Zitat von Postfrau1996: Ich weiß nicht was momentan mit mir los ist....
Ach Mensch, momentan ist los, dass Du im Begriff bist, deine Werte über Board zu werfen. Du schreibst doch, du bist treu…
… und doch denke ich, dass Du deinen Schriftverkehr mit dem OdB deinem Mann nicht zeigen könntest.
Es geht doch nicht um schlechter Mensch, guter Mensch. Jeder von uns wird beide Seiten in sich tragen.
Es geht darum, dass Du anfängst, Gefühle und Gedanken zu verheimlichen, dem Menschen gegenüber, den Du liebst und der Dir vertraut.
Es geht darum, dass Du schon Ausflüchte suchst… Sex nicht beim ersten Treffen, hab ich mir geschworen?! Beim zweiten schauen wir mal?
Oder dass du jetzt meinst, mutig zu sein, weil du es früher nicht warst. Mutig? Sorry, siehst Du nicht wie dahergezogen das schon ist? Ja, bei all den anderen Sachen warst Du nicht mutig, das jetzt ist nicht eine Sache des Mutes, sondern des WOLLENS. Du willst ihn sehen, Du willst diesen Kaffee, Du willst ihn.
Für eine Affäre braucht es keinen Mut, sie ist eher der feige Weg. Denn du könntest ihn ja haben, bist Dir aber nicht sicher, ob das klappen könnte und schwupp, behalte ich den EM, damit ich nicht böse auf die Nase falle.
Risikobereitschaft wäre mutig, ins kalte Wasser springen, Mann verlassen um sich ganz der neuen Beziehung zu widmen, wäre mutig.
Deinen Mann mit Ansage zu hintergehen ist das Gegenteil.
Es geht darum, dass Du nicht sehen möchtest, dass Deine Jugendliebe ein Dir vollkommen unbekannter Mann ist , außer natürlich er ist mit 22 in seiner Entwicklung stehen geblieben.
Es geht nicht darum, dass Dir wildfremde Menschen deine Gefühle ausreden wollen, doch Dir raten, genau hinzuschauen. Es fühlt sich ja jetzt schon nicht richtig an, wie wird sich das anfühlen, wenn es weiter geht?
Du wirst Dich jeden Tag aufs Neue neu erfinden, relativieren ( wie du es schon tust) , Du wirst Dich innerlich zerrissen fühlen und dann eine Bubble aufbauen, alles nicht so schlimm, was EM nicht weiß,.., ich nehm ihm ja nix weg, etc.tralala… und du wirst Dich verlieren.
Nochmal, Verliebtheit ist was tolles… aber auch nix stabiles, wie Liebe. Die muss wachsen, gedeihen und dafür gepflegt werden. Verliebtheit knallt, Liebe ist ruhig. Letzteres entsteht aus ersterem, aber erst wenn man nach der Verliebtheit die Hormonschwangere Brille abnehmen kann und den Menschen sieht wie er ist und ob man kompatibel im Alltag ist, mit all den guten und schlechten Seiten.
Hier will Dir keiner Böses und du kannst es tun oder es lassen, denn mir ist schon klar, dass man aus Erlebnissen und Meinungen fremder Menschen heraus nicht sein eigenes Gefühlsleben hinterfragen will, macht es doch so schöne Gefühle und die nicht so tollen wischt man lieber weg.
….aber, wenn Du Dich so gerade richtig magst und nicht hinterfragen willst, ist es gut. Ansonsten guck mal in Dich.