1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
So langsam reicht's. Das zweite Mal diese Woche habe ich jetzt geträumt, er ist zurückgekommen.

Wir haben es glücklich allen erzählt
und zusammen seine Sachen wieder eingeräumt. Haben geknutscht und Händchen gehalten.

Träume fühlen sich so real an

21.09.2019 07:41 • #1291


Kelene
Ja leider.

21.09.2019 08:14 • #1292


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


Vegetari
Zitat von HollyK:
So langsam reicht's. Das zweite Mal diese Woche habe ich jetzt geträumt, er ist zurückgekommen.

Wir haben es glücklich allen erzählt
und zusammen seine Sachen wieder eingeräumt. Haben geknutscht und Händchen gehalten.

Träume fühlen sich so real an



Meine Vermutung ,Dein Traum wird später wahr...

21.09.2019 10:47 • #1293


Vegetari
Es könnte ein notwendiger Ausflug zu elner anderen Frau sein ,noch nie eine andere Partnerin gehabt,keine Vergleichsmöglichkeiten ....Sehr gut möglich das er später zu Dir Holly zurück kehrt,vielleicht sagt er dann zu Dir : Du warst damals abwertend zu mir ,hast mich nicht mehr so beachtet ,hast nur unseren Sohn im Blick gehabt ,ich musste ja dann aus Frustration ,mich woanders trösten !

Holly,
das Leben ist zu schade ,wegen dem da immer so oft melancholisch zu sein!

Zur Überbrückung der Zeit wünsche ich Dir auch Lebenserfahrung mit einem anderen Mann!

...und vielleicht bringt euch beide eine Erfahrung mit einem anderen Partner/in völlig neue wichtige Impulse für eine neue bessere Beziehung?

21.09.2019 11:03 • x 1 #1294


S
Sollte der Moment wirklich kommen...stellt sich dir die schwierige Frage,was möchtest du wirklich.Und nicht nur was ist für das Kind besser.
Könntest du mit der Angst leben das er dich noch mal so verletzt?Alles noch mal
Durchmachen?Ich selbst hab 10 Wochen drauf gewartet....immer mit den Gedanken...er kann mich doch nicht einfach so vergessen haben....unsere Liebe.
In den 10 Wochen hätte ich ihn zurückgenommen.
Danach nicht mehr.Er würde wieder ausbrechen....er hat Blut geleckt..
Darauf brauche ich nicht zu warten und das muß sich auch keiner antun.
Ich wünsche dir das,was für dich am gesündesten ist.Das was dir gut tut.
Aber lebe nicht in Wartestellung.Lebe dein Leben wie es dir gut tut.
Und die Träume gehen vorbei.Hatte ich auch.War schlimm.
Seid dem ich weiß was ich will haben die aufgehört.

21.09.2019 11:28 • x 2 #1295


Mia2
Ich denke auch, dass die Möglichkeit besteht, dass er sich noch mal besinnt. 22 Jahre sind lange, und das ist ein schwerer Lebensbruch fuer alle. Ich wuerde es nicht so sehen, dass dass nun immer wieder passiert. Auch in einer neuen Beziehung hat man keine Garantie. Keiner weiss, was kommt.

21.09.2019 12:05 • x 1 #1296


C
Zitat von HollyK:


Da ich unter der Woche immer recht eingeteilt bin (Job, Kinder, Haushalt) bin ich eigentlich sehr gerne daheim und faul Wir (Partner und ich) machen heute einen kleinen Ausflug und gehen dann am Abend ins Kino. An den Kinderwochenenden unternehmen wir meistens 1 Tag etwas, der Rest wird gechillt. 2 Kinder kommen ja langsam in die Pubertät, wer weiß wie lange sie sich noch mit uns draußen sehen lassen...

Holly, zu deinem Traum: gehört wahrscheinlich zur Verarbeitung des Geschehenen dazu. Würdest du ihn noch zurück wollen/nehmen? Ich weiß, die Vorstellung, dass auch du jemanden neuen haben kannst, behagt dir wahrscheinlich nicht so. Aber du bist noch jung und da gibt es sicherlich jemanden, irgendwann, wenn du alles verarbeitet hast. Mein Expartner ist seit 1 Jahr in einer neuen Beziehung und scheint sehr glücklich zu sein! Dabei hatte er Frauen abgeschworen (ich habe ihn ja verlassen) und zu den Kindern nach der Trennung gesagt, er bleibt alleine.

21.09.2019 14:25 • x 2 #1297


Vegetari
Zitat von Vegetari:
Es könnte ein notwendiger Ausflug zu elner anderen Frau sein ,noch nie eine andere Partnerin gehabt,keine Vergleichsmöglichkeiten ....Sehr gut möglich das er später zu Dir Holly zurück kehrt,vielleicht sagt er dann zu Dir : Du warst damals abwertend zu mir ,hast mich nicht mehr so beachtet ,hast nur unseren Sohn im Blick gehabt ,ich musste ja dann aus Frustration ,mich woanders trösten !

Holly,
das Leben ist zu schade ,wegen dem da immer so oft melancholisch zu sein!

Zur Überbrückung der Zeit wünsche ich Dir auch Lebenserfahrung mit einem anderen Mann!

...und vielleicht bringt euch beide eine Erfahrung mit einem anderen Partner/in völlig neue wichtige Impulse für eine neue bessere Beziehung?


Sowas mit Trennung und neuer Partner als wichtigen Lebenserfahrungschritt kann man auch als Grundreinigung sehen.

Entweder kommt man über Umweg Trennung ,neuer Partner später wieder zusammen oder besser nicht.

Holly ,
Dein Traum kann auch bedeuten ,dass ihr später neue Partner habt und freundschaftlich immer verbunden bleibt und euch sehr gut versteht !

21.09.2019 14:46 • #1298


HollyK
Zitat von Vegetari:
Holly ,
Dein Traum kann auch bedeuten ,dass ihr später neue Partner habt und freundschaftlich immer verbunden bleibt und euch sehr gut versteht !


So sehr ich es mir wünsche, ihn als Freund zu behalten, ich glaube nicht, dass es funktionieren wird. Allein schon, weil ich seine Neue niemals neutral betrachten werde.

Alles oder nichts.

22.09.2019 13:07 • #1299


HollyK
@Clementine44

Auf der Suche bin ich definitiv auch nicht und möchte erstmal allein bleiben. Aber man weiß ja nie, was passiert...

22.09.2019 13:16 • #1300


Vegetari
Zitat von HollyK:
Allein schon, weil ich seine Neue niemals neutral betrachten werde.


Absolut zu verstehen!

Meist sieht es so aus ,das Warmwechselbeziehungen doch später scheitern (da kaum was an Altlasten verabeitet und nötiger Abstand zur alten Beziehung fehlt ,besser mal 1,5 Jahre allein leben)

Also entweder kommt ihr vielleicht später wieder zusammen oder habt später neue Partner/innen (seine jetzige meine ich nicht)

22.09.2019 13:22 • x 1 #1301


G
Zitat von HollyK:

So sehr ich es mir wünsche, ihn als Freund zu behalten, ich glaube nicht, dass es funktionieren wird. Allein schon, weil ich seine Neue niemals neutral betrachten werde.

Alles oder nichts.



Sieht gerade nach nichts aus.
Hast DU denn Freunde in der Gegend?

Mir schwirren gerade Gedanken durch den Kopf, die ich noch nicht richtig ausformulieren kann. Ich schreibe das mal so runter, bitte korrigiere mich ....

Ihr kennt euch seid eurer Jugend, eure Eltern leben 10 km voneinander entfernt.

Ihr seid zusammen gezogen und weiter weg gezogen (beides zusammen?) Vermutlich wegen eurer Arbeitsstellen und es ist ja auch eine Abnabelung vom Elternhaus. Seitdem bestand das Wochenendbesuchsritual. Als euer Sohn kam ward ihr schon einige Jahre zusammen und hattet beruflich Fuß gefasst. Du bist ein bisschen zu Hause geblieben und dann wieder in Teilzeit gestartet. Auf deinem alten Arbeitsplatz?

Man kann zwar sagen, dass dein Mann die Trennung zügig vorangetrieben hat und, nicht lange rumgeeiert hat, aber er hatte ja mit Next reichlich Vorlaufzeit, sodass du noch im Schock warst und nur das Unmittelbare herausholen könntest. Blöd ist auch, dass das ganze so kurz vor der Einschulung kam und sich das jetzt so zu nur seinen Wünschen entwickelt hat.

22.09.2019 13:56 • #1302


G
Hallo Holly und ihr anderen Leidensgenossen,

Vor ca 4 Wochen bin ich in meine neue Wohnung gezogen meine Tochter ist leider nicht viel hier weil die next bei uns im alten Haus ein und ausgeht ich glaube sie hat Angst ihren Vater zu verlieren.

Mir tut das alles sehr weh meine Tochter ist vollkommen durcheinander und ich werde sie auch nicht zwingen bei mir zu wohnen. Auch ich wünsche mir dass er wieder zurück kommt aber ich glaube nicht dass die geringste Chance besteht vielleicht wenn er irgendwann zur Besinnung kommt und das alles verarbeitet vielleicht dann ich bin so traurig wie das alles gekommen ist. Liebe Grüße Kira

22.09.2019 14:09 • x 1 #1303


G
Hallo Kita.

Warum bist du denn ausgezogen und nicht dein Mann?
Wohnst du jetzt so weit entfernt, dass du deine Tochter nicht oft sehen kannst?

22.09.2019 15:20 • #1304


G
Weil ihm das Haus und alles gehört und mir nichts.
Lg Kira

22.09.2019 15:49 • #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag