3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Hm, Du hast hier mit den Worten eröffnet, dass es schon länger kriselt und Du schon länger versuchst, zu retten. Auch damals kam schon nichts von Deiner Frau. Mich irritiert übrigens auch, dass Du einen anderen Mann so sehr ausschliesst, denn der wäre eine plausible Erklärung. Vielleicht läuft aktuell sogar ...

Muss grundsätzlich immer ein Dritter der Auslöser fürs entlieben sein?

25.09.2023 09:24 • x 1 #256

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Muss grundsätzlich immer ein Dritter der Auslöser fürs entlieben sein?

Nein, aber Wir haben uns auseinandergelebt und nun mag ich nicht mehr ist mir zu einfach.
Irgendwas fehlt da...

25.09.2023 09:27 • x 5 #257

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

Sliderman
Nein, aber Wir haben uns auseinandergelebt und nun mag ich nicht mehr ist mir zu einfach. Irgendwas fehlt da...

Leider ist das der Hauptgrund für Trennungen und leider auch der Hauptgrund sich einem neuen Partner zuzuwenden.
Wir kennen die Frau des TE nicht und wir kennen nur seine Sicht der Dinge.
Ob da ein anderer Mann im Spiel ist oder war , ist also (noch) Spekulation.

25.09.2023 09:30 • x 4 #258

Ampelmännchen
Wir haben uns auseinandergelebt und nun mag ich nicht mehr ist mir zu einfach.

Manches ist im Leben aber nunmal banal, einfach. Wenn ich die Pflanze lange genug nicht gieße…geht sie kaputt.
Da muss man nix herumverschwörungstheorisieren.

25.09.2023 09:32 • x 5 #259

A
Hallo Axel, das ist aber schwierig! WIE soll das Projekt WG denn funktionieren,ist es nicht eine Illusion? FUNKTIONIEREN, ja,das kannst du wohl,sie vielleicht auch? Nur,WILLST du in so einer WG leben bzw.KANNST du das? Gefühle ausblenden,auf Nähe und S. verzichten,nur alles Sachliche besprechen,organisieren...und jeder machtsein Ding? Ja,das kann gehen,aber einen auch kaputt machen.Hauptsache,alles läuft,Oma,Opa sind versorgt,Kind hat euch(der Große wird sich seinen Teil denken)...?
Da sehe ich keine Chance frei zu sein,entspannt zu sein,gar eine andere Person neu kennenzulernen,was du vermutlich gar nicht willst.
Was habt ihr denn für WG Regeln?
Ich wünsche dir wirklich nur Gutes,Pass auf dich auf.

25.09.2023 09:37 • x 5 #260

Sliderman
Zitat von amelie:
Hallo Axel, das ist aber schwierig! WIE soll das Projekt WG denn funktionieren,ist es nicht eine Illusion? FUNKTIONIEREN, ja,das kannst du wohl,sie vielleicht auch? Nur,WILLST du in so einer WG leben bzw.KANNST du das? Gefühle ausblenden,auf Nähe und S. verzichten,nur alles Sachliche ...

Stimmt!
Eigentlich funktioniert so ein Konstrukt nur reibungslos, wenn beide auf dem gleichen Level sind, d.h., es ist bei beiden so, dass die romantischen Gefühle weg sind.
Für den TE wird das definitiv eine Mammutaufgabe.

25.09.2023 09:42 • x 3 #261

unbel-Leberwurst
Zitat von Ampelmännchen:
Manches ist im Leben aber nunmal banal, einfach. Wenn ich die Pflanze lange genug nicht gieße…geht sie kaputt. Da muss man nix herumverschwörungstheorisieren.

Um in der Metapher zu bleiben:
Er hat schon vor Monaten versucht, sie zu giessen.
Und sie hat auch nie gesagt, dass sie verdurstet.

25.09.2023 09:45 • x 2 #262

Sliderman
Um in der Metapher zu bleiben: Er hat schon vor Monaten versucht, sie zu giessen. Und sie hat auch nie gesagt, dass sie verdurstet.

Jo! Da sind wir wieder bei dem Thema , dass an einer kaputten Beziehung immer beide ihre Anteile haben....

25.09.2023 09:48 • #263

Ampelmännchen
Und sie hat auch nie gesagt, dass sie verdurstet.

Was aber auch nicht bedeutet, dass ein anderer die Kanne drüber schwingt.

Gibt nunmal Leute, denen von ganz alleine bewusst wird, dass sie keine Gefühle mehr für den anderen haben. Da braucht’s keinen Next.
Sicher ist für viele Next die Abschussrampe…aber eben nicht bei allen.
Dass man das im Vorfeld kommunizieren kann, darf, sollte…keine Frage.

25.09.2023 09:58 • x 3 #264

Einfachatmen
Tatsächlich funktioniert eine WG nicht so easy wie es klingt.
Wir haben deshalb sogar eine systemische Familienberatung zur Unterstützung.
Die hilft uns zu fokussieren und Reibungspunkte zu verhindern bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen.
An dem Punkt, das ich denke, es kann klappen bin ich erst seit etwa zwei Monaten (vorher hab ich echt gezweifelt).
Es ist Arbeit und es gehört von beiden viel WOLLEN dazu.

25.09.2023 10:04 • x 1 #265

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Jo! Da sind wir wieder bei dem Thema , dass an einer kaputten Beziehung immer beide ihre Anteile haben....

Nein.
Es reicht, wenn ein Part nicht zufrieden ist.
Dann dürfte es den Satz Du hast nichts falsch gemacht im Fall einer Trennung ja gar nicht geben.

25.09.2023 10:04 • #266

Sliderman
Nein. Es reicht, wenn ein Part nicht zufrieden ist. Dann dürfte es den Satz Du hast nichts falsch gemacht im Fall einer Trennung ja gar nicht geben.

Wenn eine Beziehung in Schieflage gerät oder zerbricht haben immer beide Anteile daran.
Oder meinst Du, dass der TE über all die Jahre alles richtig gemacht hat?

25.09.2023 10:07 • x 2 #267

Einfachatmen
Obwohl es müssig ist darüber zu spekulieren wer Schuld hat, wer hätte was anders machen können etc....

Es ist aus... Punkt...

Und nun heißt es, eine Möglichkeit zu finden miteinander für die Kinder da zu sein und trotzdem ein autarkes Leben zu entwickeln.

25.09.2023 10:14 • x 6 #268

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Wenn eine Beziehung in Schieflage gerät oder zerbricht haben immer beide Anteile daran. Oder meinst Du, dass der TE über all die Jahre alles richtig gemacht hat?

Ich weiss nicht, ob diese Grundsatzdiskussion hilfreich für den TE ist.

Natürlich gibt es niemanden, der immer alles richtig macht.
Das ist aber doch noch kein Trennungsgrund, denn auch in guten Beziehungen ist ja nicht immer alles gut und es wird sich eben nicht gleich getrennt.

Nehmen wir doch mal einen der Klassiker, bei dem ein Paar früh zusammenkam und dann Jahre später einer der Partner das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben, während der andere zufrieden ist.
Was für Anteile an der Schieflage hat dann bitte der zufriedene Partner?

Oder Partner, die ein Problem mit dem Selbstbewusst sein haben und denen die Bestätigung des Partners nicht ausreicht, auch wenn der sich ein Haxl ausreisst?

Also für die Schieflage reicht EINER.

25.09.2023 10:30 • x 8 #269

AxelFoley
@unbel-leberwurst wer weiß das schon...? Ich habe es nicht ausgeschlossen, kann ich gar nicht...

25.09.2023 10:42 • x 3 #270

A

x 4