2

Nach 28 Jahren plötzlich Single

F
Denn Schlüssel muss ich ihn noch lassen bis er seine Sachen raus hat. Wir haben alles schriftlich gemacht, was er mitnehmen darf und sollte er sich nicht dran halten... naja... Ich denke aber , dass er alles friedlich lösen möchte, er hat keine Lust einem Anwalt noch mehr zu geben als nötig. Ich schreibe immer alles auf , was wir besprechen und lass es mir unterzeichnen, dass war der Rat von Pro Familia...dann kann man das vor Gericht vorzeigen, wenn etwas schief läuft.

Ja ich gebe es zu, ich wünsche meinem Mann genau diesen Herzschmerz, wie ich ihn hatte, nur so für kurze Zeit, bis er begreift, das es keine perfekte Beziehung gibt und das die Liebe sich eben verändert...mal sehen ob er was aus dieser ganzen Geschichte lernt.
Ich möchte mal so gerne in die Zukunft sehen nur so ein Jahr später.....wo stehen wir dann....mano........


Liebe Grüße

15.10.2013 17:45 • #16


H
Mein Mann hat mich und meine zwei Kinder vor 6 Wochen nach 22 Jahren Ehe und 27 Jahren Beziehung verlassen, da er keine Gefühle mehr für mich hat. Wie ich erfahren habe, hat er seit 2 Jahren ein Verhältnis mit einer Arbeitskollegin und ich habe nichts davon geahnt.
Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man so lange seine Ehefrau belügen kann und sich dabei auch noch gut fühlt.
Doch ich glaube ganz fest daran, dass alles was ich und meine Kinder jetzt an Schmerz erleiden müssen, er später dieses auch einmal durchmachen muss.

15.10.2013 18:02 • #17


A


Nach 28 Jahren plötzlich Single

x 3


H
Hallo Hoffnung 1,

willkommen im Club der betrogenen Ehefrauen. Zunächst fühl dich mal gedrückt. Bei dir ist das also, wie auch bei uns, auch nach langer Ehe passiert- und dazu noch 2 Jahre Betrug ! Versteh unsere NM einer ! Ich bin mir auch sicher bzw. wünsche es mir, dass sie eines Tages diesen Schmerz selbst spüren- das wäre nur gerecht ! Hab auch schon gehört, dass es den meisten untreuen Männern / Frauen irgendwann recht schlecht ging- geben wir die Hoffnung auf Gerechtigkeit also nicht auf

Wir müssen nun ganz brutal von heut auf morgen diese Demütigung, den Schmerz, diese Trauer, diese Einsamkeit von langer Zweisamkeit durchleben unsere NM ggf. später. Wenn wir jetzt gezwungen werden zu leiden und zu trauern ( was bleibt uns auch anders übrig) dann wird es uns später nicht mehr ganz so stark berühren. Da sind dann die ganzen Next dran falls sie dann noch bei unseren NM sind .

Hätte trotzdem , wie ihr sicher alle auch , auf das Ganze liebend gerne verzichtet wenn man uns und unseren Ehen die Chance dazu gelassen hätte.

Wünsch dir alles Gute.
Grüßle vom Hexle

15.10.2013 18:54 • #18


H
Hallo Hexle 7,

danke für deine tröstenden Worte. Ich wünsche dir und allen anderen hier auch alles Gute.

15.10.2013 19:16 • #19


N
Hallo,

ich reihe mich hier ein *zuhoffnungundhexlewink*
Das schlimmste ist das Betrogenworden sein, weil mal blauäugig geliebt hat und alles für seinen Partner getan hat.

Man hat ihnen den Rücken freigehalten, damit sie einen nun in denselben falle können.
Sie denken nicht an uns oder unsere Kinder, sondern nur an ihr Leben, was jetzt ja perfekt ist.
Habe nach knapp zwei Monaten auch noch kein Rezept gegen die Verzweiflung gefunden und habe arge Probleme damit
wenn mein Kleiner zu seinem Vater und der Next geht. Dort ist ja alles so toll und so schön, mit vielen Haustieren.

Auch ich würde mir wünschen das unsere NM nur ansatzweise mal den Schmerz zu spüren bekommen, den sie uns zufügen.

@AlexW
danke das Du mir die Hoffnung gibst das nicht alle Männer so gefühlskalt sind wie so manche Exemplare hier.

WIe kommt man mit sowas nur klar ?
Fühlt Euch gedrückt

15.10.2013 20:07 • #20


A
Hallo,

ihr habt es sicherlich schwerer als ich. Die Beziehung dauerte länger, teilweise mit Kindern, zusamme gewohnt und dann auch noch betrogen. Ich bewundere eure Stärke, denn damit wäre ich vielleicht überfordert? Lasst euch nicht kleinkriegen, stützt euch auf Kindern und Freunden ab und irgendwann wird es wieder schön.

Aber auch ich als Mann kann leiden und darüber reden; ich rede sogar erstaunlich viel darüber, habe ich vielleicht von meiner Mutter gelernt? Und das Gute ist, es hilft mir beim Verarbeiten, bei der Selbstreflektion. Von daher schreibe ich hier auch immer, wenn ich Zeit und etwas zu sagen habe.

Ich denke, um die Kinder müsst ihr euch keine Sorgen machen, wenn ihr euch liebevoll um sie kümmert. Klar blenden Geschenke erst einmal, aber vor allem Kinder haben ein starkes Gespür dafür, wer sie nur kaufen will, oder wem sie wirklich am Herzen liegen. Ich kann mich daran erinnern, dass ich immer lieber zu meinen Großeltern mütterlicherseit gefahren bin. Bei den anderen gab es immer Geldgeschenke, aber viel wichter war mir die Herzlichkeit und die Liebe, die ich bei den ersten erfuhr. Das kann man nicht erkaufen, Aufmerksamkeit und Liebe werden sich durchsetzen! Also glaubt an euch und bietet euren Kindern das, was ihr habt mit ganzem Herzen. Dann müsst ihr euch keine Sorgen machen.

Naiba, ich weiß nicht ob eure Männer vermissen oder Schmerz spüren können? Vielleicht haben sie sich so eingeigelt, dass selbst Liebe nur ein Wort für sie ist? Ich denke, neu verlieben kann man sich immer, jederzeit. Aber wichtig ist, wie man damit umgeht. Und einfach ich bin dann mal mit 'ner neuen weg ist sicherlich eines der schlechtesten Abgänge.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und schreibt hier einfach, wenn ihr euch ausheulen oder kot**n müsst.

Liebe Grüße,
Alex

15.10.2013 21:59 • x 1 #21


N
Danke Alex,

Du hast Recht, unsere Kinder geben uns Halt und vielleicht müssen wir uns wirklich nicht fürchten wenn sie bei unseren EXMännern sind.
Aber bis man sich daran gewöhnt hat bleibt die Angst sie zu verlieren, gerade kleinere Kinder sind sehr empfänglich für
Geschenke Co.

Ich find es gut, das auch Du als Mann Dich hier öffnest, ich kenne das leider von meinem NM nicht wirklich.
So richtig Gefühle zeigen ? Fehlanzeige. Ich finde es aber sehr wichtig, das auch Männer zeigen wie es innen ausschaut.
Deshalb versuch ich meinen beiden Jungs auch eine Portion Emotionen und Gefühl mit auf den Weg zu geben.
Nichts verletzt mehr als ein emotionsloser, gefühllöser Partner, der seinen Weg geht ohne zurückzuschauen.

Ich denke was uns außer dem Betrogenwordensein noch so weh tut ist das sie die lange gemeinsame Zeit und alles was
man zusammen erlebt und erschaffen hat, einfach so wegwerfen.
Dieses Ausgetauscht werden tut besonders weh, man liebt und ahnt nichts und BUMM ist das Leben anders.
Man hat keinen Blick mehr für die Zukunft, man dreht sich mit der Frage Warum? im Kreis und macht sich das Leben schwer.
Gerade nach so langer Zeit wie bei Frosch muss man erst mal wieder lernen das man auch alleine leben kann.

Mit hilft es viel wenn ich merke das ich nicht alleine bin.
Denke Euch allen dafür

15.10.2013 22:41 • #22


F
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ein Buch , was super interessant ist, auch für euch und auch die, die es nochmal mit dem Ex wissen wollen, eigentlich für alle.

Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest. von EVA-Maria Zurhorst.
Es gibt von ihr auch noch:
Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise.

So ich lese jetzt noch ein bisschen weiter...echt gut das Buch...

Seid lieb gegrüßt!

16.10.2013 17:28 • #23


F
Ich wollte dazu eine Sache schreiben:
Frau war lange Zeit wegen Depressionen in der Psychiatrie ...dort hat sie einen Mann kennen gelernt. Burn Out also das moderen Wort für Depression.
Der war mit seiner Frau auch über 20 Jahre verheiratet, hatte ein Kind so um die 11 Jahre.
Er erzählte auf einmal, dass er nun ein neues Leben anfangen, sich von der Frau trennen würde und ein neues Leben anfangen würde. Die Frau dazu hatte er auch schon ausgesucht.
Problem: die Neue wusste davon gar nix und wollte auch keine Beziehung mit ihm eingehen ...er ist bei seiner Frau geblieben, hat meine Frau heiß gemacht, auszuziehen und nun sind wir getrennt.
Ich wollte damit sagen: manchmal verliert Mann, Frau einfach die Realität und meint, verliebt sein wäre das Gefühl der Liebe ...ich glaube, dass dieses neu Durchstarten mit einer jüngeren Frau etc. ganz schnell in die Hose geht.

26.10.2013 07:50 • #24


J
Wie gut ich euch verstehe!

Mein Mann hat mich nach 17 Jahren Beziehung (11 Jahre Ehe) auch ausgetauscht. Er hat ne andere in einem Online-Spiel! kennen gelernt. Wann weiß ich nicht, intensiv wurde es aber scheinbar erst nach dem 22.09.13. Denn bis dahin geht die alte Handyrechnung und die war noch sauber. Die aktuelle Handyrechnung kommt die Tage, dann seh ich genau wann es intensiv wurde mit denen.
Getrennt hat er sich am 03.10. bzw. am 05.10. er hat mich gegen eine Frau aus dem Internet ausgetauscht die er gerade erst (besser) kennt. Das ist völlig Irre!

Ich wünsche ihm auch die Hölle..meine Kinder 10 6 sollten sowas nie erleben müssen

26.10.2013 08:39 • #25


L
Hallo ihr Lieben

ich reihe mich hier auch mal ein in die Riege der langjährigen Verlassenen.
Mein Mann hat mich nach über 27 Jahren Ehe verlassen, ich habe eine SMS gelesen und bin ihm draufgekommen. Er hatte seit 14 Jahren eine Freundin. Er hat sie einmal die Woche für wenige Stunden gesehen (in den letzten Jahren platonisch, bei uns hats ja funktioniert im B.)
Es ist so unfassbar für mich, habe dann eine KS verhängt, die ich jetzt, nach 5 monaten kurzfristig aufgehoben habe um ihn wegen rechtlicher Sachen zu sprechen. Jetzt fangt die ganze Trauerphase wieder bei Null an. Es tut schon wieder soo weh. Ich hätte ihm glaube ich sogar verziehen, aber nach den 5 Monaten scheint es ihm viel besser zu gehen als mit mir. Diese Frau lässt ihn ihn Ruhe, will nichts Emotionales von ihm, stellt ihm keine Fragen. Sie ist wie er, die haben sich gefunden. Eine seelische Übereinstimmung.
Da kann ich nicht mithalten und muss mir eingestehen, ich hab ihn nun endgültig verloren. Ich hatte noch Hoffnung, wenn auch nur eine kleine. Nach 14 Jahren ist das ja auch schon eine große Vertrautheit und sicher auch Liebe da zwischen ihm und seiner Neuen

Ich muss sagen, ich bin derzeit wieder in einem tiefen Loch. Habe nachts Erstickungsgefühle und Angstgefühle. Mein Körper tut weh, ich bin nicht mehr der fröhliche Mensch der ich einmal war.
Ja, wir hatten Probleme aber ich dachte immer, mit Liebe lässt sich alles lösen.
Ich habe an der Beziehung gearbeitet, er hatte alle Freiheiten der Welt und ich habe ihn nie eingeengt. Aber hie und da hätte ich gerne emotionalen Austausch gehabt, nicht nur S. (das hat schon gepasst zwischen uns, was mich auch sicher gemacht hat, dass er nicht fremdgeht)
Er sagte, er brauche eine karge Beziehung, nicht so emotional wie bei mir. Ich hätte zu viele Fragen gestellt und wollte dauernd was von ihm (echte Nähe, Zuwendung, Aufmerksamkeit)

Wer kann das verstehen, er will statt einer emotionalen, Liebe gebenden Frau eine karge Beziehung weil er das andere nicht aushält.

Aber ich weiss, ich werde auch das überstehen.
Wir können uns hier gegenseitig stützen und helfen.
Wir werden irgendwann zurückblicken und sehen, dass wir stärker geworden sind und vielleicht jemanden gefunden haben, der uns wirklich verdient.

Übrigens, Kontaktsperre ist eine gute Sache. Man darf aber nicht, wie ich, sie in Hinblick darauf einführen, dass er bereut und dann zurückkommt. Das kann zwar passieren, aber selbst sollte man sich stärken und versuchen, sich auf eine Zukunft ohne ihn vorzubereiten. Ich bin erst jetzt draufgekommen, dass ich doch noch Hoffnung hatte. Das klingt irgendwie crazy nach 14 Jahren Betrug aber die Liebe ist - wie ihr es ja auch erfahren habt - noch immer da. Die kann man nicht einfach abschalten, das wäre sicher angenehmer. Ich will auch in Zukunft keinen Hass auf ihn entwickeln sondern mich liebevoll lösen können. Hass oder Verachtung richtet sich immer gegen den, der diese Gefühle hat. Ja klar, kurzfristig erscheinen sie schon, aber mein Ziel ist es doch, langfristig ein positives Gefühl ihm gegenüber zu behalten.

Puhh, ist jetzt doch länger geworden.

Ich wünsche euch viel Kraft.
Seid umarmt
Luni

26.10.2013 19:39 • #26


K
Hallo, Ihr Lieben alle!

Auch meine Beziehung ist zu Ende, nach 8 Jahren. Ich bin betrogen worden und das wahrscheinlich schon sehr lange, wenn nicht sogar die ganze Zeit über. Wir hatten eine Fernbeziehung. Eine Frau, die mal vor Jahren mit ihm eine Beziehung hatte, wurde zur guten Freundin. Im letzten Jahr wurde ich doch mißtrauisch, weil ihm der eine orde andere Schnitzer unterlief. Mal eine SMS, die nicht für mich sein konnte. Ein fremder Name als Absender auf einem Geschenk für mich . . . Immer hatte er Erklärungen für alles.

Ich wollte Gewissheit und schaute in sein Handy. Dort fand ich die Bestätigung: diese Frau ist ihm genauso nah, wie ich glaubte, es zu sein. Ich habe ihn mit meinem Wissen konfrontiert: er ist ausgerastet! Und ICH hätte nun alles kaputt gemacht! Kann man das glauben! In den Gesprächen danach war es nicht möglich, ihm klar zu machen, dass nicht mein Blick in sein Handy alles zerstört hat, sondern sein absichtlicher, langer Betrug!

Er war mit ihr im Urlaub und erzählte mir, er würde ein paar Tage allein brauchen, weil er so viel Stress hat. Zwei Monate später fuhr er mit mir in den Urlaub, was die andere natürlich nicht wußte. Selbst, als ich das alles herausgefunden hatte, bleibt er dabei, dass sie nur eine gute Freundin ist, die er sie in einer schweren Zeit unterstützt hat. Und ich bin Schuld, dass nun alles kaputt ist. Er will mit mir nun nichts mehr zu tun haben, denn es ist das Allerletzte, was ICH gemacht hab.

Der Spieß wurde einfach mal umgedreht! Ich finde dafür keine Worte mehr. Das alles ist schon 1 Jahr her. Und noch immer muss ich darüber nachdenken. Ich will ihn nicht zurück, aber ich hab noch so viele Fragen.

Danke fürs Lesen! Und für Euch alles Gute!
Krabbe

27.10.2013 15:53 • #27


L
Ja, Krabbe, die Männer haben ein wunderbares Talent darin, die Dinge zu ihrem Vorteil umzudrehen.
Und sie glauben es ja dann auch selber.
Die vielen Fragen bleiben, wir werden nie wissen, was in ihren Köpfen vorgeht. Vielleicht lernen wir irgendwann, dass ihr Verhalten eigentlich nur ein Armutszeugnis für sie ist.

Alles Liebe, Luni

27.10.2013 18:29 • #28


K
Leider hast Du recht, Lunea, die Fragen werden bleiben.Weil sie zu feige sind, sich unseren Fragen zu stellen! Aber ich glaube nicht, dass WIR es lernen müssen, dass so ein Verhalten ein Armutszeugnis für sie ist. SIE, die Männer, die sich so verhalten, müssen verstehen, dass sie sich einfach nur einArmutszeugnis austellen.

Nur sind das doch Menschen, die mit Sichreheit auch Verstand im Kopf haben. Das lese ich hier fast in jedem Fall: erfolgreich im Beruf, anerkannt im Privatleben. Wieso fehlt ihnen das Verständnis dafür, wie ihr Verhalten beim anderen ankommt? Wieso sehen sie nicht, wie sehr verletzend sie sind? Was, wenn man so mit ihnen umginge? Wie würden sie genau das, was sie mit uns machen, selbst erleben?

27.10.2013 19:14 • #29


F
Hallo ihr Lieben,
wenn ich das hier lese tut mir mein Herz weh. Ich bin jeden Tag im Himmel und in der Hölle. Jetzt hat mich mein Mann noch per Chat richtig verarscht. Hat mir zwei mal geschrieben Mittwoch und Samstag, ob wir es gemeinsam nochmal versuchen wollen ...Heute habe ich ihm gesagt er soll aufhören mich zu verarschen, da sein Beziehungsstatus bei Facebook immer noch in einer Beziehung ist. Er kommt mir vor wie ein Gockel, der nur mal wissen wollte ob seine EX noch was mit ihm machen würde. Man bin ich blöd gewesen, mit ihm noch mal es zu versuchen, er ist es nicht wert. Heute hat er dann Kisten gepackt und Schränke abgebaut und gut. Alles Emotionslos, so ist es am besten. Am Freitag zieht er dann aus.

Ganz ehrlich, lasst eure Männer ziehen, macht euch hübsch, auch wenn es euch schwer fällt, geht raus, versucht eurer Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Wenn die Männer sehen es geht auch ohne sie, werden sie euch in einem anderen, respektvolleren Licht sehen. Wir können ihre Gefühle zu anderen Frauen nicht ändern, vielleicht merken sie irgendwann wenn sie mit diesen Frauen zusammen sind, das sie auch nicht mehr so toll sind, wenn der Alltag anfängt und die Probleme.

Und ignorier die evtl. neuen Beteuerungen, es wird sich nichts ändern, wenn wir uns selbst nicht ändern und selbst bewußter werden. Überlegt genau ob ihr solche Männer zurück haben wollt die euch so verletzt haben, sie würden es immer wieder tun, weil sie keinen Respekt mehr haben....
Ich weiß genau das es unendlich weh tut , aber ich glaube auch an einen Neuanfang...Ich nehme es positiv, habe mir eine Pro und Kontraliste erstellt und war echt erstaunt, wie wenig ich meinen Mann gut finde...Wollte schon lange meine Wohnung neu einrichten, kann ich jetzt und zwar ohne das ich mich mit jemanden einigen muss...


Ich schicke euch alle ganz viele Kuscheleinheiten und Mut, die Dinge klarer zu sehen.

Liebe Grüße
Frosch 21

27.10.2013 20:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag