3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

AxelFoley
Zitat von Likos24:
Das Kind könnte doch auch in gewohnter Umgebung (bei Dir) bleiben,..

Alles andere würde ich nicht überstehen...
Allerdings könnte dieses Thema noch zu einem Knackpunkt werden...

27.09.2023 18:02 • x 2 #376

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
Alles andere würde ich nicht überstehen... Allerdings könnte dieses Thema noch zu einem Knackpunkt werden...

Laut deiner Beschreibung, glaube ich nicht das sie nur auf Besuchsmama machen würde....

27.09.2023 18:13 • x 1 #377

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

Ampelmännchen
Zitat von AxelFoley:
Hey, cool! Dann gewöhn dich schon mal dran. Das Gesicht hättet Ihr sehen müssen...

Weltklasse! Wäre zu gern dabei gewesen

27.09.2023 19:14 • x 1 #378

MaKu
Nochmal... diese WG Geschichte ist gefährlich... TE macht sich immer noch insgeheim Hoffnung, Ex kann gemütlich im gemachten Nest leben und irgendwann wird Next aus dem Hut gezaubert.... sorry, gebranntes Kind

27.09.2023 19:21 • x 4 #379

B
@AxelFoley Glückwunsch das du heute so stark warst. Bleib weiter so.

27.09.2023 20:35 • x 3 #380

MissLilly
Das arme Kind ….

28.09.2023 00:53 • x 1 #381

AxelFoley
@Einfachatmen ich auch nicht...

28.09.2023 03:40 • #382

AxelFoley
@MaKu ich bin mir der Gefahr absolut bewusst...
Dann sag Du mir bitte was ich in meiner Situation machen soll? Abgesehen davon kannst Du doch lesen das es nicht ganz so gemütlich für sie ist. Meine EF ist davon ausgegangen das ich zusammen brechen werde... Aber das kann sie vergessen!

28.09.2023 03:45 • #383

AxelFoley
@MissLilly natürlich....
Dem Kind geht es gut, glaube mir. Ich lasse kein Stress in seiner Nähe zu.
Auch wenn ich mich dazu noch nicht weiter geäußert habe, das Wohl von dem kleinen steht an allererster Stelle. Natürlich ist es furchtbar für die Kinder aber man kann aktiv wirken das es halt nicht zu einem Trauma für ihn wird. Das geht allerdings nur gemeinsam.

28.09.2023 03:50 • x 3 #384

Einfachatmen
Auf Dauer kann eine WG nur klappen wenn eine Art angenehme Gleichgültigkeit dem ExPartner gegenüber da ist. Bestenfalls ein freundschaftliche Verhältnis.
Bei einem Freund würde man sich über einen neuen Partner freuen, oder?!
Solange der Gedanke aber zwiebelt, ist die Beziehung dahinter noch nicht abgehakt.
Das ist aber auch eine Zeitfrage.

Noch finde ich den Gedanken ein wenig unangenehm, daß mein Ex jemanden Neuen haben könnte. Sozusagen dieser Austauschgedanke.
Aber langsam überwiegt es sogar, dass ich es ihm wünschen würde - irgendwann. Oder auch einfach Zufriedenheit mit sich - egal ob allein oder mit Next.

Er ist kein schlechter Mensch, nur weil er keine Beziehung mehr mit mir führen möchte oder kann.

Und ja, wir wollen doch alle gemütlich wohnen.... Das ist ja Sinn und Zweck des Daseins.
Wenn das zusammen nicht möglich ist, bleibt nur die räumliche Trennung.

28.09.2023 05:38 • x 5 #385

Einfachatmen
Mein Ex war 5 Monate nach der Trennung für 4 Wochen auf Kur.
Diese 4 Wochen waren wirklich sehr gut um entspannter über alles nachzudenken....

28.09.2023 05:46 • #386

unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Meine EF ist davon ausgegangen das ich zusammen brechen werde..

Warum glaubst Du das?

28.09.2023 07:00 • x 1 #387

AxelFoley
@Einfachatmen ja doch. Aber dafür ist es einfach noch zu früh. Ich sortiere mich immer noch und bin froh das ich mittlerweile wieder mehr oder weniger logisch denken kann...
Zitat von Einfachatmen:
Mein Ex war 5 Monate nach der Trennung für 4 Wochen auf Kur. Diese 4 Wochen waren wirklich sehr gut um entspannter über alles nachzudenken.... Das wäre echt toll... Würde ich mir auch wünschen...

28.09.2023 07:04 • #388

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
Aber dafür ist es einfach noch zu früh. Ic

Na klar, mach Schritt für Schritt.

Unsere Trennung war ja auch Ende November - ich bin also schon ein gutes Stück weiter.

28.09.2023 07:05 • x 2 #389

AxelFoley
@unbel-leberwurst Sie meinte das sie dachte ich würde total ausrasten und durchdrehen wenn sie es mir sagt... (Schwachsinn, ich bin noch NIE in ihrem Beisein ausgerastet o.ä.)
Ich hatte vor einigen Jahren krasse Depressionen und meine EF dachte das ich daran anschließen werde.
(das hat sie gemeinsamen Freunden erzählt, mit dem Kommentar dann ist es halt so)

28.09.2023 07:08 • x 1 #390

A

x 4