1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Zitat von 6rama9:
Nix für ungut, Holly. Aber diese ganzen Rituale... für mich als Mann hört sich das teilweise gruselig an. Jeden Sonntag zwei Stunden Fahrt zu den Schwiegereltern usw usw... Kann es sein, dass diese Rituale sehr nur einseitig geliebt wurden und eurem Eheleben massive Schlagseite gegeben haben? Er ist ja nachhaltig daraus ausgebrochen. Das soll jetzt keine Rechtfertigung für sein völlig empathieloses Verhalten sein, aber wohlgefühlt hat er sich in dem Korsett aus Ritualen offensichtlich nicht.


Da sind wir halt wieder beim Thema Kommunikation.

Dieses Sonntags zu unseren Eltern auf nen Kaffee fahren gibt es seit 20 Jahren, seit wir aus unserem jeweiligen Elternhaus ausgezogen sind. Er hat also lange Zeit gehabt, mal den Mund aufzumachen, wenn es ihn gestört haben sollte (was ich nicht weiß). Es gab natürlich auch Sonntage, an denen wir was anderes gemacht haben (es liest sich so, als wäre kein einziger Sonntag in 20 Jahren ausgefallen )

Der Rest ist ja nun ganz normales Familienwochenende. Da war kein strikter vorgegebener Plan.

13.09.2019 11:56 • x 1 #1246


G
Die Rituale hören ja nicht völlig auf. DU selber kannst an einem *freien* Wochenende mal vorsichtig schauen, was du vielleicht machen möchtest. Eventuell bleibst du mal nicht zu Hause für den Fall, dass Sohn auf einen Abstecher vorbeischaut.

Du bist eng verbandelt mit deiner Schwester. Vielleicht könnt ihr demnächst dort eine Übernachtung einplanen.

Für deinen Ex wird das jetzt auch nicht besonders witzig. Seine Eltern möchten euren Sohn ja auch sehen und das läuft momentan alles noch über dich.

Da hat der Kleine ja jetzt schon was zu tun. Hausaufgaben übers Wochenende fertig machen. Na dann eben mit Papa, findet Sohn bestimmt super ihm etwas vorzukritzeln.

13.09.2019 18:24 • x 1 #1247


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


HollyK
Ich habe tatsächlich schon einen Mädelsabend mit meiner Schwester plus Übernachtung geplant

Ins Kino möchte ich auch mal wieder und ein bisschen renovieren. Dafür muss ich mir aber Unterstützung holen, alleine kriege ich den Hintern nicht hoch. Und mehr Spaß macht es zu Zweit auch.

Morgen werde ich ein wenig herbstlich dekorieren und einen Serienmarathon gemütlich auf der Couch absolvieren. Freue mich schon.

Und jetzt lese ich in Ruhe ein Buch.


Mein Ex würde morden für so viel freie Zeit

13.09.2019 18:38 • x 1 #1248


HollyK
Gerade schauen sich die beiden Turteltauben eine Wohnung an, eine Nachbarin guckt draußen auf die Kinder. Ich heule. Toll.

Eigentlich bin ich doch froh, ihn los zu sein mittlerweile. Aber die Vorstellung, dass beide grad ne Wohnung angucken (zu Fuß, also in der Nähe) zerreißt mir immer noch das Herz

14.09.2019 11:36 • #1249


G
Zitat von HollyK:
Gerade schauen sich die beiden Turteltauben eine Wohnung an, eine Nachbarin guckt draußen auf die Kinder. Ich heule. Toll.

Eigentlich bin ich doch froh, ihn los zu sein mittlerweile. Aber die Vorstellung, dass beide grad ne Wohnung angucken (zu Fuß, also in der Nähe) zerreißt mir immer noch das Herz


Hallo Holly,

fußläufig wäre super für euren Sohn. Dann kann er selber einfach so dorthin.

14.09.2019 13:27 • #1250


HollyK
[/quote]

Hallo Holly,

fußläufig wäre super für euren Sohn. Dann kann er selber einfach so dorthin. [/quote]

Ja, daran habe ich auch schon gedacht.

14.09.2019 13:37 • x 1 #1251


C
Es ist nicht leicht... man überlegt eigentlich laufend, was gut ist für das Kind, und für einen selbst. Passt nicht immer zusammen...

14.09.2019 20:31 • x 1 #1252


HollyK
Wochenende überstanden, Kind wieder da

15.09.2019 22:31 • x 2 #1253


G
Zitat von HollyK:
Wochenende überstanden, Kind wieder da


Na du, du hast ja ganz schön zu kämpfen. Was hast du am Wochenende gemacht um dich abzulenken.

16.09.2019 11:43 • #1254


HollyK
Zitat von Gracia:

Na du, du hast ja ganz schön zu kämpfen. Was hast du am Wochenende gemacht um dich abzulenken.


Ja, war echt nicht leicht.

Hab bisschen Haushalt gemacht, gelesen, Serien geguckt und gestern meine Schwester auf einen Kaffee und langen Spaziergang besucht. Tat gut, sich auszuquatschen und -heulen.

Mir graut es vor den Herbstferien wenn er ihn eine Woche hat. Aber ich bin dann durch die Arbeit wenigstens abgelenkt.

Und irgendwann werde ich mich wohl oder übel daran gewöhnen (müssen).

16.09.2019 12:21 • x 2 #1255


I
Ich finde du machst das nach wie vor klasse.
Und wenn sie einige Strassen weiter ziehen , spielt sich das auch weniger vor deiner Nase ab.
Schau bis Weihnachten bist du definitiv mit dem gröbsten durch.

Du kannst einen Haken machen, brauchst auf dem Mundfaulen Mann keine Rücksicht mehr nehmen.
Wenn deine schwierige Zeit durch ist, wird seine erstmal anfangen.
Die müssen sich erst noch im Alltag behaupten, was mit 3 Kindern auch kein Schleck ist.

16.09.2019 12:33 • x 1 #1256


HollyK
Weihnachten und Silvester wird eher nochmal Horror, das Kind teilen müssen

Aber ich weiß, was du meinst.
Bis Weihnachten sind 7 Monate vergangen, da werde ich hoffentlich schon weiter sein als jetzt. Und wenn nicht, ist es so. 22 Jahre hinter sich zu lassen, braucht einfach viel Zeit denke ich.

Und ja, auch für ihn wird nicht alles rosarot bleiben!

16.09.2019 12:48 • x 2 #1257


I
Zitat von HollyK:
Weihnachten und Silvester wird eher nochmal Horror, das Kind teilen müssen

Aber ich weiß, was du meinst.
Bis Weihnachten sind 7 Monate vergangen, da werde ich hoffentlich schon weiter sein als jetzt. Und wenn nicht, ist es so. 22 Jahre hinter sich zu lassen, braucht einfach viel Zeit denke ich.

Und ja, auch für ihn wird nicht alles rosarot bleiben!


Ich weiss nicht ob das Finanziell für dich drin hängt.
Aber Silvester gar nicht daheim sein, stattdessen mit dem kleinen ein paar Tage wegfahren ? In die Berge? Es hat ja etliche Kinder und auch oft Single mit Kindern in den Hotels.
Wir machen das seit Jahren, ist immer viel los und tolle Programme für Kinder.
Da bekommst du erst gar keinen Silvester Blues.

16.09.2019 13:31 • #1258


HollyK
Zitat von Isely:

Ich weiss nicht ob das Finanziell für dich drin hängt.
Aber Silvester gar nicht daheim sein, stattdessen mit dem kleinen ein paar Tage wegfahren ? In die Berge? Es hat ja etliche Kinder und auch oft Single mit Kindern in den Hotels.
Wir machen das seit Jahren, ist immer viel los und tolle Programme für Kinder.
Da bekommst du erst gar keinen Silvester Blues.


Ich weiß noch gar nicht, ob ich den Kurzen an Silvester habe oder nicht. Sollte er bei mir sein, feiern wir mit meiner Schwester und Familie, da ist er auch unter Kindern und wird ordentlich Spaß haben.

Aber danke für deine Anregung

16.09.2019 13:48 • x 1 #1259


C
Vor den 4 Monaten hat man sich so sehr auf das Wochenende , Urlaub und Feiertage gefreut und jetzt habe ich momentan immer Horror davor...

Ich hoffe es kommt die Zeit wo man sich wieder darauf freuen kann..

16.09.2019 13:54 • x 1 #1260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag