3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

Einfachatmen
Zitat von Ampelmännchen:
Irgendwo hier zwischendrin schrieb ich mal, dass er seine alte Stärke wieder zeigen sollte. Weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass er diese im ...

Ja, die Augenhöhe ist wohl das Erste was in Schieflage gerät und danach der Respekt, die Akzeptanz....

Kann alles wiederkommen, so eine Trennung, eine Lebensänderung bringt doch Seiten in uns hervor die wir vielleicht gar nicht mehr kannten.

Jede Krise ist auch eine Chance, ich finde an dem Satz ist durchaus was dran.

Axel ist auf einem guten Weg.

12.10.2023 17:25 • x 5 #556

M
Zitat von Einfachatmen:
Jede Krise ist auch eine Chance

12.10.2023 17:43 • x 1 #557

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

P
Zitat von Ampelmännchen:
dass er seine alte Stärke wieder zeigen sollte.

Ja, aber das ist ja das Problem bei so einem Verhalten wie von seiner EF.
Egal was nun kommt - es wird immer ein Riss geben. Selbst wenn man die zerbrochene Vase wieder zusammensetzt hat sie Risse. Sprich selbst wenn wir vom Idealfall ausgehen - irgendwas bleibt immer. (Und ob es ideal ist mit jemand zusammen zu kommen, der einen einmal abgesägt hat könnte man auch hinterfragen).

Genau deshalb ist ja Kommunikation so wichtig. Ehrlichkeit. Probleme ansprechen.
Natürlich muss man nicht alles ins Nirvana diskutieren. Aber vor allem wenn man Verbindungen hat (Haus, Kinder etc) ist es doch sooo wichtig auf Missstände hinzuweisen, anstatt einfach alles einzureißen. Ich kann das wirklich nicht verstehen und so hart es klingt, tut mir ja leid für die EF dass sie leidet...aber alles was ist und kommt, hat sie ja selber verursacht. Also hält sich mein Mitleid am Ende doch in Grenzen.

Man kann einen Streit selber lostreten - aber alleine beenden kann man ihn nicht.

Für den te bleibt es dennoch bei:
Auf sich schauen. Nicht damit die Ex es sich noch Mal überlegt, sondern um sich selber wohlzufühlen.

12.10.2023 17:52 • x 5 #558

Ampelmännchen
@paul258 Recht hast du. Aber das ist ja dass Schöne an der Sache wenn er Stärke an den Tag legen kann weil er sie wieder in sich entdeckt hat. Er kann dabei
Zitat von paul258:
Auf sich schauen. Nicht damit die Ex es sich noch Mal überlegt, sondern um sich selber wohlzufühlen.

Und was immer auch folgt, er selbst ist dadurch in einer besseren Position und Situation um zu entscheiden was richtig und wichtig ist.

Will sie ihn zurück weil er wiedererstarkt ist? Obliegt dann ihm.
Will sie ihn nicht zurück, hat er nicht viel mehr verloren als vorher. Steht aber viel besser für sich da und auch ein.

12.10.2023 18:22 • x 5 #559

Wollie
Zitat von AxelFoley:
Sie wirkte leicht verwirrt und hat mich dann einfach stehen lassen.

sie hat keinen Plan, wie es für sie weitergehen soll. Dies wird ihr Problem sein. Trennung aussprechen ist eines, es dann auch durchziehen mit allen Konsequenzen das Andere. Und sie scheint dies sicher nicht bis zum Ende durchgedacht haben. Ihre Lösung war dann die Beste Freunde WG.....
Zitat von E-Claire:
Kleine leise Stimme aber dennoch, ein langer Streit ums Kind dient so gut wie nie dem Kindeswohl.

diesen Satz solltest du ausdrucken, dick unterstreichen und ihr hinlegen. Sie will Trennung, dann muss sie auch kommunizieren, wie dies dann gehen soll.
Zitat von AxelFoley:
Ich bekomme mein Gespräch, ganz sicher.

wirst du, hoffe auch, dass da etwas Konstruktives herauskommt. Erwarte aber nicht zuviel. Wichtig ist, dass du in deiner Stärke bleibst.

12.10.2023 20:30 • x 3 #560

AxelFoley
@Hansl? Verirrt?

13.10.2023 04:13 • x 2 #561

AxelFoley
Zitat von Wollie:
du in deiner Stärke bleibst

Nach außen ist das relativ einfach. Innen ist es anstrengend dauerhaft bei der Stärke zu sein...
Trotzdem schaffe ich das und schreibe mir die Kinder auf die Fahne!

13.10.2023 04:16 • x 6 #562

Krebs
Sollte das Gespräch mit Deiner Ex nichts bringen dann kannst Du auch kostenlos das Jugendamt oder die Caritas hinzuziehen. Wenn Du der Initiator bist und immer betonst dass es Dir um das Wohl Deiner Kinder geht hast Du schon mal gute Karten falls es doch mal zu einem Rechtsstreit kommen sollte. Gemeinsames Sorgerecht heisst gemeinsam Dinge zu regeln die die Kinder betreffen. Dazu gehören Absprachen und demzufolge Gespräche. Wenn einer blockt schadet er damit den Kindern und das hört das Jugendamt garnicht gerne. Wünsche Dir viel Glück und Kraft

13.10.2023 11:00 • x 5 #563

AxelFoley
Heute Früh, gegen 5.30 Uhr haben wir uns wegen unserem kranken Hund in die Wolle gekriegt. Ich bin wirklich ziemlich ruhig geblieben. Trotzdem endete es darin dass ich als mieses Ars...och betitelt worden bin. Ich dachte echt ich bin im ganz falschen Film! Solche Worte habe ich aus ihrem Mund sehr selten gehört.
Dann habe ich sie natürlich stehen lassen und bin los zur Arbeit.
Vor drei Stunden hatte sie Feierabend und ist noch nicht zu Hause obwohl sie dem kurzen etwas versprochen hatte.
Das ist nicht mehr meine EF wie ich sie kenne, schrecklich... Wird sie jetzt eventuell wahnsinnig? SIE hat es so gewollt, jetzt schauen wir mal wer wie Phoenix aus der Asche steigt...

13.10.2023 16:03 • x 5 #564

L
@AxelFoley
Sie merkt langsam dass Ihr die Felle davonschwimmen!

13.10.2023 16:29 • x 3 #565

Ampelmännchen
Zitat von AxelFoley:
Ich bin wirklich ziemlich ruhig geblieben. Trotzdem endete es darin dass ich als mieses Ars...och betitelt worden

Oder gerade deswegen. Bei ihr liegen die Nerven evtl. blank und du machst den Relaxten.

13.10.2023 16:46 • x 3 #566

Krebs
Ich kann Dir nur raten ein Tagebuch zu führen, wann ist sie ohne Absprache später gekommen...wer hat die Kids betreut...Beleidigungen etc. Hebe auch eventuelle WhatsApp Chatverläufe auf. Es könnte Dir später alles hilfreich sein. Wichtig ist dass Du ruhig bleibst aber das kriegst Du ja perfekt hin. Mein Sohn hat für seine Tochter auf diese Art das alleinige Sorgerecht bekommen. Es hat gedauert aber es ist möglich. Hole rechtzeitig das Jugendamt ins Boot. Du kannst Dich da jederzeit beraten lassen.

13.10.2023 16:47 • x 6 #567

B
@AxelFoley
Respekt vor dieser Kraft, die du gegenüber deiner Ex und auch hier im Forum ausstrahlst

13.10.2023 16:52 • x 5 #568

P
Zitat von paul258:
tippe ich, dass es irgendwann zur Schuldumkehr kommen wird. Sie wird dir die Schuld geben, dass ja nun alles kaputt ist. Wie kannst du nur so gute Laune haben und verreisen während hier alles zusammenbricht Blabla.

Vermutlich passiert das aber gar nicht so direkt, sondern erstmal durch passive Aggressivität

Zitat von AxelFoley:
Trotzdem endete es darin dass ich als mieses Ars...och betitelt worden bin.

Es ist halt IMMER das gleiche Drehbuch...

Zitat von AxelFoley:
Vor drei Stunden hatte sie Feierabend und ist noch nicht zu Hause obwohl sie dem kurzen etwas versprochen hatte.

Meine Ex und ich hatten leider noch paar Wochen zusammen gewohnt nach der Trennung. Einmal rief sie mich extra auf Arbeit an und hat mega nett gefragt, ob sie einkaufen gehen soll, weil sie eh gerade unterwegs sei, was ich noch so bräuchte. Wir würden uns ja dann abends in der Wohnung sehen.

Als ich von der Arbeit nach Hause kam (es war ein Samstag) war der Kühlschrank komplett leer (also vonwegen einkaufen) und meine Ex war 3 Tage am Stück weg/nicht da. Heißt ich war ja selber auch nicht einkaufen, weil sie ja meinte dass sie geht...
Als sie dann wieder kam und ich frech gefragt habe wo denn die gekauften Sachen seien kam nur pampig zurück Es geht dich nichts an was ich mache!

...

Es ist ein trauriger Versuch irgendwie Macht auszuüben. Kontrolle über irgendwas zu haben. Mal abgesehen davon, dass es ziemlich jämmerlich ist würde ich mich, soweit es geht, nicht davon triggern lassen, auch wenn es schwer fällt. Denn genau das soll so ein Verhalten leider oft bewirken.

Leider musste du bald verstehen: die Frau sie da in deinem Haus wohnt hat leider nicht mehr viel mit deiner Ehefrau zu tun...

13.10.2023 18:06 • x 8 #569

AxelFoley
Vielen lieben Dank für die viele Unterstützung hier im Forum! GROßARTIG!

13.10.2023 19:01 • x 4 #570

A

x 4