60

Nach 24 Jahren hat es mich auch getroffen

Raupe1980

107
256
Zitat von EinsamerWolfFFM:
@Raupe1980 Danke für Deine tröstenden Worte. Was das Malen angeht, möchte ich es lieber nicht selbst versuchen; ich glaube, dass ich da eine "neuartige moderne und abstrakte" Kunstrichtung schaffen würde
Aber Du hast Recht: Die Wohnunng muß anders gestaltet werden und die leeren Stellen mit etwas gefüllt werden, was mir gefällt. Der Vorteil ist nun, dass ich endlich meine eigene Vorstellung verwirklichen kann. Ich muss diese Chance halt nur endlich mal nutzen

Und falls Du mal wieder nach Frankfurt kommst, können wir gerne mal gemeinsam weggehen; gerne trinke ich einen Glüchwein oder ein Äppelwoi mit Dir

Ja dachte ich mir schon,dass der Vorschlag semigut ankommt,aber ich hatte mir auch schon gedacht das du weisst wie ich es meine
Ich habe folgenden Tipp/Ratschlag erhalten :
Wir Deutschen sind arm an Ritualen,obwohl diese in solch Zeiten angeblich sehr hilfreich sind oder sein können.
Ich soll mir also in der neuen Wohnung genaus so etwas "anlegen" sprich zBsp mir immer eine Kerze anzünden oder einen lecker duftenden Tee kochen oder oder oder...bin da noch nicht so kreativ aber viell hat ja jemand hier eine gute Idee für dich oder mich

PS dann lieber Äppelwoi

01.12.2019 21:29 • x 1 #31

EinsamerWolfFFM

21
3
18
Zunächst einmal ein Update von mir:
Inzwischen nehmen zumindest die guten Momente wieder zu. Ich kann zumindest wieder über etwas freuen, ohne dass ich automatisch an meine Ex denken muss.

Die Wohnung umzugestalten ist etwas schwieriger für mich. Viel zu lange hatte ich die Gestaltung der Wohnung meiner Frau überlassen. Meine eigene Note hereinzubringen ist für mich noch schwierig. Es sind Kleinigkeiten, die ich umräume oder entferne. Und manchmal muss ich über mich selbst lachen, da ich mich dabei ertappe, manche Sachen bewußt so umzugestalten, wie es meine Frau niemals wollte.
Ebenso habe ich mal meine Fotos durchforstet und 2 Bilder (mit denen ich nur persönliche Momente ohne meine Frau verninde) ausgedruckt, die ich an den weißen Stellen an der Wand hingehängt habe (sieht schonmal besser aus, müsste die Bilder aber mal professionell ausdrucken lassen, damit es besser wirkt.... aber als erste Umgestaltung ok)

Leider bin ich beim Durchstöbern auch auf andere Bilder gestoßen und ich musste wieder über die Trennung nachdenken.... War nicht ganz so einfach auszuhalten.

Mit den Ritualen ist es halt so eine Sache; ich habe es mir schon angewähnt, Sonntags den Fühstückstisch für mich zu gestalten, um einerseits mir etwas gutes zu gönnen, andererseits aber auch die Wohnung für mich "wiederzugewinnen" (also als meine Wohnung zu gewinnen und nicht etwa dauernd als die gemeinsame Wohnung zu sehen) Fällt mir aber schwer, denn ich bin nicht so kreativ.

Zu guter letzt ist mir noch etwas im Supermarkt passiert. Nur das kann ich irgendwie für mich noch nicht so richtig deuten (positiv? negativ? ) Nach langer Zeit habe ich mal eine Frau gesehen, die mich interessiert hat (wir waren uns im Gang im Weg.... ) Einerseits hätte ich sie gerne angesprochen, hatte mich aber einfach nicht getraut. Hinzu kam auch noch das schlechte Gewissen. Und so fühlte ich mich direkt in zweierlei Hinsicht schlecht: Eineserseits nach so kurzer Zeit einen andere Frau anziehend zu finden und andererseits, weil ich mich nicht traute, sie anzusprechen.

Vor 6 Stunden • x 1 #32

EngelohneFlügel.

388
1
616
Guten Abend,
auch kleine Fortschritte sind welche. Alles schön der Reihe nach. Gib dir Zeit. Und das mit deiner Begegnung.....ist doch schon mal toll das du Interesse fühlst. Das dich grundlegend Frauen interessieren. Ist doch bei mir nicht anders. Gleich in eine Liebelei stürzen würde ich auch nicht. Aber zumindest die Augen wieder öffnen, ja da gibt es auch noch andere tolle Frauen bewirkt schon was positives in einem. Alles hat seine Zeit....warte es ab.

Vor 3 Stunden • x 2 #33

modul74

143
110
Zitat von EinsamerWolfFFM:
Und so fühlte ich mich direkt in zweierlei Hinsicht schlecht: Eineserseits nach so kurzer Zeit einen andere Frau anziehend zu finden und andererseits, weil ich mich nicht traute, sie anzusprechen.

Das sind ganz normale Gefühle und sie zeigen ja, dass du auch eine tiefe moralische Verpflichtung spürst, trotz Trennung!

Genau die gleichen Gefühle hatte ich auch. Der erste S. mit einer anderen Frau, nachdem meine Frau sich von mir getrennt hat bzw. wir uns getrennt haben (sie hat aber die Initiative ergriffen), war total komisch. Aber irgendwann fühlst du dich wieder ganz bei dir, und dann entsteht eine neue, bessere Version deiner Person! Das braucht alles seine Zeit! Und schön, dass du schonmal dieses Gefühl für eine andere Frau entwickeln konntest! Weiter so!

Vor 3 Stunden • x 1 #34

modul74

143
110
Zitat von EngelohneFlügel:
Guten Abend,
auch kleine Fortschritte sind welche. Alles schön der Reihe nach. Gib dir Zeit. Und das mit deiner Begegnung.....ist doch schon mal toll das du Interesse fühlst. Das dich grundlegend Frauen interessieren. Ist doch bei mir nicht anders. Gleich in eine Liebelei stürzen würde ich auch nicht. Aber zumindest die Augen wieder öffnen, ja da gibt es auch noch andere tolle Frauen bewirkt schon was positives in einem. Alles hat seine Zeit....warte es ab.

Äh, habe ich jetzt erst gelesen! Hast ja quasi den gleichen Inhalt geschrieben! Wollte nix abschreiben!

Vor 3 Stunden • x 1 #35

Gast2000

833
1494
@ EinsamerWolfFFM, schön von Dir zu hören. Klar ist das was Du jetzt durchmachst und fühlst mit
das einschneidenste was einem im Leben ereilen kann. Aus Deinen Zeilen kann man jedoch erkennen,
dass Du zwar noch ganz unten im Tal bist, aber es gibt Lichtblicke und ja, wenn Du auf Deinem Weg
weiter gehst wird wieder immer mehr Licht am Ende des Tunnels sichtbar.

Das wichtigste in Deinem Leben bist Du und Du bist für dich verantwortlich und zustänig Dein Leben
für Dich zu gestalten. Du hast es verdient glücklich zu sein. Das passiert jedoch nicht immer von
alleine, sondern man muß schon selbst aktiv dafür etwas tun.

Ich wünsche Dir die Kraft, aber auch den Willen, den richtigen Weg für Dich einzuschlagen, nicht
zurück zu sehen, sondern nach vorne, in der Gewissheit es wird alles gut.

Vor 3 Stunden • x 1 #36

EngelohneFlügel.

388
1
616
Zitat von modul74:

Äh, habe ich jetzt erst gelesen! Hast ja quasi den gleichen Inhalt geschrieben! Wollte nix abschreiben!

Macht nix, doppelt hält besser...

Vor 23 Minuten • x 1 #37