3322

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

AxelFoley
Ganz ehrlich?
Ich bin felsenfest davon überzeugt das Alk. verboten gehört...
Es ist und bleibt eine der schlimmsten Dro. die die Menschheit kennt aber definitiv nicht braucht!

08.12.2023 07:53 • x 6 #1066


AxelFoley
Der Feind in deinem eigenen Haus.... Und ich habe ihn auch noch selbst hinein gelassen...

08.12.2023 07:55 • x 4 #1067


A


Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3


paul258
Zitat von AxelFoley:
Der Feind in deinem eigenen Haus.... Und ich habe ihn auch noch selbst hinein gelassen...


Realtalk:
Ich habe für meine Ex im Studium drei Arbeiten zum großen Teil geschrieben und ihre Abschlussarbeit (Bachelor) zu 99%.
Ich habe dann täglich nach Jobs gesucht und die Bewerbung/ Motivationsschreiben zu 100% geschrieben. Sie wurde genommen, stellte sich zu doof an, flog in der Probezeit. Ich also wieder gesucht, wieder Bewerbung für sie geschrieben und sie wurde wieder genommen.
Dort lernte sie dann den Typen kennen für den sie mich verlassen hat. Er schläft nun in meinem Bett und ich durfte auf einer Luftmatratze schlafen für paar Wochen.

Einerseits könnte man es so sehen, dass du dir den Feind ins Haus geholt hast... andererseits (und dazu tendieren ich mittlerweile mehr) hast du der Wahrheit Chancen gegeben. Ein Mensch der sowas tut wie deine Ex (und auch meine Ex), der hätte das zu ziemlicher Sicherheit auch später getan. Man muss erkennen, dass die Frage nicht lautet ob? Sondern wann?

Jeder Tag später hätte dein Leben verschwendet.
Ich bin mittlerweile an den Punkt, dass ich mir eher wünsche sie hätte früher ihr wahres Gesicht gezeigt...dann wäre man jetzt schon weiter. Es ist wie es ist.

Mach dir aber keinen Vorwürfen, dass du ein guter Freund sein wolltest. Sehe es eher als Befreiung, auch wenn es sich gerade vielleicht noch nicht so ganz anfühlt..ich bin überzeugt in 30-40 Jahren wirst du (und auch ich) genau so darauf zurück schauen.

08.12.2023 08:15 • x 12 #1068


Nephilim
Zitat von AxelFoley:
Der Feind in deinem eigenen Haus.... Und ich habe ihn auch noch selbst hinein gelassen...

Ja, aber du hast einen alten Schulfreund geholfen... du wusstest ja nicht zu was er mutiert...

Aber hat nicht jeder von uns solch eine/n Freund/in oder Verwandte/n.... habe ich auch schon schmerzhafte Erfahrung gehabt....

08.12.2023 08:15 • x 4 #1069


B
@paul258
Krass. Manchmal gehen wir echt den Verstand an der Garderobe ab. Liebe macht echt blind.
Ich glaube aber dass es unerheblich ist, wann der gegenüber sein Gesicht zeigt.
Es ist wie es ist und man kann es nicht mehr ändern.

08.12.2023 09:07 • x 5 #1070


Haeschen
@paul258 ehrlich, wenn du tatsächlich 3 Arbeiten und die Abschlussarbeit für deine Freundin geschrieben hast, ihr noch dazu zu 100% die Bewerbungsschreiben vorgelegt hast, sorry, dann hättest du erkennen müssen, hier handelt es sich um eine taube Nuss, die du da neben dir liegen hast.
Wer schon beruflich keinen Einsatz zeigt, müssig geht, sich mit Werken anderer schmückt, Hände weg!

08.12.2023 09:18 • x 6 #1071


Einfachatmen
Zitat von Haeschen:
@paul258 ehrlich, wenn du tatsächlich 3 Arbeiten und die Abschlussarbeit für deine Freundin geschrieben hast, ihr noch dazu zu 100% die ...

Das ist von Aussen gesehen einfach gesagt. Schließlich lebst du mit diesem Menschen und liebst ihn und möchtest unterstützen. Klar, hinterher ist man meistens schlauer.

08.12.2023 09:38 • x 7 #1072


Haeschen
@Einfachatmen hinterher? Sorry, offensichtlicher geht es nicht, schon das Schreiben der ersten Arbeit von dreien, lässt erkennen, dass diese Person, eines besonders gut kann, aus dem Leder ihres Freundes Riemen zu schneiden.
Derartige Personen greifen ab, leisten selbst nicht viel, möchte man mit einer derartigen Person alt werden?
Wohl kaum.
Noch dazu gibt sie die Arbeiten als ihre eigenen aus, welche Rückschlüsse auf diesen Charakter drängen sich geradezu auf?
Soetwas braucht man nicht zu beschönigen.

08.12.2023 09:43 • #1073


Birkai
Zitat von Haeschen:
Soetwas braucht man nicht zu beschönigen.

Den Spruch Liebe macht blind gibt es nicht umsonst. Rational betrachtet hast du recht. Aber Rationalität und Liebe sind manchmal unvereinbar.

08.12.2023 09:49 • x 4 #1074


Einfachatmen
Zitat von Haeschen:
@Einfachatmen hinterher? Sorry, offensichtlicher geht es nicht, schon das Schreiben der ersten Arbeit von dreien, lässt erkennen, dass diese Person, ...

Beschönigen tut das auch keiner. Aber das Verhalten ist erklärbar.
Ja - hinterher denkt man sich vielleicht auch nur.... Krass wie doof ich war, aber in der Situation ist das manchmal nicht möglich.

08.12.2023 09:51 • x 3 #1075


Haeschen
@Birkai also mal Butter bei de Fische, derartig verblendet kann man nicht sein, auch wenn man verliebt ist, läuft man nicht 24/7 mit dem Kopf in den Wolken durch die Gegend.
Alles und Jeden entschuldigen zu wollen,... zeigt, na was wohl?

Zitat von Einfachatmen:
Aber das Verhalten ist erklärbar.

Für mich auf keinen Fall.

08.12.2023 09:54 • #1076


Gemini26
@paul258
Welche Note habt ihr denn bekommen?

Spaß bei Seite.

Wer von euch beiden ist denn auf diese glorreiche Idee gekommen? Hast du vielleicht auch ein bisschen dein eigenes Ego damit gestreichelt, dass du ihr eine GANZE Bachelor-Arbeit schreibst und sie in dem Moment abhängig von dir war?

Na ja, Schwamm drüber. Du hast ja für dich deine Schlüsse gezogen und vor allem viel dazu gelernt

08.12.2023 10:09 • x 3 #1077


AxelFoley
Zitat von paul258:
wünsche sie hätte früher ihr wahres Gesicht gezeigt...dann wäre man jetzt schon weiter.

Ja, ja, ja und nochmals ja... Du hast vollkommen Recht....
Trotzdem tut es richtig weh, vor allem dieser doppelte Verrat!

08.12.2023 11:43 • x 3 #1078


F
@Haeschen Aber wie würdest du reagieren, wenn die deine Eltern oder Geschwister um etwas bitten und Hilfe brauchen. Würdest du dann auch sagen, sucht euch jemand anderen? Man kann von allen Seiten her ausgenutzt werden. Es sollte bei einem geben und nehmen bleiben, aber oft gibt der eine zu viel und der andere nimmt zu viel. Das kann dir eben auch mit Familie passieren und hinterher ist jeder schlauer.

08.12.2023 11:47 • x 7 #1079


EngelohneFlügel
Zitat von Flower1:
deine Eltern oder Geschwister um etwas bitten und Hilfe brauchen


Stimmt, ich habe damals meinem älteren Bruder seine ganzen Meisterbriefzeichnungen als Schreiner gezeichnet. Weil mehr als das Haus vom Nikolaus brachte er ja nicht aufs Papier. Für sowas ist er talentfrei, aber als Schreiner beim entwerfen von Möbeln umso kreativer.

08.12.2023 12:35 • x 4 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag