1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

W
Zitat von HollyK:

Das Wochenende vor Silvester schon, ja, aber Silvester selbst müssen wir ja extra regeln.

Der Kurze liebt Silvester. Mir ist dieser Tag relativ egal. Und Weihnachten mit 3 Tagen lässt sich natürlich nicht wirklich gerecht teilen. Aber für den Kurzen wird es fast wie immer werden. Einen Tag bei meinen Eltern, einen bei Schwiegereltern, wie jedes Jahr. Nur nicht mit Papa und mir zusammen. Heiligabend wird ganz anders wahrscheinlich.

Und ja, meine Eltern und Schwiegereltern wohnen nur 10 km auseinander.


Vielleicht überlegst du dir einfach wie du Weihnachten und Silvester gerne haben möchtest und siehst das als Regelung an die du ihm dann mitteilst?

Du lässt bis jetzt alles mit dir machen und ihn bestimmen. Warum eigentlich?

18.09.2019 13:52 • #1276


HollyK
Zitat von weltwanderer:

Vielleicht überlegst du dir einfach wie du Weihnachten und Silvester gerne haben möchtest und siehst das als Regelung an die du ihm dann mitteilst?

Du lässt bis jetzt alles mit dir machen und ihn bestimmen. Warum eigentlich?


Wenn's danach geht, möchte ich ihn 3 von 4 Tagen. Das wird wohl nicht gut ankommen.

19.09.2019 09:32 • #1277


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


K
Versuchen kannst du es
Vielleicht lässt er sich drauf ein.
Und sonst pickst du dir die Rosinen raus.

19.09.2019 09:36 • #1278


W
Zitat von HollyK:

Wenn's danach geht, möchte ich ihn 3 von 4 Tagen. Das wird wohl nicht gut ankommen.


Interessiert dich das ob es gut ankommt?
Ihn interessiert ja auch nicht ob bei dir was gut ankommt.
Du wolltest jeden Samstag und er (bzw. seine Neue) hat das auf jedes 2. WOE umgemünzt und das obwohl deine Argumentation schlüssig (Großeltern) und im Sinne von deinem Kurzem ist (öftere kürzere Aufenthalte sind in dem Alter das Richtige).

Ich würde ihn einfach darüber informieren wie du dich bzgl. Weihnachten und Silvester entschieden hast.
Ich glaube, dass ihm das gut tun wird. So wie ich die lese hast du wahrscheinlich oft nachgegeben bei Diskussionen. Das ist nicht unbedingt gut - für dich nicht und auch nicht für deinen Kurzen (der braucht eine starke Mamma).

Das ist auch auf keinen Fall bösartig. Du kannst sagen, dass du das schon geplant hast und er sonst ja auch alles so eingeteilt wurde wie seine Neue wollte und nicht einmal er.

19.09.2019 09:42 • #1279


HollyK
Heute Nacht ist dem Kurzen der erste Zahn ausgefallen. Normalerweise wäre der Papa der erste, dem ich es erzählt hätte. Tja, seine Entscheidung, aus unserem Leben auszusteigen. Muss er warten bis er den Kurzen sieht (in diesem Fall leider schon heute Abend). Ich wünsche ihm so, dass es ihm weh tut, bestimmte Sachen zu verpassen!

19.09.2019 09:46 • x 1 #1280


HollyK
Zitat von weltwanderer:

Interessiert dich das ob es gut ankommt?
Ihn interessiert ja auch nicht ob bei dir was gut ankommt.
Du wolltest jeden Samstag und er (bzw. seine Neue) hat das auf jedes 2. WOE umgemünzt und das obwohl deine Argumentation schlüssig (Großeltern) und im Sinne von deinem Kurzem ist (öftere kürzere Aufenthalte sind in dem Alter das Richtige).

Ich würde ihn einfach darüber informieren wie du dich bzgl. Weihnachten und Silvester entschieden hast.
Ich glaube, dass ihm das gut tun wird. So wie ich die lese hast du wahrscheinlich oft nachgegeben bei Diskussionen. Das ist nicht unbedingt gut - für dich nicht und auch nicht für deinen Kurzen (der braucht eine starke Mamma).

Das ist auch auf keinen Fall bösartig. Du kannst sagen, dass du das schon geplant hast und er sonst ja auch alles so eingeteilt wurde wie seine Neue wollte und nicht einmal er.


Was heißt, ich habe nachgegeben? Soll ich den Kurzen jeden Samstag vor seine Tür stellen und Sonntags aus der Wohnung zerren, oder wie? Ich verstehe wirklich nicht, wie ich da die Oberhand behalten soll! Ich habe ihm erklärt, warum wieso weshalb und es interessiert ihn trotzdem nicht.

19.09.2019 09:51 • x 1 #1281


W
nachgegeben war nicht das richtige wort - sorry.
ich meinte nur, dass er alles bestimmt hat und du weihnachten und silvester mit gutem gewissen bestimmen kannst.

19.09.2019 10:06 • x 1 #1282


HollyK
Wochenende steht vor der Tür, ich freu mich! Irgendeinen schönen Ausflug machen und Herbstdeko sammeln.

20.09.2019 11:44 • x 1 #1283


T
Liebe HollyK,

ich wünsche dir und deinem Sohn ein unfallsfreies (Ex Co.) und schönes Wochenende! Ich freue mich inzwischen auch wieder darauf.

Liebe Grüße!

20.09.2019 11:45 • x 2 #1284


I
Zitat von HollyK:
Wochenende steht vor der Tür, ich freu mich! Irgendeinen schönen Ausflug machen und Herbstdeko sammeln.


Super. Wünsche dir ein entspanntes Wochenende , und möglichst wenig Grübeleien

20.09.2019 11:47 • x 1 #1285


W
Zitat von HollyK:
Wochenende steht vor der Tür, ich freu mich! Irgendeinen schönen Ausflug machen und Herbstdeko sammeln.


Liebe Holly,

geniesse es und ich hoffe das Wetter is so schön wie hier!

LG
WW

20.09.2019 12:00 • #1286


HollyK
Zitat von weltwanderer:

Liebe Holly,

geniesse es und ich hoffe das Wetter is so schön wie hier!

LG
WW


Dankeschön!

Der Himmel soll das ganze Wochenende strahlend blau bleiben. So schön!

20.09.2019 12:37 • #1287


HollyK
Zitat von TinTin72:
Liebe HollyK,

ich wünsche dir und deinem Sohn ein unfallsfreies (Ex Co.) und schönes Wochenende! Ich freue mich inzwischen auch wieder darauf.

Liebe Grüße!


Ich hab ja den Kurzen dieses WE, das trägt natürlich zur Freude bei. Aber bald freue ich mich vielleicht auch wieder generell.

Schön, dass du die Wochenenden wieder genießen kannst

20.09.2019 13:01 • x 1 #1288


C
Zitat von HollyK:


Insofern ist die jetzige Regelung eh positiv, oder? Du hast ganze Wochenenden um zu planen, nicht unterbrochen durch jeweils 1 Tag! Ich habe das auch so und finde das echt spitze! Bei mir sind die Kinder zwar heute bis Sonntag beim Papa, aber dafür freue ich mich auf das nächste Wochenende!

20.09.2019 13:05 • #1289


HollyK
Zitat von Clementine44:

Insofern ist die jetzige Regelung eh positiv, oder? Du hast ganze Wochenenden um zu planen, nicht unterbrochen durch jeweils 1 Tag! Ich habe das auch so und finde das echt spitze! Bei mir sind die Kinder zwar heute bis Sonntag beim Papa, aber dafür freue ich mich auf das nächste Wochenende!


Die ganzen Wochenenden sind schon nett, aber ich hätte ihn trotzdem lieber jedes Wochenende und dann halt kürzer. Aber es ist jetzt eben so.

Was hast du schönes geplant für dein kinderfreies Wochenende?

21.09.2019 07:25 • #1290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag