3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

Einfachatmen
Zitat von HeartNbrain:
Recht hast Du! Leider sind diese Berührungen das einzige was mich im Moment beruhigt. Dadurch schlaf ich abends ein. Sonst kaum ne Chance… ...

Puh, das klingt aber auch nicht gut... Aber vielleicht ist das euer Weg....

Guck halt auf dich, wie es dir geht und was für eben nicht mehr guttut.
Ziehe bitte deine Grenze!

25.09.2023 12:54 • x 2 #286

AxelFoley
@Einfachatmen genau so versuche ich das auch zu realisieren...

25.09.2023 12:56 • x 1 #287

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

Ampelmännchen
Zitat von HeartNbrain:
2 Monate vor der Trennung noch über Hochzeit gesprochen und nach Häusern geschaut.

Nö, nö und nochmals nö. Ich glaub das nicht. Ich wage mal zu behaupten, dass kein vernünftiger, erwachsener Mensch ernsthaft nach Häuser schaut und über Hochzeit palavert und sich binnen zwei Monaten die Beziehung kaputt denkt und beendet. Da war vorher schon was am bröckeln und solch Projekten wird daher eben nicht aufrichtig nachgegangen. Der Verlassene unterstellt dann, dass bis dahin alles super war, weil man hat ja gemeinsam….
Nö. Ich glaub das nicht.

25.09.2023 12:56 • x 5 #288

AxelFoley
@Ampelmännchen die Depressionen machen vielen Schwachsinn möglich...
Ich spreche aus Erfahrung...
Aber es hört sich schon sehr komisch an...

25.09.2023 12:59 • x 2 #289

Ampelmännchen
@AxelFoley …ja, okay. Hast recht. Unter dem Aspekt will ich nichts gesagt haben. Daran habe ich nicht gedacht.
Der Nuhr hatte schon recht mit „einfach mal die fresse halten!“

25.09.2023 13:03 • x 2 #290

unbel-Leberwurst
Zitat von HeartNbrain:
Recht hast Du! Leider sind diese Berührungen das einzige was mich im Moment beruhigt. Dadurch schlaf ich abends ein. Sonst kaum ne Chance… Irgendwie haben wir seit der Trennung die Rollen getauscht. Davor hat sie solange um mich gekämpft… 2 Monate vor der Trennung noch über Hochzeit gesprochen und nach Häusern ...

Nichts für ungut, aber sollten wir die Diskussionen über Dein Thema nicht in DEINEN Strang verlegen?
Das verwässert hier doch den Strang zu sehr...

25.09.2023 13:04 • x 6 #291

unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Wir haben uns darauf geeinigt das Projekt WG in Angriff zu nehmen.

Was habt ihr denn da besprochen?
Ihr könnt jetzt ja (vor allem aus Deine Sicht) nicht einfach so weiterleben wie bisher.

Schlaft ihr getrennt?
Was ist mit Betreuungszeiten für das Kind, wenn einer ausgehen will?
Was ist mit Urlaub?
Was ist mit den Finanzen?

25.09.2023 13:22 • x 5 #292

EngelohneFlügel
Zitat von AxelFoley:
die Depressionen machen vielen Schwachsinn möglich...
Ich spreche aus Erfahrung...
Aber es hört sich schon sehr komisch an...

Da hätte ich auch ein paar Geschichten zum besten......ich glaube schon auch das die Psyche da viel mit rein grätschen kann. Wenn ich daran denke was das WIR noch ein halbes, dreiviertel Jahr vor der Trennung von ihr aus in die Wege geleitet haben für die Zukunft und dann hörst du bei der Trennung, ja sie würde da schon über ein Jahr drüber nachgrübeln ob das ganze noch einen Sinn macht. Damals hab ich es so hingenommen. Hirnausnahmezustand. Heute mit dem zeitlichen Abstand war das alles Unsinn was sie gesagt hat. Sie wollte gehen warum auch immer oder was auch immer sie bewegt hat und wollte nicht die Schuldige sein. So konnte sie dann schön sagen vor den anderen sie MUSSTE sich trennen weil ich ja der Grund bin.
Das ist jetzt so, manche glauben das heute noch von uns, ich akzeptiere es einfach.

25.09.2023 13:53 • x 4 #293

AxelFoley
Was das Leben für Geschichten schreibt ist echt unglaublich!

25.09.2023 14:45 • x 3 #294

P
Also alles wie vorhersehbar war. Natürlich stimmt sie keiner Beratung zu. Dann müsste sie ja a.) tatsächlich am Ende noch eigene Fehler erkennen und b.) wäre es sogar noch eine Aktion hin zu Rettung der Beziehung vielleicht in ihren Augen und das ist ja genau das Gegenteil von dem was sie möchte gerade.

Ich denke mal, dass die Frau ja nicht komplett vom Wickeltisch gefallen ist. Das heißt sie hat sich selber zusammen reimen können was für eine Mammutaufgabe nun da auf alle zukommt durch eine Trennung (Haus, Kinder usw.). Will sagen, auch wenn sie nie den Mund aufgemacht hat, wird sie es sich sicherlich auch nicht leicht gemacht haben.
Als sie dann die Trennung erstmal ausgesprochen hat, muss jeder Zweifel an die Richtigkeit der Entscheidung ausgeschlossen werden. Es ist halt auch hier wieder klassisch. Im Grunde egal was du sagst oder tust - die einmal ausgesprochene Trennung wird mit allem verteidigt was geht. Weil ansonsten müsste man ja eigene Fehler anerkennen und gleichzeitig gibt so eine ausgesprochene Trennung, die man Monate mit sich rum getragen hat, nun erstmal ein gutes Gefühl. Endlich habe ich mich getraut!.

Weiterhin verblüfft bin ich von der Tatsache, dass sie wirklich nicht weiter gedacht zu haben scheint. WG schön und gut - was ist wenn du in drei Wochen mal eine nette Arbeitskollegin mit nach Hause bringst? Oder sie jemanden? Ist dann immer noch alles fein? Ich halte das für kompletten Unfug und einfach nur eine feige Alternative um erstmal den Burgfrieden zu wahren.
Wie lange der dann hält steht auf einem anderen Blatt.

Ich würde empfehlen so schnell es geht die Trennung zu leben. Das ist mega hart, vor allem für dich lieber te, weil du ja einfach in die Situation gestoßen wurdest, während deine Ef ja jede Menge Zeit hatte sich vorzubereiten - etwas was mich immer wieder wütend macht wie Menschen so sein können - nur hilft ja alles nichts am Ende und aus dem was du hier so schreibst und auch wie, bin ich zuversichtlich, dass du das hinbekommst. Du wirkst wie jemand, der sein Leben im Griff hat.

Deshalb wiederhole ich mein Ratschlag von vor paar Tagen: Grenzen setzen, auf sich selbst schauen. Aufpassen, dass du nicht zum Schoßhündchen wirst und dir alles gefallen lassen. Und immer daran denken: es war ihre Entscheidung. Also muss sie auch (genau wie du) die Konsequenzen davon spüren. Auch wenn es Mal wehtut. Gleichzeitig natürlich auch ein guter Vater sein. Das wird nun echt ein Drahtseil Akt werden, aber es ist machbar.

Längerfristig glaube ich auch, dass ihr nur glücklich werden könnt, wenn ihr getrennt lebt. Alles andere ist utopisch. Und dass sie gesagt hat, dass sie dann auszieht, ist ja erstmal gut - nur ist sowas auch schnell gesagt (um die Situation zu beruhigen). Ich kann's mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sie in 10 Monaten da steht mit gepackten Koffern und alles hinter sich lässt (Haus).

25.09.2023 15:07 • x 8 #295

Ampelmännchen
Zitat von EngelohneFlügel:
ja sie würde da schon über ein Jahr drüber nachgrübeln

Bei einer Ex fing der Kopp irgendwann das rattern an, während in unserem Umfeld die Beziehungen wie Dominosteine kippten.
Bei Zweien war sie als Gesprächspartnerin voll im Thema. Die Fragen, die sie ihren damaligen Freundinnen stellte, stellte sie sich irgendwann einfach selbst und damit nahm der Anfang vom Ende seinen Lauf. Als eine Gehilfe über das www gefunden war, hieß es sayonara und good bye. Aber immerhin hat sie es so gedreht bekommen, dass ich es mit den Worten „wenn du möchtest, dass ich ausziehe, dann mach ich das“ beendet hatte.
Durch war sie also schon länger mit dem Thema.
Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

25.09.2023 15:11 • x 4 #296

AxelFoley
@Ampelmännchen die Kollegin und eine Freundin meiner EF sind beide Singles. Seit etwa 5 Jahren. Die eine mit zwei Kindern. Jede Wette das dass Gerede der Beiden Wirkung gezeigt hat wenn sie sich über unsere Beziehung ausgelassen hat... Unser Nachbar, Single seit etwa sieben Jahren, mit zwei Kindern...

25.09.2023 16:10 • x 3 #297

Ampelmännchen
Ja, wundern würde mich so etwas nicht. Gespräche mit solchen Menschen können einem auch die Angst vor Trennungen nehmen.
Mit den eigenen Augen zu sehen und den Ohren zu hören, wie befreiend und entlastend eine Trennung sein kann, ist doch was ganz anderes als sich das Hirn zu zermartern.

25.09.2023 16:15 • x 4 #298

AxelFoley
@paul258 ich werde mir jedenfalls große Mühe geben nicht nur geduldet zu sein und keineswegs zu einem Schoßhund zu werden!
Wie schon gesagt haben neue Interessenten Grundstücks und Umgebungsverbot....
Sollte diese Regel gebrochen werden wars das sowieso mit dem Projekt Eltern WG.
Und nicht falsch verstehen, ich bin über diese Regelung nicht glücklich. Aber ich weiß jetzt ungefähr woran ich bin.
Den Rest kann nur die Zeit aufzeigen...

25.09.2023 16:16 • x 6 #299

Sliderman
Zitat von AxelFoley:
@paul258 ich werde mir jedenfalls große Mühe geben nicht nur geduldet zu sein und keineswegs zu einem Schoßhund zu werden! Wie schon gesagt haben neue Interessenten Grundstücks und Umgebungsverbot.... Sollte diese Regel gebrochen werden wars das sowieso mit dem Projekt Eltern WG. Und nicht falsch ...

Meine Ex Frau und ich haben auch noch eine Weile WG mäßig gelebt und eine Vereinbarung war:
Keine neuen Partner in der (noch) gemeinsamen Wohnung und somit ist das was Du geschrieben hast schon mal richtig gut!

25.09.2023 16:27 • x 2 #300

A

x 4