1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

Ilea123
Ja, na klar kannst du deine Meinung dazu schreiben. Es ging mir nur darum, dass es jetzt ein bisschen zu einer Pro-/Contra-Familienbett-Diskussion ausgeartet ist und es da bekannterweise oft extrem gegenläufige Meinungen gibt, für die natürlich auch immer wieder Beispiele im Familien-/Bekanntenkreis angeführt werden können...

na ja, kurz und gut: auch in diesem Thread werden wir es nicht schaffen, die Idealform der Kindeserziehung zu finden - und darum ging es der Themenstarterin ja auch gar nicht...

Wat solls, ich ziehe mich jetzt mal hier raus.

20.10.2019 16:39 • x 1 #1576


I
Puh.
Sicher ihr Ex Mann hat das Mitgefühl und den Respekt nicht gerade erfunden.
Er hatte es sicher mal,- ist ihm aber abhanden gekommen.

Ja und die tolle Nachbarin, hat irgendwo auch einen Schatten.

Niemand stellt das gross in Frage.
Und ich bin nach wie vor der Meinung das wird auf Dauer nicht gut gehen.
Der Herr wird aus seinen Fehlern zumindest nicht lernen, auch da wird er zu allem Ja und Amen sagen ,- meint aber was anderes.
Ist nicht mehr Hollys Problem.
Sie hat dafür andere,- die er mitverantwortet hat.

20.10.2019 16:58 • x 1 #1577


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


O
Zitat von Tiefes Meer:
Was bitte soll es helfen, sich mitten in einer akuten Trennungsphase mit einem nicht mehr vorhandenen gemeinsamen Bett zu beschäftigen ? Dieses Bett ist doch Schnee von gestern . An der persönlichen Weiterentwicklung kann man arbeiten, wenn man wieder Kräfte dazu hat. Das ist in einer akuten Trennnungsphase nicht der Fall. Da geht es erstmal um das emotionale Überleben .



Deswegen schrieb ich in meinem ersten Post ja, dass JETZT wohl nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Und Holly hat selbst das Thema in den Raum geworfen. Und das Familienbett selbst für 6 jährige als fast normale Praxis darstellte.

Ich wollte einfach nur sagen, dass ich es nicht als üblich empfinde und einfach einen Trend sehe.

Vielleicht sollte man im off topic Bereich einen eigenen Thread dazu aufmachen, da hast du schon Recht.

20.10.2019 17:04 • x 2 #1578


Vegetari
Ich habe die ersten 3 Monate bei meinem Baby geschlafen und danach sollte es allein lernen in seinem Zimmer zu schlafen. Wir hatten keine Probleme mit Einschlafen oder auswärts Übernachtung mit unserem Kind.

Ich persönlich finde es problematisch fürs Kind und auch der Eltern ,wenn das Kind solange bei den Eltern schläft! Meine Meinung und Erfahrung!


Zitat von Isely:
Ist nicht mehr Hollys Problem.
Sie hat dafür andere,- die er mitverantwortet hat.



Ich finde einer hat nicht allein Schuld am Scheitern der Ehe,dazu gehören meist immer zwei!
Beide tragen die Verantwortung zu ihren Teilen am Gelingen oder
Scheitern der Ehe.

20.10.2019 17:35 • x 1 #1579


I
Zitat von Vegetari:
Ich finde einer hat nicht allein Schuld am Scheitern der Ehe,dazu gehören meist immer zwei!
Beide tragen die Verantwortung zu ihren Teilen am Gelingen oder
Scheitern der Ehe.



Von denen rede ich nicht.
Ich meine das ihr dieses Nachbarschaftsverhältnis präsentiert wird.
Muss wohl niemand haben , so vorgeführt zu werden.
Zumindest für diese Taktlosigkeit wird Ihnen Karma einmal eins auf die Nuss geben.
Zu recht.

20.10.2019 19:06 • x 2 #1580


Fake
Ich mag es überhaupt nicht, wenn Andere meinen worüber geschrieben werden sollte oder eben nicht....
Durch den gesamten Thread ( ich lese von Anfang an mit) hat eigentlich Holly dieses spezielle Thema immer wieder angeführt, Familienbett und feste Rituale und so. Wieso sollte jetzt nicht darüber diskutiert werden dürfen, ob dieses Einstellung von Holly und ihrem Ex nicht auch dazu geführt haben könnte, dass der Ex ausgebrochen ist. Und ja, hier über x-Seiten den NM verteufeln, bringt gar nichts. Er ist weg und bleibt wahrscheinlich auch weg. Wir Alle kennen sowieso nur Hollys Darstellung dieser Geschichte. Niemand weiß wie und warum der Ex wirklich gegangen ist. Kann sein, dass er es selbst nicht mal richtig beschreiben kann....
Es gab hier mal vor zig Monaten einen Thread, wo die verlassene Frau hier geschrieben hat. Plötzlich tauchte der Mann auf dieser Seite auf und stellte die Trennung so dar, wie er sie sah und beschrieb viele Situationen und Probleme völlig anders. Da waren viele, auch ich, dann doch etwas verunsichert über diese andere Sichtweise....
Das aber nur am Rande!

20.10.2019 19:17 • x 2 #1581


Vegetari
Zitat von Fake:
Wir Alle kennen sowieso nur Hollys Darstellung


Ganz genau genommen,hat jeder seine eigene Wahrnehmung und jeder hat da seine subjektive gepachtete Wahrheit !
Wir kennen nur Hollys Sicht....
Wenn ihr Mann hier schreiben würde, prallen 2 Welten aufeinander

20.10.2019 19:42 • x 1 #1582


C
Es mag sein, dass Hollys Mutterrolle die Beziehung zum Mann negativ beeinflusste. Vielleicht war es auch die sehr frühe Bindung zu ihm (keine Erfahrung). Jedenfalls finde ich es toll, dass sie es offenbar so gut meistert, nämlich zum Wohle des Kindes! Darum geht es primär. Denn auch Holly wird wieder einen Partner finden, und dann ist es perfekt!

20.10.2019 20:08 • x 2 #1583


Vegetari
Zitat von Clementine44:
Denn auch Holly wird wieder einen Partner finden, und dann ist es perfekt!


Könnte auch möglich sein,dass es ihm mit dem neuen Leben zuviel wird ,er so seine notwendige Aussenerfahrung gesammelt hat ,sich mit anderer Frau fortgebildet hat und später zu Holly zurück möchte.....Vorausgesetzt Holly hat sich geändert und aus ihren Schwächen gelernt und er ebenso

20.10.2019 23:53 • #1584


B
Also, ich muss sagen, ich habe es ganz anders aufgefasst. Ich glaube Holly ging es um das Abweisen des Kindes, was der Ex gemacht hat. Ich glaube kaum, das sie Interesse hat zu hören, wie schön ihr Sohn mit Ex und Next im Familienbett kuschelt. Es ging wohl eher mal wieder um die Gedankenlosigkeit des Ex, ihn einfach gefühllos abzuweisen, anstatt es vorher in Ruhe mit dem Sohn zu klären.

Die Krux an der Sache ist doch die, das der Ex von einem Bett ins nächste Bett ist. Das macht es für das Kind zum brechen. Gäbe es eine eigene Wohnung für den EX, könnte es Zeiten geben, wo Sohnemann eben auch alleine mal mit Papa im Bett kuscheln kann und Zeit verbringen. Das bräuchte er nämlich bei einer Trennung.

Und das Thema um Familienbett oder nicht....ist das gleiche Thema.....wie Stillen oder nicht....das wechselt von Generation zu Generation......das soll jedem selber überlassen bleiben.

Liebe Grüße
Bridget

21.10.2019 07:29 • x 3 #1585


HollyK
Genau darum ging es mir, Bridget.

Vom Familienbett kann jeder halten, was er möchte. Unser Sohn kennt es nunmal so, dass er immer kuscheln kommen kann, egal ob tagsüber oder nachts. Sowohl bei Mama als auch bei Papa.
Ob mein NM das schon immer doof fand und nur nichts sagte, oder ob er es tatsächlich gut und wichtig fand, lässt sich an dieser Stelle nicht klären.
Fakt ist nur eben, dass der Kurze verständlicherweise vor den Kopf gestoßen ist, dass er plötzlich nicht mehr jederzeit mit Papa kuscheln kann, was doch bisher selbstverständlich war.

Und wenn jetzt jemand mit der Aussage kommen möchte, dass man als Sechsjähriger langsam lernen sollte, seinen Eltern nicht mehr ständig am Hals zu hängen, kann er sich das gerne sparen. Mein Kind bekommt so viel Liebe und Kuscheleinheiten wie es benötigt. Punkt.

23.10.2019 20:00 • x 1 #1586


H
Liebe HollyK,

dein Kind bekommt so viel Liebe und Kuscheleinheiten wie es benötigt?

Nein, bekomnt es nicht, denn da gehören immer beide Partner, also Mutter und Vater dazu.

VG Holzer60

23.10.2019 20:50 • x 1 #1587


HollyK
Zitat von Holzer60:
Liebe HollyK,

dein Kind bekommt so viel Liebe und Kuscheleinheiten wie es benötigt?

Nein, bekomnt es nicht, denn da gehören immer beide Partner, also Mutter und Vater dazu.

VG Holzer60


Von MIR, lieber Holzer, von mir bekommt er so viel Zuwendung, wie er von MIR braucht.

So besser? Ich verstehe ehrlich gesagt deinen Einwand nicht. Es dürfte doch klar sein, wie ich es meinte.

23.10.2019 21:10 • x 1 #1588


H
Was deine Aufmerksamkeit und deine Liebe betrifft, da habe ich keine Zweifel...

Aber Kinder benötigen bzw. wollen die Aufmerksamkeit und die Liebe beider Eltern.


PS

Wenn es bei euch so ist, dann passt es ja.

VG Holzer60

23.10.2019 21:18 • #1589


K
Zitat von Holzer60:
Was deine Aufmerksamkeit und deine Liebe betrifft, da habe ich keine Zweifel...

Aber Kinder benötigen bzw. wollen die Aufmerksamkeit und die Liebe beider Eltern.


PS

Wenn es bei euch so ist, dann passt es ja.

VG Holzer60


Und das zaubert die TE wie herbei?

24.10.2019 11:49 • x 1 #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag