, dass Mama böse mit mir ist und ich dich gar nicht mehr sehe darf.
Einfachster Weg für ihn, sein Ziel durchzusetzen.

12.09.2019 12:09 • #1232


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


C
Zitat von DieTrulla:

Würde ich auf keinen Fall machen. So wie er sich aus der Verantwortung stiehlt, ist ihm in seiner Feigheit durchaus zuzutrauen, dass er sagt, du, die Mama meint ich kann dich nur noch dann und dann sehen. Ich würde ja gern mehr, aber ich will ja nicht, dass Mama böse mit mir ist und ich dich gar nicht mehr sehe darf.
Einfachster Weg für ihn, sein Ziel durchzusetzen.


Das glaube ich nicht. Der denkt nicht strategisch. Er denkt zu Zeit gar nicht.

12.09.2019 14:26 • x 1 #1233


K
Zitat von Clementine44:

Das glaube ich nicht. Der denkt nicht strategisch. Er denkt zu Zeit gar nicht.


Aber solche Ausreden sind nicht strategisch, sondern schnell bei der Hand, wenn der Kleine mit tränenfeuchten Augen vor ihm steht.

12.09.2019 14:30 • x 1 #1234


C
Zitat von Katip:

Aber solche Ausreden sind nicht strategisch, sondern schnell bei der Hand, wenn der Kleine mit tränenfeuchten Augen vor ihm steht.


Glaube ich nicht. Für ihn ist der jetzt geregelte Umgang ganz normal und so wird er es kommunizieren. Hetzen tun eher jene Eltern, die ihre Kinder öfter sehen wollen oder sich rächen wollen. Er wird daher eher dem Kind die jetzige Regelung als toll verkaufen, so meine Einschätzung. Die Kinder meines Partners wurden zu Rachezwecken entfremdet, auch im Freundeskreis immer dieselben Muster. Hier klingt das anders. Und Hut ab, Holly, dass du auf das Kindeswohl schaust und nicht Rache über das Kind walten lässt!

12.09.2019 16:55 • x 1 #1235


K
Es bezog sich auch nur darauf, dass er nicht strategisch denkt.
Klar findet er seine Regelung normal und super.

12.09.2019 17:05 • #1236


HollyK
Ich glaube auch, er würde es dem Kurzen als Ganz toll verkaufen. Immerhin kann er jetzt mal übernachten, das ist ja immer ein kleines Abenteuer. Und sein Du kannst immer zu mir rüberkommen klingt doch in seinen Kinderohren nach wenn ich will, kann ich Papa jeden Tag sehen.

12.09.2019 18:04 • #1237


S
wie geht es Dir eigentlich HollyK?

12.09.2019 18:44 • #1238


HollyK
Zitat von Summertime:
wie geht es Dir eigentlich HollyK?


Lieb, dass du fragst, Summertime.

Heute war ein echt schlechter Tag, mir hing die Umgangsdiskussion nach und ich war sehr traurig für den Kurzen.

Aber jetzt geht es wieder etwas besser und insgesamt kann ich sagen, dass es gaaaanz langsam bergauf geht. Wenn nur diese Rückschritte bald endlich vorbei wären.

12.09.2019 19:08 • x 1 #1239


S
sie gehen vorbei, das ist nun einfach diese beschissene Zeit (wird wahrscheinlich gekürzt, diese doofe zeit) gaaaanz langsam ist gut, schau auf Dich und es wird

ah wurde nicht gekürzt, beschissen es geht vorbei

12.09.2019 20:35 • x 1 #1240


G
Zitat von HollyK:
Ich glaube auch, er würde es dem Kurzen als Ganz toll verkaufen. Immerhin kann er jetzt mal übernachten, das ist ja immer ein kleines Abenteuer. Und sein Du kannst immer zu mir rüberkommen klingt doch in seinen Kinderohren nach wenn ich will, kann ich Papa jeden Tag sehen.


Es wird sich noch zeigen, was der Inhalt dieser Mogelpackung ist.
Und mit Butter vom Brot nehmen meinte ich , dass er nur einen auf Freizeitpapa macht und euer Sohn ihn schon in einigen Wochen u.a. z.B. seine Schreibkünste zeigen möchte.

Über die Aussage was meinst du wohl was bei uns manchmal los ist rolle ich mal übertrieben theatralisch die Augen.
Wen interessiert das denn.

12.09.2019 23:59 • #1241


HollyK
Zitat von Gracia:

Es wird sich noch zeigen, was der Inhalt dieser Mogelpackung ist.
Und mit Butter vom Brot nehmen meinte ich , dass er nur einen auf Freizeitpapa macht und euer Sohn ihn schon in einigen Wochen u.a. z.B. seine Schreibkünste zeigen möchte.

Über die Aussage was meinst du wohl was bei uns manchmal los ist rolle ich mal übertrieben theatralisch die Augen.
Wen interessiert das denn.


Mich interessiert es jedenfalls nicht...

Gestern gab es jede Menge Hausaufgaben, die bis Montag fertig sein müssen. Da der Kurze sein Heft gestern in der Schule vergessen hat, konnten wir noch nicht mal anfangen und es bleibt alles für den Papa am Wochenende

13.09.2019 06:51 • x 1 #1242


HollyK
Gerade wird mir ganz mulmig beim Gedanken ans Wochenende. Komplett ohne meinen Kurzen... unsere ganzen Rituale (Freitagnachmittag mit Kakao auf der Couch einen Film gucken, Karten spielen, morgens lange im Bett kuscheln, Familie besuchen) gibt's jetzt nur noch alle zwei Wochen. An die Ferien mag ich noch gar nicht denken...

Ich wollte das nicht, verdammt!
Aber der Kurze wird bestimmt ein schönes Wochenende haben. Und ich vielleicht trotzdem auch.

13.09.2019 10:33 • x 2 #1243


C
Ich schicke dir ganz viel Kraft
Es ist hart zum Anfang jetzt für dich...aber irgendwann geniest du die Zeit und tust dir was gutes...
Und für das Kind ist es nun mal das Beste ...

Wir schaffen das, auch wenn wir es nicht wollten...

13.09.2019 10:47 • x 1 #1244


6rama9
Zitat von HollyK:
unsere ganzen Rituale (Freitagnachmittag mit Kakao auf der Couch einen Film gucken, Karten spielen, morgens lange im Bett kuscheln, Familie besuchen) gibt's jetzt nur noch alle zwei Wochen.

Nix für ungut, Holly. Aber diese ganzen Rituale... für mich als Mann hört sich das teilweise gruselig an. Jeden Sonntag zwei Stunden Fahrt zu den Schwiegereltern usw usw... Kann es sein, dass diese Rituale sehr nur einseitig geliebt wurden und eurem Eheleben massive Schlagseite gegeben haben? Er ist ja nachhaltig daraus ausgebrochen. Das soll jetzt keine Rechtfertigung für sein völlig empathieloses Verhalten sein, aber wohlgefühlt hat er sich in dem Korsett aus Ritualen offensichtlich nicht.

13.09.2019 11:30 • #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag