1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

G
Zitat von HollyK:

Mir graut es vor den Herbstferien wenn er ihn eine Woche hat.


Zitat:
Ich weiß,noch gar nicht ob ich den Kurzen an Sylvester habe oder nicht....

....Weihnachten und Sylvester teilen....


Wenn jetzt Papa Wochenende war und man einen 2-Wochen-Abzählreim spielt, dann ist das Wochenende vor Sylvester ja eh deines. Das kannst du auch so kommunizieren, denn Sylvester an sich hat für das Kind ja im Gegensatz zu Weihnachten eine geringere Bedeutung.

Weihnachten könnt ihr euch angenehm teilen. Für euren Sohn wird das dann ein jeden-Tag-Geschenke-Tag.

Rein Interessehalber.....Deine Eltern und Schwiegereltern.....wohnen die räumlich nahe beieinander?

16.09.2019 13:49 • x 1 #1261


HollyK
Der Herbst ist da und der Sommer somit vorbei. Der erste Sommer ohne ihn seit ich quasi denken kann. Ohne gemeinsame Picknicke am Strand, ohne lange Radtouren, ohne Rotwein auf dem Balkon, ohne gemeinsamen Urlaub...

Ich lebe noch. Fast 4 Monate habe ich schon überstanden. Und es ist noch lange nicht gut. Aber etwas besser. Ein Anfang.

Und trotzdem laufen mal wieder die Tränen...

16.09.2019 14:57 • x 3 #1262


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


HollyK
Zitat von Gracia:



Wenn jetzt Papa Wochenende war und man einen 2-Wochen-Abzählreim spielt, dann ist das Wochenende vor Sylvester ja eh deines. Das kannst du auch so kommunizieren, denn Sylvester an sich hat für das Kind ja im Gegensatz zu Weihnachten eine geringere Bedeutung.

Weihnachten könnt ihr euch angenehm teilen. Für euren Sohn wird das dann ein jeden-Tag-Geschenke-Tag.

Rein Interessehalber.....Deine Eltern und Schwiegereltern.....wohnen die räumlich nahe beieinander?


Das Wochenende vor Silvester schon, ja, aber Silvester selbst müssen wir ja extra regeln.

Der Kurze liebt Silvester. Mir ist dieser Tag relativ egal. Und Weihnachten mit 3 Tagen lässt sich natürlich nicht wirklich gerecht teilen. Aber für den Kurzen wird es fast wie immer werden. Einen Tag bei meinen Eltern, einen bei Schwiegereltern, wie jedes Jahr. Nur nicht mit Papa und mir zusammen. Heiligabend wird ganz anders wahrscheinlich.

Und ja, meine Eltern und Schwiegereltern wohnen nur 10 km auseinander.

16.09.2019 15:06 • #1263


B
Hallo Holly,
ich würde vorschlagen, du nimmst dir einfach schon mal für die Feiertage etwas vor. Er soll doch gefälligst drumherum planen. Und wenn er mosert.....es ist jetzt halt so.....auch mir muss es jetzt mal gut gehen lieber Ex und basta.

Du kannst dir in diesem ersten Jahr nach der Trennung auch mal die Rosinchen rauspicken. Du bist viel zu gut für diese Welt Holly.

Dein Sohn soll nicht verzichten, aber die relevanten Tage ist er bei dir und du hast ganz tolle Weihnachten, versprochen!

Schönen Abend dir...
Bridget

16.09.2019 18:34 • x 1 #1264


I
Zitat von HollyK:
Der Herbst ist da und der Sommer somit vorbei. Der erste Sommer ohne ihn seit ich quasi denken kann. Ohne gemeinsame Picknicke am Strand, ohne lange Radtouren, ohne Rotwein auf dem Balkon, ohne gemeinsamen Urlaub...

Ich lebe noch. Fast 4 Monate habe ich schon überstanden. Und es ist noch lange nicht gut. Aber etwas besser. Ein Anfang.

Und trotzdem laufen mal wieder die Tränen...


Ach Holly...
es tut mir wirklich leid... obwohl ich dich gar nicht kenne , bin ich mit dir Betroffen...
aber hey , über jeden positiven Schritt nach vorne, machst du so vielen Mut, die in einer ähnlichen Situation stecken.
Weiter so

16.09.2019 18:38 • x 2 #1265


G
Zitat von HollyK:

Das Wochenende vor Silvester schon, ja, aber Silvester selbst müssen wir ja extra regeln.


Ja regel mal. Ein Tag ist ja nicht teilbar.

Zitat:
Einen Tag bei meinen Eltern, einen bei Schwiegereltern, wie jedes Jahr. Nur nicht mit Papa und mir zusammen. Heiligabend wird ganz anders wahrscheinlich.


Schon klar. Das passt schon

Und ja, meine Eltern und Schwiegereltern wohnen nur 10 km auseinander. [/quote]

Das dachte ich mit schon

16.09.2019 20:58 • #1266


HollyK
Gerade war er spontan hier, um was abzugeben, und mein blödes Herz wäre ihm am liebsten um den Hals gefallen. Obwohl er mir so weh getan hat und immer noch tut. Wieso ist ein liebendes Herz so masochistisch veranlagt?

17.09.2019 15:57 • #1267


P
Zitat von HollyK:
Gerade war er spontan hier, um was abzugeben, und mein blödes Herz wäre ihm am liebsten um den Hals gefallen. Obwohl er mir so weh getan hat und immer noch tut. Wieso ist ein liebendes Herz so masochistisch veranlagt?


Leider lassen sich Gefühle ja nur bedingt beherrschen. Irgendwann (und leider kann dir niemand von uns sagen, wann...) wird das nicht mehr so sein. Irgendwann geht dieses intensive Trauer- und Verlustgefühl verloren. Was Liebeskummer angeht, muss ich als ungeduldigste Person der Welt leider bestätigen, dass der Spruch: Die Zeit heilt (alle) Wunden tatsächlich wahr ist.

17.09.2019 16:05 • x 1 #1268


S
vielleicht hat es weniger etwas mit einem liebenden Herz zu tun, als mit Angst, wie es weitergeht?
Und ja, die Schaufel, die ein anderes Kind will, wird dann auf einmal zu einem wunderbaren Objekt der Begierde - auch das ist ja nicht ungewöhnlich.
Um den Hals fallen, wenn er durch die Tür kam, war ja wohl in den letzten Jahren nich so der Fall - also versuch das realistisch zu sehen.
Es ist weniger er, als ggf. die Situation - es wird besser, da möchte ich Paula eindeutig zustimmen.

17.09.2019 16:10 • x 1 #1269


HollyK
Zitat von Summertime:
vielleicht hat es weniger etwas mit einem liebenden Herz zu tun, als mit Angst, wie es weitergeht?
Und ja, die Schaufel, die ein anderes Kind will, wird dann auf einmal zu einem wunderbaren Objekt der Begierde - auch das ist ja nicht ungewöhnlich.
Um den Hals fallen, wenn er durch die Tür kam, war ja wohl in den letzten Jahren nich so der Fall - also versuch das realistisch zu sehen.
Es ist weniger er, als ggf. die Situation - es wird besser, da möchte ich Paula eindeutig zustimmen.


Doch, schon. Nicht jedes Mal, aber generell haben wir uns liebevoll begrüßt. Es war ihm nur insgesamt zu wenig.

Und in meinem Fall trifft es definitiv zu, dass man erst weiß was man hatte, wenn man es verloren hat.

Auch Zukunftsangst spielt vielleicht mit rein, kann alles sein, ja.

17.09.2019 16:19 • x 3 #1270


HollyK
Zitat von Paula9478:

Leider lassen sich Gefühle ja nur bedingt beherrschen. Irgendwann (und leider kann dir niemand von uns sagen, wann...) wird das nicht mehr so sein. Irgendwann geht dieses intensive Trauer- und Verlustgefühl verloren. Was Liebeskummer angeht, muss ich als ungeduldigste Person der Welt leider bestätigen, dass der Spruch: Die Zeit heilt (alle) Wunden tatsächlich wahr ist.


Du irrst dich, die ungeduldigste Person der Welt bin definitiv ich

Aber in diesem Fall muss ich einfach abwarten und daran glauben, dass ihr alle Recht habt.

17.09.2019 16:22 • x 1 #1271


S
ach Holly, ich lese Dich mehr oder weniger still mit, ich glaube der Knilch hat ner tollen Frau den Rücken gekehrt. Ohne Dich zu kennen.
(und wir haben alle Recht - lese Dich hier wirklich mal durch )

17.09.2019 16:35 • x 2 #1272


S
Ich denke auch das Zukunftsangst ein großer Faktor ist.Bei mir nicht anders.
Und idealisieren macht man auch.Das ist einfach so.
Und 4 Monate ist ja auch noch nicht lang wenn man so viele Jahre zusammen hatte.
Aber verglichen zu den ersten Tagen fühlt es sich doch schon anders an.Auch wenn es noch weh tut.
Ich seh meinen Ex ja immer noch regelmäßig in den Geschäften...und frag mich danach immer wieder....würde ich..'?Die Antwort lautet jedenmal nein.
Ich könnte nicht verzeihen.Nicht noch einmal für ihn sterben..

17.09.2019 19:25 • x 1 #1273


I
Zitat von HollyK:
Gerade war er spontan hier, um was abzugeben, und mein blödes Herz wäre ihm am liebsten um den Hals gefallen. Obwohl er mir so weh getan hat und immer noch tut. Wieso ist ein liebendes Herz so masochistisch veranlagt?


Erst wenn man etwas verliert, weiss man etwas zu schätzen.
Da steckt viel Wahrheit drin.

Ich kenne das Gefühl, auch wenn ich ihn nicht verloren habe, aber mir hat der kurze Ausflug auch weh getan.
Bei manchen reicht es für einen Neuanfang , bei anderen nicht.
Aber es tut weh, dass kann ich mir sehr gut vorstellen.

17.09.2019 19:31 • x 2 #1274


HollyK
Zitat von Shira:
Ich denke auch das Zukunftsangst ein großer Faktor ist.Bei mir nicht anders.
Und idealisieren macht man auch.Das ist einfach so.
Und 4 Monate ist ja auch noch nicht lang wenn man so viele Jahre zusammen hatte.
Aber verglichen zu den ersten Tagen fühlt es sich doch schon anders an.Auch wenn es noch weh tut.
Ich seh meinen Ex ja immer noch regelmäßig in den Geschäften...und frag mich danach immer wieder....würde ich..'?Die Antwort lautet jedenmal nein.
Ich könnte nicht verzeihen.Nicht noch einmal für ihn sterben..


Ja, diese alles verdunkelnde Verzweiflung der ersten Wochen ist zum Glück nicht mehr vorherrschend.

Ich möchte das auch möglichst nie wieder durchmachen müssen...

17.09.2019 20:03 • #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag