3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

Birkai
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das wäre eine Frage, die Du ihr mal genau so stellen solltest...

Für sie stellt sich doch die Frage nicht. Ihre Vertrauensbasis ist doch noch da. Da müsste sie ja eine Positionswechsel vollziehen und sich in die Emotionswelt von Axel hineinversetzen.

Die Frage kann er sich nur selbst beantworten.

29.11.2023 10:19 • x 3 #871

unbel-Leberwurst
Zitat von Birkai:
Da müsste sie ja eine Positionswechsel vollziehen und sich in die Emotionswelt von Axel hineinversetzen.

Und das hältst Du für ein Ding der Unmöglichkeit?

29.11.2023 10:25 • x 3 #872

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

Birkai
Und das hältst Du für ein Ding der Unmöglichkeit?

Da bin ich zumindest sehr skeptisch. Zumindest wenn man der Geschichte hier so folgt.

29.11.2023 10:30 • x 1 #873

Einfachatmen
So wie sie sich bis jetzt verhält, ist eine Selbst - Reflektion ihrer Situation und ihres Verhalten eher nicht drin. Und sich in Axels Emotionswelt hineinzuversetzen, wäre ja noch mal eine Stufe höher.

Wenn sie das könnte, wäre die Trennung grundsätzlich anders verlaufen....

29.11.2023 10:31 • x 6 #874

AxelFoley
Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, wenn Du sie nun recht bestimmt bittest, Dich mit diesen Banalitäten in Ruhe zu lassen.

Das wird heute geschehen....
Sie denkt das ich alles tun werde damit Ruhe und Frieden herrscht, so wie jahrelang gehabt... Den Zahn ziehe ich ihr ohne Betäubung!

29.11.2023 11:59 • x 4 #875

AxelFoley
Zitat von Birkai:
sich in die Emotionswelt von Axel hineinversetzen.

Das kann sie nicht. Sie hat ja auch betont wie egal ich ihr bin und das sie keinerlei Gefühle mehr für mich hat.
Ganz ehrlich, selbst wenn ich nicht derart und unerwartet (!) ins Glück gegriffen hätte,
sie könnte auf Knien vor mir herumrutschen, betteln und flehen, ich würde nichts mehr rückgängig machen wollen....
Alles hat seinen Sinn, auch diese Sch ei ss e!

29.11.2023 12:05 • x 6 #876

AxelFoley
Zitat von Flower1:
Du hast ihm aus der sch. geholfen und was macht er

Nicht nur einmal....
Ein hirnloser Blender... Aber was er wirklich professionell beherrscht ist Menschen zu beeinflussen, er kann labern ohne Ende....
Warum ausgerechnet meine Ex auf ihn herein fällt...
Sie kennt alle Geschichten von ihm und mir, sie muß sich doch im Klaren darüber sein wie der ist...
Ist das die schiere Verzweiflung?
Andersherum, der Schmuh läuft ja garantiert nicht erst seit der Trennung....
Ich könnte K ot z en, im Strahl!

29.11.2023 12:10 • x 4 #877

Birkai
Zitat von AxelFoley:
Alles hat seinen Sinn, auch diese Sch ei ss e!

Eine gute Freundin von mir sagte nach meiner Trennung Wer weiß wofür es gut ist!. Du hast das Gute ja schon gefunden.

Zitat von AxelFoley:
ich würde nichts mehr rückgängig machen wollen....

Wenn man selber mit der Trennung abgeschlossen, dann ist es glaube ich bei den Meisten so, dass es keine Weg zurück gibt. Ich warte da noch drauf, du hast den Prozess halt schnell durchschritten.

29.11.2023 12:15 • x 6 #878

unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Das kann sie nicht. Sie hat ja auch betont wie egal ich ihr bin und das sie keinerlei Gefühle mehr für mich hat.

Und warum labert sie Dir dann einen Knopf an die Backe, wenn Du ihr so egal bist?
Das passt für mich nicht.
(Ich meine jetzt nicht Gefühle, die sind ja offenbar wirklich schon länger weg?

So unempathisch kann doch kein Mensch sein, als das sie nicht kapiert, dass es unangemessen ist, über den Neuschnee zu plaudern, wenn der Partner 2 Tage vorher vom Betrug erfahren hat.

29.11.2023 12:16 • x 3 #879

B
Doch unempatische Menschen gibt es.
Entweder steckt eine Einschränkung dahinter oder sie sind egoistische Ar..

29.11.2023 12:18 • x 3 #880

Einfachatmen
Und warum labert sie Dir dann einen Knopf an die Backe, wenn Du ihr so egal bist? Das passt für mich nicht. (Ich meine jetzt nicht Gefühle, die ...

Na ja, doch schon klar.
Ihr ganze Lebens - Situation (Eltern WG, Friede-Freide- Eierkuchen mit allen Beteiligten) ist bedroht.... Das ist ein reiner Selbsterhaltungtrieb...

29.11.2023 12:46 • x 3 #881

AxelFoley
Zitat von Martin123:
Weißt du, wer mir das in meinem Fall gesagt hat? Meine Frau, die mich betrogen hat....

Auweia......
Er hat aber auch einen ganz speziellen Hintergrund, weil er hier aufgenommen und sich um ihn gekümmert wurde...
Das sie das mit dem Kümmern so versteht konnte ich nicht ahnen...

29.11.2023 12:55 • x 3 #882

AxelFoley
Zitat von BernhardQXY:
Doch unempatische Menschen gibt es.

Ich habe meine Ex bislang nur als sehr herzlichen, sozialen Menschen gekannt die immer an alle und ihr Wohlergehen denkt. Wirklich!
Von daher schockt mich ihr Verhalten umso mehr...
Das ist jedenfalls nicht der Mensch den ich bis vor relativ kurzer Zeit dachte zu kennen.
Als wir uns kurz nach der Trennung unterhalten hatten sagte ich in irgendeinem Kontext schließlich kennt dich kein Mensch der Welt so gut wie ich... Darauf habe ich nur ein Kopfschütteln von ihr als Antwort bekommen....
Das hat wirklich weh getan. Allerdings dachte ich sie spricht von ihrer besten Freundin... Ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher...

29.11.2023 13:06 • x 5 #883

AxelFoley
Ist hier jemand unter Euch der sich in Recht auskennt?
Kann ich der Ratte für die eheliche Wohnung ein Hausverbot auferlegen welches bei Zuwiderhandlung mit einem Fristlosen Rausschmiss belohnt wird?

29.11.2023 13:13 • x 1 #884

AxelFoley
Der Gedanke das er die Wohnung in meiner Abwesenheit betritt ekelt mich regelrecht an.....

29.11.2023 13:14 • x 2 #885

A

x 4