3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
Jahren krasse Depressionen und meine EF dachte das ich daran anschließen werde.
(das hat sie gemeinsamen Freunden erzählt, mit dem Kommentar dann ist es halt so)

Das finde ich tatsächlich eine krasse Aussage von ihr. Sie hätte das in Kauf genommen!?

28.09.2023 07:13 • x 3 #391

MissLilly
Zitat von AxelFoley:
Dem Kind geht es gut, glaube mir

Wenn du meinst ….

Zitat von AxelFoley:
Ich lasse kein Stress in seiner Nähe zu.

Ihr könnt euch auch den ganzen Tag in die Fre*sse lachen und so tun als wäre die Welt in Ordnung .. Kinder spüren die unterschwellige Distanz zwischen ihren Eltern.. war es nicht dein Kleiner der neulich aus dem heiteren Himmel eure Hände zusammen getan hat ?
Denk mal drüber nach, wenn du wieder nen „klaren“ Moment hast ..

28.09.2023 07:24 • x 5 #392

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

Sliderman
Zitat von MissLilly:
Wenn du meinst …. Ihr könnt euch auch den ganzen Tag in die Fre*sse lachen und so tun als wäre die Welt in Ordnung .. Kinder spüren die unterschwellige Distanz zwischen ihren Eltern.. war es nicht dein Kleiner der neulich aus dem heiteren Himmel eure Hände zusammen getan hat ? Denk mal drüber nach, ...

28.09.2023 07:25 • x 2 #393

AxelFoley
Zitat von Sliderman:
Denk mal drüber nach, ...

Ich habe hier darüber geschrieben!Ich glaube nicht das ich das geschafft hätte ohne vorher nachzudenken... Warum bist Du ständig so unterschwellig agro?
Denk mal drüber nach...

28.09.2023 07:54 • x 2 #394

AxelFoley
@Einfachatmen zumindest hat sie sich so geäußert...

28.09.2023 07:55 • x 1 #395

Sliderman
Zitat von AxelFoley:
Ich habe hier darüber geschrieben!Ich glaube nicht das ich das geschafft hätte ohne vorher nachzudenken... Warum bist Du ständig so unterschwellig agro? Denk mal drüber nach...

Häh? Bist Du sicher das du mich zitiert hast?

28.09.2023 07:56 • x 1 #396

AxelFoley
@AxelFoley sorry das war für MissLilly

28.09.2023 07:57 • x 1 #397

Einfachatmen
Ich denke MissLilly wollte damit sagen, daß Kinder alles merken, die Stimmung, die Spannung, das nicht miteinander sein.
Und das es für Kinder schlecht ist, in so einer gespannten Stimmung leben zu müssen.
Vor allem weil er mit 5 auch noch zu klein ist um zu verstehen was gerade abgeht.
Es macht ihn anscheinend ja auch traurig.

Und euch tut diese gespannte Stimmung auch nicht gut.

28.09.2023 08:02 • x 3 #398

unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Ich hatte vor einigen Jahren krasse Depressionen

Hm, hat eure Beziehung ab da einen Knacks gehabt?
Habe hier schon öfter gelesen, dass der Mann dauerhaft seine Anziehungskraft einbüßt, wenn er mal ein zeitlang nicht der starke Mann sein konnte. Egal ob durch Erkrankung, Unfall oder Schicksalsschlag.
Er war danach für die Frau nicht mehr das, was er vorher war, auch wenn er dann wieder ist wie zuvor.

28.09.2023 08:13 • x 1 #399

L
Zitat von AxelFoley:
Dem Kind geht es gut, glaube mir. Ich lasse kein Stress in seiner Nähe zu.

Das ist aber anscheinend deiner Frau völlig egal,...oder,...ihr ganzes Verhalten lässt nur den einen Schluß zu.
Denn wie kommen dann solche Aussagen ...siehe

Zitat von AxelFoley:
das hat sie gemeinsamen Freunden erzählt, mit dem Kommentar dann ist es halt so)

Zitat von AxelFoley:
Meine EF ist davon ausgegangen das ich zusammen brechen werde...

Das zeigt ja den unterirdischen (sorry wenn zu Direkt) Charakter deiner NF,..und zwar eindeutig. Also kann Ihr das wohl der Familie und der Kinder nicht am Herzen liegen. Denn wie soll ein Kleines Kind damit umgehen wenn es der Mutter egal ist ,..wenn der Vater zusammenbricht?
Denn der Satz...
Zitat von MissLilly:
Kinder spüren die unterschwellige Distanz zwischen ihren Eltern
...
hat absolut seine Richtigkeit,..und dass ist Deiner Frau wiederum anscheinend egal.
Zitat von MissLilly:
hr könnt euch auch den ganzen Tag in die Fre*sse lachen und so tun als wäre die Welt in Ordnung

...und trotzdem bekommen es die Familie/Kinder etc mit. Das kannst Du leider auch nicht verhindern,..bei sooo einer NF!
Zitat von AxelFoley:
Aber das kann sie vergessen!

Dass ist schon mal die richtige Einstellung,....aber Axel da muss noch viel viel mehr von dir kommen.
Das wichtigste ist jetzt
- gute/n Familienanwalt*in
- wichtige Unterlagen sichern
- und kämpfen und kämpfen
..und auch wenn es für Dich schwer sein sollte,...du musst auch mal Deiner NF sachlich noch viel mehr paroli bieten.
Das kann ich Dir nur raten,..verweile nicht lange in der jetzigen Situation,...spielt nur Deiner NF in die Hände.
Komme in die pushen,..viel Kraft dafür...
Was sagt eigentlich dein älterer Sohn zum Verhalten seiner Mutter?

28.09.2023 08:15 • x 3 #400

Einfachatmen
Zitat von unbel-Leberwurst:
Hm, hat eure Beziehung ab da einen Knacks gehabt? Habe hier schon öfter gelesen, dass der Mann dauerhaft seine Anziehungskraft einbüßt, wenn er ...

Da, wären wir bei... In Guten wie in schlechten Tagen..traurig das das Versprechen anscheinend so wenig gilt.

28.09.2023 08:18 • x 2 #401

Sliderman
Zitat von Likos24:
Das ist aber anscheinend deiner Frau völlig egal,...oder,...ihr ganzes Verhalten lässt nur den einen Schluß zu.
Denn wie kommen dann solche Aussagen ...siehe

Was soll sie denn tun? Aus Mitleid bei ihm bleiben?

Zitat von unbel-Leberwurst:
starke Mann sein konnte

Was ist denn ein starker Mann?

28.09.2023 08:24 • x 4 #402

L
Zitat von Sliderman:
Was soll sie denn tun? Aus Mitleid bei ihm bleiben?

Ganz einfach,..Verarntwortung für Ihre Entscheidung übernehmen,...dass Haus(Feld) räumen,...schließlich hat Sie dass Ende der Ehe dem TE vor die Füße geschmissen!. Daher sollte sie ja jetzt bereits weitere Gedanke schon im Vorfeld sich gemacht haben,..oder? Aber bestimmt nicht den TE sagen...tja nun gut iss halt jetzt mal so,...dacht eigentlich du zerbrichst jetzt daran( mit der Hoffnung dass Axel schnell verschwindet),...nun haben wir halt mal eine WG usw usw. Dass Wohl der Kinder,..vor allem des Kleinen scheint ihr auch relativ egal sein,..oder?Die Stimmung im Haus und in der Familie scheint Ihr prinzipiell auch egal zu sein.

Einfach gesagt ,..sollte sie jetzt die Konsequenzen Ihrer Entscheidung tragen,..und gehen. Wenn dass am Schluß bedeutet dass Sie 14 tägige Besuchsmami wird,....dann ist dass nunmal so. Man(FRAU) kann nicht alles haben.
Sorry meine Meinung,....tragbar im Haus ist sie nach Ihren Aussagen/Einstellung/Erklärungen nicht mehr.

28.09.2023 08:36 • x 5 #403

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Was ist denn ein starker Mann?

Eigentlich nur ein normaler Mann, der im Leben steht und mit selbigem klarkommt, ohne auf die Frau angewiesen zu sein.
Die starke Schulter zum Anlehnen, wenn es nötig ist.

Das fällt dann eine Zeit weg, die Frau muss sich plötzlich um den Mann kümmern, die starke Schulter nicht mehr da.
Der starke Mann ist nicht mehr da und diesen Status verliert er dadurch auf Dauer.

Hat jetzt also nix mit Macho zu tun oder so.

28.09.2023 08:38 • x 1 #404

Sliderman
Zitat von Likos24:
Ganz einfach,..Verarntwortung für Ihre Entscheidung übernehmen,...dass Haus(Feld) räumen,...schließlich hat Sie dass Ende der Ehe dem TE vor die Füße geschmissen!. Daher sollte sie ja jetzt bereits weitere Gedanke schon im Vorfeld sich gemacht haben,..oder? Aber bestimmt nicht den TE ...

Nö, so einfach ist das aber nicht. Was hat sie denn schlimmes getan, das hier von einigen Usern eine regelrechte Hexenjagd veranstaltet wird?
Sie hat dem TE gesagt , dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat. Das ist für ihn schlimm, frustrierend, niederschmetternd und macht sicherlich irgendwann wütend.
Allerdings liegen die Anteile immer bei beiden wenn eine Ehe zerbricht!

28.09.2023 08:39 • x 7 #405

A

x 4