Bessergehtimmer
Mitglied
- Danke erhalten:
- 237
Zitat von Mia2:Ach Quatsch, Trixie-77 darum geht's nicht. Wirklich nicht. Meinetwegen darfst du Glueck haben, aber dein Bauchgefuehl kämpft doch staendig gegen an. In einem gebe ich dir Recht. Verzeihen ist gut, bloss nur den richtigen Menschen gegenueber. Die Dame in Hollys Fall war leider berechnend. Ich spanne doch meiner Freundin oder Nachbarin nicht den Mann aus. Hallo. Ihr verzeihen, warum um Himmels willen? Nee Trixi-77, man muss nicht falschen Leuten die Hand geben.
Da kann man aber auch was verwechseln zwischen jemandem verzeihen bis zum Bruderkuss und der Annahme der Situation. Ohne den Groll bei Seite zu legen ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, ein von Hass zerfressener Destruktivus zu werden dessen Leben von negativen Gedanken geprägt ist. Das kannst Du für sich natürlich so tun, bringt einen aber null weiter. Deswegen lerne mal das trennen der verschiedenen Ebenen von denen ich schon schrieb und einem erwachsenen Umgang mit sowas.
Kein Mensch redet davon ihn oder sie in Arm oder Herz zu schließen. Da gibts noch weitere Möglichkeiten als nur schwarz und weiss.