3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

MissLilly
Zitat von AxelFoley:
Das. Gespräch kommt immer näher und sie scheint ständig schlechtere Laune zu bekommen...

Wundert mich nicht ...alles Gute wünsche ich dir ..

24.09.2023 18:25 • x 3 #241

Einfachatmen
Erst mal ins Gespräch kommen.

Wohnraumlösungen oder eine klare Linie wie es weitergeht, wären fürs erste Gespräch auch too much.

Aber erste Standpunkte klarstellen und das ein oder andere Fragezeichen auflösen, wäre auch schon was.

24.09.2023 18:25 • x 1 #242

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

MissLilly
Ich persönlich würde als erstes wissen wollen, was genau sie am TE so gestresst hat, dass ihr die Gefühle so krass abhanden gekommen sind bzw. gar keine mehr da sind ?!

24.09.2023 18:29 • x 1 #243

Einfachatmen
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich würde als erstes wissen wollen, was genau sie am TE so gestresst hat, dass ihr die Gefühle so krass abhanden gekommen sind bzw. gar ...

Ob sie das benennen kann? Es ist ja oft das miteinander oder sogar ihre persönliche Situation die dieses keine Gefühle ausgelöst haben könnte.

Mein Ex kann das heute, nach fast einem Jahr Trennung, benennen.

So kurz nach der Trennung kam nur schwurbeliges Zeugs.

24.09.2023 19:00 • x 4 #244

Wollie
Alles Gute für dich. Erwarte aber bei dem Gespräch keine neuen Erkenntnisse. Sie möchte eine Ehe WG, weil für sie dies am bequemsten ist. Da du wegen deinen Eltern nicht gehen kannst, müsste sie gehen. Das wird sie ablehnen.

24.09.2023 20:11 • x 4 #245

Sliderman
@Wollie

Gut möglich, dass der TE mal gerade die Spitze des Eisbergs gesehen hat.

24.09.2023 20:19 • x 3 #246

AxelFoley
@MissLilly @Einfachatmen Wir hatten gestern ein sehr langes Gespräch. Der Vorschlag mit dem Termin bei der Eheberatung hat sie abgelehnt. Damit ist auch klar dass ich ihr nicht hinterher rennen brauche, es ist bitterernst...
Wir haben uns darauf geeinigt das Projekt WG in Angriff zu nehmen. Man wird sehen...
Scheitert das hat sie gleich gesagt das SIE auszieht. Da war ich baff aber auch zufrieden.
Ich bin mir ziemlich (!) sicher das es keinen Next gibt, auch sie hat gemerkt das gestern der Tag dafür gewesen wäre. Schließlich ging es bei dem Gespräch um alles oder nix...
Das wir uns danach nicht in die Arme gefallen sind ist klar denk ich. Aber, ich habe diese Nacht mal wieder fünf Stunden am Stück geschlafen, Wahnsinn!

25.09.2023 06:52 • x 7 #247

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
@MissLilly @Einfachatmen Wir hatten gestern ein sehr langes Gespräch. Der Vorschlag mit dem Termin bei der Eheberatung hat sie abgelehnt. Damit ist ...

Gut, dann ist der Anfang gemacht.
Eheberatung hatten wir auch nicht mehr, aber eine Trennungsberatung... Aber das könnt ihr immer noch machen, wenn nötig.

25.09.2023 07:13 • x 3 #248

Wollie
Wir hatten zwei Jahre eine Trennungsberatung bzw. -Begleitung. Bei der Caritas. War für uns damals sehr wertvoll. Kann ich dir auch nur empfehlen. Jedenfalls hast du jetzt Klarheit. Ob die WG funktioniert, wird sich zeigen.

25.09.2023 07:16 • x 4 #249

unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Der Vorschlag mit dem Termin bei der Eheberatung hat sie abgelehnt.

Das irritiert mich immer noch sehr.
Sie sagt ja, dass ihr euch nur auseinandergelebt habt.
Man kann doch versuchen, sich wieder zusammenzuleben.
Warum lehnt sie das ab?

Ich lese hier nichts von schlimmen Verletzungen, die Du ihr angetan hast oder generellem Fehlverhalten.

25.09.2023 08:37 • x 2 #250

AxelFoley
Meine EF meinte sie weiß nicht was die Beratung bringen soll. Damit ist für mich jetzt klar dass unsere Ehe beendet ist. Mir wird gerade ganz komisch während ich das schreibe...
Und trotzdem ist es so und ich kann vorerst NICHTS mehr machen um diese zu retten. Wahrscheinlich hätten wir die Eheberatung vor einem Jahr oder so angehen müssen. Jetzt ist alles spät......

25.09.2023 08:41 • x 1 #251

AxelFoley
@unbel-leberwurst und das irritiert nicht nur Dich, kannst Du mir glauben...

25.09.2023 08:43 • x 2 #252

Ampelmännchen
Zitat von AxelFoley:
Meine EF meinte sie weiß nicht was die Beratung bringen soll. Damit ist für mich jetzt klar dass unsere Ehe beendet ist.

Klingt leider tatsächlich so. Wozu mitten im Atlantik nach dem Rettungsring greifen, wenn man eh der Meinung ist, dass man absäuft?
Eine Aussicht auf ein gutes Ende der Ehekrise sieht anders aus.

25.09.2023 08:48 • x 1 #253

unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Meine EF meinte sie weiß nicht was die Beratung bringen soll. Damit ist für mich jetzt klar dass unsere Ehe beendet ist. Mir wird gerade ganz komisch während ich das schreibe... Und trotzdem ist es so und ich kann vorerst NICHTS mehr machen um diese zu retten. Wahrscheinlich hätten wir die Eheberatung vor einem ...

Hm, Du hast hier mit den Worten eröffnet, dass es schon länger kriselt und Du schon länger versuchst, zu retten.
Auch damals kam schon nichts von Deiner Frau.

Mich irritiert übrigens auch, dass Du einen anderen Mann so sehr ausschliesst, denn der wäre eine plausible Erklärung.
Vielleicht läuft aktuell sogar nichts mehr und sie kommt mit ihrem Gewissen nicht klar und will Dir und sich eine Beichte ersparen, wenn sie davon ausgeht, dass Du das nicht verzeihen würdest?

25.09.2023 09:17 • x 2 #254

Sliderman
Zitat von AxelFoley:
@MissLilly @Einfachatmen Wir hatten gestern ein sehr langes Gespräch. Der Vorschlag mit dem Termin bei der Eheberatung hat sie abgelehnt. Damit ist auch klar dass ich ihr nicht hinterher rennen brauche, es ist bitterernst... Wir haben uns darauf geeinigt das Projekt WG in Angriff zu nehmen. Man wird sehen... ...

So traurig wie es ist wenn eine Beziehung/Ehe endet, so weist Du zumindest den gegenwärtigen Status Quo.
Jetzt ist es eigentlich nur wichtig , eine für alle Beteiligten zufriedenstellendes miteinander umgehen sicherzustellen, insbesondere für die Kinder.
Das wird nicht einfach, es wird auch da Rückschläge geben, aber wichtig ist vor allen Dingen im Gespräch zu bleiben.

Ein Trennungscoaching halte ich auch für erforderlich.

25.09.2023 09:23 • x 1 #255

A

x 4