3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Eigentlich nur ein normaler Mann, der im Leben steht und mit selbigem klarkommt, ohne auf die Frau angewiesen zu sein. Die starke Schulter zum Anlehnen, wenn es nötig ist. Das fällt dann eine Zeit weg, die Frau muss sich plötzlich um den Mann kümmern, die starke Schulter nicht mehr da. Der starke Mann ...

Du hast eine sehr spezielles Männerbild, aber jedem das seine...

28.09.2023 08:41 • #406

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Du hast eine sehr spezielles Männerbild, aber jedem das seine...

Was ist an meinem Männerbild denn speziell?
Ich beschreibe doch nur einen recht normalen Mann.

28.09.2023 08:47 • #407

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

B
Zitat von Sliderman:
Nö, so einfach ist das aber nicht. Was hat sie denn schlimmes getan, das hier von einigen Usern eine regelrechte Hexenjagd veranstaltet wird? Sie hat dem TE gesagt , dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat. Das ist für ihn schlimm, frustrierend, niederschmetternd und macht sicherlich irgendwann wütend. Allerdings ...

Und das nach einer schon länger anhaltenden Krisenzeit. Ja, vielleicht hätte sie das auch schon vor vier Wochen kommunizieren können. Vielleicht war sie zu dem Zeitpunkt noch nicht soweit. Vielleicht hatte sie da noch Hoffnung. Vielleicht war sie in dem Moment überfordert. Oder ihr fehlte der Mut. Allerdings hätte sich doch auch vor vier Wochen nichts an den Fakten geändert. Soll sie wegen der Schwiegereltern in einer für sie lieblosen, ausgelutschten Ehe bleiben. Oder wegen drohender Depressionen des Ex-Partners. Oder zur Strafe 14-tägige Besuchsmama werden? Was ein groteskes, pervertiertes Bild von Liebe und Beziehungen.

28.09.2023 08:49 • x 6 #408

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Was hat sie denn schlimmes getan, das hier von einigen Usern eine regelrechte Hexenjagd veranstaltet wird? Sie hat dem TE gesagt , dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat. Das ist für ihn schlimm, frustrierend, niederschmetternd und macht sicherlich irgendwann wütend.

Ich persönlich würde ihr zum Vorwurf machen, keine Rettungsversuche unternommen zu haben.
Und es wird mehr und mehr offensichtlich, dass sie schon lange emotional mit ihm abgeschlossen hat.
Er wird chancenlos vor vollendete Tatsachen gestellt.

DAS finde ich schlimm.

28.09.2023 08:51 • x 2 #409

L
Zitat von Sliderman:
das hier von einigen Usern eine regelrechte Hexenjagd veranstaltet wird?

Dass ist keine Hexenjagd,....sondern Meinungen der Foris,..die Lebenserfahrung gesammelt haben....warum da gleich immer mit Hexenjagd argumentiert wird!? Sie hat die Entscheidung für das Beenden getroffen,..somit hat sie auch mit den Konsequenzen zu leben. Und Du hast doch bestimmt alles gelesen was der TE geschrieben hat?
Das zeigt weitaus mehr ihren Charakter ,oder? Hat Sie versucht die Ehe zu retten?
Versucht Sie die angespannte Stimmung im Haus,..vor allem für das Kleinkind,..in irgendeiner Art zu entschärfen? Nein,..gerade das Gegenteil,..sie versucht wo es geht den TE zu provozieren...

28.09.2023 08:56 • #410

Sliderman
Zitat von Brightness2:
Und das nach einer schon länger anhaltenden Krisenzeit. Ja, vielleicht hätte sie das auch schon vor vier Wochen kommunizieren können. Vielleicht war sie zu dem Zeitpunkt noch nicht soweit. Vielleicht hatte sie da noch Hoffnung. Vielleicht war sie in dem Moment überfordert. Oder ihr fehlte der Mut. Allerdings ...

Sehe ich auch so.
Das geltende Scheidungsrecht find ich grundsätzlich suboptimal, aber wenn ich solche Sprüche höre wie: Sie hat die Ehe hingeworfen und hat gefälligst auszuziehen , dann bin ich froh, das die meisten Familienrichter das völlig anders sehen.

28.09.2023 08:56 • x 2 #411

Sliderman
Zitat von Likos24:
Dass ist keine Hexenjagd,....sondern Meinungen der Foris,..die Lebenserfahrung gesammelt haben....warum da gleich immer mit Hexenjagd argumentiert wird!? Sie hat die Entscheidung für das Beenden getroffen,..somit hat sie auch mit den Konsequenzen zu leben. Und Du hast doch bestimmt alles ...

Wir kennen hier nur die Sichtweise des TE. Ihre kennen wir nicht! Oder kennst Du die Verhältnisse persönlich? Hast Du Insiderwissen? Dann raus damit.

28.09.2023 08:58 • x 4 #412

L
Zitat von Sliderman:
Wir kennen hier nur die Sichtweise des TE. Ihre kennen wir nicht! Oder kennst Du die Verhältnisse persönlich?

Wir kennen ausschließlich IMMER nur die Sichtweise der TE`s hier im Forum.
Dann müsste man alles und immer anzweifeln, hier im Forum. Wir können als Foris nur dass beantworten was uns der TE als Info gibt. Wenn man es so sieht (wie Du),..dann brauchen wir als Fori eigentlich gar nicht mal mehr antworten,...denn es kann immer alles falsch sein oder unwahr. Einfach gesagt....ein Totschlagargument deinerseits.
Nicht persönlich gemeint,..nur meine Meinung.

28.09.2023 09:05 • x 3 #413

Sliderman
Zitat von Likos24:
Wir kennen ausschließlich IMMER nur die Sichtweise der TE`s hier im Forum. Dann müsste man alles und immer anzweifeln, hier im Forum. Wir können als Foris nur dass beantworten was uns der TE als Info gibt. Wenn man es so sieht (wie Du),..dann brauchen wir als Fori eigentlich gar nicht mal mehr antworten,...denn es ...

Stimmt.
Meine Meinung ist halt, dass derjenige noch lange nicht auszuziehen hat, der die Beziehung aufkündigt, denn dafür gibt es auch immer Gründe!

28.09.2023 09:09 • x 1 #414

unbel-Leberwurst
Zitat von Sliderman:
Allerdings liegen die Anteile immer bei beiden wenn eine Ehe zerbricht!

Warum ist Dir eigentlich so sehr daran gelegen, dieses Märchen aufrecht zu erhalten?
Das mag zwar oft stimmen, aber eben nicht immer...

28.09.2023 09:35 • x 1 #415

Sliderman
Warum ist Dir eigentlich so sehr daran gelegen, dieses Märchen aufrecht zu erhalten? Das mag zwar oft stimmen, aber eben nicht immer...

Dieser verschwindend geringe Promilleanteil kann man getrost vernachlässigen und im übrigen ist machen lassen auch ein Anteil!

28.09.2023 09:37 • x 2 #416

B
Zitat von Likos24:
Hat Sie versucht die Ehe zu retten?

Das wissen wir alle nicht. Du gehst in deinen Projektionen davon aus, dass sie das nicht getan hat. Ist halt reine Spekulation. Ich spekuliere, dass sie Versuche unternommen hat. Dass ehrliche, transparente und klare Kommunikation schon lange von beiden Seiten nicht mehr stattgefunden hat.
Zitat von Likos24:
Versucht Sie die angespannte Stimmung im Haus,..vor allem für das Kleinkind,..in irgendeiner Art zu entschärfen?

Davon ausgehend, dass sie keine böse Rabenmutter ist, wird sie das gleichermaßen wie auch der Papa versuchen.
Zitat von Likos24:
Nein,..gerade das Gegenteil,..sie versucht wo es geht den TE zu provozieren...

Aha. Who's Zoomin Who?

28.09.2023 09:38 • x 2 #417

Einfachatmen
Warum ist Dir eigentlich so sehr daran gelegen, dieses Märchen aufrecht zu erhalten? Das mag zwar oft stimmen, aber eben nicht immer...

Ein Märchen ist es aber deshalb noch lange nicht.
Weggucken, hinnehmen, sich um nichts kümmern oder zu viel wollen.... Es gibt doch viele Gründe, die auch Anteile haben.

28.09.2023 09:40 • x 1 #418

Einfachatmen
Zitat von Brightness2:
Das wissen wir alle nicht. Du gehst in deinen Projektionen davon aus, dass sie das nicht getan hat. Ist halt reine Spekulation. Ich spekuliere, dass sie Versuche unternommen hat. Dass ehrliche, transparente und klare Kommunikation schon lange von beiden Seiten nicht mehr stattgefunden hat. Davon ausgehend, dass sie ...

Danke Brightness2 - ich finde deine Gedanken wichtig um vielleicht auch ein bisschen die Ex vom TE zu verstehen. Vor allem, ihr bei allem was sie tut böse Absicht zu unterstellen, ist wenig zielführend.

Nach der Trennung dachte ich auch, gut - muss ich versuchen möglichst selbstständig die Sachen zu managen die vorher mein Mann gemacht hat. Da war keine böse Absicht dahinter, sondern einfach nur der Versuch alles auch allein hinzubekommen und mich habe diese Alltagsfragen (weisst du wo...) auch gestresst, da kam nämlich kein normales Gespräch sondern nur eine (in meinen Augen) leicht genervte Frage...weisst du wo. Und ich war total überfordert mit der Situation - mein Mann aber auch (er zeigt das halt anders).

Diese Stimmung zuhause - schrecklich - dieses - wir versuchen nicht zu streiten, aber die Gedanken überschlagen sich und der Kopf arbeitet. Die Vorwürfe brodeln, aber es wird nicht konstruktiv darüber geredet.
Das konstruktiv reden miteinander ging übrigens am Anfang NUR bei der Diakonie in der Beratung. Ich bin heute noch froh das es sie gibt und wir sie in Anspruch nehmen konnten.

Ich habe ihm auch lange vorgeworfen, einfach so diese Ehe beendet zu haben, ohne eine Chance. In seinen Augen war das aber nicht so, er hat halt an seiner Front gekämpft und dachte das ist es, um alles wieder hinzubekommen. Das der Weg eigentlich ein ganz anderer gewesen wäre, hat er nicht gesehen.

28.09.2023 10:01 • x 3 #419

AxelFoley
@Einfachatmen das weiß ich doch alles und das macht mir auch große Bauchschmerzen!

Ich werde jedenfalls ALLES dafür tun was in meiner Macht steht um es für ihn so erträglich wie möglich zu machen, versprochen!
Ich habe auch schon sehr viel zu diesem heiklen Thema gelesen...

28.09.2023 10:26 • x 1 #420

A

x 4