Zitat von Funkenline: Ich wollte letztlich nur aufzeigen, dass eine Neuauflage der ersten Liebe/Jugendliebe gar nicht so abwegig ist, wie hier von vielen postuliert wird.
Ich glaube auch nicht, dass es abwegig ist... habe da selbst schon schöne Geschichten gehört, mit Happy End.
Waren aber tatsächlich allesamt von ungebundenen oder verwitweten Menschen, die alleinstehend ihrer Jugendliebe wieder begegnet sind.
Das ist tatsächlich nochmal eine andere Geschichte...
Hier macht mich weniger die Sache mit der Jugendliebe selbst stutzig als mehr die Tatsache, dass die Gefühle so stark sind obwohl
a) es einem Partner gibt, der laut eigenem Bekunden geliebt wird
b) der ganze Kontakt bisher nur virtuell stattfand (hat bisschen was von online dating, wo viele sich mehr in die Idee des Traumpartners verlieben als beim Treffen dann in das reale Gegenüber, das ihnen beim ersten Date gegenüber sitzt)
und c), dass der Mann weder optisch noch vom Lebenswandel her eigentlich für sie attraktiv ist
Ich glaube absolut daran, dass eine Jugendliebe unter bestimmten Voraussetzungen nochmal eine Chance haben kann... aber die Voraussetzungen in diesen Fällen wären dann exakt konträr zu denen im hier geschilderten Fall.