Zitat von Brightness2:Das wissen wir alle nicht. Du gehst in deinen Projektionen davon aus, dass sie das nicht getan hat. Ist halt reine Spekulation. Ich spekuliere, dass sie Versuche unternommen hat. Dass ehrliche, transparente und klare Kommunikation schon lange von beiden Seiten nicht mehr stattgefunden hat. Davon ausgehend, dass sie ...
Danke Brightness2 - ich finde deine Gedanken wichtig um vielleicht auch ein bisschen die Ex vom TE zu verstehen. Vor allem, ihr bei allem was sie tut böse Absicht zu unterstellen, ist wenig zielführend.
Nach der Trennung dachte ich auch, gut - muss ich versuchen möglichst selbstständig die Sachen zu managen die vorher mein Mann gemacht hat. Da war keine böse Absicht dahinter, sondern einfach nur der Versuch alles auch allein hinzubekommen und mich habe diese Alltagsfragen (weisst du wo...) auch gestresst, da kam nämlich kein normales Gespräch sondern nur eine (in meinen Augen) leicht genervte Frage...weisst du wo. Und ich war total überfordert mit der Situation - mein Mann aber auch (er zeigt das halt anders).
Diese Stimmung zuhause - schrecklich - dieses - wir versuchen nicht zu streiten, aber die Gedanken überschlagen sich und der Kopf arbeitet. Die Vorwürfe brodeln, aber es wird nicht konstruktiv darüber geredet.
Das konstruktiv reden miteinander ging übrigens am Anfang NUR bei der Diakonie in der Beratung. Ich bin heute noch froh das es sie gibt und wir sie in Anspruch nehmen konnten.
Ich habe ihm auch lange vorgeworfen, einfach so diese Ehe beendet zu haben, ohne eine Chance. In seinen Augen war das aber nicht so, er hat halt an seiner Front gekämpft und dachte das ist es, um alles wieder hinzubekommen. Das der Weg eigentlich ein ganz anderer gewesen wäre, hat er nicht gesehen.