3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

AxelFoley
@unbel-leberwurst @Einfachatmen sehr schön gesagt!

25.09.2023 10:45 • x 1 #271

AxelFoley
Zitat von Sliderman:
Muss grundsätzlich immer ein Dritter der Auslöser fürs entlieben sein?

NEIN... Ganz klar nein.

25.09.2023 10:46 • x 2 #272

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

AxelFoley
@Ampelmännchen

25.09.2023 10:49 • x 2 #273

H
Hallo. Darf ich mal kurz eine Zwischenfrage stellen. Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, aber ich wurde auch mit der Begründung „keine Gefühle“ verlassen und nun plätschert das alles seit 3 Monaten vor sich hin.

Meine EF lässt sich weiterhin von mir abends den Kopf kraulen und beim einschlafen auch streicheln. Ich frage sie immer, ob sie das möchte und sie bejaht das auch. Ist das normal? Ich glaube, dass wir einfach in unseren depressiven Episoden so fest gefahren sind, dass wir keine Gefühle zulassen können, diese aber eigentlich schon noch da sind. Sonst würde ich mich doch nicht anfassen lassen vom Ex und fast jeden Abend mit ihm verbringen (was vor der Trennung nicht der Fall war)

25.09.2023 10:51 • x 2 #274

AxelFoley
@HeartNbrain ich glaube nicht das dass normal ist...
Nachdem meine EF die satanischen Worte ausgesprochen hatte war es total vorbei mit dem Berühren. Peng!

25.09.2023 11:02 • x 3 #275

Einfachatmen
Zitat von HeartNbrain:
Hallo. Darf ich mal kurz eine Zwischenfrage stellen. Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, aber ich wurde auch mit der Begründung „keine ...

Bei uns gab und gibt es auch keine Berührung mehr, ausser ner kurzen Umarmung zur Begrüßung. Aber eher so mit 10 cm Luftraum zwischen uns....

25.09.2023 11:09 • x 1 #276

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
@HeartNbrain ich glaube nicht das dass normal ist... Nachdem meine EF die satanischen Worte ausgesprochen hatte war es total vorbei mit dem ...

Kacke oder.... Da merkt man wie wichtig das ist... Einfach eine Umarmung....

25.09.2023 11:10 • x 1 #277

Einfachatmen
Zitat von HeartNbrain:
Hallo. Darf ich mal kurz eine Zwischenfrage stellen. Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, aber ich wurde auch mit der Begründung „keine ...

Habt ihr schon mal über eine Beratung nachgedacht?
Ihr habt auch Kinder, oder?
Es gibt eine Familienberatung von der Caritas oder Diakonie. Die sind wirklich gut.

25.09.2023 11:12 • x 1 #278

H
Zitat von Einfachatmen:
Habt ihr schon mal über eine Beratung nachgedacht? Ihr habt auch Kinder, oder? Es gibt eine Familienberatung von der Caritas oder Diakonie. Die sind ...

Habe ich alles vorgeschlagen kurz nach der Trennung und es wurde alles abgeschmettert.

Wir haben 3 Kinder. Bei uns lief es seit Corona richtig schlecht, weil ich da in ein tiefes Loch gefallen bin aus dem ich mich gerade mühsam rauskämpfe. Im Moment ist der Kontakt mal gut und mal super distanziert. Eigentlich behandelt sie mich gerade so wie ich sie in den letzten 3 Jahren behandelt habe. Sie zeigt mir schon, dass sie mich null interessant findet. Ich Trau mich auch gar nichts mehr anzusprechen.

Aktuell ist sie auf ihre Depression seit 2 Wochen krank geschrieben und hat heute nochmal um 3 Wochen verlängert.

Aber das ich dann abends neben ihr im Bett liege und ihre Nacken streichele ist so komisch… sie hat mal kurz nach der Trennung gesagt, dass ich mir wegen sowas keine Hoffnung machen soll, aber da ging es auch ums Kopf kraulen bei Kopfschmerzen.

25.09.2023 11:23 • x 2 #279

AxelFoley
@Einfachatmen und man möchte soooo gerne und darf einfach nicht mehr, unglaubliche Schmerzen...

25.09.2023 12:07 • x 2 #280

EngelohneFlügel
Zitat von AxelFoley:
Wir hatten gestern ein sehr langes Gespräch. Der Vorschlag mit dem Termin bei der Eheberatung hat sie abgelehnt.

Das war mir fast klar aus meiner Geschichte. Könnte nämlich unangenehm werden wenn eine ext. Person ihr den Spiegel vors Gesicht hält und sie auffordert auf ihren Anteil zu schauen. Das wollen nämlich die wenigsten. Meine auch nicht. Da kam noch dazu das sie sich ja für unfehlbar hält.
Aber wie du richtig erkannt hast, ab jetzt macht es keinen Sinn mehr hinterher zu laufen. Hab ich getan, bringt nichts, weiß ich nun auch. Mir hätte allerdings diese Einsicht auch nichts gebracht zu diesem Zeitpunkt damals. Zumindest kannst du jetzt einen grundlegenden Plan für die nächsten Schritte machen.

25.09.2023 12:27 • x 1 #281

Ampelmännchen
Zitat von HeartNbrain:
ich dann abends neben ihr im Bett liege und ihre Nacken streichele ist so komisch

Ganz ehrlich…lassen du solltest das. Da kann man auch gleich auf Glasscherben rumkauen.
Ist doch total demütigend, sich eine Trennung einschenken zu lassen und dann noch den Zivildienstleistenden zu spielen.

25.09.2023 12:36 • x 10 #282

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
@Einfachatmen und man möchte soooo gerne und darf einfach nicht mehr, unglaubliche Schmerzen...

Mein Ex hatte bei jeder Berührung Angst, daß ich ihn zurück will...
Ja, es fehlt sehr... Und ist auch nicht so leicht zu ersetzen.

25.09.2023 12:44 • x 1 #283

H
Zitat von Ampelmännchen:
Ganz ehrlich…lassen du solltest das. Da kann man auch gleich auf Glasscherben rumkauen. Ist doch total demütigend, sich eine Trennung einschenken ...

Recht hast Du! Leider sind diese Berührungen das einzige was mich im Moment beruhigt. Dadurch schlaf ich abends ein. Sonst kaum ne Chance…

Irgendwie haben wir seit der Trennung die Rollen getauscht. Davor hat sie solange um mich gekämpft… 2 Monate vor der Trennung noch über Hochzeit gesprochen und nach Häusern geschaut. Naja im Moment kann ich einfach abwarten und mich um mich kümmern. Aber habe natürlich noch eine Resthoffnung, weil ich glaube das viele unserer Problem mit unseren Depressionen zusammenhängt.

25.09.2023 12:45 • #284

Einfachatmen
Zitat von HeartNbrain:
Habe ich alles vorgeschlagen kurz nach der Trennung und es wurde alles abgeschmettert. Wir haben 3 Kinder. Bei uns lief es seit Corona richtig ...

Macht doch bitte getrennte Schlafzimmer.
Ihr seid getrennt, oder doch nicht?
Direkt nach der Trennung habe ich das Schlafzimmer in mein Zimmer umgewandelt, gestrichen, seinen Kram raus. Neues Bett besorgt... Ich wollte nicht in einem Raum schlafen wo mich alles an die Einsamkeit erinnert.
Ich wollte einen Ort nur für mich.
Das war so gut!

25.09.2023 12:47 • x 1 #285

A

x 4