Wollie
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24274
Zitat von paul258:Mein Ratschlag an dich:
So weiter machen wir bisher. Ruhig, freundlich. Lass sie die Trennung spüren, die sie wollte.
Gleichzeitig würde ich weiter aktiv bleiben, damit ihr da nicht im Limbus gefangen bleibt und du in fünf Jahren genau so mit ihr da sitzt wie heute.
Gehe selber zur Rechtsberatung und wenn sie mal aufnahmefähig ist versuche sachlich mit ihr zu sprechen. Sollte das nicht gehen, habe Verständnis für sie, weil ganz am Ende leidet auch sie...aber sie hat das "wir" aufgekündigt, ergo schau auf dich (und natürlich deine Kinder)!
sehr gut geschrieben, du triffst den Nagel auf den Kopf
ich glaube auch, dass Ex sich schon lange innerlich getrennt und dann auch vollzogen hat. Ohne sich aber über die Konsequenzen, was dies eigentlich bedeutet, klar zu sein. Der Höhenflug ist vorbei und sie landet in der harten Realität, welche aus Haus, Kinder usw. besteht. Dies löst man nicht einfach so im Vorbeigehen auf, dies dauert mituntunter Jahre.Und so von einem Tag auf den anderen auf eine "Beste Freunde WG" umzustellen, funktioniert nicht. Wenn überhaupt so etwas möglich ist, dann ist dies auch ein längerer Prozess.