Zitat von paul258: tippe ich, dass es irgendwann zur Schuldumkehr kommen wird. Sie wird dir die Schuld geben, dass ja nun "alles kaputt ist". Wie kannst du nur so "gute Laune haben und verreisen während hier alles zusammenbricht" Blabla.
Vermutlich passiert das aber gar nicht so direkt, sondern erstmal durch passive Aggressivität
Zitat von AxelFoley: Trotzdem endete es darin dass ich als mieses Ars...och betitelt worden bin.
Es ist halt IMMER das gleiche Drehbuch...
Zitat von AxelFoley: Vor drei Stunden hatte sie Feierabend und ist noch nicht zu Hause obwohl sie dem kurzen etwas versprochen hatte.
Meine Ex und ich hatten leider noch paar Wochen zusammen gewohnt nach der Trennung. Einmal rief sie mich extra auf Arbeit an und hat mega nett gefragt, ob sie einkaufen gehen soll, weil sie eh gerade unterwegs sei, was ich noch so bräuchte. Wir würden uns ja dann abends in der Wohnung sehen.
Als ich von der Arbeit nach "Hause" kam (es war ein Samstag) war der Kühlschrank komplett leer (also vonwegen einkaufen) und meine Ex war 3 Tage am Stück weg/nicht da. Heißt ich war ja selber auch nicht einkaufen, weil sie ja meinte dass sie geht...
Als sie dann wieder kam und ich frech gefragt habe wo denn die gekauften Sachen seien kam nur pampig zurück "Es geht dich nichts an was ich mache!"
...
Es ist ein trauriger Versuch irgendwie Macht auszuüben. Kontrolle über irgendwas zu haben. Mal abgesehen davon, dass es ziemlich jämmerlich ist würde ich mich, soweit es geht, nicht davon triggern lassen, auch wenn es schwer fällt. Denn genau das soll so ein Verhalten leider oft bewirken.
Leider musste du bald verstehen: die Frau sie da in deinem Haus wohnt hat leider nicht mehr viel mit deiner Ehefrau zu tun...