1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

HollyK
Hallo. Ich melde mich auch mal wieder.

Habe das Wochenende mit dem Kurzen, meiner Schwester und ihren Kindern und meinem Bruder Schwägerin an der tosenden Nordsee verbracht, war richtig schön.

Mir geht's soweit ganz gut, ich ärgere mich nur wieder über NMs Unzuverlässigkeit.

Er wollte eigentlich die Katzen füttern jetzt wo wir weg waren. Passte ihm dann aber doch nicht und ich konnte noch kurzfristig Ersatz besorgen.

Die letzten beiden Besuchs-Donnerstage fanden nicht statt. Einmal musste er länger arbeiten, was ja vorkommen kann, und letzten Donnerstag (Feiertag bei uns!) hatte er sich privat zum arbeiten verabredet. Tja, Prioritäten und so

Dafür fragte er dann Freitag, ob er ihn heute oder morgen sehen könnte (vermisst ihn wohl doch ein wenig), ich sagte, Montag ginge, Dienstag nicht. Fragt er gestern, ob nicht doch Dienstag geht. Ähm, nein Jetzt findet es doch heute statt.

Wer sich auf ihn verlässt, ist verlassen, wie man so schön sagt.

Ich bin gespannt auf Freitag, da fahre ich frühmorgens weg und er muss den Kurzen zur Schule bringen (Ich verwette meinen Hintern, dass Madame das erledigen wird) und auch holen.

Ich muss aufhören, Erwartungen zu haben, dann brauche ich mich nicht ständig aufregen. Kommt weit nach oben auf meine To do Liste...

04.11.2019 17:15 • x 2 #1591


G
Donnerstag ist eben nicht gleich Donnerstag und schon gar nicht Dienstag

04.11.2019 22:41 • x 1 #1592


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


R
Schön mal wieder von dir zu lesen, Holly!
Was macht deine Gefühlswelt? 22 Jahre lassen sich ja nicht so leicht abschütteln. Wie geht es dir mittlerweile mit der Wohnungssituation?

LG!

06.11.2019 17:35 • x 2 #1593


HollyK
Zitat von Ratlos2:
Schön mal wieder von dir zu lesen, Holly!
Was macht deine Gefühlswelt? 22 Jahre lassen sich ja nicht so leicht abschütteln. Wie geht es dir mittlerweile mit der Wohnungssituation?

LG!


Hallo Ratlos!

Hm, es gibt mittlerweile mehr gute als schlechte Tage, auch wenn ich gerade wieder ein paar blöde Tage habe, was aber wohl auch dem grauen November geschuldet ist...

Der graue November hat allerdings auch den Vorteil, dass das Leben nicht mehr draußen stattfindet und ich demzufolge etwas weniger Happy Family miterleben muss. An der Wohnsituation hat sich ja leider nichts geändert. Wenn ich SIE morgens ab und zu sehe, ist meine Fahrt ins Büro leider oft noch mit Tränen gepflastert. Sie war halt der Auslöser, dass mein Traum von einer heilen Familie zerstört wurde. Ich wünsche ihr dafür nach wie vor die Pest an den Hals!

Ansonsten gewöhne ich mich schrittweise an das Leben ohne NM. So lange ich ihn nicht sehe, klappt es ganz gut. Ich grübele aber immer noch oft...

07.11.2019 00:48 • x 8 #1594


B
Zitat von HollyK:

Hallo Ratlos!

Hm, es gibt mittlerweile mehr gute als schlechte Tage, auch wenn ich gerade wieder ein paar blöde Tage habe, was aber wohl auch dem grauen November geschuldet ist...

Der graue November hat allerdings auch den Vorteil, dass das Leben nicht mehr draußen stattfindet und ich demzufolge etwas weniger Happy Family miterleben muss. An der Wohnsituation hat sich ja leider nichts geändert. Wenn ich SIE morgens ab und zu sehe, ist meine Fahrt ins Büro leider oft noch mit Tränen gepflastert. Sie war halt der Auslöser, dass mein Traum von einer heilen Familie zerstört wurde. Ich wünsche ihr dafür nach wie vor die Pest an den Hals!

Ansonsten gewöhne ich mich schrittweise an das Leben ohne NM. So lange ich ihn nicht sehe, klappt es ganz gut. Ich grübele aber immer noch oft...


Ich kann Dir als Beschleuniger aus der Grübelei hinaus durchaus eine Gesprächstherapie empfehlen. Die liebe Neue hat doch noch nen gewaltigen Einfluss auf dich den sie nicht haben sollte. Ich bezweifel, dass Du das Thema ohne weiteres abschütteln wirst. Da nützen dann auch keine weiteren 100 Seiten hier.
Kostet nichts ausser Zeit und hilft vielleicht, über diese schwere Zeit nicht krank zu werden.

07.11.2019 05:48 • x 1 #1595


D
Guten Morgen!
Holly, ich finde deine Gefühle angemessen. Natürlich sind es keine schönen Gefühle und deshalb will man sie nicht fühlen. Und sie werden ja auch weniger. Das gehört ja zum Glück zum Prozess.
Aber gleichzeitig ist doch Trauer nach einer so langen Zeit ein passendes Gefühl. Genauso wie Wut. Genauso wie Hilflosigkeit und Angst. Das gehört doch alles zum Trennen, zu neuen Lebensabschnitten.
Ich würde das nicht professionell bearbeiten. Und mach dir keinen Kopf drüber. Es gehört dazu. Es wird weniger und irgendwann ist es bedeutungslos. Und wenn diese Gefühle raus können, wird man auch nicht krank. Dann bleibt nichts stecken. Natürlich ist es Mist, dass ihr so dicht nebeneinander wohnt. Aber du machst das wirklich gut. Mach weiter so.
Liebe Grüße

07.11.2019 07:17 • #1596


B
Zitat von Darlena:
Guten Morgen!
Holly, ich finde deine Gefühle angemessen. Natürlich sind es keine schönen Gefühle und deshalb will man sie nicht fühlen. Und sie werden ja auch weniger. Das gehört ja zum Glück zum Prozess.
Aber gleichzeitig ist doch Trauer nach einer so langen Zeit ein passendes Gefühl. Genauso wie Wut. Genauso wie Hilflosigkeit und Angst. Das gehört doch alles zum Trennen, zu neuen Lebensabschnitten.
Ich würde das nicht professionell bearbeiten. Und mach dir keinen Kopf drüber. Es gehört dazu. Es wird weniger und irgendwann ist es bedeutungslos. Und wenn diese Gefühle raus können, wird man auch nicht krank. Dann bleibt nichts stecken. Natürlich ist es Mist, dass ihr so dicht nebeneinander wohnt. Aber du machst das wirklich gut. Mach weiter so.
Liebe Grüße


Irgendwann... Manchen Leuten reicht das, andere möchten schneller wieder Lebensfreude gewinnen. Wer dadurch nachhaltig an Lebensqualität einbüßt... Kann hier niemand beurteilen. Wenn man mehr machen möchte gibt es ausreichend Angebote.

07.11.2019 08:23 • #1597


DieSeherin
ach, ich habe den eindruck, dass du, Holly, das echt gut machst und das auch weißt. du bist in meinen augen ein stolzer mensch im positiven sinne und du willst da bestimmt lieber alleine durch, oder? mit guten freunden und uns hier?

07.11.2019 11:25 • x 1 #1598


B
Zitat von DieSeherin:
ach, ich habe den eindruck, dass du, Holly, das echt gut machst und das auch weißt. du bist in meinen augen ein stolzer mensch im positiven sinne und du willst da bestimmt lieber alleine durch, oder? mit guten freunden und uns hier?


Lieber alleine, ne dann doch nicht ganz, und bloss nicht fernab von hier weil.... ? Oh jeh... das lässt echt Raum für merkwürdige Denkweisen. Es kann doch kein Ansinnen sein Leute in einem Laienforum zu halten. Das hier, wofür es individuell auch immer gut ist, ist keine Institution. Und Stolz anzuführen ist ein guter entlarvender Punkt. Zu stolz für was? Richtige Hilfe anzunehmen?

Menschen in Trennungssituationen mit Kind haben auf vielen verschiedenen Ebenen Themen zu klären. Ex-Paarebene, Elternebene, Eltern-Kind-Ebene... da geht hier doch manches logischerweise durcheinander. Und wenn die Paarebene nicht konfliktbereinigt wird, wird die Elternebene auch nicht sauber funktionieren. Darunter leidet letztlich das Kind. Daraus ergibt sich, Schuldiger oder nicht, aus meiner Erfahrung die Pflicht die Konflikte schnellstmöglich zu bereinigen. Wie auch immer man das tut, grübelnd alleine oder in Traumagruppen von ebenfalls gelöschten Ehefrauen und Männern ist sicher nicht die einfachste Lösung. Hier muss ne Moderation her, die das Kind in den Fokus rückt und ne Klarheit in Bezug zum Umgang und Erziehung schafft.

Inwieweit Du, Holly, das meisterst kann man von zuhause schwer beurteilen. Was jedoch sichtbar ist, ist eine dauerhaft belastende Situation aus vielen Faktoren heraus die andere Leute geschaffen haben. Fraglich, ob Du da alleine durch musst, vor allem alleine ohne den Ex der es sich bequem einrichtet und die Sache laufen lässt. Ich würd mich jedenfalls für Dich freuen wenn sich hier keine weiteren 100 Seiten ansammeln

08.11.2019 06:22 • #1599


HollyK
Guten Morgen. Zu stolz bin ich nicht, um Hilfe anzunehmen. Ich denke aber momentan noch, dass ich da allein bzw. mit Freunden durchkomme. Professionelle Hilfe schließe ich allerdings nicht kategorisch aus wenn ich das Gefühl bekommen sollte, nicht weiter zu kommen.

Ob eine nicht bereinigte Paarebene das Kind zwingend belastet? Wir verhalten uns ja normal vor dem Kurzen (Ja, ich weiß, sensible Antennen und so), ich rede nicht schlecht vom NM...

Ich will einfach (noch) keine Freundschaft, könnte ich auch gar nicht. So wie er mich behandelt hat, behandelt man keine Freunde... auch wenn er mir gerade als Freund sehr fehlt.


Jetzt mache ich mir erstmal ein nettes Mädelswochenende mit nettem Hotel, viel Sekt und tollem Konzert

08.11.2019 07:47 • x 5 #1600


B
Wow, das klingt super

Wenn ich Dir noch nen Ansatz mitgeben kann aus meiner eigenen Thematik: Freunde werden wir nie werden, aber Eltern bleiben. Dazu gehört auch, beim Kindergeburtstag gemeinsam am Tisch zu sitzen, unverkrampft, weil der alte Kram weitestgehend abgearbeitet ist.
Ausserdem sollte Dir recht bald wurscht sein, was der ansonsten so treibt, Du hast ja dein eigenes Leben und eigene Pläne und Ziele. Das dauert, ich bin da auch immer wieder dran.
Und das gemeinsame Elternziel ist dabei ganz wichtig, das abzustimmen, anzupassen mit der Entwicklung, im Dialog bleiben, Verantwortlichkeiten und Rollen klären. Viel Arbeit... vor allem das Rücksicht nehmen auf den oder die vermeintliche Verursacher/in bereitet da Kopfzerbrechen;-)

08.11.2019 08:36 • x 2 #1601


trixi-77
Liebe Holly,

ich habe nun ehrlich gesagt nur sporadisch mal in Deinen Thread gelesen.
Aber Dein Status Quo zeigt, dass Du manche Bereiche noch nicht ansatzweise bearbeitet hast.
Solange SIE Schuld ist, dass Deine heile Familie zerstört wurde, guckst Du gar nicht wirklich hin. Das wäre wahrscheinlich zu schmerzhaft.

Alles Gute!

08.11.2019 09:28 • x 2 #1602


Mia2
Sie ist auch schuld. Hier wieder besonders. Es ist doch normal, dass eine Ehe nicht immer in Höhepunkten läuft. Sie ist wirklich so eine B., ich koennte kotzen. Sie in Schutz zu nehmen ist falsch. Sie war die Nachbarin, sie kennt alle und ist ohne Anstand. Liebe Holly, du darfst diese Gefühle haben, lasse dir nichts einreden. Ich verstehe dich, auch dass du mit ihr nix zu tun haben willst.

08.11.2019 09:39 • x 1 #1603


B
Zitat von Mia2:
Sie ist auch schuld. Hier wieder besonders. Es ist doch normal, dass eine Ehe nicht immer in Höhepunkten läuft. Sie ist wirklich so eine B., ich koennte kotzen. Sie in Schutz zu nehmen ist falsch. Sie war die Nachbarin, sie kennt alle und ist ohne Anstand. Liebe Holly, du darfst diese Gefühle haben, lasse dir nichts einreden. Ich verstehe dich, auch dass du mit ihr nix zu tun haben willst.


Du verstehst anscheinend nicht worum es geht.du redest ein, sonst niemand.

08.11.2019 09:44 • x 2 #1604


Mia2
Ich hatte mich auf Trixies Antwort bezogen. Ich verstehe Holly zu gut. Sie kann keine Freundschaft mit ihm und darum gings. Manches kann man eben nicht ausblenden. Wir sind Menschen keine Computer.

08.11.2019 09:48 • x 1 #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag