1622

Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

C
Tut mir leid, dass die Nachbarin es offenbar darauf anlegte. Finde ich ziemlich blöd, diese Nachricht - die Hintergedanken waren dann mit Sicherheit schon da. Trotzdem wäre es hilfreich für dich, wie die Vorschreiber schon meinten, vom Haß wegzukommen, für dich selbst. Dann kann potenzielle Verbitterung einem Neubeginn weichen.

10.11.2019 09:37 • x 3 #1636


Mia2
Ich finde Holly geht unglaublich stark mit dieser Situation um. Ich glaube, Holly geht's nicht um Karma. Es wird fuer ihn gewiss kommen, aber wie auch immer, es nuetzt ihr wenig. Ihr Leben ist einmal kaputt gegangen. Und ja, ich verachte solche Frauen wie die Nachbarin. Ich stehe auch dazu. Das hat nichts mit unterem Niveau zu tun. Sondern nur mit der Erkenntnis, daß manche Menschen vor nichts Achtung haben. Sicher koennen Affären passieren, aber hier wurde es drauf angelegt. Und das ist der Punkt. Liebe Holly, blende die Dame einfach aus. Und ich! hoffe wirklich von ganzen Herzen, dass die Geschichte mit ihr daneben geht. Dir hilft es dann auch nichts, ich weiss. Vielleicht hast du nochmal richtig Glueck im Leben, das wuensche ich Dir. Und liebe @bessergehtimmer. Holly wird es schaffen, vielleicht auch ohne Therapie. Auch eine Therapie bringt keine Verluste, keine ganze Familie wieder. Eigentlich ist es krass, dass immer den Leidtragenden zur Therapie geraten wird, obwohl die eher, die Skrupellosen bräuchten.

10.11.2019 10:49 • x 5 #1637


A


Nach 22 Jahren Beziehung verlassen worden mit Kind

x 3


B
Zitat von Mia2:
Ich finde Holly geht unglaublich stark mit dieser Situation um. Ich glaube, Holly geht's nicht um Karma. Es wird fuer ihn gewiss kommen, aber wie auch immer, es nuetzt ihr wenig. Ihr Leben ist einmal kaputt gegangen. Und ja, ich verachte solche Frauen wie die Nachbarin. Ich stehe auch dazu. Das hat nichts mit unterem Niveau zu tun. Sondern nur mit der Erkenntnis, daß manche Menschen vor nichts Achtung haben. Sicher koennen Affären passieren, aber hier wurde es drauf angelegt. Und das ist der Punkt. Liebe Holly, blende die Dame einfach aus. Und ich! hoffe wirklich von ganzen Herzen, dass die Geschichte mit ihr daneben geht. Dir hilft es dann auch nichts, ich weiss. Vielleicht hast du nochmal richtig Glueck im Leben, das wuensche ich Dir. Und liebe @bessergehtimmer. Holly wird es schaffen, vielleicht auch ohne Therapie. Auch eine Therapie bringt keine Verluste, keine ganze Familie wieder. Eigentlich ist es krass, dass immer den Leidtragenden zur Therapie geraten wird, obwohl die eher, die Skrupellosen bräuchten.


Therapie, Beratung, Coaching... nenn es wie Du willst. Angebote die besser sind als Hass und Missgunst gibts genügend. Und wenn Du aufhörst von dir weg auf andere zu zeigen kommst vielleicht auch schneller an den Kern.
Allemal schneller geht es mit professioneller Unterstützung. Mir wäre meine Lebenszeit zu schade, lange in dieser Situation auszuharren und mehr oder weniger abzuwarten bis was besser wird während ich auf andere schimpfe. Aber das darf zum Glück jeder so handhaben wie er es möchte

10.11.2019 11:13 • #1638


Mia2
Sorry, du willst nix verstehen. Jeder darf seine Meinung haben, von abwarten und ausharren war nicht die Rede. Trotzdem muss Enttäuschung verkraftet werden. Stimmt schimpfen bringt nichts, aendert auch nichts, ignorieren solcher Damen ist die bessere Wahl. Es geht nicht um mich. Aber so langsam frage ich mich liebe @Bessergehtimmer warum du solche Damen in Schutz nimmst. Klar kann Holly neu Daten, sich neu ins Leben stürzen. Aber lese nach, Holly ist anders, sie braucht Zeit. Und ich finde es schon wichtig, ihr zu sagen, dass ihre Wahrnehmung richtig ist. Sicher macht jeder in der Ehe Fehler, dass schreibt sie selbst, aber deshalb muss man nicht das Verhalten von falschen Menschen gutheißen.

10.11.2019 11:29 • x 1 #1639


B
Zitat von Mia2:
Sorry, du willst nix verstehen. Jeder darf seine Meinung haben, von abwarten und ausharren war nicht die Rede. Trotzdem muss Enttäuschung verkraftet werden. Stimmt schimpfen bringt nichts, aendert auch nichts, ignorieren solcher Damen ist die bessere Wahl. Es geht nicht um mich. Aber so langsam frage ich mich liebe @Bessergehtimmer warum du solche Damen in Schutz nimmst. Klar kann Holly neu Daten, sich neu ins Leben stürzen. Aber lese nach, Holly ist anders, sie braucht Zeit. Und ich finde es schon wichtig, ihr zu sagen, dass ihre Wahrnehmung richtig ist. Sicher macht jeder in der Ehe Fehler, dass schreibt sie selbst, aber deshalb muss man nicht das Verhalten von falschen Menschen gutheißen.


Tut ER, ich, in keinster Weise. 100 Seiten Empörung helfen letztlich doch nicht weiter. Vielleicht nimmst Du dir nochmal etwas Zeit meine Beiträge zu lesen und zu verstehen oder lässt es eben. Das man solche Trullas bewerten und gleichzeitig erwachsen mit solchen Situationen im Sinne von Selbstliebe und verantwortungsbewusster Elternschaft umgehen kann muss ich dir nicht beweisen. Ich wünsche es aber allen denjenigen Betroffenen, die sich dieser Gemengelage bewusst werden bevor die Kindheit abläuft und zum Schluss kommen, dass es andere Wege gibt.

10.11.2019 11:36 • #1640


I
Liebe @holly,
Ich lass mal ein paar Grüsse da,,, und hoffe es geht dir gut...

Vielleicht magst du mal schreiben wie es so weiterging bei dir ?
Und ob sich dein Junior an die Situation gewöhnt hat.

29.12.2019 21:18 • x 5 #1641


HollyK
Hallo in die Runde!

Ich habe immer mal wieder an dieses Forum gedacht und wollte ein Update schreiben, weil ich es irgendwie als unhöflich empfand, einfach abzutauchen, wo man mich hier doch so toll durch die akute Trennungsphase begleitet hat.

Es geht mir soweit gut.
Mein Ex und seine Neue haben seit 5 Monaten endlich eine andere Wohnung. Zwar nur 500 m weiter, aber besser als nichts. Hauptsache, ich kann mich hier wieder frei bewegen, ohne mich ständig umzugucken, ob ich ihnen in die Arme laufe.

Alle paar Wochen hocken sie noch hinterm Haus zum Grillen, weil die Freundschaft zu einem Nachbarpärchen nach wie vor besteht und man offenbar an ihrem neuen Wohnort nicht gemütlich draußen sitzen kann oder will...

Die Scheidung läuft mittlerweile. Auch hier hat er in puncto Kommunikation nichts dazugelernt. Obwohl wir uns alle 2 Wochen sehen wenn er den Kurzen bringt, hielt er es nicht für nötig, darüber zu reden, sondern hat mir den Antrag einfach zustellen lassen. Kam pünktlich zu meinem Geburtstag. Das hat mich nochmal sehr getroffen, aber mittlerweile glaube ich auch, dass dieser letzte Schritt wohl einfach sein muss.

Es geht mir wie gesagt viel besser, ich kann die kinderfreie Zeit jedes zweite Wochenende wieder genießen.

Der Kontakt zu meinen Schwiegereltern ist nach wie vor sehr gut, auch wenn ihm das anfangs nicht recht passte. Aber das geht ihn schlicht nichts an.

Mittlerweile war ich auch das erste Mal allein mit dem Kurzen im Urlaub und wir haben uns insgesamt super eingelebt in unser Zweier-Familienmodell

21.08.2020 16:38 • x 10 #1642


I
Ach wie schön, ich hab öfters an dich gedacht und mich immer mal gefragt wie es dir wohl ergangen ist.


Wie geht dein Sohn mittlerweile damit um ?

Du hörst dich gefestigt an!
Was mich freut.

21.08.2020 16:45 • #1643


HollyK
Hallo Isely,

mein Sohn geht gut damit um. Er freut sich auf die Zeit beim Papa, macht aber auch keinen Hehl daraus, dass ihre Kinder ihn oft nerven. Die Große spielt gar nicht mit ihm und hatte von Anfang an generell ein Problem damit, dass er alle 2 Wochen dort ist. Sie ist ja selbst Trennungskind und wird von ihrem Vater komplett ignoriert. Von daher ist es vielleicht auch ein Stück Eifersucht, dass mein Ex sich schon noch kümmert.

Der Kleine verteidigt sein Revier, was verständlich ist. Zwischen den Jungs knallt es oft.

Ich habe meinem Ex oft gesagt, dass unser Sohn Zeit mit ihm verbringen möchte und zwar nur mit ihm. Seitdem macht er ab und zu mal Ausflüge mit ihm allein, immerhin. Er sagt immer noch manchmal, dass die anderen doch ständig Zeit mit seinem Papa haben, das möchte er an den Wochenenden eben auch. Er benimmt sich dort wohl teilweise auch wie die Axt im Walde, lässt sich von ihr nichts sagen und testet auch Papas Grenzen gehörig aus. Das wiederum findet mein Ex anstrengend, er hatte sich das wohl etwas harmonischer vorgestellt. Bissel naiv der Gute

Gerade ist Papa-Wochenende und nächstes Wochenende eigentlich auch, weil er jetzt zwei Wochenenden bei mir war. Aber da meinte der Kurze schon, ein Wochenende würde ihm reichen.

Alles in allem glaube ich, dass er gut zurecht kommt mit der Situation.

21.08.2020 16:58 • x 2 #1644


I
Ja das ist normal , dass er seinen Papa auch mal allein einfordert.
Aber er scheint sich zu kümmern , wenigstens.

Wie geht es dir mit dem endgültigen trennen ?
Will er die Scheidung ?

21.08.2020 19:13 • #1645


HollyK
Ja, er hat die Scheidung eingereicht.
Ich will ihn definitiv nicht zurück, aber trotzdem habe ich irgendwie Schiss vor dem Scheidungstermin.

21.08.2020 20:06 • x 2 #1646


I
Zitat von HollyK:
Ja, er hat die Scheidung eingereicht.
Ich will ihn definitiv nicht zurück, aber trotzdem habe ich irgendwie Schiss vor dem Scheidungstermin.


Ja das kann ich verstehen, hat so was endgültiges.
Weisst du bist noch jung genug und wirst wen anderen finden, glaub mal, und in wenigen Jahren wirst du deinen NM mit ganz anderen Augen sehen.

21.08.2020 20:50 • x 4 #1647


Vegetari
Schön von Dir zu lesen Holly!

Ich bin fest davon überzeugt ,eine 3.Person kann nie wirklich der reale Trennungsgrund sein. Es hängt nur mit dem Paar zusammen,warum es nicht mehr funktionierte.
Eine 3. Person kann Trennung nur beschleunigen.
Das Ziel einer Partnerschaft ist u.a auch sich trotz Höhen und Tiefen gemeinsam weiter zu entwickeln. Manche schaffen es postaffärisch ,andere nicht. ,das hat Gründe.
Später sieht man erst oft dass Trennung sogar richtig war.

Wahrscheinlich hättet ihr als Paar so oder so später keine Chance zur Weiterentwicklung gehabt?

Das er mit der Next bis zum Lebensende zusamnen bleibt ,glaube ich eher nicht.

22.08.2020 14:22 • x 1 #1648


Payne
Zitat von HollyK:
Ja, er hat die Scheidung eingereicht.
Ich will ihn definitiv nicht zurück, aber trotzdem habe ich irgendwie Schiss vor dem Scheidungstermin.

Das ging mir auch so.
Ich hatte ein mulmiges Gefühl. Und ja es war komisch.
Aber als ich hinterher raus war und draussen stand, war ich einfach nur erleichtert.
Wie befreit.
Endlich hatte der nervenaufreibende Stress ein Ende.
Auf der Arbeit hab ich ein ausgegeben.
Nur den Abend war ich dann noch ein wenig wehmütig.
Aber alles in allem war es ok. Der Termin kurz und schmerzlos.
Nach rund 10 min war alles vorbei.

22.08.2020 14:37 • x 2 #1649


HollyK
Zitat von Vegetari:
Schön von Dir zu lesen Holly!

Ich bin fest davon überzeugt ,eine 3.Person kann nie wirklich der reale Trennungsgrund sein. Es hängt nur mit dem Paar zusammen,warum es nicht mehr funktionierte.
Eine 3. Person kann Trennung nur beschleunigen.
Das Ziel einer Partnerschaft ist u.a auch sich trotz Höhen und Tiefen gemeinsam weiter zu entwickeln. Manche schaffen es postaffärisch ,andere nicht. ,das hat Gründe.
Später sieht man erst oft dass Trennung sogar richtig war.

Wahrscheinlich hättet ihr als Paar so oder so später keine Chance zur Weiterentwicklung gehabt?

Das er mit der Next bis zum Lebensende zusamnen bleibt ,glaube ich eher nicht.


Wer weiß, wie lange er ohne Next noch ausgehalten hätte. Ich vermute ziemlich lange. Sie hat ihm erst vor Augen geführt, wie es sein könnte, denke ich. Das war dann wohl sein Antrieb, sich zu bewegen.

Ich denke nach wie vor, dass es mit uns weiter hätte klappen können, wenn er kommuniziert hätte, was ihm fehlte. Vielleicht hätte sogar ein simples Bist du glücklich? meinerseits ein entsprechendes Gespräch ins Rollen gebracht. Ich hatte nur leider keinen Verdacht, dass es nicht so sein könnte. Ich bin ein sehr empathischer Mensch, meine Antennen funktionieren recht zuverlässig, wenn etwas in der Luft liegt. Vielleicht war ich über die Jahre betriebsblind geworden oder er hat sich große Mühe gegeben, sich nichts anmerken zu lassen. Aber das bringt mich nicht weiter.

Sollte es jemals eine neue Beziehung geben, werde ich definitv für mehr Gespräche sorgen.

22.08.2020 19:13 • x 2 #1650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag