Zitat von alptraum:Ich habe heute Geburtstag, kann aber nicht mehr mit ihm zusammen feiern, weil er micht mehr will. Das traurigste Geburtstag in meinem Leben, ich hoffe, nächste Jahr ist nicht mehr wie heute!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und bitte nicht verzweifeln! Er will Dich nicht mehr? Sein Verlust!
Wie ich schon sagte: In Nachbars Garten ist das Gras immer grüner, für eine Weile und sobald die Routine einkehrt...
Sei froh, dass er so einen klaren Schnitt gemacht hat, wirklich! Meine Frau hat immer noch Kontakt zu mir, wir schicken uns gegenseitig laufend Nachrichten und das "Lustige" dabei: Sie benutzt zwei Handys, damit ihr neuer Typ das nicht mitbekommt. Inzwischen bin ich aus dem (emotional) Gröbsten heraus, auch weil ich inzwischen so viele verrückte Sachen mit der Frau erlebt habe, dass ich sie nicht mehr ernst nehmen kann. Momentan geht es ihr nur ums Geld und den Trennungsunterhalt, alles andere ist Kollateralschaden.
Ein klarer Schnitt bei einer Trennung ist viel besser als Hoffnung und Kontakte, glaube mir.
Ich bin jetzt zwar emotional stabil und leide (gefühlt) nicht mehr aber es ist nicht einfach noch Kontakte zu einem Menschen zu haben, der einen derart hintergangen hat und immer noch die Frechheit hat zu behaupten, bis zur Trennung war nichts mit dem Typ. Dann schickt sie jedes Wochenende, aus Nostalgie oder was auch immer, Nachrichten an die Kinder und in keiner einzigen Nachricht hat sie jemals gefragt, wie es den Kindern geht.
Mir wäre es lieber, meine Ex würde sagen "ich hasse Dich" oder wenigstens "ich liebe Dich nicht mehr", das würde mir den endgültigen Abschluss geben aber das macht sie nicht. Im Gegenteil, sie behauptet sogar, dass sie in den neuen Typen nicht verliebt sondern dass er einfach nur nett ist. Wer glaubt's wird selig. Diese Spielchen sind die ersten Wochen desaströs für mein Gefühlsleben gewesen aber jetzt bin ich Gott sei Dank über den Damm.
Deshalb, nochmals: Sei froh, dass er Dir einen Abschluss gegeben hat. Wirklich! Verschwende keine Zeit mehr an ihn, er ist es nicht wert. Dein Leid bringt ihn nicht zurück und Du verschwendest nur Zeit.