Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

1654
Meine Tochter ist in der Pubertät und rund 15 km weit von mir weg da sie in diesem Haus aufgewachsen ist und Ihren Hund und ihr Pferd da hat. Ich wünschte mir so sehr wir könnten wieder eine Familie sein ich möchte die Hoffnung einfach nicht aufgeben, habe immer wieder in diesem Forum gelesen dass es wohl doch keine Hoffnung mehr gibt.

Ich habe im Moment auch keinen Job weil ich bei ihm mitgearbeitet.

Er gibt mir die Schuld an allem dass ich ausgezogen bin nur dass er schon eine andere hatte davon wollte er dann auch nichts wissen LG Kira
22.09.2019 15:57 •

Zitat von Gast21318:Weil ihm das Haus und alles gehört und mir nichts.
Lg Kira


Schreib doch diesbezüglich in deinem eigenen Thread auch weiter.
Er ähnelt dem von @Taleja
Wie kann es sein, das dir rein gar nix gehört obwohl ihr schon 20 Jahre verheiratet seid und euer Kind erst 11 ist?

Die andere war vorher seine Affäre?

Zitat:
habe im Moment auch keinen Job weil ich bei im mitgearbeitet habe


Er ist also selbständig.
Warst du schon bei einer Beratungsstelle oder einem Anwalt?
Ist die Frage, ob er dir Trennungsunterhalt zahlen müßte.
Und du Unterhalt fürs Kind natürlich auch.
22.09.2019 16:02 •
A
Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind
x 3

Ja finanziell ist das kein Problem aber emotional. LG
22.09.2019 16:18 •

Mia2
Tut mir sehr leid fuer dich Kira.
22.09.2019 18:44 •
x 1

HollyK
Zitat von Shira:Sollte der Moment wirklich kommen...stellt sich dir die schwierige Frage,was möchtest du wirklich.Und nicht nur was ist für das Kind besser.
Könntest du mit der Angst leben das er dich noch mal so verletzt?Alles noch mal
Durchmachen?Ich selbst hab 10 Wochen drauf gewartet....immer mit den Gedanken...er kann mich doch nicht einfach so vergessen haben....unsere Liebe.
In den 10 Wochen hätte ich ihn zurückgenommen.
Danach nicht mehr.Er würde wieder ausbrechen....er hat Blut geleckt..
Darauf brauche ich nicht zu warten und das muß sich auch keiner antun.
Ich wünsche dir das,was für dich am gesündesten ist.Das was dir gut tut.
Aber lebe nicht in Wartestellung.Lebe dein Leben wie es dir gut tut.
Und die Träume gehen vorbei.Hatte ich auch.War schlimm.
Seid dem ich weiß was ich will haben die aufgehört.


Ich habe mir die Frage oft gestellt. Ob ich ihm verzeihen könnte, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass ich ihm vorwerfe, es nicht versucht zu haben. Kampflos gegangen zu sein. Im Umkehrschluss würde ich mich wahrscheinlich fragen, was gewesen wäre, wenn ich es noch einmal versucht hätte (sollte ich seine Rückkehr ausschließen). Also würde ich es wohl nochmal probieren. Wer weiß. Das entscheide ich dann, falls ich es muss. Aber ich werde bis dahin nicht im Wartemodus verharren.
22.09.2019 20:40 •
x 4

HollyK
Zitat von Gracia:

Sieht gerade nach nichts aus.
Hast DU denn Freunde in der Gegend?

Mir schwirren gerade Gedanken durch den Kopf, die ich noch nicht richtig ausformulieren kann. Ich schreibe das mal so runter, bitte korrigiere mich ....

Ihr kennt euch seid eurer Jugend, eure Eltern leben 10 km voneinander entfernt.

Ihr seid zusammen gezogen und weiter weg gezogen (beides zusammen?) Vermutlich wegen eurer Arbeitsstellen und es ist ja auch eine Abnabelung vom Elternhaus. Seitdem bestand das Wochenendbesuchsritual. Als euer Sohn kam ward ihr schon einige Jahre zusammen und hattet beruflich Fuß gefasst. Du bist ein bisschen zu Hause geblieben und dann wieder in Teilzeit gestartet. Auf deinem alten Arbeitsplatz?

Man kann zwar sagen, dass dein Mann die Trennung zügig vorangetrieben hat und, nicht lange rumgeeiert hat, aber er hatte ja mit Next reichlich Vorlaufzeit, sodass du noch im Schock warst und nur das Unmittelbare herausholen könntest. Blöd ist auch, dass das ganze so kurz vor der Einschulung kam und sich das jetzt so zu nur seinen Wünschen entwickelt hat.


Genau. Wir sind in unsere erste Wohnung 45 km (bzw er halt 35 km) weit weggezogen aufgrund unserer Arbeitsplätze. Sind dort aber nie wirklich heimisch geworden. Als ich meine Ausbildung beendet hatte, sind wir in meine Heimatstadt zurückgezogen, was eigentlich Quatsch war, da wir dann 45 km zur Arbeit pendeln mussten. Aber wir fühlten uns in der Großstadt einfach nicht wohl. Nach 3 Jahren in der Heimat haben wir den Sprung noch einmal gewagt und dieses Mal sind wir heimisch geworden (andere Gegend in der gleichen Großstadt). Seit 14 Jahren wohnen wir jetzt hier. Ich habe hauptsächlich Freunde in der Heimat und eine sehr gute Freundin weiter weg. Hier habe ich zwei Freundinnen und ein paar gute Bekannte, mit denen ich mal ins Kino oder so gehe, aber nicht mein Innerstes nach Außen kehre.

Geheiratet haben wir nach 11 Jahren Beziehung, unser Sohn wurde nach 16 Jahren geboren. 1 Jahr Elternzeit, Rückkehr in Teilzeit zum alten Arbeitgeber, ja.

Das Timing der Trennung war für den Kurzen durch die Einschulung zusätzlich fies, ja. Und halt so unvorhersehbar, da es keine Streitereien gab. Auch kein eisiges Schweigen.
22.09.2019 20:56 •
x 2

HollyK
Zitat von Mia2:Tut mir sehr leid fuer dich Kira.


Mir auch
22.09.2019 22:50 •
x 1

HollyK
Ich bin so neidisch auf alle intakten (man kann ja nur bis vor die Köpfe gucken) Familien. Jetzt am Wochenende bei diesem tollen Wetter waren sie wieder zu Hauf unterwegs. Familien mit Kindern, ältere Pärchen ohne Kinder, die händchenhaltend schlenderten.

Alles, was ich auch so gern möchte was ich aber eigentlich nur mit IHM möchte. Mit dem, der er mal war
23.09.2019 09:23 •
x 7

Vegetari
Zitat von HollyK:Ich bin so neidisch auf alle intakten (man kann ja nur bis vor die Köpfe gucken) Familien. Jetzt am Wochenende bei diesem tollen Wetter waren sie wieder zu Hauf unterwegs. Familien mit Kindern, ältere Pärchen ohne Kinder, die händchenhaltend schlenderten.

Alles, was ich auch so gern möchte was ich aber eigentlich nur mit IHM möchte. Mit dem, der er mal war


Man ist meist neidisch ,was man gerade nicht hat.Der Focus darauf kann schmerzen ,aber auch zeigen ,welche Bedürfnisse man gerade hat.

Oft ist es im Leben so ,mal gibt es eine gute oder tolle Phase ,dann Stagnation oder manchmal nicht so gut. Das Glas ist halb leer oder halb voll. Alles subjektive Betrachtungsweise. Das Leben ist nicht immer super.
Mach Dir bewusst der äussere Schein kann bei händchenhaltenen Paaren nicht selten trügen!
23.09.2019 10:12 •
x 4

I
Zitat von HollyK:Ich habe mir die Frage oft gestellt. Ob ich ihm verzeihen könnte, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass ich ihm vorwerfe, es nicht versucht zu haben. Kampflos gegangen zu sein. Im Umkehrschluss würde ich mich wahrscheinlich fragen, was gewesen wäre, wenn ich es noch einmal versucht hätte (sollte ich seine Rückkehr ausschließen). Also würde ich es wohl nochmal probieren.


Das zeigt doch das du ihn noch liebst. Völlig verständlich dein Wunsch.
Deine Zeilen machen mich nachdenklich.
Ich war in der anderen Situation , - immer weiter kämpfen? So kraftzerrend , besser ich gebe auf.
Einfach ist das auch nicht.
Vielleicht tröstet dich das etwas , dass ein Neuanfang auch schwierig ist.
Es gibt viele Tränen, Misstrauen, Wut und eigentlich all das was mit einer Trennung eingeht.
Sicher, läuft es Stück für Stück vorwärts, ist das irgendwann vorbei und mit Glück führst du eine bessere Partnerschaft als vorher.
Aber den Preis, die Arbeit , den Kampf muss man bereit sein zu zahlen.
Beides ist am Anfang gleich schwer.
Und bei beiden weisst du erst nach vergangener Zeit, - war es gut so ?
Genau so ?

Nach wie vor finde ich , du bist stark, und die Rückfälle sind völlig normal.. ich wünsche dir einfach das du all das schnell möglichst hinter Dir lassen kannst.
23.09.2019 11:04 •
x 1

Taleja
Zitat von HollyK:So sehr ich es mir wünsche, ihn als Freund zu behalten, ich glaube nicht, dass es funktionieren wird. Allein schon, weil ich seine Neue niemals neutral betrachten werde.

Alles oder nichts.


Was die Neue angeht, denke ich genauso.
Mir graut auch schon davor wenn der Kleine sie offiziell kennenlernt....
23.09.2019 11:11 •

Guten Tag Holly,

vielen Dank für deine gestrige Nachricht, wann ihr wie und warum gearbeitet und umgezogen seid.

Ich habe noch eine Frage.
Als dein EM dir sagte, er habe sich in die andere verliebt hast du ihm einen Vorschlag gemacht, den er ablehnte. Du sagtest ihm, man könne das ja vielleicht noch ändern, indem ihr als Familie umzieht und woanders neu anfangt.

Was war denn da deine Idee zum Thema Umzug, also, so örtlich gesehen?
23.09.2019 11:17 •

Zitat von Taleja:
Was die Neue angeht, denke ich genauso.
Mir graut auch schon davor wenn der Kleine sie offiziell kennenlernt....


Da hat Holly jetzt den Vorteil, dass ihr Sohn die neue längst kennt und es keine Berührungsängste gibt.

Deinen Sohn lernt sie auch irgendwann kennen und wer weiß vielleicht findet er sie dann okay.
Ätzender finde ich wieder mal deinen EM . Mit Kind auf eine Veranstaltung gehen und fragen, ob es schlimm war, er hätte es gerne mit Freundin gemacht wenn nicht Papa Wochenende gewesen wäre.
Er kann doch mit seinem Sohn wohl was machen, was der mag! Honk!
23.09.2019 11:23 •
x 1

Zitat von HollyK:Ich bin so neidisch auf alle intakten (man kann ja nur bis vor die Köpfe gucken) Familien. Jetzt am Wochenende bei diesem tollen Wetter waren sie wieder zu Hauf unterwegs. Familien mit Kindern, ältere Pärchen ohne Kinder, die händchenhaltend schlenderten.

Alles, was ich auch so gern möchte was ich aber eigentlich nur mit IHM möchte. Mit dem, der er mal war


Wer weiß, wie viele Menschen nur aus pragmatischen Gründen zusammen blieben. Die Scheidungsrate liegt bei etwa 45%. Klar, wenn man unfreiwillig single ist, nimmt man die Pärchen verstärkt wahr. Du wirst mit Sicherheit wieder glücklich werden, es dauert nur eine Weile das ganze zu verarbeiten. Du hast die Chance auf eine völlig neue Erfahrungen mit jemandem, irgendwann.
23.09.2019 11:29 •
x 3

I
Zitat von Gracia:Da hat Holly jetzt den Vorteil, dass ihr Sohn die neue längst kennt und es keine Berührungsängste gi


Oh,,, ich weiss ja nicht. Da ist immer noch das Wissen, wenn nicht jetzt dann später, - diese Frau war mal mit Mama befreundet. Und die ist Schuld das wir keine Familie mehr sind....
Vielleicht denkt er nicht ganz so, weil er noch jünger ist. Ein älteres Kind hätte eine enorme Wut auf diese Frau, - glaub mal...
23.09.2019 12:18 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top