Zitat von AxelFoley:Der Feind in deinem eigenen Haus.... Und ich habe ihn auch noch selbst hinein gelassen... 🙈
Realtalk:
Ich habe für meine Ex im Studium drei Arbeiten zum großen Teil geschrieben und ihre Abschlussarbeit (Bachelor) zu 99%.
Ich habe dann täglich nach Jobs gesucht und die Bewerbung/ Motivationsschreiben zu 100% geschrieben. Sie wurde genommen, stellte sich zu doof an, flog in der Probezeit. Ich also wieder gesucht, wieder Bewerbung für sie geschrieben und sie wurde wieder genommen.
Dort lernte sie dann den Typen kennen für den sie mich verlassen hat. Er schläft nun in meinem Bett und ich durfte auf einer Luftmatratze schlafen für paar Wochen.
Einerseits könnte man es so sehen, dass du dir den Feind ins Haus geholt hast... andererseits (und dazu tendieren ich mittlerweile mehr) hast du der Wahrheit Chancen gegeben. Ein Mensch der sowas tut wie deine Ex (und auch meine Ex), der hätte das zu ziemlicher Sicherheit auch später getan. Man muss erkennen, dass die Frage nicht lautet "ob?" Sondern "wann?"
Jeder Tag später hätte dein Leben verschwendet.
Ich bin mittlerweile an den Punkt, dass ich mir eher wünsche sie hätte früher ihr wahres Gesicht gezeigt...dann wäre man jetzt schon weiter. Es ist wie es ist.
Mach dir aber keinen Vorwürfen, dass du ein guter Freund sein wolltest. Sehe es eher als Befreiung, auch wenn es sich gerade vielleicht noch nicht so ganz anfühlt..ich bin überzeugt in 30-40 Jahren wirst du (und auch ich) genau so darauf zurück schauen.