67

Nach 25 Jahren Ehe geht meine Frau mit einer Frau fremd

H
Hallo an alle!
Ich bin total fertig!
wie das eben in einer Ehe so ist, lebt man sich etwas auseinander. Die Balzzeit ist vorbei, aber meine Frau braucht das immer noch - okay verständlich.
Aber ich bin eben der Meinung, dass man sich in einer langjährigen Beziehung auch s.uell weiterentwickeln sollte. Und ich bin kein Macho, aber nach so langer Zeit erwartet Mann doch auch mal, dass S. auch mit kürzerem Vorspiel stattfindet. Warum hat man eine langjährige Beziehung, wenn mann jedesmal wie beim 1. Kennenlernen balzen muss? Kochen und Wäsche waschen kann ich auch alleine. Mir geht es um S. (meiner Frau leider weniger). Erschwerend kommt hinzu, dass wir 2 Kinder haben - im Abstand von 10 Jahren (24 - 14 Jahre) - wir hatten also nie wirklich Zeit nur für uns. Der S. wurde immer weniger - sie hat Fernsehen geschlafen und ich war frustriert. Ich habe mir früher immer alle Mühe gegeben, mit ihr S. zu haben - gestreichelt, zärtliche Küsse auf den ganzen Körper - das volle Programm eben. Und nach 1 Std. Bemühungen umsonst, bin ich dann frustriert in's Wohnzimmer, habe da 2 B. + Schnap. getrunken, damit ich (wegen Frustration) wenigstens noch 4 Std. schlafen kann vor Frühschicht. Da meine Bemühungen sinnlos waren, habe ich mich dann im Sommer (nach Spätschicht z. B.) in unsere Sitzecke draussen gesetzt und Bücher gelesen. Da ich aber s.uellen Notstand hatte, auch S. angeschaut und mich selbst entspannt. Heute habe ich einen Laptop in der Garage - da geht das noch viel einfacher. Aber macht das wirklich Sinn? Sie schläft vorm Fernseher, ich mache es mir selbst und der wirkliche S. passiert immer seltener (2-3 x im Monat). Ich habe ihr auch schon Blumen über Fleurop oder so zu Hochzeitstag in ihren Laden liefern lassen, habe ihr angeboten, mal in einen Partnerwechsler zu gehen (wegen der ero. Atmosphäre - nicht um mit anderen rumzumachen), dieses Jahr zum Hochzeitstag habe ich ihr vorgeschlagen, mal zu einer PaarMassa. zu gehen - geht bis zum Höhepunkt nebeneinander liegend, oder auch nicht, wenn man es nicht will - da hat man dann den Raum für 'ne Stunde noch für sich. Auch habe ich ihr vorgeschlagen, wenn sie mal wissen will, wie es mit einem anderen ist (ich war ihr erster und bisher einziger), damit sie nicht denkt, sie hat was verpasst im Leben, kamen nur dumme Sprüche. Ich will sie s.uell glücklich sehen - wenn ich dann selbst Hand anlege, stelle ich mir vor, es wäre mit meiner Frau und nicht mit der, die ich da sehe!
Seit Jahren erinnere ich sie gelegentlich an meinen größten Wunsch, dass sie mich mal in heissem Outfit nach der Spätschicht empfängt - nichts - höchstens Antwort, dass ich sie nerve und sie keinen Schalter hat. Aber kann man nach so vielen gemeinsamen Jahren nicht mal sowas erwarten und dass sie sich s.uell weiterentwickelt? Ich will da ja auch nichts *beep* oder Spiele mit sowas, was in die Toilette gehört. Nur nicht immer 0815 (meist im Bett).
Letztens ist das Problem mit den unterschiedlichen S. eskaliert von meiner Seite. Ich habe ihr das alles vorgeworfen und auch gesagt, dass sie beim anstehenden Frauenarztbesuch mal fragen soll, ob es ein Zaubermittel für frigide Omas gibt. Da habe ich mich aber vorher auch echt bemüht mit Küssen auf Rücken, Hals und Po , zärtlich gestreichelt - nur sobald ich in die Nähe ihres Lustzentrums kam, hat sie die Beine zusammengepresst (macht sie häufig so, oder hält die Stelle mit den Händen zu) und versucht, meinen Freudenspender zu erwischen. Bei mir muss sie da nichts machen, der steht! Ich kam mir vor, wie bei einer Nut., die den Freier eklig findet - nur nicht anfassen lassen - lieber einen runterholen. Ausserdem nimmt sie seit langem keine Verhütungsmittel wegen Kopfschmerzen - also von den 2-3 Mal im Monat dann auch noch mit Kond. - auch das fühlt sich an, wie bei einer Bezahlten. Ihr Argument damals: Durch die Pille hat sie Kopfschmerzen, wird dicker und hat keine Lust - ohne wird es besser. Denkste!
1 Woche nach dieser Eskalation hatten wir S. - aber ich habe irgendwie gespürt, dass da was zwischen uns ist. Auch schon vorher mal beim seltenen S. hatte ich gedacht, sie ist irgendwie anders als sonst. Da habe ich es noch auf das Lesen von 'Shades of grey' oder so geschoben.
Sie hat sich vor ca. einem halben Jahr für ihr altes Handy eine Otelo-Karte geholt, weil sie da kostenlos SMS mit einer alten Bekannten schreiben kann, die sie mal wieder getroffen hatte - alles okay.
Nun habe ich gestern mitbekommen, dass eine neue Nachricht auf ihrem Handy war - sie hat es mit ins Bad genommen und versucht zu verstecken - habe es aber gesehen. Meine Alarmglocken gingen an - nachgeschaut - aber nur WerbeSMS von Otelo drauf - komisch? In der nächsten Nacht musste ich mal auf Toilette - ungelesene SMS - was mach ich? Okay, erstmal die gesendeten und empfangenen gelesen, die sie vergessen hatte zu löschen. Oh Schreck! In beide Richtungen 'Ich liebe dich', von meiner Frau: 'die schlaflosen Nächte liegen doch wohl nicht nur an mir' die ungelesene war dann der Knaller: 1000 x 1000 Küsse auf deinen s.y Körper (ja hat sie, deswegen denke ich ja auch immer beim selfmade-Sex an sie - und weil ich sie liebe), ich begehre dich so sehr, und genieße die Zärtlichkeiten, die du mir zurück gibst - ich liebe dich.
Rummmssss! Ich hätte auch nie was dagegen gehabt (habe ich ihr auch gesagt), wenn sie mal 'nen 3er mit einer Frau will, denn ich bin mir sicher, die SMS kommen wirklich von der weiblichen Bekanntschaft.
Ich nehme mal an, dass sie sich bei ihr ausgeheult hat wegen unserer Beziehung und diese Dame bi oder gleichgeschlechtlich ist un das ausgenutzt hat. Sicher kann ein Mann nicht die Zärtlichkeiten geben (nur wenn alles passt und frisch verliebt ist), wie es eine Frau kann. Trotzdem ist es für mich fremdgehen, wenn auch nicht so schlimm, wie mit einem Mann!
Ich tue im Moment so, als wüsste ich von nichts - aber das geht nicht lange gut. Anstatt mit mir über Probleme zu reden (hat sie abgelehnt), sucht sie sich Zärtlichkeit woanders - und das nicht erst, seit ich mal die (un)passenden Worte gesagt habe.
Denn so lange wie meine Frau hält doch keine ohne s.uelle Erfüllung aus, oder?
So, nun steinigt mich dafür, dass ich nach fast 25 Jahren Ehe der Meinung bin, dass man nicht für jeden S. balzen muss und die Frau nie die kleinen Wünsche des Mannes einfach so mal erfüllen kann. Und ich mache auch viel im Haushalt! Bin kein Macho - will eben nur häufiger S., das ist für mich in einer Beziehung das wichtigste. Und ich habe ihr auch schon oft gesagt, dass meine Rumnörgelei wegen Ordnung im Haushalt (nimmt sie nicht so genau) bedeutend weniger würde, wenn ich in der anderen Sache entspannter wäre. Ich bin eigentlich so leicht zu handhaben - 'gekocht habe ich nicht's - aber guck mal wie ich da liege'. Entschuldigung dafür, dass der Beitrag so lang geworden ist (aber noch lange nicht alles erzählt) und ich eben auch mit fast 50 noch s.uell sehr aktiv sein möchte. Was habt ihr für Ratschläge für mich? Hat die Beziehung überhaupt noch Sinn? Ich würde die Sache ja sogar tolerieren, wenn mir meine Frau von solchen Begehren erzählt hätte! Aber diese Heimlichkeit und 'ich liebe dich' macht mich fertig. Sicher war ich auch nicht fair in meiner Wortwahl, aber da kann man doch reden, oder? Habe fertig, helft mir, will sie nicht verlieren!

01.11.2013 23:58 • #1


L
Hallo Helgehe,

ich finde es verwunderlich, dass du so lange leidest und nichts dagegen tust. Eine der Hauptsäulen der Beziehung ist S.. Nicht begehrt zu werden ist eine große Kränkung, finde ich. Deine Frau scheint dir dieses ständig zu zeigen und dennoch erträgst du es gutmütig. Du schreibst, dass du sie nicht verlieren möchtest. Was würde dir denn dann fehlen?
Dass sie dich liebt, ist aus deiner Schilderung nicht zu entnehmen.

02.11.2013 08:45 • #2


A


Nach 25 Jahren Ehe geht meine Frau mit einer Frau fremd

x 3


D
Hallo Hellgehe,
ich habe das selber auch so ähnlich erlebt. War auch der gutmütige Mann,der den S. seiner Frau toleriert hat. Bevor wir dir hier Ratschläge erteilen können solltest du erst mal eine offenes Gespräch mit deiner Frau führen, was im Moment denn gerade hinter deinem Rücken läuft?!

02.11.2013 09:16 • #3


M
Hallo Helgehe,

Zitat:
will eben nur häufiger S., das ist für mich in einer Beziehung das wichtigste


NEIN ist es nicht- gehört für mich zwar auch in eine gut funktionierende Beziehung aber ich finde Vertrauen, Respekt, Treue, Partnerschaft auf Augenhöhen wichtiger wie 6!

Du reduziert in Deinem Post fast alles auf das Thema 6! Ich persönlich fand dies schon beim Lesen ziemlich störend- versteh mich bitte nicht falsch- aber wie muss es Deiner Frau ergangen sein wenn sie im Dauerakkord mit Dir durch die Betten, Beete oder sonstwo hüpfen sollte! Immer wieder mit dem Thema konfrontiert zu werden- Du- da kann es einem echt vergehen!

Du findest für Dich ständig Ausreden um Dein Balzverhalten zu begründen, ich vermisse hier Verständnis für Deine Frau!

Zitat:
dass sie beim anstehenden Frauenarztbesuch mal fragen soll, ob es ein Zaubermittel für frigide Omas gibt


Für diesen völlig frustrierten Satz hätte ich meine beste Pfanne geopfert um sie Dir um die Ohren zu hauen- Hauptsache sie hätte ihre Wirkung nicht verfehlt!

Ihr habt Beide eins verloren- den gegenseitigen Respekt, denn der ist nun mal notwendig um auch mal aufeinander zuzugehen und VERNÜNFTIG die Problematik anzusprechen! Wenn hier sofort scharf geschossen wird kann es zu keinem ordentlichen Gespräch und somit auch zu keiner Lösungsfindung kommen!

Sprich mit ihr, erzähle ihr von Deiner Entdeckung! Denn SO kannst Du nicht lange durchhalten. Hier muss eine Lösung her, notfalls mit Hilfe von Außen und hier meine ich keine PaarMassa. sondern eher eine Paartherapie!

LG

02.11.2013 10:05 • x 4 #4


D
Ja Muzel hat Recht, S. ist die Krönung einer funktionierenden Beziehung. Findet er nur noch selten, und dann unter Zwang statt, dann stimmt die Beziehung nicht mehr. EIn Geflecht aus gegenseitigen Kränkungen und auch eine gewisse Gleichgültigkeit führen zum schleichenden Niedergang der Beziehung. Oft realisieren es die Betroffenen gar nicht richtig. Die Seele sucht dann nach Auswegen-z.B. Fremdgehen oder Fremdverlieben......Dann kommt das böse Erwachen. Habe es selber so erlebt. Sprich mit deiner Frau-Sei mutig-kämpfe um Sie...
Viel Glück

02.11.2013 11:00 • x 1 #5


W
...brauchst du es denn, morgens, mittags und abends?

Mich hat dein ganzes Geschreibsel nur über 6 abgestoßen, wenn du sonst nichts im Kopf hast als 6, kannste einem leid tun. Zu einer gut funktionierenden Ehe gehört doch noch mehr dazu, als Bettgymnastik.

Mit deinen Worten: ob es ein Zaubermittel für frigide Omas hast du dich selbst diskreditiert.

02.11.2013 11:13 • x 4 #6


L
Traurig, dass hier ein Wort nicht niedergeschrieben werden darf, was etwas sehr Schönes bezeichnet. Stattdessen wird es abgekürzt oder über die Mathematik (6) abgehandelt. Kein Wunder, dass somit genau das Gegenteil vermittelt wird;- nämlich, dass S. etwas sehr Schmutziges und Schlimmes ist. Sollen Kinder und Jugendliche dieses von den Erwachsenen lernen?
Stattdessen darf das ganze Kriegsvokabular en Detail aufgeführt werden, das Wohl der Kinder darunter nicht leiden, - wie es geglaubt wird.

Wenn für den TE der S. so wichtig ist, dann nützt es doch nichts, wenn Andere ihre Werte ihm diktieren wollen. Dass er selbst genauso die Verantwortung für diese Beziehung trägt, liegt auf der Hand.
Was soll denn eine Paartherapie bringen, wenn sich die Ehefrau womöglich eher von FRauen angezogen fühlt als von Männern?

02.11.2013 11:25 • #7


M
Er vermutet dass es eine Frau ist! So habe ich es zumindest verstanden! Vielleicht hat sie IHN ja auch nur unter einem Frauennamen abgespeichert- gabs ja hier schon alles.......was sie macht ist nicht ok und das er es kommentarlos schluckt geht auch nicht. So umkreisen sie sich wie die Geier eine Beute!

Ich habe das Gefühl dass Beide schon lange nicht mehr aufrichtig und mit dem nötigen Ernst miteinander diskutieren können, ihre Bedürfnisse falsch platzieren und so nur mehr Frust und Falschverstehen aufkommt! Und da könnte man mit einer Paartherapie ansetzen. Mit Hilfe auf einer Augenhöhe reden, diskutieren, oftmals hilft der Blick von Außen. Oftmals erkennt man dann eigene Fehler! Wir haben doch alle unterschiedliche Vorstellungen vom Leben- redet man miteinander kann man trotz allem SO harmonieren- nur bei Helgehe und seiner Frau beharrt jeder auf SEINEN Standpunkt, der eine versteht den anderen nicht und warum? Weil sie Beide bockig ihren Weg gehen, weil jeder denkt er handelt richtig- man will sich gar nicht mehr auseinandersetzen und den anderen verstehen! So setzen sie Beide trotzig ihren Weg fort- als Paar- und trotzdem allein. So wird das nur leider nichts!

Hier hilft wohl nur die richtige Kommunikation- oder man trennt sich aufgrund unterschiedlicher Grundbedürfnisse!

@la_donna, S.. wird hier zensiert- die Forenleitung hat ihre Gründe hierfür, ich hatte mal die Argumentation zu einem anderen Thread gelesen dass dies ein Trennungsforum sein und keine S..-Beratung. Was aber nicht heißen soll, dass S.. nicht wichtig ist- er gehört- wie ich schon geschrieben habe- in eine gut funktionierende Beziehung dazu! Nur muss es eben auch passen, hat der eine mehr Bock wie andere muss man eine Lösung finden, nur so wie die Beiden das grad praktizieren geht es eben auch nicht!

02.11.2013 12:38 • #8


G
Boah, sorry mir kommt da echt die Galle hoch. Ich lese nur ich, ich, ich...Du bist nur am fordern. Was fuer Beduerfnisse, Wuensche deine Frau hat ist dir herzlich egal. Total egoistisch..

25.01.2015 16:44 • x 3 #9


H
Hallo an alle!

Es war keine Frau ,es war ein Mann, der meiner Frau den Kopf verdrehte.
Optisch wie ihre Jugendliebe, aber wohl auch ein Draufgänger, keine Ahnung.
Ich beneide ihn dafür, dass er so direkt auf Frauen zugehen kann, verurteile ihn aber auch, da er wusste, dass sie verheiratet ist.
Sicher hatte sie mit ihm geflirtet, hatte dadurch Öl in's Feuer gegossen, war Oma geworden, kurz vor unserer Silberhochzeit, ich ihr Einziger bis dahin.Hat sich nicht mehr geliebt gefühlt von mir, was ich heute auch verstehen kann - trotzdem oder gerade deswegen sollte man reden!
Da kam sehr viel zusammen. Er hatte damals eben den Anfang gemacht (sowas könnte ich nie, eine Verheiratete anbaggern, weil es eben schlimme Konsequenzen haben kann), hatte zu ihr gesagt, dass er sich verliebt habe in sie, hat sie geküsst - sie sagte, ihr gehe es genauso, hat zurückgeküsst!
Die Affäre ging 14 Monate, bis ich sie aufdeckte. Wenn ich die Zeit des Flirtens noch dazurechne, was ja legitim ist, da man sowas nicht macht, wenn man eine Beziehung hat, dann komme ich auf 20 Monate - Entfremdung pur!
Es konnte ja nur schlechter werden zwischen uns, wenn der Ehe einseitig so viel Energie entzogen wird!
Das war letztendlich der wahre Grund, warum ich sie so angegriffen habe - eine Genugtuung und Rechtfertigung für sie, für ihr Verhalten mir gegenüber. Dadurch ist es eskaliert und sie konnte deswegen so locker die 2.-Beziehung leben.
Aber wir hatten einen Weckruf gebraucht - nur so konnten wir wieder zu uns finden.
Es waren schlimme Jahre für mich, teilweise heute noch, aber meine Frau hat sich für mich entschieden, mir die Hälfte ihres Hausanteils überschrieben für meine Sicherheit, als Beweis ihrer Liebe zu mir.
Seitdem ist alles besser zwischen uns. Wir respektieren den anderen mehr, tolerieren mehr die Schwächen des anderen und auch in Sachen 6 ist alles viel besser als früher - für uns beide!
Und wenn ich ehrlich bin, hätte reden wohl auch nicht's gebracht, wenn alles so verfahren ist.
Da braucht es eine Schocksituation. Jedoch muss das nicht soooo lange gehen, wie es meine Frau getan hat, die Dauer ihres Fremdverliebens verlängerte nur mein (und auch ihr) Leid!
Bis heute kann ich mir nicht sicher sein, ob sie wirklich wegen mir die Ehe weiterführt, oder eher wegen der Familie, wegen der Freunde, wegen der finanziellen Sicherheit.
Abschließend kann ich nur jedem raten, achtet auf eure Beziehung, sprecht Mängel und Probleme an (konnte meine Frau leider nie) und sucht nicht den Ausweg in einer Affäre! Das bringt mehr Leid, für alle Beteiligten, auch wenn es sich so toll anfühlt.
Sobald man merkt, dass das Herz für einen anderen (eine andere) schlägt, sollte man erst überdenken, was man wirklich will - warmwechseln geht für alle sehr selten gut!
Meine Frau hatte mich viele Jahre in eine Schublade gesteckt, in die ich nicht wirklich gehöre - ich sie wohl auch.
Aus ihrer Sicht haben wir heute eine tolle Beziehung, sie ist froh, dass ich um sie gekämpft habe.
Das konnte ich nur, weil ich sie liebe, immer geliebt hatte, sie es aber nicht gespürt hatte, warum auch immer.
Das Leben ist nicht einfach, die Liebe schon gar nicht!
Aber sowas muss man auch nicht unbedingt mal erlitten haben!
Bevor ihr so 'ne Sch..ße baut, redet mit eurem Partner - sowas muss und will keiner erleben!
Auch die tollen Gefühle von frisch verliebt vergehen irgendwann, leider.
Der Alltag kommt, den es in der Affärenblase nicht gab.
Und dann? War es das alles wert? Bin ich wirklich glücklicher, wenn ich zum Affärenpartner gehe?
Anfangs sicher, aber was ist in 20 Jahren z.B.?
Alles wird irgendwann Alltag - mit wem wäre es besser gelaufen?
Es gibt keine Antwort darauf, da man nicht beides erleben/vergleichen kann.
Entweder/oder?!
Und 30 gemeinsame Jahre mit Kindern, Familie, Freunden - das können die meisten doch nicht löschen - es holt sie irgendwann wieder ein, wenn sie gehen!
Meine Frau liebt mich wieder, nur ich leide manchmal trotzdem noch unter dem, was sie einem anderen gegeben hatte, unter dem Vertrauensverlust, unter ihrem Egoismus damals, wo ich ihr egal war, auch wenn sie behauptet, sie habe mich trotzdem noch geliebt, sie hätte 2 Männer gleichzeitig geliebt, konnte umschalten zwischen den 2 Beziehungen.
Fast muss ich es ja glauben, denn 6 hatte sie ja auch mit mir und hat ihn genossen!
In der Zeit weniger, klar, da es ja woanders auch noch was gab in der Richtung - aber im Urlaub in der Zeit war alles wie immer - super!
Die kurze Freude, die man bei Affären erlebt, ist es nicht wert, alles wegzuwerfen! Das Leid danach ist viel größer, wenn sie aufgedeckt wird und man doch bleiben will!
Meine Frau hatte dem AP immer gesagt, dass sie mich nie verlassen würde (bzw. ihre Familie).
Da sie aber die Beziehung untergraben hatte, alles zwischen uns schlechter wurde, als es wirklich war, war sie fast dazu bereit, zu gehen - erschreckend!
Nach ihrer Entscheidung für mich hat sie gesagt, dass das mit dem sowieso nie funktioniert hätte.
Und trotzdem war sie kurz vor'm Absprung zu dem.
Er hatte schon die Gütertrennung mit seiner Freundin geregelt - sie sollte ausziehen, meine Frau 3 Tage später einziehen. Alles geregelt - aber meine Frau konnte dann doch nicht gehen.
Sehr schmerzhaft für alle Beteilligten - muss keiner haben!
Alle haben gelitten - muss man nicht haben - einfach Probleme ansprechen!
Wenn das nicht's bringt, erst gehen, dann neu suchen!
Wer traut schon seiner Affäre - der/die könnte es ja wieder tun, irgend wann, wenn der Alltag kommt !
Erst denken, dann handeln!

11.10.2016 07:38 • x 1 #10


unbel-Leberwurst
Wie kann man denn eine Frau mit einem Mann verwechseln?

11.10.2016 09:23 • #11


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie kann man denn eine Frau mit einem Mann verwechseln?


You made my day!

11.10.2016 09:28 • #12


Sway82
Indem man nur vermutet, mit wem die Frau eine Affäre hat, es aber NICHT weiß.
Text lesen. Da steht es drin

11.10.2016 11:13 • #13


DerMitfuehlende
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie kann man denn eine Frau mit einem Mann verwechseln?


soviel ich weiß hatte er damals im Handy spioniert.... und der Nebenbuhler war als Frauenname hinterlegt.
D

11.10.2016 11:17 • #14


V
Zitat von Helgehe:
Das Leben ist nicht einfach, die Liebe schon gar nicht!


Doch es ist einfach, viele neigen nur dazu die dinge unnötig extrem zu verkomplizieren.

11.10.2016 13:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag