Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

AxelFoley
@Einfachatmen 😂😂😂 Du sprichst mir oft aus der Seele liebe Einfachatmen! 😜

x 1 #496

AxelFoley
Ich habe heute angefangen MEIN neues Zimmer zu planen. Ich habe richtig tolle Ideen und die Hände sowie das Knowhow dazu.
Das wird ne mega Männer Höhle... 😜🤣🤣🤣
Ablenkung tut ja sowas von gut! Und morgen früh starte ich auf einen drei Tage Kurztrip nach Amsterdam, mit einem guten Kumpel.
Wie lauteten die Worte in der kranken Zeit? Ach ja, "Vorwärts immer - Rückwärts nimmer!". 🤣🤣🤣💪🏻

x 6 #497

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

Einfachatmen
Manchmal ist auch im Kreis laufen gut. Oder links und rechts neben dem Weg hüpfend.

Ansterdam - eine gute Idee für einen Kurztrip... Erzähl später doch wie die CoffeeShop Erfahrung war 😂

Wenn du dein Zimmer so großartig ankündigst - bitte ein Foto in die Galerie mit dem Endergebnis 😌

🦇 Obwohl Männerhöhle so ein bisschen schräg klingt 🕸

x 2 #498

AxelFoley
Zitat von Einfachatmen:
Obwohl Männerhöhle so ein bisschen schräg klingt

Nicht so ernst gemeint 😉 Bilder bekommst Du, dauert aber...

AxelFoley
Zitat von Einfachatmen:
CoffeeShop Erfahrung war

Ich trinke ja keinen Alk.... Aber das ab und zu ist nicht verkehrt! 😜

x 1 #500

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
Ich trinke ja keinen Alk.... Aber das ab und zu ist nicht verkehrt! 😜

Hab ich noch nie geraucht... Aber irgendwann 👍

x 1 #501

B
Zitat von AxelFoley:
Ich habe heute angefangen MEIN neues Zimmer zu planen. Ich habe richtig tolle Ideen und die Hände sowie das Knowhow dazu.
Das wird ne mega Männer Höhle...

Toll, das klingt nach einem klasse Plan! Auch wenn ich bei dem Begriff Männerhöhle komische Assoziationen habe 🤭
Zitat von AxelFoley:
Ablenkung tut ja sowas von gut! Und morgen früh starte ich auf einen drei Tage Kurztrip nach Amsterdam, mit einem guten Kumpel.

Yes! Mega viel Spaß, schöne Zeit, macht mal ´ne richtige Sause und tu dir Gutes -was immer das auch ist. Gute Reise.

x 2 #502

Krebs
Hallo Axel, bin in der gleichen Situation wie Du und weiß dass dieses WG Leben kein Zuckerschlecken ist. Aber was ist die Alternative? Ausziehen? Alleine in einer Wohnung hocken und Haus und Garten aufgeben? ER wollte die Trennung aber Ausziehen will er auch nicht. So kümmere ich mich weiter um Haus und Garten alleine und Er flattert ins Nest wann immer es passt. Es ist auch nach 3 Monaten noch schwer zu akzeptieren aber man kann die Gefühle bei seinem Partner nicht erzwingen. Ich versuche Dinge zu tun die mir gut tun und gehe auch mit meinen Mädels raus aber auch in Gesellschaft fühlt man sich oft einsam. Ich hoffe es wird irgendwann besser und wünsche Dir alles Gute. Du brauchst niemanden der Dich nicht will. Jemand der Dich nicht zu schätzen weiß hat Dich nicht verdient.

x 2 #503

Einfachatmen
Zitat von Krebs:
ER wollte die Trennung aber Ausziehen will er auch nicht. So kümmere ich mich weiter um Haus und Garten alleine und Er flattert ins Nest wann immer es passt.

Liebe Krebs, das klingt aber nicht nach einer gleichberechtigten WG sondern nach einem sehr bequemen Leben für ihn.

Du klingst auch nicht zufrieden mit der Situation. Wie hättest Du es den gerne? Du musst mit ihm nicht so zusammenleben, Du darfst das auch beenden!

x 3 #504

Krebs
Ja Stimmt es ist nicht schön. Ich lebe von der Hoffnung dass alles wieder gut wird. Vielleicht sehr naiv...
Es beenden ist nicht so leicht. In Berlin eine bezahlbare Wohnung zu finden gleicht einem Lottogewinn und ich habe das Haus fast allein finanziert also warum soll ich ausziehen? Ich wollte die Trennung nicht.... Ich habe Angst alleine in einer Wohnung zu hocken. Mein Garten ist mein ganzer Trost, Hobby, Lebensinhalt was auch immer.
Vielleicht bin ich auch heute besonders emotional. Es ist unser Hochzeitstag, er ist mit Freunden unterwegs.... Ich sitze hier alleine und kämpfe gegen die Tränen

x 3 #505

Einfachatmen
Zitat von Krebs:
Ja Stimmt es ist nicht schön. Ich lebe von der Hoffnung dass alles wieder gut wird. Vielleicht sehr naiv... Es beenden ist nicht so leicht. In ...

Liebe Krebs, es tut mir sehr leid für dich. Du liest dich sehr niedergeschlagen. Du und die Kinder - ihr sollt auch nicht ausziehen, aber er kann.
Falls das mit den Kosten knapp wird, vermiete du ein Zimmer unter.
Hast du ein eigenes Thema eröffnet?
Mach das doch, hier hat immer jemand ein offenes Ohr/Auge!

x 3 #506

AxelFoley
Zitat von Krebs:
Du brauchst niemanden der Dich nicht will. Jemand der Dich nicht zu schätzen weiß hat Dich nicht verdient.

Da sagst Du was! Und genau so ist es auch bei Dir! Das darf man jetzt nicht mehr vergessen, DIE wollen UNS NICHT mehr!
Und danach richte ich mich jetzt auch...
Ich wünsche Dir auch alles, alles Gute und das Du irgendwann nicht mehr ständig an ihn denken musst... 😜💪🏻

x 2 #507

AxelFoley
Bevor es in Richtung Käseland los geht, gestern habe ich mich den ganzen Tag um Haus und Hof gekümmert. Habe mich abgelenkt ohne Ende. Am Wochenende, wenn alle zu Hause sind, fällt es mir am schwersten mit der Situation umzugehen, darum die viele Arbeit. Meine EF ist mal freundlich, mal zickig und in der nächsten Stunde ignoriert sie mich. Ich kann tatsächlich damit umgehen, es drückt mich nicht mehr so sehr runter...
Gestern Abend dann sitz sie auf einmal weinend in der Küche.
Und obwohl das natürlich nicht an mir vorbei geht bin ich nicht darauf eingegangen.
Sie hat mich tagelang (immer wieder mal) weinen gehört...
Vielleicht geht ihr ja ein winziges Licht auf.
Soll ich Euch nach 16 Tagen mal was sagen? Das ist ihr Problem.... DENN-SIE WIL MICH NICHT MEHR! Niemals vergessen....

x 5 #508

Wollie
Zitat von AxelFoley:
Soll ich Euch nach 16 Tagen mal was sagen? Das ist ihr Problem.... DENN-SIE WIL MICH NICHT MEHR! Niemals vergessen

Harte Wahrheit, aber ist so. Und ich glaube, dass dieses Modell bei euch auf Dauer für alle sehr ungesund ist. Da sind sehr viele unterdrückte Emotionen und auch Wut. Was in so einer Situation völlig normal ist. Ich bin immer noch der Meinung, dass es besser wäre, deine Ex zieht aus. Einfach auch um Klarheit zu schaffen.

x 8 #509

B
Nach allem, was ich so gelesen habe
Eine Trennung ist auch für den tennenden kein Zuckerschlecken. Klar hat er Vorsprung, aber auch bei ihm gibt es unterschiedliche Gefühle diesbezüglich.

Beim Lesen kam mir der Gedanke, dass ihr Wohnungen zusammen gelegt habt.
Wäre es denn möglich, diese Maßnahmen zurück zu bauen und somit einen neuen eigenen Bereich zu schaffen.
Mittels Trockenbau könnte man doch vielleicht da etwas erreichen.
Wenn jeder einen wirklich eigenen Bereich hat, müsste das doch besser klappen.
Was anderes ist die Wasser ver- und Entsorgung.
Da ist es natürlich nicht so einfach, aber auch da könnte man vielleicht etwas reaktivieren oder mittels Schacht neu machen.
Nur ein Gedanke.....

x 5 #510

A

x 4