HollyK
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 641
Zitat von Fake:Bezgl. Familienbett erlebe ich es gerade bei meinem Sohn mit Partnerin. Mein Enkelkind ist 5 Wochen alt und schläft wie selbstverständlich nur in ihrem Bett. Auf meine Frage, warum der kleine Mann kein eigenes Bett hat, schauten die Beiden mich nur verwundert an und meinten, dass das Kind doch nicht allein schlafen könnte. Auf meine Frage wieso das denn nicht kam nur der gehört jetzt zu uns und damit auch in unser Bett. Die Beiden erzählten mir dann fast genau das Gleiche wie Du Holly mit selbstständig abnabeln und so....und sämtliche Ratgeber würden das Familienbett empfehlen und Vertrauen erhalten und bla bla bla. Mein Sohn hat von Anfang an in seinem Bett geschlafen und ist trotzdem nicht geistesgestört. Liebe Holly, Dein Sohn gehört nicht in Deinem Bett, erst recht nicht mit 6 Jahren. Du bist seine Mutter, nicht mehr und nicht weniger. Aber seine Bettgenossin, und ich drücke es jetzt mit Absicht so aus, bist Du nicht. Was tust Du ihm damit eigentlich an? Stell Dir vor, er bekommt Übernachtungsbesuch. was macht ihr dann eigentlich?
Entschuldige Fake, aber hast du dich mal ernsthaft über das Thema informiert? Dinge und Erkenntnisse entwickeln sich weiter, nicht alles ist das non plus ultra nur weil es schon immer so gewesen ist.
Was ich meinem Kind damit antue? Ich gebe ihm mit auf seinen Lebensweg, dass seine Bedürfnisse wichtig sind und von mir erfüllt werden, soweit es uns BEIDEN damit gut geht. Ich durfte früher auch jede Nacht ins Elternbett krabbeln, da erinnere ich mich heute noch gern dran.
Und stell dir vor, mit Übernachtungsbesuch nächtigt er gemeinsam in seinem Zimmer