Zitat von AxelFoley: Dem Kind geht es gut, glaube mir. Ich lasse kein Stress in seiner Nähe zu.
Das ist aber anscheinend deiner Frau völlig egal,...oder,...ihr ganzes Verhalten lässt nur den einen Schluß zu.
Denn wie kommen dann solche Aussagen ...siehe
Zitat von AxelFoley: das hat sie gemeinsamen Freunden erzählt, mit dem Kommentar "dann ist es halt so")
Zitat von AxelFoley: Meine EF ist davon ausgegangen das ich zusammen brechen werde...
Das zeigt ja den "unterirdischen (sorry wenn zu Direkt)" Charakter deiner NF,..und zwar eindeutig. Also kann Ihr das wohl der Familie und der Kinder nicht "am Herzen" liegen. Denn wie soll ein Kleines Kind damit umgehen wenn es der Mutter egal ist ,..wenn der Vater zusammenbricht?
Denn der Satz...
Zitat von MissLilly: Kinder spüren die unterschwellige Distanz zwischen ihren Eltern
...
hat absolut seine Richtigkeit,..und dass ist Deiner Frau wiederum anscheinend egal.
Zitat von MissLilly: hr könnt euch auch den ganzen Tag in die Fre*sse lachen und so tun als wäre die Welt in Ordnung
...und trotzdem bekommen es die Familie/Kinder etc mit. Das kannst Du leider auch nicht verhindern,..bei sooo einer NF!
Zitat von AxelFoley: Aber das kann sie vergessen!
Dass ist schon mal die richtige Einstellung,....aber Axel da muss noch viel viel mehr von dir kommen.
Das wichtigste ist jetzt
- gute/n Familienanwalt*in
- wichtige Unterlagen sichern
- und kämpfen und kämpfen
..und auch wenn es für Dich schwer sein sollte,...du musst auch mal Deiner NF sachlich noch viel mehr paroli bieten.
Das kann ich Dir nur raten,..verweile nicht lange in der jetzigen Situation,...spielt nur Deiner NF in die Hände.
Komme in die pushen,..viel Kraft dafür...
Was sagt eigentlich dein älterer Sohn zum Verhalten seiner Mutter?