wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3323
Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich
1131
• Seite 35 von 76 • <1 ... 34, 35, 36 ... 76>
unbel-Leberwurs. Mitglied
1
Danke erhalten:
26246
Bevor es in Richtung Käseland los geht, gestern habe ich mich den ganzen Tag um Haus und Hof gekümmert. Habe mich abgelenkt ohne Ende. Am ...
Also doch Urlaub?
•
x 1#511
Krebs Mitglied
2
Danke erhalten:
212
Das ist die richtige Einstellung. Bei mir sind die Wochenenden auch am schlimmsten und das Gefühl der inneren Leere und Einsamkeit macht sich breit. Ich putze jetzt alle Fenster, er sitzt vor der Kiste und geht dann zum Sport. Es ist eine be....Zeit und an die Zukunft will ich garnicht denken. Ich versuche nur im Hier und Jetzt zu leben aber es gibt Tage da fällt man in so ein tiefes Loch und fragt sich immer wieder warum? Alles könnte sooo schön sein..
Ich wünsche Dir alles Gute und genieße die Zeit in Amsterdam. Ich fliege nächste Woche nach Wien. Muss hier einfach mal raus...
•
x 1#512
A
Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich
x 3
P
paul258 Gast
Zitat von AxelFoley:
Meine EF ist mal freundlich, mal zickig und in der nächsten Stunde ignoriert sie mich. Ich kann tatsächlich damit umgehen, es drückt mich nicht mehr so sehr runter... Gestern Abend dann sitz sie auf einmal weinend in der Küche.
Ich schließe mich da komplett @Wollie
Ich frage mich auch wie sie sich das vorgestellt hat. Es ist ja das eine so eine Trennung zu überlegen und dann auszusprechen. Die Realität ist aber oft etwas ganz anderes. Genau deshalb sollte man ja Probleme vorher ansprechen - besonders wenn man soviel hat, was einen zusammenhält (Kinder, Haus) aber irgendwie ist das wohl nicht mehr so Mode.
Ich bleibe bei: Sie wollte die Trennung, dann soll sie sich doch mal überlegen was nun kommt. Dieses WG Konzept wird so oder so scheitern. Spätestens wenn sie oder du einen neuen Menschen kennlernst.
•
x 3#513
Krebs Mitglied
2
Danke erhalten:
212
Wie sieht denn der Alltag momentan bei Euch aus? Sitzt ihr zusammen am Tisch und esst alle gemeinsam? Wissen die Kids Bescheid? Bei uns ist die Situation eher locker. Wir essen zusammen, reden über die alltäglichen Dinge und nach dem Essen geht jeder auf sein Zimmer. Freizeit, Urlaub plant jeder für sich. Ich mache den Haushalt und versuche mich da etwas zurück zu nehmen auch im Garten. Früher habe ich alles alleine erledigt damit wir mehr gemeinsame Zeit miteinander haben. Da es aber ein gemeinsam nicht mehr gibt, soll er doch auch Aufgaben übernehmen. Eigentlich hat sich zu Früher nicht viel geändert. Wir schlafen schon seid Jahren getrennt. Seine Nähe mal in den Arm genommen werden hat mir immer sehr gefehlt und ich habe deswegen viel geweint. Darauf hat er die Trennung ausgesprochen so dass ich jetzt keinen Anspruch mehr auf Nähe habe. Ich weiß nicht ob man sich auf Dauer mit diesem WG Leben einen Gefallen tut aber ich bin auch nicht bereit ihn loszulassen. Die Hoffnung stirbt zuletzt....
•
x 1#514
Einfachatmen Mitglied
6
Danke erhalten:
12358
ich bin auch nicht bereit ihn loszulassen. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Pass auf dich auf. Dieses dauernde hoffen tut auf Dauer nicht gut.
•
x 2#515
Einfachatmen Mitglied
6
Danke erhalten:
12358
Dieses WG Konzept wird so oder so scheitern. Spätestens wenn sie oder du einen neuen Menschen kennlernst.
Kann sein, muss aber nicht. Das klingt so absolut bei dir.
Erst mal steht ja die Trennung im Vordergrund und nicht ein/e Next. Es wird sich ergeben. Wahrscheinlich funktioniert die WG nicht.... Vielleicht aber doch.
Erst mal die Trennungsphasen überstehen.
•
Krebs Mitglied
2
Danke erhalten:
212
Pass auf dich auf. Dieses dauernde hoffen tut auf Dauer nicht gut.
Ja ich weiß ich hoffe und Kämpfe schon seit Jahren. Ich ertrage die Situation lieber so als allein zu sein. Davor habe ich richtige Panik.
•
x 2#517
Ampelmännchen Mitglied
1
Danke erhalten:
3137
Ich ertrage die Situation lieber so als allein zu sein. Davor habe ich richtige Panik.
Und genau das musst du eigentlich gar nicht. Klar ist das ein Schritt aber die vielen Vorteile, die sich ergeben sind allemal besser als unglücklich nicht alleine zu leben.
•
x 2#518
AxelFoley Mitglied
1
Danke erhalten:
1337
@unbel-leberwurst na nur kurz, aber gut! 😜 Ich habe darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen dass es eine super Idee war! 👍🏻👌🏻
•
x 2#519
AxelFoley Mitglied
1
Danke erhalten:
1337
@Krebs Dankeschön! Es wird werden, da bin ich mir ganz sicher! Ich drück Dich und meine Daumen! 😜
•
x 2#520
AxelFoley Mitglied
1
Danke erhalten:
1337
@Krebs allein sein muß nicht schlimm sein, das kann sogar richtig schön werden! Hey, Du kannst machen was Du willst... Mach das auch... 💪🏻
•
x 2#521
Krebs Mitglied
2
Danke erhalten:
212
@Krebs Dankeschön! Es wird werden, da bin ich mir ganz sicher! Ich drück Dich und meine Daumen! 😜
Danke kann nur besser werden
•
x 2#522
AxelFoley Mitglied
1
Danke erhalten:
1337
Soooo, zurück aus Amsterdam und wieder in der Realität... Die drei Tage waren toll... Regelrecht berauschend! 😜 Meine EF ist friedlich und die Stimmung im Haus für die Umstände erträglich. Unser Lütter verhält sich manchmal komisch, ich fürchte das sind die Auswirkungen der Trennung. Auch wenn er davon offiziell nichts weiß spürt er natürlich trotzdem das da was im Argen liegt... Wir kümmern uns (beide) so sehr wir können um den Süßen... Das ist meine größte Angst, das er davon einen emotionalen Schaden nimmt. Erwachsene können einiges wegstecken und sich selbst wieder aus der Sch..... ziehen, Kinder nicht. Ich liebe ihn abgöttisch, hätte ihm so gerne Stabilität in der Familie geboten... Wie kann meine EF ihm, uns, mir das nur antun... Der Große leidet auch sehr unter dieser Nummer... 😢
Das Du dir diese Frage stellst ist sicherlich normal, aber der Kinder wegen eine unglückliche Beziehung fortsetzen ist genauso falsch, denn auch das merken Kinder.
•
x 6#524
Wollie Mitglied
Danke erhalten:
22990
aber der Kinder wegen eine unglückliche Beziehung fortsetzen ist genauso falsch, denn auch das merken Kinder.
dies ist mitunter sogar noch viel schlimmer für die Kinder als eine klare Trennung und Klarheit. Damit kommen Kinder besser zurecht, als jahrelang eine "komische" Stimmung und Verhalten der Erw., welche sie nicht deuten können und oft dann auf sich beziehen.